Kommende Anpassungen für das Alteractal

Ich sehe das genauso. Ich will hin und wieder nur mal ein paar BGs machen, wenn ich Lust drauf habe. Mein Rang ist mir dabei vollkommen egal.
Dann sind die Warteschleifen schon eher nervig. Aber es gibt zum Glück auch andere Spiele bei denen man nicht eine halbe Stunde rumstehen muss, bevor es losgeht. :person_shrugging:

1 Like

Ja habe ich. Ich will nicht ranken, es interessiert mich nicht. Kommt nebenbei.
Ich will

a: einloggen
b: anmelden
c: loslegen

c kann ich nicht, da lange Wartezeiten. Also lasse ich es bleiben.

Wartezeiten sind mir als just4fun pvpler alles andere als egal, da meine Zeit knapp ist und ich diese versuche zu effektiv wie möglich mit dingen zu füllen welche mir spass machen

2 Likes

Ist halt leider nur dein Problem! Interessiert wohl die wenigsten. Wenn du instant-invites haben willst hättest du Allianz spielen müssen. Dann mach halt kein PVP! Für die Wartezeiten nur von Vorteil, wenn es viele Hordler abschreckt. Je größer die Abschreckung, desto geringer die Wartezeiten für die anderen Spieler :wink:

Das mit der Motivation ist sogar ein Punkt der mir einleuchtet :slight_smile:
Beim kramen in den Erinnerungen an Früher™ könnte es wirklich sein, dass sich das positiv auf die Anfangsmoral ausgewirkt hat.
Aber die ganzen anderen Dinge kann ich auch machen wenn ich halt nicht fürs PvP angemeldet bin.
Und dafür ist in meinen Augen eine Lange Wartezeit bestenfalls als neutral zu bewerten.

1 Like

Du und viele Andere verstehen einfach nicht, dass Rank14 nur zu schaffen ist wenn man mehrere Monate am Stück so effizient wie möglich Ehre farmt.

Glaub mir, mehr Leute verstehen das, als du denkst. Ich hab Rang 13 gemacht damals, zu Rang 14 hat es trotz Urlaub nehmen nicht gereicht. Ich weiss ganz genau was es braucht und wie ich persönlich damals fast daran zerbrochen wäre. Ich hatte meinen Job dafür aufs Spiel gesetzt, aber damals war ich halt auch noch jünger. Diese Story hatte ich vor ein paar Wochen hier mal in einem Thread erzählt.

Mir ist absolut 100% klar, dass sie so Ehre farmen müssen um auf ihre 1.2mio. pro Woche zu kommen und es so am effizientesten ist. ABER (und hier kommt das grosse „aber“): Man hat es aus meiner Sicht nicht verdient mit diesem Rang und den Items rumzulaufen, wenn man sie durch 16-18h PVE in einem BG gemacht hat, wo man dank der heutigen Technologie (Discord) ein Spiel-System von 2005 aushebelt indem man quasi illegal in einer „Stammgruppe“ für ein BG anmeldet und sich so einen Vorteil verschafft.

Wir hatten damals auch unsere Stammgruppen mit dem grossen Unterschied, dass diese sich 16-18h in WSG prügelten und zwar serverintern. Man kannte jeden Alli und jede der 2-3 Stammgruppen haargenau, schliesslich spielte man monatelang gegeneinander. Das ist für mich etwas völlig anderes als „16-18h PVE in AV“ und genau aus diesem Grund sind diese Änderungen in meinen Augen völlig richtig. Wenn sich diese Premades jetzt komplett auf WSG stürzen dann hab ich viel weniger Probleme damit, dort macht man wenigstens noch PVP. Mir ist aber auch klar, dass sie eh wieder Leute vorschicken werden um andere Stamms dann zu dodgen… Daran kann man nix ändern, leider.

Es ist nicht so dass irgendeiner der Leute die 16 Stunden am Tag NPCs killen, das machen weil die das so gerne machen.
Es ist einfach die effizienteste Art und Weise um Ehre zu machen.

Genauso wie es vor den BG der effektivste Weg war den Blackrock zu campen.

