Das war früher auch schon so. Egal ob AB / WS ne gute Stamm überrollt meistens die PuG´s. Egal von welcher Seite. PuG Spieler werden es halt schwer haben zu ranken und egal wie man es dreht oder wendet es werden sich immer Hordler / Allianzler aufregen.
Herrlich wie hier Gejammert wird. Ich finds toll, jetzt hat das Lowlevel abfarmen in der Schlucht zwischen den Queues sogar wieder n Belohnungssystem.
hmm ich glaube nicht, dass Allianzsolospieler lange AV Wartezeiten haben werden …
Wird denke ich eher wieder so ein Hordending sein
Und zu dem ganzen Rest …
Sprach ich jemals von AV ? Ich dachte das wäre klar gewesen wenn ich von 15 Leuten Rede.
Und zu AV hast du Unrecht.
Wer aber ernsthafte PvP Ansprüche hat wird sich in Stammgruppen organisieren. Random gehen doch eher die Gelegenheitsspieler wie ich die nur ab und zu just 4 fun PvP machen.
War gestern 2x WSG. Einmal 3:0 Random vs. Random gewonnen und dann Random gegen Stammgruppe verloren aber auch denen kann man es etwas schwer machen und zanken. Das bringt auch etwas fun.
Macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Kommt halt viel zu spät.
ich meinte auch die Hordler. Dachte das wäre klar.
Allianz wird weiterhin überall instant inv haben
Achsooooo
Ja das ist halt das Los …
Aber hey … im Alterac gibt’s keine Premades mehr
Und fürs ranken ist es doch eh viel besser mit den Wartezeiten.
Und die kleinen Casuals sind doch alles kleine K.acknoobs ohne skill … die versauen einem doch nur das BG
Hier liest man auch eine Menge witziges Zeug
Erstmal vorweg: Für die Horde wird sich kaum etwas ändern.
Die Wartezeiten für AV waren schon jetzt teilweise bei 45 Minuten.
Während der Wartezeit haben ernsthaft ambitionierte Spieler sowieso open PVP gemacht.
Man hat in OG angemeldet und ist dann in Winterspring auf Jagd gegangen und hat Ehre solo gefarmt.
Daran wird sich nichts ändern.
Man spielt auch weiterhin Ehre technisch nur gegen die eigene Fraktion also macht es keinerlei Unterschied ob man 30 Min, 45 Min oder 60 Min oder 2 Stunden Wartezeit hat.
Wer ranken will der rankt - so oder so.
Das einzige was abzuwarten bleibt ist, wie sich Warsong lohnen wird und auf wieviele Stammgruppen man treffen wird.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich das Spielen im Warsong lohnt weil AV + open PVP in der Wartezeit immernoch viel Ehre einbringt.
Jedenfalls auf einem Server wie Hearstriker wo mehr Allianzler unterwegs sind als Hordler.
Nochmal zum Mitschreiben:
Wartezeiten sind der Faktor der PvP auf Horde so viel entspannter macht weil alle in deiner Fraktion das Problem haben und selbst Arbeitslose nicht so viel farmen können wie sie eigentlich wollen. Du wirst nicht so stark abgehängt und kann viel einfacher mithalten - und nebenbei sogar den Haushalt machen - oder eben open World PvP machen.
Sogar farmen oder eine Ini nebenbei sind drin.
Wartezeiten sind gut für Spieler die ranken wollen , ich verstehe nicht warum das immer noch nicht alle begriffen haben.
Gab es in AV nur bis es serverübergreifend wurde.
Aus einfachen logistischen Gründen.
Warsong und Arathi natürlich schon, aber darum ging es hier gar nicht.
Nochmal zum Mitschreiben:
Nicht jeder spielt PvP um hohe Ränge zu erreichen. Es gibt tatsächlich noch Spieler die das einfach nur so aus Spass machen.
Die haben bestimmt auch total Spass an den Wartezeiten und freuen sich darüber, beim Warten den Haushalt auf Vordermann zu bringen.
