Vorneweg ich kann den Frust verstehen wenn an Classic rumgebastelt wird, aber hier geht es nicht um „Verbesserungen“, sondern eher darum ein völlig aus den Fugen geratenes System irgendwie wieder in die Bahn zu bekommen.
Es geht auch weniger darum Premades auszuschließen, als untragbare Zustände zu korrigieren. Jede Premade die gezielt AV´s abgelehnt hat, hat dafür gesorgt das andere dann mit 10 Leuten gegen 40 starten. Das das den Premades völlig egal ist ist mir klar. Aber dann muss eben von Außen eingegriffen werden.
wenn du pech hast, kommt dir die änderung da noch dazwischen und du musst viel länger spielen. die „einfachen, schnellen“ spiele gibts nämlich nicht mehr. ab demnächst wird pvp gespielt - nicht bg-pve.
Bist ja nie richtige Leuchte wa
vlt mal so als denk anstoß eins von beiden muss zwangsläufig schneller als jetzt gehen, wenn dadurch wirklich die meta verschoben wird
AV-Ranking ist schrecklich, aber diese Custom-Changes sind merkwürdig. Wie wäre es damit einfach die 1.5 Version von AV zu bringen? Damit wären alle Probleme gelöst ohne inkonsistenz drumherum zu arbeiten. Aber das würde ja Arbeit erfordern.
Es würde keine bis kaum Premades geben, weil 1.5 AV deutlich weniger Ehre gibt als WSG. Leute premaden AV nicht zum Spaß, sondern weil es am effektivsten ist. AV würde nur noch von Leuten gespielt werden die wirklich Spaß an AV haben ohne nur an ihre Ehre zu denken. Jetzt wo die Nummern entfernt worden wird es wahrscheinlich immer noch Premades geben, wahrscheinlich mit weniger Leuten und keinem ausgewähltem Klassensetup. Aber Leute werden trotzdem ins gleiche BG kommen.
Macht blizzard also doch Anpassungen - interessant.
Nun gut, aber was bedeutet das für uns?
Zunächst einmal: Endlich kann man in einer 5er Gruppe AV anmelden. Eine massive verbesserung des Spielerlebnisses. Endlich kann man mit Freunden und Bekannten auch auf Hordenseite anmelden.
Aber:
Ich befürchte das es keine signifikante Verbesserung der AV-Warteziten für die Horde geben wird.
Die Frage wird sein, ob sich die Allies nun auf WSG-Stammgruppen fokusieren wo sie dank Paladinen einen Vorteil besitzen (sollten) oder ob AV noch immer „King of the Hill“ sein wird.
Mein Bauchgefühl meint: Steigende Wartezeiten fürs Horden-AV und sinkende für Horde-WSG
Ist auch ok wenn nur 3 wsg gehen. Da ALLE nur 3 wsg in der Zeit machen können. Und du willst Rang 14 gemacht haben… raffst aber nicht die Mechanismen dahinter und wie Ehre berechnet wird.
Wie wäre es mit Dungeonbrowser und Transmog?
Irgendwie fängt classic JETZT schon an wieder zu einem Retail zu mutieren…
ein paar Kinder bekommen nix gebacken und Zack gibts irgendwelche anpassungen …
Aber für WICHTIGE und SINNVOLLE anpassungen können wir lange warten!
Verallgemeinerungen ala „Was die Allianz glaubt“ sind einfach nur dumm.
Ich kann mir gut vorstellen dass es für viele nichtarbeitende irrelevant ist wie lange sie auf Hordenseite warten müssen da sie noch genug andere Dinge tun können um den Tag in WoW zu verbringen.
Du bist lustig, wirklich.
Premade AV ist keine Stammgruppe es ist ein zusammgewürfelter Haufen von 40 rdm Leuten die durch Warteschlangen leaven anderen massiv den Spielspass nahm.
Wer nun jammert das dies vorbei sein könnte ist einfach nur ein egoistisches Ding mit A.