das einzige, was blizz da falsch gemacht hat, war die av-version zu nehmen mit dem extrem hohen ehregewinn für objectives - wenn man mal vom grundlegenden fehler der viel zu hohen serverpopulation absieht, der das open-pvp zur hölle auf erden gemacht hat.
Layer, Tradebare items, Einbettung in den modernen Client (inklusive Chat), 1.12 Talente und itemisation,…
Die Liste der changes, die allesamt Sinn ergaben, ist lang und breit.
Dafür dass ein paar Spezialisten in ihrer „üsch spül ein nochangüsch classüsch!“ - Fantasie gefangen waren, kann Blizzard nichts.
Ihr spielt nicht das game von vor 15 Jahren. Und wenn ihr es damals nicht gespielt habt, werdet ihr es auch nie spielen. Sorry. Selbst wenn alles genau wie damals WÄRE, inklusive Patchstand, etc. wärt immer noch ihr, die Spieler, andere, eure Hardware wäre andere, und die Leute um euch herum wären andere.
Seht es endlich ein: Das ständige #nOchAnGes!!1212!!111! - geblubber ist so sinnvoll wie ein Schwimmflügerl aus stein.
Die große Masse der Forenuser schreit aber seit Wochen nach #Changes. Und zwar genau nach den Punkten, die vorher hier angesprochen wurden.
Das was gerade passiert, ist genau das, was die P-Server Spieler vorher angekündigt hatten: Die Ranker versuchen ALLES um effizienter Ehre zu farmen. Und die „Casuals“ hören auf, weil sie im System einfach nicht mithalten können, keine Items bekommen und es keinen Spaß macht abgefarmt zu werden.
PVP in Classic ist so toll. Aber das Ehresystem macht einfach richtig viel davon kaputt. Das ist einfach schade. Denn wenn man das Pre BTC System eingeführt hätte oder den Mut zu nem anderen System bewiesen hätte, dann wäre die Spielmechanik ja im BG nicht anders. Es gäbe nur eben deutlich weniger Anreize spaßbefreit jede Schwachstelle im System auszunutzen um möglichst effizient an Ehre zu kommen.
Auch wenn ich dir zum größten Teil zustimme, aber wo fangen die Änderungen an und wo hören sie auf?
Wie hier nun bereits mehrfach geschrieben, sind mir die Änderungen am AV wirklich gleichgültig - PvP macht mir bei weitem nicht mehr soviel Spaß wie damals, aber diese Änderungen sind Eingriffe in die Spielmechanik.
Wie hätte man das umgehen können?
serverinterne BGs wäre eine Möglichkeit gewesen
Realmpools wären eine Möglichkeit gewesen, mit Blick auf Gesamtpopulation
Und ganz ehrlich, gerade in Vanilla waren organisierte BGs quasi immer premade. Spätestens im AV wurde immer eine TS IP gepostet und jeder der Bock hatte, konnte rein kommen.
Klar, ist es aus Sicht der Horde nicht fair gewesen, aber jeder Hordler der ernsthaft ranken will hätte die Möglichkeit genau so genutzt, wenn es möglich gewesen wäre.
Und bzgl. der Layer:
Wenn es diese nicht gegeben hätte, müsste man jetzt darüber diskutieren welche Server man zusammen legt.
Und die 1.12 Talente/Itemization hat halt rein garnichts mit #nochanges zu tun.
Mal gespannt, welche Änderungen noch kommen.
Eine Anpassung der Raids fände ich ja ganz cool und einen größeren Questlog würde ich auch begrüßen
Wenn ihr jetzt noch die hunderte von AFK-Alteracbots bannt bin ich zufrieden. Oder ist die neue Politik von Blizz, dass Bots erlaubt sind weil dann muss ich wohl auch botten… das Ehrensystem verarscht nämlich ehrliche Spieler.
Richtig nice, eben in einem AV game reingekommen, dass schon seit 2 Stunden läuft und eine Ally-Premade die scheinbar keine lust hat es zu beenden. Hocken da mit über 500 Kills und gerade mal 3k Bonusehre und machen nichts anderes als Vann zu verteidigen.
Macht man sich jetzt schon absichtlich sein eigenes Ehre/Zeit Management kaputt, nur um die Hordler daran zu gewöhnen, dass games in AV sich nicht mehr lohnen werden, weil wenn sie alle zu Warsong wechseln wollen ist das nunmal davon abhängig, dass auch genug Hordler spielen??
Kann mir jemand von der Allianz mal erzählen was diese absolute Schei** soll?
Eventuell machen sie in anderer Form das was die Horde vorher gemacht hat. Einfach deffen.
Find das jetzt zwar net so toll, aber auch nicht wirklich nen Grund sich zu beklagen.
Hat Horde doch so ähnlich auch schon oft gemacht, wenn nun auch nicht ganz so. Bequem in die Def und den Gegner sich totangreifen lassen. Ehrlich gesagt find ich es fast witzig
Spiele in denen die Horde verteidigt dauern aber keine 2 Stunden, sondern wir verteidigen um den Premades die Motivation zu nehmen die Base zu rushen und danach greifen wir selber an. Es geht in diesem Fall einfach darum, dass die ein Game unnötig in die Länge ziehen.
Gibt mehr als genug Gelegenheiten in denen ihr BGs sinnlos bis zum geht nicht mehr rauszögert. Warum solltet ihr auch nicht? Ihr seid weder bessere noch schlechtere Menschen als wir.
Und damit schließt sich auch schon der Kreis: Euch braucht es nicht zu wundern wenn die Allianz ab und an den Spieß umdreht und euch farmt. Eine der Premades in der ich war hatte genau das zum Ziel: Ein 5-stündiges Zergfest das endete als keiner mehr von euch aus der Starthöhle kam.
Oh ja. Hordespieler sind ja automatisch bessere Spieler. Komplett vergessen. Ich bin nicht Rang 13 aber ich hab schon mehr als genug von euch Pfeifen geschächtet um zu wissen: Ihr habt genauso viele Pfeifen wie wir. Und ich bin längst nicht mehr so gut wie früher.