Du wir denken letztendlich nur an eure Casualrandoms, so wie ihr sie vor unseren gemeinen AV-Premade-Gruppen schützen wolltet (ja das mit den leeren AV war wirklich Käse)
Und was noch viel besser ist … ich habe gerade ein bischen Zeit dafür über
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, halte ich die ganzen Änderungen für durchaus (und überraschender weise) durchweg positiv.
1.) Für viele heißt „Classic Feeling“ nicht „No Changes“ sondern „Spielen mit Leuten die man mag“. Die Möglichkeit nun auf beiden Fraktionsseiten mit ein paar Freunden/Gildies zu spielen sehe ich als sehr positiv und Spielspaß fördernd an.
2.) Auch für beide Seiten interessant: Da man die BG Nummer nicht mehr sieht vor dem joinen, werden mit etwas Glück die Premade BGs etwas geschwächt. Das führt für die Horde zu weniger 40 Premades Matches. Und auf Allianzseite wird es wesentlich seltener 12vs40 BGs geben, da Premadegruppen dodgen.
3.) Die Erhöhung der Kill Ehre kommt vor allem der WS zu gute. Dort kommt es sehr viel öfters vor, dass man einen Spieler öfters als 4 mal tötet.
Bisher gab es 100%/75%/50%/25%/0% Ehre … was quasi auf ein Ziel bei 4 Kills dann einen Koeffizienten von 250% bei 4 Kills macht. Nun sind es 340%. Mit jedem weiteren Kill steigt diese Differenz noch weiter. Evtl reicht dieser Boost schon aus für einen Meta Wechsel zu WS was sich viele „echte PVPler“ wünschen würden.
Deswegen. Sehe in den Änderungen faktisch nur Vorteile und keinerlei Nachteile.
Auch wenn man oft von Blizzard Seite das Gefühl hat, Classic wird zu stiefmütterlich behandelt, muss ich sagen, begrüße ich diese Änderungen sehr.
Du checkt es nicht. AV kann 40 Hordler aufnehmen, Warsong nur 10. Damit die Wartezeiten für WS runter gehen, müssen vier mal so viele Allys anmelden wie Hordler nach dem derzeitigen Stand. Aber ist OK…
hahaha scheinst echt nicht die hellste kerze auf der torte zu sein wa
Die 40 Allies aus einem AV machen jetzt aber 4 WSG mit je 10 Spielern auf, dadurch wird das komplett kompensiert.
Ja, Wartezeit für AV wird wahrscheinlich steigen, Wartezeit für WSG sinken.
Unterm Strich wird sich aber nicht viel ändern, ausser natürlich es spielen dann insgesamt weniger Allies in BGs.
Weil die Leute nur von Tapete bis zur Wand denken…
Als Allianzler kannst dein Privatleben eigentlich fast komplett über Bord werfen um auch nur in die nähe der oberen Ränge zu kommen.
Wartezeiten würden alles entspannen und wären auch kein Problem wie du sagst, weil es für alle gleich ist.
Du lässt die AV ausser Acht, die für euch durch Queue-Dodging geöffnet wurden. Das fällt dann nämlich komplett flach…
Aber ist OK, ich freue mich dann einfach auf richtiges PvP mit instant Invite.
Diese Spiele haben sich bis sie zu Ende waren aber auch mit Leuten gefüllt, nur waren sie dann meist schon entschieden.
Diese Spiele brauchte weder die Horde noch die Allianz.
Wie gesagt: Was zerbrecht Ihr Euch unseren Kopf über Warteschleifen?
So und jetzt rechne das ganze nochmal mit den AVs, welche durch die Premade geöffnet wurden und nicht mit 40 Spielern gefüllt werden…
Nach Leseart im Forum sind davon wieviele AVs betroffen… gute 50%?
Edit:Ja gerade gelesen
Siehe oben
Du machst da einen kapitalen denkfehler Thunrar…du gehst davon aus das die Spieler 1:1 vom AV zur WSG wechseln werden…aber die AV Ally Premades haben mehr davon zu wechseln als der Random Hordler.
