Kommende Anpassungen für das Alteractal

Was ich nicht ganz verstehe:

Die letzten Tage seit Ankündigung der Änderungen starten die AVs mit noch weniger Spielern für die Random Allies als vorher. Über 20 bei Start wär ich schon froh gewesen.

Statt dessen: 4, 7, 2, 12, … einmal sogar war ich die einzigste bei einer Gamelaufzeit von 4 Minuten.

Was da los? Ich mein okay, ist eh vorbei ab Mittwoch, aber neugierig wär ich schon mal was das verursacht.

Wahrscheinlich wird jetzt noch alles rausgeholt was geht…aber btw. ist es schon sicher das es ab Mittwoch nicht mehr geht? Hab nur immer was von einem baldigen Fix gelesen oder hab ich es nur übersehen?

1 Like

Weil immer mehr an dem Premade-Ding mitmachen das dadurch nicht nur immer weniger funktioniert sondern für die letzten Hartgesottenen auch immer mehr tote BGs hinterlässt. Wenn die Crossrealm Premade ihren Countdown zündet werden 6-7 neue BGs aufgemacht. Von denen werden 0-2 besucht. Ne Minute später wiederholt sich das Trauerspiel.

Der Wahnsinn muss ab Mittwoch einfach vorbei sein. Er muss!

3 Likes

Sehen wir dann ja morgen, da kommst in den USA, wenn es wirklich schon soweit ist. (ich hoffe es auch)

Klingt logisch. Danke für die Erläuterung :slightly_smiling_face:

Sorry fürs doofe fragen aber hab noch nie im dem Discord gesessen und kannte von daher nur grob den theoretischen Ablauf.

Schon ok. Der Ursprungszweck eines Forums war ja mal der sich zu informieren. Außerdem muss das was ich geschrieben habe längst nicht stimmen. Es scheint einfach nur für mich schlüssig.

Wo die changes anfangen wissen wir. Wo sie aufhören … wie heisst es so schön, alle Vorhersagen sind schwierigm besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

serverinterne BGs wäre eine Möglichkeit gewesen

Maybe, ich bezweifle es…das Fraktionsungleichgewicht herrscht auf den meisten realms, und serverinterne BGs hätten die abstimmung zwischen den Spielern noch wesentlich vereinfacht.

Realmpools wären eine Möglichkeit gewesen, mit Blick auf Gesamtpopulation

In der Theorie ja, in der Praxis ist die Gesamtpopulation über alle Realms hinweg so Horden-Lastig, dass es vermutlich nicht möglich ist ausgeglichene Pools zusammenzustellen ohne realms aussen vor zu lassen.

Und bzgl. der Layer:
Wenn es diese nicht gegeben hätte, müsste man jetzt darüber diskutieren welche Server man zusammen legt.

Stimme ich vollkommen zu. Die Layer waren absolut notwendig. Dass natürlich ein paar Idioten die Mechanik ausnutzen mussten weil sie den Unterschied zwischen Spiel und Job net kapieren, war nicht Blizzards schuld (obwohl, man hätte damit rechnen müssen).

Eine Anpassung der Raids fände ich ja ganz cool und einen größeren Questlog würde ich auch begrüßen

Grosseres Questlog ja, Raidanpassungen brauch ich persönlich nicht. Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass mir die Einfachheit der Classic Raids sehr zusagt. Es ist, wie gesagt, keine Schande ein einfaches Spiel zu mögen.

Was mir persönlich zusagen würde, wären Neuerungen. zB. ein Kopfgeld-System, player-housing oder mehr storylastige grosse Questlines.

Wenn ich einen Challenge mag muss ich nur ein x-beliebiges MOBA spielen, oder Deus Ex HR auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit Speichern nur im Safehouse :wink:

befasst dich nicht mehr mit dem typ. lass es einfach sein. das wort „heuchler“ passt sehr gut zu ihm.

Ich befürchte aber das es mit sicherheit irgendwelche Freaks gibt die den mist im Discord organisieren und die wie blöde nach einer neuen Lücke suchen die Queue Regeln zu umgehen…falls das passiert (also falls sie eine Lücke finden) dann erwarte ich aber eine blitzschnelle Reaktion von Blizz und wenn zu tief ins geschehen eingegriffen wird auch mal eine ordentliche ausgiebige Bannwelle!

du hast recht. es gibt hier sogar ne kopie von einem discord-mitschnitt, in dem genau das gesagt wurde - sie versuchen eine neue lücke zu finden, um das system weiterhin zu umgehen und für ihre zwecke zu nutzen. sie nennen das „vip“. wenn es ihnen gelingt, könnte blizz sich allerdings veranlasst sehn, doch mal ne handvoll banns rauszuwerfen.

warten wirs ab, in 2 tagen sehn wir weiter.

heute den ganzen Tag WSG Horde Premades getroffen als Random. Ich finde hier könnte man auch mal was anpassen. Wird sicher nicht allzu schwer sein Grp Q´s vs Grp Q´s zu organisieren.
und randoms gegen randoms…

und mit 10 + afklern macht av so oder so keine laune. vielleicht sollte blizz hier mal überlegen einen sinnvollen schutz gegen die leecher zu finden.

