Kommende Anpassungen für das Alteractal

Umgehung von: AV Anmeldung als Gruppe nicht vorgesehen

Kann mir jemand erklären warum hier auf #nochanges rumgeritten wird? Geht es darum, dass die BG-Nummer entfernt wurde? Ja, das ist natürlich eine Änderung, die Tür und Tor für weitere Änderungen wie Dualspec öffnet…

Oder geht es um die sinnvollen Änderungen an der Gruppenameldung bzw. Killehrestaffelung, die das Spiel näher an die Vanillaerfahrung ranbringen sollen.

Erklärt es mir bitte konkret, ich verstehe es nicht.

1 Like

#Nochange ist ein Marketing Gag im Sinn von Blizzard. Wahlweise sind die Leute entweder darauf reingefallen oder sie nutzen das ganze als Ausrede, um ihr Verhalten zu begründen.

Für Blizzard war das ne super Sache mit den #Nochange. Zum einen hat sich ein orginalgetreues Classic einfach besser vermarktet. Zum anderen hat es ihnen die Arbeit einfach abgenommen sich um irgendwas Gedanken zu machen. Da brauchst du dann halt keine richtigen Spieldesigner mehr, sondern es reicht aus, wenn du da ein paar Leute rumsitzen hast, die versuchen ein Spiel mit ner anderen Technik nachzubauen. Maximaler Umsatz bei minimalen Einsatz.

Zugleich war immer klar, dass Blizzard irgendwann auf die gröbsten Probleme reagieren muss, die einfach auftreten müssen, wenn man mit 1.12 startet. MC in 25 Minuten wäre eigentlich auch schon sowas gewesen. Aber solang die Spielerschaft halt kein Problem damit hat aufs alte Classic Gefühl zu verzichten und stattdessen auf Speedjagd zu gehen, ist das für Blizzard natürlich auch in Ordnung.

Nun hast du hier also zwei Arten von Leuten, die gegen diese Änderung sind. Zum einen sind da #NoChanger, die noch immer nicht verstanden haben, dass das Classic Gefühl nicht daran hängt, dass man 1:1 alles identisch lässt, sondern es vielmehr darauf ankommt die Grundmechaniken zu sichern. Und das gerade Änderungen nötig sind, damit man dieses Ziel eben bestmöglich erreichen kann.

Zum anderen sind da halt Spieler, die mit dem Status Quo einfach zufrieden sind. Die eben z.B. gerade in ihren PVE Alterac Gruppen am ranken sind und sich nun bedroht fühlen. Auch wenn sie vielleicht einsehen müssten, dass das was sie gerade am machen sind, mit Classic nun eigentlich nicht wirklich viel zu tun hat.

2 Likes

kenn ich irgendwo her. vielleicht wird das nun vermehrt am dienstag vorm ehrereset gemacht wenn alle schon fertig sind. hätte ich mal bock drauf. mal sehen wie die horde damit klar kommt und ob sie mal einen alli turtle bei vann brechen kann (was sogar einfacher ist weil man nicht mit einem schritt direkt alle warmaster an der backe hat wie bei drek).

Hallo Nid. Danke, dass du weiterhin unaufgefordert in jeden Thread (der nur ansatzweise mit PvP zu tun haben muss) schreibst, wie toll deine Warsong-Premade ist. Mittlerweile weiß auch wirklich jeder Nutzer dieses Forums, der auch nur einen Beitrag von dir gelesen hat, wie gut ihr seid. Schreib doch in Zukunft einfach mal was sinnvolles und nicht nur Selbstbeweihräucherung. Danke!

3 Likes

Hallo Slaigrin, wir haben schon 2 sehr gute Rogues in der Gruppe, sorry

Aber Danke für dein Interesse !

1 Like

Nur zwei sehr gute? Ich hätte damit gerechnet, dass in der Gruppe die zwei besten Rogues sind! Das enttäuscht mich etwas.

5 Likes

Da ich unmöglich jeden Rogue auf dem Server kennen kann wäre so eine Aussage ja reine Vermutung, aber sehr gut sind sie auf jeden Fall.

