Sagte jemand der nie eine M+ lief laut Raider io ^^
Sorry aber wenn du keine Keys vernünftig spielen kannst- selber schuld. Meine Gilde kann mit ach und Krach und perfekten Affixen grade so eine 10er in Time laufen. Ich habe mir 1,15k nur durch randoms erspielt- Stück für Stück. Und siehe da- man lernt Leute kennen, nimmt sich gegenseitig auf die FL und baut sich einen Stamm zusammen. Inzwischen habe ich einige Heiler auf der FL (spiele Tank) und das klappt dann auch weil man Absprachen etc treffen kann. Du musst halt kommunizieren und was tun für den Score. Davon ab habe ich bei vielen Gruppen mitgewirkt die 1,4 oder höher wollten- habe aber durch das Addon beweisen können dass ich DIESEN Key kann und bestehe- Einladung, durchlaufen, looten. Hat geklappt. Ein Wunder ist geschehen!
Koraya
Hi,
bin noch da.
Tschüß
Ah ne ähm ich finde es ist was los in WoW. Es hat sich nur wo anders hin verlagert.
Ich bin noch zufrieden wie es ist.
Ich versuche seit start von BfA höher als 8key zu laufen jedes mal kommen die selben Antworten: Dein Score ist zu low. Dein GS ist zu low.
Dann habe ich mehrfach selbst versucht gruppen zu bilden und jedes mal hauen die leute ab nach 1wipe und da kannst du mir nicht sagen ich wäre selber schuld
hab ich drauf gewartet aber hey … mit dem lauf ich auch nix den hatte ich nur geboostet und hoch gespielt hab aber schon m+ gemacht keine sorge
aber auch nicht sehr hoch oder so weil ich da auch einfach keine lust drauf hatte bisher und ich lieber meine chars hoch gezogen habe da ich nicht weis was ich spielen soll
Finde ich nicht, gestern hatte ich wieder Lags und überall sehe ich Spieler herum düsen. Auch auf Respawn musste ich gestern und heute hier und da warten. Also so wenig kann gar nicht los sein.
Btw ich habe Warmode an, wie gefühlt 90% der Hordler. Wer ohne unterwegs ist, wird nicht viele andere sehen.
Nettes Projekt, nette Spieler, man lernt viel.
Zum stumpf 10er pushen ungeeignet, um was zu lernen, top!
Und btw für Rio gibt es schon nen blauen Sammelthread.
Naja es kommt auf die Sichtweise an.
Wenn du ein Endgame Instanzspiel spielen magst und einfach nur Items grinden wie in Diablo 2 Endgame nur mit ein wenig mehr Bosstaktik, dazu bissel Krimskrams machen der auf den echten Weg wenig Einfluss hat, dann ist WoW noch immer ok.
Für Leute die aber einfach ein inhaltlich gutes, präsentes, gefülltes MMORPG spielen wollen, wo der Weg das Ziel ist und das Abseits von Inis und Bossen und Items, sondern besonders die Klassenentwicklung des Könnens und damit verbunden eine geheimnisvolle intensive, harte Welt, teils mit Gruppenspiel und Rollenverteilung usw., also so wie es mal Old School vor WoW war, dann ist das Game ziemlich toter als tot.
Das ist es aber schon länger als BfA, wobei Legion besonders am Anfang mit dem Skillweg und der engen Bindung an seine Skillung, sich gut angefühlt haben… Dennoch ist das Spiel ein Bossrun-Game ala Diablo 2 bzw. der Fokus und das eigentliche Game ist wegrationalisiert worden, teils auch dafür, teils damals auch für PvP.
Das ist aber nur deswegen so kritisch, weil es keine guten Alternativen gibt, sondern der ganze Genresektor verseucht ist damit…
Komisch, andere schaffen es auch (auch mein Magier). Einfach bei 2ern anmelden, dann bei 5ern…dann 7er…und langsam hocharbeiten. Habe ich zuerst als DD und dann als Tank gemacht, hat geklappt. Alternativ halt raiden und gute Logs fahren- kann auch helfen, ich schau mir gerne auch Logs an von Leuten und nicht nur den Score oder die gs. In all den Dungeons die du gelaufen bist warst du die einzige Konstante, niemand kann mir erzählen dass ein 8er schwer sei in Time, sofern man weiß was man da macht. Und als Schurke sowieso da der Shroud sehr gut ist und in Tol Dagor z.B. Macht ein Schurke gleich doppelt Sinn. Und wenn du eigene Gruppen baust, überleg dir genau wen du mitnimmst. Wenn man die erstbesten einlädt oder Leute mit Score 0/1500 ist es wenig verwunderlich, grade diese Bereiche sind meiner Erfahrung nach nicht wiperesistent.
Koraya
Tut es das denn? Wieviele Absagen hast du wirklich nur wegen dem Tool bekommen und nicht weil andere besser sind? Fragst du nach wenn du abgelehnt wirst? Btw braucht man jetzt Rio nichtmal mehr, weil es direkt in der Armory steht.