1 Like

Wie gesagt ich versteh das Gejammer der Horde überhaupt nicht. Von 10 Bg starten 9 heute unter 10 Mann ally Seite und was macht die Horde reiten Eingang und farmen alle einzeln ab die neu reinkommen. Großes Kino Horde^^ jammert weiter, jedes Bg geht ihr mit mind 3k Bonusehre raus, meistens schon 1,7 k nach 3 min weil keiner da ist.

2 Likes

ich such immer noch das hordengejammer. tut mir leid, ich find einfach keins. ich find nur allies, die über ein ominöses hordengejammer fabulieren.

die 1,7k haben wir übrigens in jedem bg relativ schnell zusammen - auch gegen premades (ein tip: wir ziehn die elites bei bali zusammen und haun sie dort weg - dauer: keine 5 minuten). da gehn wir oft mit mehr ehre raus als die „siegenden allies“ - hab das schon sehr oft erlebt, dass die horde um die 3.5k bonusehre hatte und die allianz trotz sieg nur 2,5k. dazu hatte die horde auch noch mehr killehre - also unterm strich verliert die allianz sogar dann, wenn sie „siegt“. musst also nicht jammern, dass eure premades euch das spiel kaputtmachen mit ihren unzähligen gedodgten bgs - die machen sich selbst das spiel genauso kaputt.

3 Likes

Also Zulfi… deine BGs gegen Premades möcht ich gern ma sehen^^ denn meiner Erfahrung nach erzählst du da viel Müll :smiley:

5 Likes

dann schau dir einfach am ende vom bg die auswertung an - da sieht man sehr genau, wer wie viel bonusehre und kills hat. wirst dich wundern.

edit: von grad eben: 7 minuten spiel gegen premade, keine zeit für geplänkel: https://prnt.sc/qtsamy

horde trotz verlorenem bg mehr bonusehre als die siegende allianz. und das war eine gute premade - es gibt auch schlechtere :wink:

2 Likes

Tja, also die „Auswertung“ sagt einfach nur aus, dass ihr zum Glück einen (!!) Hordler dabei hattet, der mit seinen 5 Kills scheinbar der Anführer war und Euch somit euer Gesicht hat wahren lassen.
Die Allianz Premade hat das einfach nicht interessiert, die haben nämlich Drek in den Dreck geschickt, während der „Fünf-auf-einen-Streich-Hordler“ gekämpft hat.

Und eben ein Haufen Hordler drumherum gestanden hat und Ehre geleecht hat. So liest sich das.

Ein richtiges PvP-Alterac wird anders gespielt.

Und mal Hand auf’s Herz: Hast Du denn damals, zu Classic, überhaupt Schlachtfelder gespielt?

Godspeed.

5 Likes

Muss wohl echt ziemlich unterschiedlich sein.
Ich habe gestern vier gespielt.
Davon haben drei mit 40 Leuten - premade -gestartet.
Das andere hat mit sieben gestartet.
Wurde aber mit einer Premade aufgefüllt, als wir ca. in der Mitte waren.

Den Eingang der Allys wurde bei mir bis jetzt in keinen einzigen AV gecampt.
Letzte Woche hatte ich 200k Ehre. Bei 3k Ehre/BG sind das also ca. 60-70 Avs.

Muss also echt ziemlich unterschiedlich sein.

Ich verweise mal kurz auf 2 Antworten, welche voraussichtlich nicht gelesen wurden. Denn hier wird genau auf deine Fragen eingegangen.
Kommende Anpassungen für das Alteractal - #336 von Ruses-lucifron Kommende Anpassungen für das Alteractal - #340 von Ruses-lucifron

Hab gestern 3 Runden AV gemacht, mit jeweils 3 bis 8 Leuten zum Start, später so nach 2 bis 3 Minuten sind paar nachgekommen aber es wurden nie die 40 erreicht bevor das game verloren war.

Aber das übliche AV sieht im Moment so aus, das die Paar Allies am Eingang umgemacht werden und das Spiel endet nach ca 7 bis 20 min jeh nach dem wie lange abgefarmt wird am Tunnel.

Ich hoffe wirklich mal das es ab Mittwoch besser wird. Ich habe bis jetzt bestimmt 50 AV gemacht davon 1 gewonnen ( bin da in eine premade geraten… 7 min Sieg ) sonst alle Spiele verloren weil immer in deutlicher unterzahl… Und dann noch die Hälfte afk