Kommende Anpassungen für das Alteractal

Sehr begrüßenswert, dass man endlich von diesem #nochanges-Paradigma wegkommt. :slight_smile: Gerne mehr davon.

1 Like

naja WSG hat im Schnitt 10min. Das ist nichts mit einer lustigen Discord Runde und premade. Und AV hat mit PvP ohnehin nichts zu tun.

da alle die gleichen wartezeiten haben, ist das für ranker aber völlig unwichtig. wartezeiten sind sogar sehr angenehm, vor allem dann, wenn es sich nicht um 3-10 minuten handelt, sondern um bereiche ab 30 minuten - in der zeit kann man nämlich auch sinnvolle dinge im rl machen, zu denen man nicht kommt, wenn man instant-invites hat und jede halbe stunde abwesenheit einen verlust von 10-20k ehre bedeutet.

auf hordeseite bedeutet eine abwesenheit von 30 minuten nämlich: NULL ehreverlust. ranken auf hordeseite ist also deutlich entspannter.

1 Like

whiners dont quit, quiters dont whine.

Ich spiele wegen der Wartezeiten kein PvP mehr und mit mir ca 30%-40% der bisherigen PvP -Comm von Horde Everlook.

Quelle? HS und der dort aufgeführte Spielerpool sowie die dort angezeigte niedrigste Plazierung.
Vor gut 2-3 Wochen war da der niedrigste Wert noch Platz 1500, letze Woche dann 1000.

1 Like

tust du - die können in der zeit z.b. berufe skillen, farmen gehn, angeln, rp machen, sich unterhalten oder (je nachdem wo sie sich anmelden) questen. die zeit ist ja nicht verloren. bei längeren wartezeiten kann man gut was anderes zwischenrein machen. nur kurze wartezeiten sind doof, da geht dann nicht viel dazwischen.

Ich denke du verstehst meinen Post falsch.

Die Änderungen sind mir wirklich gleichgültig, ich war die erste Woche im AV, seit dem hab ich das BG nicht mehr betreten - daher kann ich das Drama nicht beurteilen und will das auch garnicht beurteilen.

Eine Änderung bleibt trotzallem eine Änderung. Welche Auswirkungen diese Änderung hat, ist vollkommen irrelevant und das ist das was ich an Zulfis Doppelmoral recht witzig finde und das ist das einzige was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Denn nicht ich schwinge bei jeder Kleinigkeit die #nochanges-Keule, sondern sie - außer die Änderungen sind natürlich für ihren Vorteil.

Denn, sie ist die jenige die überall rum posaunt, das sie gegen jegliche Änderung ist - aber ist ja auch egal.

Änderungen bleiben Änderungen - am Ende des Tages ist es doch Ansichtssache für wen diese Änderung das geringste Übel ist.

Ich kann, wenn ich ins Forum schaue die Horde durchaus nachvollziehen das sie die Änderungen begrüßen und auch die random Allis.

Und am Ende geht es mir persönlich ausschließlich um folgenden Punkt:

Wie toll diese Änderungen am Ende sind/waren, spielt hierbei keine Rolle.

Ich hatte es extra kursiv geschrieben, weil es halt Ansichtssache ist.

Hier stimme ich dir zu.

2 Likes

Liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Für die meisten Hordler und für die Allianz-Spieler, die nicht „premaden“ ist diese Änderung wohl die wichtigste und sinnvollste überhaupt… Von daher sind deine Aussagen von wegen „Retail“ oder „weil ein paar Kinder nix gebacken kriegen“ einfach nur ziemlich lächerlich. :slight_smile:

Aber jo, für die „PVE-BGler-Premades, die Mittwoch - Sonntag 16h am Tag von Norden nach Süden reiten und bitte ja kein PVP wollen sondern nur Drek killen und dann wieder anmelden“ ist diese Änderung wohl etwas ärgerlich. Aber seien wir doch mal ehrlich, da diese Premades die Bösen sind (doch doch, sind se) feiern die Random Allianzler und die gesamte Horde diese Changes doch so ziemlich. :slight_smile:

4 Likes

Zuvor hat jeder Allianzspieler allein angemeldet, er hat einen sofortigen Invite bekommen und hat dann im Discord mitgeteilt, welche Nummer er hat. Haben zuviele verschiedene BGs ID Einladungen, wird die Einladung abgelehnt und neu angemeldet. Das führt dazu, dass bis eine Premade ihre 30-40 Leute im gleichen BG hat, bis zu 10 IDs geöffnet werden. Die BGs starten dann mit 5-15 Allianzlern. Es werden dadurch künstlich BGs geöffnet, die nur von einem kleinen Teil der Allianz, jedoch von vollen 40 Mann Horde bespielt werden.
Wenn nun WSG bessere Ehre gibt, werden nicht nur die Premades ingesamt abwandern, sondern auch die 10+ künstlich geöffneten BGs, in die dann 50 Allianzler, aber 400 Hordler reinpassen nach und nach versiegen.

1 Like

Ach komm hör doch auf.
Wenn ich PvP spielen will, will ich PvP spielen.
Farmen und Angeln zwischendurch, dass macht mal Spass, aber nicht dauernd (zumindest mir)

Und wie oben erwähnt, stehe ich damit wohl nicht so alleine da.

3 Likes

du könntest mich ja zur abwechslung mal in IF besuchen.

menschen sind unterschiedlich - mich hats nicht gestört und mich stört es auch nicht, wenns 1 stunde+ ist. ich hab da „nebenbei“ noch einen haushalt mit garten und pferden…

Du siehst das aus der völlig falschen Perspektive.

