Diese Listen ignoriere ich so gut ich kann, ich spiele, suche und finde
das was ich halt so bekomme.
Diese Mentalität verstehe ich nicht.
Sicher es ist nicht zwingend notwendig aber unsinnig ist es deshalb doch noch lange nicht.
Man farmt die Items ja nicht bloß für das 1. mal MC.
Bis man die mal alle ausgetauscht hat dauert es seine Zeit daher hat man deutlich länger was davon. Raiden kann ich 1x die Woche und die Dungeons den lieben langen Tag lang die ganze Woche.
Warum also nicht die Zeit nutzen die Items zu optimieren.
Ich habe nichts dagegen wenn Leute sagen ich farm kein BiS ich kann mit den Listen nichts anfangen.
Aber das immer behauptet wird ist sinnlos braucht man eh nicht ist mMn. einfach falsch.
Es ist nicht Notwendig aber sinnvoll ist es allemal.
Naja man kann allem irgendwie einen Sinn zusprechen aber wie sinnvoll soll das sein? Macht es überhaupt Sinn ein videospiel zu spielen?^^
Sinnlose sachen machen kann halt auch spass machen und schon machts irgendwie wieder Sinn…
Notwendig ist es nicht, ändert aber nichts daran dass es was bringt. Abgesehen davon behaupte ich mal dreißt dass 95% der Spielerschaft MC eben nicht in grünem Gear clearen könnten, und selbst in BIS noch länger dafür bräuchten als Apes. Und selbst wenn, schneller durch sein bedeutet mehr Zeit für RL, Twinks, farmen oder sonstiges.
Dagegen das Set zu sammeln spricht ja nichts, es tatsächlich zu tragen, obwohl man weiß dass anderes besser ist, und das bessere sogar liegen zu lassen, macht hingegen keinen Sinn. Ist vielleicht schön für dich, aber ein Nachteil für jede Gruppe in der du bist wenn sie mit dir länger brauchen wie mit jedem anderen. Und von dem wie du schreibst zähl ich dich jetzt mal eher Richtung Casual, so werden dann auch deine Mitspieler sein, und gerade die reden doch immer davon dass sie eben nicht so viel Zeit ins Spiel stecken, gerade da sollte man für sich selbst und zum Wohl der anderen sich selbst nicht künstlich verschlechtern.
DAS ist eine vernünftige Einstellung mit der ich völlig einhergehen kann, auch wenn ich selbst mich lieber darauf konzentriere das bestmögliche zu bekommen und dann zu wissen dass ich erstmal „nichts machen muss“.
Man trägt ja auch im PvP kein PVE bis. Da würden sowohl die Lederschurken als auch die reinen +heal +spirit Healer mit 3k hp ziemlich doof aussehen.
Ich höre nichts anderes als das es nicht sinnvoll ist.
Meine Meinung ist das nicht, da es mir völlig egal ist und ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt habe. Jeder soll so spielen wie er will und vorallem das sammeln was er möchte. Ich kriege das nur bei jedem Instanz run mit wie darüber diskutiert wird, ob das nun Sinnvoll ist oder nicht.
Sinnlos finde ich die Diskussion darüber, vllt. kam das falsch rüber.
Ich hatte schon 2005/2006 kein Verständnis für Leute, die sich keine BiS-Liste geschrieben haben. Nur hieß das damals nicht BiS, sondern Wunschliste.
Hab ich damals in stundenlanger Kleinarbeit selbst gemacht. Und dann gezielt danach gefarmt. Heute kann man das mit 3 Klicks im Inet finden. Sollte man trotzdem mal hinterfragen und selbst genauer reinschauen.
Warum können Leute wie der TE andere nicht einfach spielen lassen wie sie wollen?
Es sind genau solche Leute, die die Community schlecht und toxisch machen. Denn warum kann man nicht tolerant sein und akzeptieren, dass andere anders als man selbst spielen? Die eine Person möchte sich eben ihr BiS Gear farmen und eine andere Person hat daran kein Interesse. Wo ist jetzt das Problem?
Abgesehen davon ist es ganz normal das man in eine Instanz geht, weil man von dort etwas braucht. Braucht mir doch niemand zu erzählen das er zum 20. Mal nach UBRS geht, nur weil ihm das Design so gut gefällt. Man geht da hin weil man Quests erledigen will, Items braucht oder einem Gildie hilft. Und nein, früher machte man das auch nicht anders.
Mir macht das zusammenspiel mit anderen Leuten in Dungeons sehr viel Spaß, deshalb finde ich es auch ein bisschen schade, dass wir die vereinfachten Versionen der Dungeons haben und nicht die schwierigeren von damals, in welchen 1 falscher Pull Wipe bedeutet hat und man noch CC richtig nutzen musste.
