Klonen Preisanpassung

Es gibt Ausnahmen wie zb. Nightheel der hat alles richtig gemacht. Ich werde es ihm gleich tun und Master in Informatik werden. Um mithilfe der Elektrizität, der zwielichtigen Firma Activision\Blizzard , hinter dem Preis Geheimnis des Charakter Klonens zu steigen.

1 Like

99% hier sollte man sogar das Wahlrecht entziehen–kann nur bergab gehen
Gibst eigentlich noch normal denkendes Volk in der Wow Com ?

1 Like

Es ist erschreckend wieviele hier so eine Einstellung an den Tag legen.

1. Der Preis hat nichts damit zu tun, wieviel sich jemand leisten kann oder will. Er ist für schlichtweg für die Leistung zu teuer.
    Mit dem selben Argument verkaufe ich dir eine Semmel beim Bäcker für 25€. Hast ja einen Anzug an und kannst dir das bestimmt leisten.
    Manche klammern sich am Argument „Aber, aber, dann klonen doch alle und dann sterben alle Server aus…“. Nein. Auch bei 15€ klonen nur die Spieler, die überhaupt in Erwägung ziehen, dort zu spielen.

2. Es gibt auch über 30+ Jahren noch genug Menschen, die sich nicht einfach mal 35€ (pro Charakter!) aus den Armen schütteln können. Nicht jeder ist Führungskraft, Informatiker oder hat ein eigenes Kleinunternehmen.
    Es gibt auch Friseure, Pflegekräfte, Schreiner, Maurer, Zahnarzthelfer, Metallbauer. Diese Berufe sind wichtig für uns alle und verdienen ohnehin schon zu wenig, ich glaube das kann niemand bestreiten.
    Und dann so ein anderer Forenheld mit dem Argument „Sollen die halt umschulen“. WIR BRAUCHEN DIESE BERUFE, es kann nicht jeder umschulen oder Meister sein. Es muss auch normale Arbeiter, Angestellte und Gesellen geben.

Bli**ard zwickt uns jeden Monat 13€ + Paketpreis + Erweiterungen ab und bringt mehr und mehr Cash-Shop Artikel ins Spiel und es gibt immer noch Stiefellecker, die jeden überpreisten Artikel verteidigen.
Lasst euch wenigstens von Bobby dafür bezahlen, wenn ihr ihm schon täglich dabei helft, seine neue Yacht zu kaufen.

10 Likes

Glaubst du das echt wenn Menschen sich von 1-60 boosten lassen gegen Gold, um auf 60 das gleiche zu machen wie während des Levelns. In einer größeren Gruppe mit geänderter Reihenfolge der Rotation der Fäghigkeiten. Glaube nicht das es da viele Leute drunter gibt die klar differenzieren können.

Und auch für einen Maurer oder eine Zahnarzthelferin sind 35 Euro nicht so viel, Metallbauer ist eine ganz andere Klasse, die verdienen im Tarif mehr als so mancher Anwalt oder Arzt.

Das ist aber alles vollkommen egal. Preise bestimmen sich nicht danach, was „fair“ ist, sondern jedes Unternehmen vom kleisnten Bäcker bis zum Milliardenkonzern versucht die maximale Konsumentenrente zu erwirtschaften. Heisst: jeder rationale Anbieter setzt den Preis so hoch an, wie es maximal geht und von der Nachfrage gerade noch so gedeckt wird. Diesen Punkt zu finden ist nicht ganz leicht, offensichtlich waren 35 vielleicht zu hoch, daher jetzt die Senkung. An sich ist daran aber nichts verwerflich. Videospielunternehmen sind keine Wohltätigkeitsorganisationen, die jeden inkludieren müssen.

Ich versteh sowieso nicht, was man mit diesem Klonen will oder warum man überhaupt auf dem Classic Server weiterspielen möchte, aber es gibt ja anscheinend Leute, die das toll finden denselben Content immer und immer und immer wieder zu machen. Und dieses Neidgebrabbel „mimimi der hat ne Yacht“ geht mir auch auf den Zeiger. Wenn du auch eine willst, tu halt was dafür und hör auf so ein Neider zu sein.

1 Like

Für Blizzard ist das sehr verwerflich, die Legacy von Blizzard hat seit Diablo 3 harte Brüche die nicht mehr zu reparieren sind.

Ja Ruf farmen für Hc Inis in TBC ist ja immer wieder neuer Content–da wiederholt sich nix–daher alle zu Tbb wegen der abwechslung ^^

Was die preissenkung betrifft—DAS IST STRATEGIE—wurde auch in Heartstone so gemacht
Zuerst hoch ansetzen dann runtergehen und schon steht man als das tolle Unternehmen da das auf seine Kunden hört und schaut

IHR SEIT ALLE VERBLENDET

3 Likes

Und wen soll das interessieren, solange die Zahlen stimmen? Nochmal: Unternehmen sind keine Charities. Sie müssen nicht dafür sorgen, dass sich jeder ihre Produkte leisten kann, sondern dass sie Gewinn erwirtschaften.

Die Zahlen werden in Zukunft aber nicht mehr stimmen weil das was Blizzard mal ausgemacht hat nicht mehr Angeboten wird. Angebot und Nachfrage.

?_? Wat? Erstens seid/seit BITTE, aua das tut weh.
Zweitens habe ich kein Wort verstanden. Man farmt Ruf ja meistens mit einem bestimmten Ziel, für ein Item/Mount whatever. Oder farmt jemand ernsthaft Ruf nur für den Balken? Und selbst wenn hat jeder, der das möchte, das alles in Classic schon erledigt.