Die Premades wollen kein PvP machen weil Sie kein PvP mögen - sondern weil es keinen Sinn macht.
Die Spieler wollen ranken. Nichts Anderes.
Wenn Angeln Ehre geben würde, würden die Spieler angeln.
Wenn Spieler gegen Spieler „richtiges PvP“ mehr Ehre geben würde, würden die das machen.

Du und viele Andere verstehen einfach nicht, dass Rank14 nur zu schaffen ist wenn man mehrere Monate am Stück so effizient wie möglich Ehre farmt.

Keiner dieser Spieler kann etwas dafür wie Alterac ist. Keiner.
Die Leute müssen den Weg gehen der am Effizientesten ist.

Würde Warsong oder später Arathibecken mehr Ehre geben werden die Spieler dort hingehen.

Es ist nicht so dass irgendeiner der Leute die 16 Stunden am Tag NPCs killen, das machen weil die das so gerne machen.
Es ist einfach die effizienteste Art und Weise um Ehre zu machen.

Genauso wie es vor den BG der effektivste Weg war den Blackrock zu campen.

Ihr müsst verstehen, dass es einzig und allein um Ränge und Ehre geht.

Bei Retail machen doch auch keine Spieler Daily Quest weil die so geil sind.
Die werden gemacht weil sie effizient sind. ( Wenn sie denn gemacht werden )

5 Likes

Guuuut, dann wird die Warteschleife ja wieder kürzer. :stuck_out_tongue:

Hast du den Zusammenhang auch gelesen? Es ging um die Leute, die nicht ranken. Wenn ich PVP zum spaß spiele, dann stört es auch nicht, wenn ich ein bisschen warten muss, oder? Ich hab ja keinen Druck, irgendwas zu erreichen. Also der Causal, der zum Spaß PVP spielt, macht in der Wartezeit halt das, was er sonst auch macht, wenn er nicht PVP macht? Wo ist das schwer nachzuvollziehen??

Ja, ich denke schon. Durch die Wartezeit steigt in der Regel auch die Motivation, das Spiel dann auch zu gewinnen. Man hat schließlich gewartet und weiß, wenn dieses BG schlecht läuft oder gleich wieder edet, dann muss man wieder warten. Da hängt man sich halt dann rein, oder nicht?! Zu eurem Vorteil solltet ihr die Wartezeiten nicht deklarieren. Die Wartezeiten führen dazu, das ihr auf motivierte Spieler trefft, die alles dafür tun werden, zu gewinnen.

War ja bisher nicht anders: die Premades rusht, die Leute im Chat schreiben „recall & w8 40 Min again“ und zack, hattest du 10 Recallender Spieler. Die Wartezeit wird höchstens dafür sorgen, das wir kaum ein BG abgeben, nur weil es „zu lange dauer“. Ihr könnt uns ja dann mit der Fahne durchlassen, oder euch im AV wieder in den Häusern verstecken! Aber wir werden das nicht machen, kann ich dir garantieren!

Also du meinst die Dinge die ich machen kann wenn ich keine Lust auf ein BG habe? :wink:
Klar kann man das in der Wartezeit machen… aber in der Regel ist es doch so:
Ich melde mich an, weil ich Lust auf ein BG habe und dort spielen möchte.
So wie ich zum Beispiel eine Gruppe suche wenn ich Lust auf eine Instanz habe.
Und auch bei Instanzgruppen freut man sich darüber wenn man die Gruppe schnell zu sammen hat und losziehen kann.
Oder habe ich da schon wieder einen Denkfehler und die meisten schreien „juhu heute kann ich 2 Stunden eine Gruppe suchen und habe viel mehr Zeit für meine Berufe“?
Ich gebe dir ja Recht das es vielleicht nicht ganz so dramatisch ist … aber ein Vorteil ist für diese Spieler trotzdem nicht. Weil all das können sie auch tun wenn sie nicht in der Warteschlange sind.

7 Likes

Oh man Leute wartet doch einfach mal paar Stunden/Tage ab.
Hier schreiben alle schon die wildesten Vermutungen zu Verschiebungen von Premades, Verlängerung der Wartezeiten, Rückkehr von Alli-randoms usw.
Und es sind alles bloß Vermutungen!
Ihr schlagt euch hier schon wieder die Köpfe ein über 50 verschiedene Fälle von denen nur ein Bruchteil eintreten wird.
Wartet doch mal bisschen ab und dann gibts genügend Heulthreads (egal welche Fall eintritt) in denen ihr euch dann wieder beledigen könnt :smiley:

6 Likes

Auh Ja, bitte und Achievements ! :smiling_imp:

Du hast einen Denkfehler, wenn du meinst, hier Mitleid haben zu müssen. Hab es in dem Post über deinem erklärt. Ich hätte eher Mitleid mit den Allys:

Instant-BG-Invite, und jedes mal, jedes verdammte mal trifft man dann auf Horden-Spieler, die warten mussten, und richtig geil drauf sind, euch eins aufn Deckel zu geben. Und was habt ihr? Hochmotivierte Spieler, die nach 10 BG´s am Stück noch ihr Bestes geben?! :sweat_smile:

ihr habt das wichtigste vergessen: lfg und fraktionswechsel… ^^
wenn das kommt, ist garantiert keine warteschlange mehr - in keinem bg. weil nicht mehr genug spieler da sind, damit auch nur ein bg aufgeht.

Es ist wie das ausnutzen der Layer!
Die Leute sind jetzt satt, viele haben bereits ihre Ränge und Ausrüstung.
Sowas kommt immer viel zu spät aber eben Classic Blizzard, da hat sich noch nie was geändert.