Ich mache genau das, weil es mir Spaß macht mit anderen zu spielen.
Aber ich scheine wohl eine Ausnahme zu sein …
Im Gegenteil! Endlich kann man wieder pre raid BIS und Raid BIS farmen. Es macht mir Spass darauf hinzuarbeiten die best möglichen Teile zu bekommen. Wenns dir nicht passt dann machs einfach nicht, wie schon bekannt nötig ist es ja nicht. Ich versteh dein Problem damit nicht. Wir haben mit unserer Gilde den Content clear und nie gab es irgendwelche Voraussetzungen fürs pre BIS farmen, viele machen es aber trotzdem weil es eine gute Beschäftigung ist und man dadurch auch ausserhalb des Raids bessere Teile bekommen kann.
Von mir aus mach es nicht, dann läufst du halt in 3 Monaten noch mit Questgear rum, weil nur 2-3 Items pro Boss bei 40 Nasen. Hätte ich jetzt keine Lust dazu aber jedem das seine.
Übrigens BIS bedeutet best in slot, logisch werden keine Alternativen in einer BIS Liste genannt, denn es gibt nur 1 bestes Item für jeden Slot. Was du suchst ist eine Gear Progression Liste…
Es gibt halt echt mittlerweile einige Leute, die das ganze wie eine Wissenschaft angehen.
Finds auch etwas übertrieben, aber wers mag. Es nervt zwar etwas, ständig nur dieses eine Thema dann zu lesen, aber ich bin ja eh noch keine 60 und von daher hab ich noch etwas Zeit, mir Gedanken zu machen.
Aber ich werde schon zufrieden sein, wenn ich annehmbare Ausrüstung bekomme. GIbts da noch ein Teil, was besser ist, dann kann das gerne so sein, aber verrückt mach ich mich deswegen nicht.
Mir macht es ebenfalls Spaß mit anderen zu spielen. Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Ich kann auch mit Leuten Spaß haben in dem Dungeon, in dem ich auch irgendwas erledigen möchte.
Man kann aber auch Spaß mit Leuten in Instanzen haben ohne dort etwas bekommen zu wollen, natürlich ist es ein Bonus wenn es dort etwas für einen gibt.
(das war der eigentliche Kern meiner Aussage)
Kann man. Habe ich ja oben schon geschrieben, weil man z.B. in eine Instanz geht um einem Gildie zu helfen.
Dennoch ist es meiner Meinung nach eher die Regel, dass man aus einem Grund in eine bestimmte Instanz geht. Und das war der Kern meiner Aussage.
Denn das lässt sich doch sehr einfach miteinander verbinden - mit anderen zusammen spielen und Spaß haben UND in eine Instanz gehen aus der man etwas braucht.
Für den einen ist „drauflosspielen“ spielspaß für den anderen ist „BiS Items farmen“ spielspaß. Gerade für spileer die schon seit 15 Jahren dabei sind erschließt sich diese „ich spiele einfach vor mich her“- Romantik irgednwann ncihtmeher da sie eifnach schon alles gesehen habe. Also setzten sie sich andere ziele udn diese sind mitunter nunmal die Bis Items.
Ja oder man hat keinen Spass daran eine Instanz aus der man nichts brauchen kann 100x zu laufen und läuft statdessen eine Instanz 100 mal wo man eben was brauchen kann. Ziemlich simpel eigentlich.
Ja das kann man, aber das ändert nichts an meiner Aussage und das es etwas vollkommen anderes ist, ob man auch OHNE ein ITEM im Kopf zu haben Spaß mit anderen im Dungeon haben kann.
A : Ich mag gerne Spagetti mit Sauce.
B : Ohne Sauce sind sie auch sehr gut.
A : Ja, aber mit Sauce ist es besser! Siehst du, ich mag auch Spagetti ohne Sauce, aber weil sie mit besser ist, esse ich sie so.
Japp. gut zusammengefasst udn um dein beispiel gleich aufzugreifen:
irgednwann kommt der punkt an dem man die schnauze voll hat von spgetti ohne soße… dann ist es einem einfach mal vollkommen egal was die anderen denken und sagt sich: Entweder mit soße oder gar nciht!
Ich spiele verdammt oft mit freunden und gehe mit an stellen wo ich nchts bekomme. Manchmal sogar stundenlang. Aber wenn ich anch 3 stunden sage. „ich setz mal ne runde aus und gehe etwas wo ich nen item bekomme“ dann ist deren reaktion meist eher: „Ohh ja klar, verständlich“
Naja warum denn ini X 5x rennen wenn man mit 5x Ini Y ein besseres Item bekommt? weil man s fürher nicht bsser “wusste”? Was soiweso nur für ein paar zutrifft. Für viele sind die inis ja nicht “erlebnis” sondenr mittle zum Zweck.