Ihr müsst verstehen, dass es einzig und allein um Ränge und Ehre geht.

Wie gesagt, das verstehen mehr Leute als du denkst. Ich kann diesem min-max tryhard Modus halt nichts abgewinnen, der heutzutage leider die Spiele beherrscht. Das Schlimmste meiner Meinung nach: Viele dieser Premade-Leute, die es jetzt auf Rang13 geschafft haben und ev. Rang14 machen tun es einzig und allein der Waffe wegen und danach sieht man sie nie wieder in einem BG. Man liest hier im Forum auch immer mal wieder Sachen wie „zum Glück hab ich bald Rang 13/14, danach muss ich nie wieder in ein BG“… Sorry wenn ich sowas lese dann reg ich mich halt einfach auf, dass diese Leute diese Items überhaupt anziehen dürfen. :wink: Aber jo, das ist mein persönliches Problem, das weiss ich.

Ich hab 2005/2006 Rang 13 gemacht mit einer Stamm, die PVP geliebt hatte. Wir spielten WoW nur wegen PVP, wir waren keine Gruppe, die gross mit MC Items in den BGs war, wir erspielten uns das Equip in den BGs durch die Ränge und wir hatten Spass dabei. Klar, am Ende wurde es absolut zum Krampf weil du 16-18h spielen musstest. Vor allem weil es auf unserer Seite 3 Gruppen gab, die sich nicht abgesprochen hatten, die standen also komplett in Konkurrenz zueinander. Ich hatte nur schon für die letzte Woche von Rang 12 auf Rang 13 eine Woche Urlaub genommen und den dann noch verlängert weil ich dachte es reicht für 14 aber meine Gesundheit meinte dann halt doch „nö, geht einfach nicht“.

Fazit:
Ich gönn den Premade-Leuten, die sich mit „PVE im BG“ die Rang 14 Waffen „erarbeitet“ haben einfach nicht. :slight_smile: Vor allem weil viele eigentlich PVP nicht mal mögen und sich darüber freuen nicht mehr in ein BG zu „müssen“.
Dass das mein ganz persönliches Problem ist weiss ich, aber genau aus dem Grund freue ich mich auch, dass Blizzard reagiert hat und versucht diesem Discord-Premade-Gedöns einen Riegel vorzuschieben. Und die Random-Allianz freut sich nun genauso darüber, dass sie nicht mehr mit 10 Spielern ein AV beginnen müssen wo sie nur abgeschlachtet werden.

10 Likes

Ich denke nicht, dass es nur mein Problem ist. Nur schreibe ich hier und benenne mein Problem. Machen wohl die wenigsten.

Und deswegen twinke ich nun allianz hoch.
Ursprünglich wollte ich Allianz spielen - WEGEN der Wartezeit. Meine bessere Hälfte wollte aber Horde bleiben, also Konsens → PvE Server und aufgrund der stärker vertretenen Allianz instant BG invite

Tja, ich wusste nicht dass es EU weit ist…

Willkommen im Klub. Ich spiel auch auf beiden Seiten. Horde, wenn ich mal Lust habe mit der GIlde in eine Instanz zu gehen. Und PVP eben auf Allianzseite, weil ich keine Lust habe auf 30 Minuten Wartezeit. Das schöne ist, dass man nicht unbedingt 60 werden muss, wenn man nur zum Spaß PVP spielt. Sowohl im 49er als auch im 59er Bereich findet man eigentlich keine Edeltwinks mehr, sondern - mal mehr mal weniger spaßige - Randomspiele. Sprich: Ich sehe für mich momentan nichtmal nen Grund, warum ich auf 60 spielen soll.

Danke für nichts. Was ist denn mit #nochanges passiert? Ich begrüße die 5er Anmeldung. Kann jeder nur gewinnen.
Aber den angeblichen premade Exploit rauszunehmen ist lächerlich. Dieser "Exploit " beruht nur auf das fraktionsungleichgewicht. In p2 und sonst wo hat es niemanden interessiert das die Horde fast überall massiv überlegen war.