Ach halt … möglicher Weise haben sie das ja alles schon tagsüber erledigt und würden dann eigentlich abends, wenn sie eingeloggt sind lieber PvP spielen
Mich würde echt mal eine Statistik interessieren, wieviele Leute PvP spielen wegen den Rängen oder einfach nur weil sie da Lust drauf haben …
Wer zum Spaß PvP macht kann in der Wartezeit doch open PVP spielen.
Ist doch dann quasi doppelter Spaß.
Ich stell mir gerade vor wie du das einem Hordler auf Lucifron antwortest
Ja gut, wer auf den „Streamer“ Servern spielen muss weil „voll cool“ der kann ja auf Heartstriker wechseln. Hier gibt es Allianzler für alle.
Ich spiele nur aus Spaß an der Freude und wenn ich von Warteschlangen ausgehen kann, dann kann ich auch in dieser Zeit den Haushalt machen.
Tagsüber hat man dann mehr Zeit, um zu arbeiten oder sich um die Kinder zu kümmern.
Wenn der Haushalt erledigt ist, bleiben auch sonst noch ne Menge anderer Möglichkeiten, wie zum Beispiel open PvP, Kräuter oder Geld farmen, mit Freunden chatten, eine Serie oder YouTube schauen, was auch immer.
Wieso kümmern Dich als Allie die Wartezeiten der Horde so sehr?
Freu Dich doch lieber, dass die Änderung positiv für Eure Casual-AV-Zocker ist.
Ok … andere Frage
Was glaubst du wie hoch der Anteil deiner Fraktion ist, die scharf auf einen hohen Rang sind und entsprechend viel Zeit investieren wollen?
20% ? oder eher 70%?
Und was glaubst worüber sich Spieler, denen ein PvP-Rang am A.rsch vorbei geht mehr freuen? Kurze BG-Wartezeiten oder lange Wartezeiten?
Und zu Zuezane … mich interessieren eure Wartezeiten ehrlich gesagt kein Stück
Ich möchte nur vermitteln, dass es wahrscheinlich sehr viele Spieler geben könnte, die halt nicht den Rechner den ganzen Tag nebenbei laufen lassen und in den Wartezeiten auf ein BG mal eben den Haushalt machen oder eine Runde Memory mit ihren Kindern spielen …
Diese Spieler machen die o.g. Dinge zwar auch Tagsüber, aber meistens ohne den Rechner dabei laufen zu lassen und alles stehen und liegen zu lassen um dann dem BG zu joinen. Diese Menschen spielen dann vielleicht tatsächlich nur ihre 3-4 Stunden am Abend … und die haben dann bestimmt voll Bock auf eine Warteschlange von über einer Stunde für ein BG.
du checkst es nicht oder?
dafür werden die warsong wartezeiten kürzer logisch oder?
mister tiefflieger!
Diese Spieler können Allianz spielen.
Allianz hatte schon immer Instant Invite und das war schon lange klar.
Aber ja natürlich … wieso habe ich da nicht selber dran gedacht.
Vielen Dank für diesen überaus tollen und hilfreichen Hinweis.
Damit wären ja dann alle Probleme gelöst und wir können uns wieder dem Klima und dem Diesel zuwenden.
Ja, ich bin mir sicher, dass in Zukunft einige Hordler über Warteschleifen heulen werden, bisher sehe ich aber keinen einzigen.
Dafür aber mehrere Allies, die über nichts anderes schwadronieren.
Eigenartig, oder?
Sicher sind für Casuals instant invites praktisch, weil man besser planen kann.
Aber wenn ich abends 3-4 Stunden spiele und die Warteschlangen bekannt sind, mache ich den Rechner halt schon etwas früher an und beschäftige mich solange mit was anderem.
Gerade die Casuals machen ja nicht NUR PvP, und wenn man keinen Stock im … hat, kommt man auch von ganz alleine darauf, was man mit der Zeit anfangen kann.
In einer Stunde kann ich auch kurz Gildenkollegen bei Rend oder Arena Farmruns helfen oder Kräuter farmen oder duschen gehen oder oder oder.
Was zerbrecht Ihr Allies Euch alle Eure Köpfe über unsere Warteschlange?