Kommt mal von den BiS Listen weg

Kann ja nur von mir reden, aber exakt das ist bei mir so eingetreten.
Kann mich auch über Gruppen für inis und/oder Raids nicht beschweren, meistens werde ich sogar direkt angewhispert und dann sehe ich, dass das Spieler xyz aus der Levelphase aus 123 ist.
Habe durch die Levelphase locker 30 neue Leute auf der Friendslist, teilweise sogar als BNet Kontakt.

Wenn ich selber Gruppen baue, gehe ich auch immer nach dem gleichen Schema vor: Gilde → Freunde → Freunde von Freunden → Random suchen.

1 Like

Ich sag ja es gibt in beide Richtungen extreme mit denen ich beiden nix zu tun haben will auf Dauer.
Aber anstatt dass ich darüber Threads eröffne, wovon es jede Woche gefühlt 7 Stück gibt spiel ich halt einfach nicht mit den Leuten zusammen und such mir wen anderes. Spart Nerven, kann ich nur empfehlen.

Mache ich genauso. Also in meinen bisherigen Gilden hatten die extremen, also Loot Loot Loot egal wie keine Chance und wurden früher oder später gebeten sich etwas neues zu suchen :smiley:

1 Like

wo genau soll da der unterschied sein?

Ob nun eine eigene BiS Liste oder eine Liste die sich mit vielen Spielern überschneidet.
Scheinbar gehört laut TE ja jeder der sich mit theorycraftig und char progress auseinander setzt zu einer verachtenswerten Spezis.

Wie mein Spielspaß darunter leiden soll ist allerdings mehr als fragwürdig.

Solche Threads die durch die Blume vermitteln wollen wie man „richtig“ zuspielen hat, das versaut einem die Stimmung ganz gewaltig.

2 Likes

wtf

jetzt wo du das sagst…
Ich bin davon ausgegangen , dass es caster crit ist, weil das Amu int und wille hat (meine ich)

gott, jetzt bin ich komplett unsicher.

Gib mir doch einen Grund warum ich 3 Stunden BRD-Full-Run für Randoms laufen sollte, obwohl ich keine Chance auf nützliches Loot hätte? Ist ja nicht so als wär man da nicht schon 10+ Mal drin gewesen. Sorry, aber da ist mir meine Zeit zu Schade.

Bei nem kurzen Strat-Live ist das was anderes. 30-45 Minuten und man ist durch, aber es gibt halt auch Inis die dauern ewig und sorry, da seh ich das nicht wirklich ein meine Zeit für irgendwen den ich nicht kenne zu opfern.

Außerdem ist es spaßig BiS zu haben/farmen. Wenn dir das keinen Spaß macht oder nicht wichtig ist, dann ok, aber ich (und viele andere) sind offensichtlich gerne so gut wie möglich. :slight_smile:

2 Likes

Hi Nejiri,

“+X Prozent kritischer Trefferwert” ist Nahkampfkritwertung
“+kritischer Zaubertrefferwert” ist für den Casterkrit gedacht

So meine Info.

lg Huf

Pschah. BiS - wenn ich random in eine Ini will, dann meide ich Gruppen, in denen einer schreit “aber Item XY ist locked” - ebenso, wenn ich die Gruppe erstelle, wenn sich da einer meldet, der ein Item locken will, kann er das machen, aber sicher nicht in meiner Gruppe.

“Item locked” ist aber halt was anderes als sich Gruppen zu suchen in denen z.B. nur einmal deine Rüstungsklasse drin ist.

moin,

grundsätzlich klar. ich habe mich von den weiteren Stats der kette (int / wille) dann fehlleiten lassen .
Muss mir das zu Hause mal in Ruhe anschauen.