Jetzt heult die Horde laut genug und premates werden aufgelöst aber die ganzen exploits, welche die Horde ausnutzt, bleiben unangetastet.

Naja werd dann wohl auf Horde rerollen. Die bekommen wohl immer noch mehr Liebe…

Es gab genau diese einzige Situation bei der die Allianz im Vorteil war weil alle "Elite pvpler " Horde gerollt haben. Warum nimmt man das weg? Ich kapier es nicht. Jeder muss mit seiner fraktionsentscheidung leben… naja wohl doch nicht

1 Like

Das eine Premade - und die muss nichtmal gut spielen - jede PuG überrollt, ich glaube da ist sich jeder einig und darauf habe ich auch garnicht angespielt. Sondern darauf, dass es selbst für ne gute Hordengruppe schwer wird gegen eine gleichwertige Allypremade. Nicht, dass mich das stören würde. Ich mag WSG zwar nicht sonderlich, aber es is halt kompetiver als AV. Mein Satz war halt, dass es für sehr viele Ranker auf Hordenseite absofort schwer werden wird, und ich denke das ist ein Fakt.

Ist nicht korrekt.
Horde Randoms turtlen mittelmäßige Allianz Premades regelmäßig kaputt.
Wenn der erste Drek rush nicht funktioniert gewinnt Horde auch gegen Premades regelmäßig.

3 Likes

Unabhängig davon, dass man eben gegen die Mitspieler der eigenen Fraktion beim Ranken konkurriert:

Ich hab noch nie erlebt, dass eine Fraktionsseite groß Vorteile hätte. Es kommt einfach auf Ausrüstung, Lineup und individuellen Spielskill primär an. Die Horde hat stärkere individuelle Racials (deswegen spielen das die Leute ja) und der Eleschami ist einfach ein heftiger DDler und ein sehr starker Offensiv-Supporter. Das Hauptproblem bei der Horde ist, dass man einfach zwingend auf Priester zum dispellen angewiesen ist. Sind gerade keine online, dann hat man gegen andere Stammgruppen einfach ein quasi unlösbares Problem.

Wir reden hier aber nicht von AV, mein Guter.

In WSG wird es aber nicht so laufen, die Allis werden weiterhin Instand Invites haben und die Horde eine Que.
Wenn nun zwei starke Premades aufeinander treffen dann wird die Alligruppe entweder dogen oder die Horde gewinnen lassen. In den seltensten Fällen wird das BG gespielt.
Gibt auch die Variante wo man in so einem Falle das Team gewinnen lässt das die erste Flagge holt, kommt eber ehe selten vor atm.
Der Grund ist recht simpel, Allis die WSG zum Ranken spielen können sich keine Matches von 30min+ leisten, man will/muss in 8-10 min gewinnen um gleich ins nächste BG zu kommen.
Das war in den letzten Woche in WSG schon so und es wird sich daran nicht viel ändern.

rnd Gruppen werden überrannt, egal welche Seite.

Und ich habe bestimmt schon um die 300+ wsgs hinter mir.

Habe ich nicht neulich noch Geheule darüber gelesen, wie imba Schamanen in Warsong sein sollen?

Wie gesagt: Irgendwer heult sowieso immer, kann man nix machen. :smiley:

Weiß ich nicht, ob Du da was darüber gelesen hast.
Ich glaube aber, dass jeder der ein Bisschen Ahnung von PvP in Classic hat, zustimmen wird, dass Pala um Meilen vor dem Schami steht.

1 Like

Hab auch ka was am Pala in WSG zu toll sein soll ? Im ersten Gruppenfight OK, da sehe ich ihn im Vorteil, das wars aber schon.

Warum ? …macht Null Sinn für mich ? Das musste mir erklären

Dann hab ich wohl keine Ahnung.
Endlich ein Experte, der mich aufklärt.
Dankeschön.

Bin auch schon gespannt wie er das Begründen wird …weil ich bin nach wie vor der Meinung das ein Schami > Pala ist.

Hand der Freiheit + druide = gg ???

1 Like