Hahaha das errinert mich an die naiven kleinen Hoffnungen der Internetlords gegen Lego als sich der verschobene Held der Steine seine kleine Schlammschlacht geliefert hat. „BAAAALD WERDEN DIES MERKEN!!“.

Nö. Dieses Gelaber „mimimi Blizzard ist voll doof geworden, die haben ihre Soul von versellt, die sollen mal mehr Energie atmen“ hört man seit…so 10 Jahren? Wann gebt ihr denn endlich mit eurem Hippiegelaber auf? :smiley:

1 Like

Sehr richtig, das finde ich auch. Danke an alle, die sich aktiv dafür eingesetzt haben, dass die Bot-Betreiber nun erst recht noch zahlreicher auf den Ära-Servern vertreten sein werden, da der günstigere Preis diesen nur umso mehr Tür und Tor öffnet und das Botting immer lukrativer macht. Ihr macht WoW Classic wahrlich zu einem Not, an dem man sich wie zu Hause fühlt. :rofl:

Warnung für Intelligenz-Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Die Entwickler sind alle weg das ist dir schon klar oder ? Das Jeff Kaplan hat erst vor kurzem Blizzard verlassen. Wenn du glaubst Geld alleine wird das richten, kannste dir ja mal die Wow Killer ankugen die 100 millionen gekostet haben und Wow nicht Thron gestoßen haben.

Was für naive Hoffnungen, die Zahlen gehen doch jetzt schon in den Keller.

2 Likes

Hä? Du widersprichst Dir selbst. Erst sagst du richtigerweise, dass bisher die ganze WoW Killer WOW nichts anhaben konnten aber dann meinst du JEEETZT kommt der große Ruin haha. Das labern Leute (die sehr wenig vom Geschäft verstehen) seit original 10 Jahren. Blizzard „Größen“ hauen auch schon so lange von Blizz ab und jedes mal heisst es „jetzt ist XYZ weg, jetzt geht es nuuuur noch bergab, jetzt werden sie von Hellgate London weggemacht, denn das sind ja die ehemaligen Blizzard Entwickler“

LOL. Entwickler sind ersetzbar. Jeder ist ersetzbar. Die Franchise ist das, was die Leute zieht und hält. Jeff Kaplan ist genau so ersetzbar, wie es Chris Metzen oder Bill Roper waren.

1 Like

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die sich da mal etwas vertan haben und jetzt doch runterschrauben. Das ging vor der Ankündigung durch 35 Meetings und die Devise war nicht „Welcher Preis ist fair für den Service den wir anbieten?“ sondern „Wie unverschämt hoch können wir den Preis setzen, damit wir möglichst viel verdienen ohne zuviel negative Kritik einzufangen?“.
Ein gutes, qualitatives Produkt zu entwickeln interessiert garnicht mehr, es geht nur noch um gute Quartalszahlen und wie man möglichst effizient, kurzfristig Geld umsetzt.
Kundensupport, Qualität, Spielerlebnis leiden darunter. Und das sind übrigens wir. Wir Spieler, die darunter leiden.

+1

Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun. Reicht es nicht einfach, Geld zu verdienen? Muss man immer gleich alles an Geld verdienen? So viel wie möglich? Der reichste sein wollen?
Schon mal was von Würde und Stolz für sein Unternehmen und Produkt gehört? Existieren solche Werte eigentlich noch? Egal, hauptsache dicke Quartalszahlen.

Aber du hast ja wohl die gleiche Mülleinstellung, wie es scheint. Hauptsache die Zahlen stimmen, der Rest ist egal.
Du merkst aber schon, dass darunter die Qualität des Produkts leidet, dass du selbst konsumierst oder?

4 Likes

Du vergisst „Aion is coming“, wenn das erst da ist, spielt doch eh niemand mehr WoW. :wink:

2 Likes

Ich widerspreche mir garnicht, ich hab gesagt das Geld alleine wird es nicht richten, sonst hätte damals das Star Wars von Ea, ja schon übernommen, da es ja angeblich nur um das Franchise geht. Du kannst größere Zusammenhänge irgendwie nicht erkennen und hälst an dem Höher schneller weiter Prinzip fest.

Wie ersetzbar Leute sind hat man damals mit Diablo 3 gesehen. Das hat mit Hippietum wenig zu tun. Aber warum erzähl ich das jemanden der denkt wenn er durch Naxx gerannt ist, für jeden anderen dann Classic vorbei ist. Ja das hat ziemlich wenig mit Geld verdienen zu tun sondern nur mit Egoismus.

3 Likes

Was ist das Problem an D3? Hat sich wunderbar verkauft und seine Kosten mehr als eingespielt, keine Ahnung wovon du redest.

Ja es hat sich aber nur noch wegen dem Namen wunderbar verkauft, was Diablo 4 angeht war die letzte grossartige Neuerung, das es Waffen gibt die schneller zuschlagen und dafür wenig Schaden machen und das es langsame Waffen gibt die mehr Schaden machen.

Das wurde im Quartalsbericht erwähnt (ist man einfach sprachlos) wenn du glaubst, das bei D4 keiner mehr skeptisch ist bist du auf dem Holzweg. Diablo 3 wurde komplett querentwickelt und grundlegend ein paar mal geändert. Das wird keiner nochmal mitmachen.

Hast du auch irgend einen Beleg für deine unfundierte Behauptung? D3 hat sich vor allem nach einigen sehr guten Patches verkauft und ist einfach ein Hammer Spiel. kA auf welchem Planeten du lebst.