Das hat aber spell crit drauf, sofern ihr Star of Mysteria meint:
https://classic.wowhead.com/item=12103/star-of-mystaria

Wenn eine Gruppe einen Full BRD Run machen will und das Klar komuniziert und du trotzdem nach dem 2. Boss abhaust weil der dein BiS nicht hatte bist du einfach nur ein kleiner Egoist.
Weil ich glaube kaum das es ein Spontaner entschluss ist mal eben Full Clear zu gehen in BRD, ich seh da im Chat immer genau was fürn BRD Run das werden soll in der Regel.
Nichts gegen BiS Farmen, aber dann auch in entsprechender Gruppe, zumal DIR diese 4 anderen die dich auch nicht kennen dir es erst ermöglichen den Boss mit DEINEM BiS zu töten…

Jeder der trotz klarer ansage eines FullClear Runs die Gruppe verlässt weil sein BiS nicht gedroppt ist am anfang bekommt einen Ehrenplatz auf der Ignore liste.

2 Likes

Wenn man sich die Gruppe so nach seinem Gusto sucht, ist mMn auch nichts dagegen einzuwenden - logischerweise. Wenn aber einer “locked locked” schreit nach dem Inv, fliegt er gleich wieder. Anders herum verlasse ich die Gruppe wieder, wenn das erst im Nachhinein kommuniziert wird. Mit Locked-Egoisten will ich nicht spielen.

Wo hat er denn gesagt, dass er nach dem Drop die Gruppe verlässt? Es geht doch nur grundsätzlich um die Bedingungen bei einem Besuch. Natürlich haut da keiner nach seinem Drop einfach ab, man will nur die Chancen minimieren in diesem Moment den Loot, den man nach 10 Besuchen noch nicht einmal gesehen hat, auch noch zu verlieren.

1 Like

Best in slot - okay aber da gibt sich ja auch die Frage, das beste WOFÜR?

Diese Listen sind ja für pve-raids ausgelegt und für spezifische skillungen.
Nicht jeder classic Spieler spielt hier wegen pve-raid content und solche Spieler brauchen auch keine BIS liste. Best in Slot für PvP unterscheidet sich stark von PvE. Ob man PvE solo, 5er inis oder raids macht kann auch schon unterschiede in BIS listen hervorbringen. Freue mich über die bobs die mit ihrem pve-raid Bis gear ankommen und meinen sie hätten eine chance im pvp :smiley:

D.h Leute die sich nicht gross mit dem Game auseinandersetzten und nicht kreativ sind, können logischerweise so skillen und die items holen wie es ihnen ein guide empfiehlt und quasi ein clon werden.

This.

Als Feral Druide is „BiS“ für mich sehr relativ.
Zwar steigt meine reine DPS aber im PvP ist das PvE BiS für mich der schnelle tot, da es mich mehr einschränkt und das shapeshiften und heilen extremst limitiert.

Fehler wäre wohl das falsche Wort.

1. Mir gefällt das Set
  2. Ich gehe weder Raider, noch habe ich einen DMG Meter am laufen
  3. Spiele ich Just for Fun
  4. Ich warte auf BGs und farme mir dann auch nur aus Spaß das PvP Set, ist schwer aber was war denn heute und früher schon leicht. :slight_smile:

Manche farmen halt BiS und ich ein Unnötiges Set. Ich finde BiS farmen absolut sinnlos und du T0 Set farmen. Also alles gut. :smiley:

1 Like

Absolut nicht vergleichbar. BiS bringt was, mit T0 gimpt man sich selbst :wink: Man kann auch ohne BiS Liste einfach ein sinnvolles equip und gute Items tragen, T0 bleibt ein Fehler, außer man trägts RP-mäßig in der Stadt um da mit einem „Set“ rum zu stehen, das ist auch der einzige Grund wieso ich die Teile mitnehm und in die Bank lege.

Wieso muss man direkt immer gegen etwas sein, nur weil man es unsinnig findet?

Jeder soll doch das farmen, auf was er Lust hat. Manche farmen BiS, andere Haustiere, der andere geht Raiden für 2 Int mehr.

Jeder hat da andere Prioritäten.
Ich hab keine Zeit für Raids und auch überhaupt keine Lust, daher ist es für meine Ansprüche völlig egal ob ich das T Set sammel oder BiS.

1 Like

Wenn man mit grünen levelitems MC cleart, ist BiS halt unsinnig. Viele farmen sich BiS für die Raids, was nicht mehr zwingend notwendig ist.

Ich farme das Set weil es mir gefällt.

1 Like