Und ich glaube nicht das der Anteil an wirklichen Hardcore Ranker so hoch ist bei der Horde wie viel meinen…es wird kein 1:1 wechsel der Spielerbase stattfinden. Es wird ehr sein das mehr Allianz als Horde wechselt.
Ist leider nicht richtig.
Zu Vanilla war es genau anders, da hatte die Allianz Wartezeit und dir Horde meist Soforteinladungen, da war das Verhältnis verschoben.
Andere als geistige Tiefflieger zu betiteln und dabei im Glashaus sitzen, ach den Rest kennst du ja du Genie.
Allesamt gute Änderungen. Danke Blizz!
Oh es wäre wirklich furchtbar, wenn wir diese 10vs40 nicht mehr spielen müssen. Furchtbar. Wie spannend das immer war, die Randoms wegzuholzen! Dieser Nervenkitzel, dieser Spaß, diese Competition…
Ich freu mich auf auf hoffentlich gutes PVP. Die Wartezeiten werden aber wohl wieder dafür sorgen, das wir voller Elan und Begeisterung ins BG stürmen. Hoffentlich stoßen wir dann nicht auf zuviele, durch Instant-Invites ausgebrannte Allys, die schon wieder 10BG´s am Stück durchgelutscht haben.
Ist ja aber nicht dein Problem, oder doch? Du sprichst die Wartezeiten doch nur an, weil die eigentlich lieber weiterhin Premade gespielt hättest. Und jetzt willst du uns erzählen, du interessiert dich für die Wartezeiten der Horde?!
Und wer jetzt kommt, und meint, wir hätten uns doch auch für die Randoms bei euch eingesetzt: ja, schon, aber nicht so heuchlerisch, wie ihr hier mit den Wartezeiten. Wir hatten keine lust auf eure Randoms, weil es langweilig war. Oder meinst du ernsthaft, wir hätten uns sonst beschwert?
Außerdem ist es ein Unterschied, ob alle Spieler einer Fraktion das gleiche Spielerlebnis haben, oder ob ein Teil einer Fraktion den anderen Teil ausschließt und sie abstraft dafür, nicht beim PVE-Rush mirzumachen. Jeder mit ein bisschen Empathie für seine Mitspieler findet sowas assi. Aber bei uns? Wir brauchen kein Mitleid von euch für unsere Wartezeiten, glaub mir. Unsere Ranker würden wohl erbrechen, wenn sie bei euch spielen müssten, und wegen den Instant-Invites nicht mal mehr entspannt einen abseilen können. Aber ja, das muss furtchbar viel Spaß machen!!! Also, viel spaß dabei! Wir haben unseren, und ihr euren. Sollte doch für alle passen, oder?
du weisst aber schon noch, dass früher die bgs serverintern waren, damit auch deutlich weniger av aufging und die chance gemeinsam im einzigen av zu landen daher relativ hoch war? es brauchte keine premades auf kleinen servern. die bgs hatten nummern und wenn man halbwegs gleichzeitig im gleichen angemeldet hat, war die wahrscheinlichkeit sehr hoch, auch dort zu landen. und da die bgs serverintern waren, spielte man immer mit spielern zusammen, die man kannte und die die gleiche sprache sprachen.
Nö… es dauert noch ein bischen bis Feierabend ist und diese Wartezeitgeschichte hat schwer Potential
Also noch ein bischen durchhalten und dann habt ihr eure Ruhe und könnt in Frieden wieder an den Flugpunkten die Ehre pflücken
this. lustig, dass die meisten Allianzler nicht mal das verstehen ^^
BG Queue ist das Beste was es gibt. Gerade zum ranken
PvE Server - i lose
Ich glaube das bestreitet keiner. Aber für Leute die nicht ranken wollen sind sie Mist …
oder übersehe ich da etwas?