Wo war denn Oldschool WoW (Classic bis Ende BC, teilweise Wotlk) auf die Entwicklung des Könnens ausgelegt? Wo war denn die Welt hart? Wie man so verblendet auf das Casual MMO seiner Zeit zurückblicken kann verstehe ich einfach nicht.
Was war denn der härteste Outdoorcontent? Gab 2 Raidquests ausserhalb der Raids, ansonsten paar Elite Hubs. Und selbst die hat man ab BWL solo AE gefarmt.
Vielleicht ist das aber auch der einzige Weg, wie ein MMO noch neue Spieler anziehen und halten kann?
Nicht umsonst halten sich MOBAs nach wie vor sehr gut am Markt, während „klassische“ MMOs auf dem absteigenden Ast sind.
Wenn ich ein prall gefülltest RPG spielen will, bei dem der Weg das Ziel ist, mache ich mir ein schickes Singleplayer-Game an, weil ich weiß, dass es das in WoW so in der Form nicht gibt und auch noch nie gab.
Nein das kommt nur dir so vor.
Ausserdem spielen im Moment nich so viele, wegen dem Sommerloch.
Ich persönlich kann da nicht so wirklich mitreden, spiele nur alle paar Tage mal für etwa eine Stunde. Gehe dann nur eine Instanz mit einem Twink o.ä.
BGs gehen leider kaum auf, gerade im Bereich 110 bis 119 auf Hordeseite.
Heißt aber nicht, dass das Spiel tot ist oder was auch immer. Vllt. liegt es auch einfach an mir, dass ich momentan kaum Lust auf WoW habe.
ja das spiel ist tot !!! in 5min 5quests voll buggs… man kann nicht looten man killt es zählt nicht dann zählt es aufeinmal
mys+ grp kaum leute suchen für leute mehr leer wie nichts nur low keys unterwegs
was habt ihr mit dem spiel gemacht blizzard 8.1 ist noch sch… geworden
M+ ist auch nichts was man in einem RPGMMO brauchen würde, ich mache keine M+ und finde genug zu tun und bei den WG sind auch immer jede Menge Leute.
Spiel halt das Spiel und nicht Pseudocontent der sich aus Diablo verirrt hat.
Ich verstehe das ganze gemecker über raider io nicht.
Ich bin regelmäßig zu Legion und nun etwas weniger in BFA M+ gelaufen und hatte nie probleme eine random gruppe zu finden.
Und warum spielt ihr nicht selbst einen stein hoch, wenn ihr nicht mitgenommen werdet?
Ist doch haargenau dasselbe wie die immer wieder auftretende Debatte über Curve. Spieler x hat im besagten Content kaum oder keine Erfahrung, wird deshalb nicht einfach in bestehende Gruppen, die zügig und ohne unerwartete Vorkommnisse weiterkommen möchten, eingeladen - und beschwert sich dann über das System, Blizzard, externe Seiten und die bösen Spieler, die sich ihren Stand erarbeitet haben.
Dass man sich Keys selbst hochspielen und Gruppen selbst erstellen kann, was eben ein kleines bisschen mehr Aufwand ist, kommt keinem in den Sinn, aber die Debatte muss man hier nicht wieder anfangen. Gefühle wiegen, was dieses Thema angeht, offenbar eh stärker als Fakten oder Logik.
45 Minuten gesucht um eine Gruppe für M+ zu finden.
Da BFA nicht grad zum vielspielen anregt -> wenig rio score -> unmöglich Gruppen zu finden trotz 380+ und 8/8H 5/8m.
Letztendlich hab ich mich grad frustriert ausgelogt und POE gestartet.
Das Hauptproblem seh ich darin, dass keiner mehr Bock auf das Spiel hat.
Ich würde auch nur einen Run die Woche machen wollen, ich würde auch keinen Random ohne Erfolge mitnehmen und ich würd auch nichts unversucht lassen um den “einen” run den ich machen mag perfekt zu gestalten.
Ich kann die Leute schon verstehen die einen nicht mitnehmen, ich würds halt nicht anders machen im Moment, das Frust aufkommt mit fehlendem Restcontent ist klar.
Für welche Keystufe hast du denn gesucht?
Kann TF/WF/Worldboss sein
Hat mit M+ halt nichts zu tun.
Die üblichen Fragen:
- Warum nicht dein Key?
- Warum nicht mit bekannten?
- Warum überhaupt jetzt M+, wenn man vorher schon keine Lust drauf hatte?
380+ ilvl? hat fast jeder 8/8hc 5/8m bringt dir nix wenn du 0 XP in den M+ Keys vorzeigen kannst,ich lehne regelmäßig Leute ab mit 388 389 ilvl und 8/8 Mythic wenn sie ein low Score von 1k,1,2k oder so haben.