Wo die changes anfangen wissen wir. Wo sie aufhören … wie heisst es so schön, alle Vorhersagen sind schwierigm besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
serverinterne BGs wäre eine Möglichkeit gewesen
Maybe, ich bezweifle es…das Fraktionsungleichgewicht herrscht auf den meisten realms, und serverinterne BGs hätten die abstimmung zwischen den Spielern noch wesentlich vereinfacht.
Realmpools wären eine Möglichkeit gewesen, mit Blick auf Gesamtpopulation
In der Theorie ja, in der Praxis ist die Gesamtpopulation über alle Realms hinweg so Horden-Lastig, dass es vermutlich nicht möglich ist ausgeglichene Pools zusammenzustellen ohne realms aussen vor zu lassen.
Und bzgl. der Layer:
Wenn es diese nicht gegeben hätte, müsste man jetzt darüber diskutieren welche Server man zusammen legt.
Stimme ich vollkommen zu. Die Layer waren absolut notwendig. Dass natürlich ein paar Idioten die Mechanik ausnutzen mussten weil sie den Unterschied zwischen Spiel und Job net kapieren, war nicht Blizzards schuld (obwohl, man hätte damit rechnen müssen).
Eine Anpassung der Raids fände ich ja ganz cool und einen größeren Questlog würde ich auch begrüßen
Grosseres Questlog ja, Raidanpassungen brauch ich persönlich nicht. Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass mir die Einfachheit der Classic Raids sehr zusagt. Es ist, wie gesagt, keine Schande ein einfaches Spiel zu mögen.
Was mir persönlich zusagen würde, wären Neuerungen. zB. ein Kopfgeld-System, player-housing oder mehr storylastige grosse Questlines.
Wenn ich einen Challenge mag muss ich nur ein x-beliebiges MOBA spielen, oder Deus Ex HR auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit Speichern nur im Safehouse