Mit Classic hat das mittlerweile gar nichts mehr zu tun. GAR NICHTS.

Was kommt als nächstes? Blizzard öffnet AQ für Lucifron, weil es ohne Alli sonst nicht aufgehen würde? Das wäre für mich der ultimative Schlag ins Gesicht, aber nachdem premade AV glaube ich werden sie Classic nun doch komplett ruinieren.

Classic hatte doch von Anfang an nicht viel mit Vanilla zu tun. Die Erfahrung von damals kommt nie wieder. Damals waren halt noch alle grün hinter den Ohren, das hat viel des Reizes ausgemacht.
Heute nur noch Ogogogog!1!1!
Die Änderung, die Blizzard hier gemacht hat war absolut notwendig, so eine Schweinerei wie heute im AV, hat es damals nie gegeben.

1 Like

Ich wäre vorsichtig mit deinen „Prophezeiungen“, kann gut sein das Euch R13er als kurzen Snack sehen. (Reine Spekulation) Denke nicht, dass alle nur durch Bot-Farming R13 gemacht haben.

„Sehr gut“ liegt immer im Auge des Betrachters.

1 Like

Nein eben nicht. Sollte auch nur irgendwas der modernen Classic Comunity angepasst werden, habe ich keine Böcke mehr auf das Spiel. AV premade für alle ist ein Schlag ins Gesicht. Ende der Geschichte. Sollte Blizzard AQ für einseitige Server öffnen, dann wäre das einfach nur frech hoch 10. Holzwege zu Ende gehen oder kein Classic für mich.

1 Like

Kann schon sein aber bis jetzt haben uns aber nur sehr wenige R12 oder R13 spielerisch beeindruckt, klar gibt es immer Ausnahmen aber in der Regel waren sie taktisch nicht sehr stark.
Man merkt natürlich das es härter ist gegen sie zu spielen, das gear macht schon vieles aus.

Zu den Rogues, ich finde die Aussage kann ich schon treffen, sich machen einen 1A Job in der Def.

5-Mann-Gruppen = Premade? Premades für alle = schlag ins Gesicht? Premade für Allianz-Only ist in Ordnung? Haste wieder deine beiden Maßstäbe dabei, mit unterschiedlichen Maßangaben??

Ja, weil sie das damals ja auch nicht gemacht haben, oder? Oder doch? Hast du überhaupt ne Ahnung, was du schreibst?

Dann wäre ich strak für den Holzweg… NICHT

1 Like

Für mich hört es sich so an als würdet Ihr (als Stammgruppe) gegen einzelne R12-R13 Spieler kämpfen. Nicht gegen Stammgruppen. Oder verstehe ich da was falsch? Bitte korrigiere mich falls ich da was falsch verstanden habe :relaxed:

Sollte dies so sein, werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ich denke richtige R12-R14 Gruppen werden sich genau nach dieser Anpassung bilden, dann wird WSG auch etwas anspruchsvoller für die Horde! (Reine Spekulation)

erleb ich öfter. worauf wartest du jetzt genau? dass einer von uns rumheult, wie schlimm die allies sind? sorry, kann ich nicht mit dienen. ist halt pvp. wär nur schön, wenn das gejammere umgekehrt auch ausbleiben würde, wenn wir deffen. aber das ist vermutlich zu viel verlangt.

hä? was interessiert es mich ob du oder die hordler rumheulen? hab’ gesagt, dass ich mal darauf bock hätte mal bei vann j4f zu turteln. sonst nichts.

hab mich darauf bezogen. das hast du wohl auch geschrieben :wink:

Ich bin mir relativ sicher, dass die Ressourcen auch früher automatisch aufgefüllt wurden - ein Erreichen der Ziele so oder so stattfindet. Es dauert nur eben länger.
Ich glaube „Die Aldor“ war z.B. solch ein Server.

2 Likes

Ahja, aber AV premade nur für Allies geht natürlich in Ordnung, das war ja auch schon in Vanilla so…
Oder nicht?