Kommt mal von den BiS Listen weg

Weil es für mich nichts anderes ist. Ich teile deine Ansicht nicht.
Spaß hängt bei mir nicht davon ab, ob ich Items bekomme oder nicht. Ich spiele gerne mit anderen Spielern zusammen, deshalb spiele ich ein Online-Game. Aber dennoch verbinde ich gerne das nützliche mit dem angenehmen.

Was du schreibst stimmt, aber
ich dachte es geht es hier im Beitrag darum, dass man nur in Dungeons Spaß haben kann wenn man BiS Items bekommt.

Eigentlich ging es dem TE darum, dass ihm der Spielspass flöten geht, wenn andere “nur” noch BiS im Kopf haben und deshalb “Kommt mal von den BiS Listen weg” verlangte.

Apropos, warum meldet sich der nicht mehr? Standen zuwenig Leute Spalier, die ihm auf die Schulter klopften?

Also,

es geht um das Item “Talisman des glühenden Zorns”
Das Amu hat

• Ausdauer
  • Wille
  • Feuerresi
  • und crit drauf

Aufgrund der Willenscraft bin ich davon ausgegangen , dass es sich um castercrit handelt und habe nicht auf die Beschreibung geachtet -.-

Ja nur… versteh ich nciht.

TE mag zum beispiel scholo und will da rein, jemand anders mag das BiS item aus scholo und will da rein.

TE + diese jemand anders gehee scholo und haben was sie wollen… wo mindert das den spielspaß vom TE?

1 Like

Hm komisch, es wurde aber Strath Living erwähnt, daher kam ich auch auf Star of Mysteria:

Talisman des glühenden Zorns droppt aber in UBRS bei dem Feuer-Ele.

Aber wie bereits richtig erwähnt wurde:
Kritische Trefferchance betrifft nur Melee.
Das gilt übrigens auch für Hitchance.

Hallo, ich habe Spaß an BRD/Strath/Scholo Runs, wenn bis droppt nehme ich es sehr gerne und freue mich darüber, ich hoffe ich verärgere dich nicht zu sehr über dieser anti vanilla Einstellung aus 2019.

Lg

1 Like

Es macht mir Spaß, dass optimale Gear zu farmen. BIS Items vom Healschami haben häufig MP5, weil es wichtig ist. DD haben Hit drauf, weil es wichtig ist. Ich versuche das optimalste Gear zu bekommen.

Vermutlich weil die andere Person seit x Durchläufen durch Scholo geht und nur mitkommt, wenn X dropt? Keine Ahnung, ist nur so geraten, denn der einzige, der das wirklicih beantworten könnte, macht ja seit dem ersten Beitrag einen auf Salzsäule …

DANKE! Ich kenne die Strohmänner aus dem Forum ja mittlerweile aber das was da reininterpretiert wurde ist schon echt hart. :smiley:

Das war nur Sarkasmus. Ich dachte, es sei offensichtlich aufgrund des zweiten Satzes. :slight_smile:

Leider ist das Thema schon ne Dekade alt.
BiS is nur ne aufwärmung und mehr Trendy, da es anders als damals, viel mehr Infos gibt.

Passend dazu:

Ein Sehr gutes Machinima das verdeutlichen will, das Items nicht das wichtigste in WoW sind. Schaut es Euch an.

1 Like

Wow das ist lagne her habe das bestimmt schon 5 jahre nicht mehr gesehen.

dennoch: ich habe freunde im spiel welche locker ebenso alt sind und guess what? wir gehen gernee zusammen auf “BiS” Jagd weil es uns spaß amcht und… wenn der andere was bekommt… verdammt dann freuen wir uns für ihn/sie.

Das ist doch alles nix Neues. Wir wissen heute nur, was wirklich BIS ist. Früher hat man sich ggf. am Dungeon Set ausgerichtet oder hat Empfehlungen von Elitist Jerks, Shadowpanther usw. befolgt, auch wenn die dort verwendeten Agility Equivalence Points sehr inakkurat waren und sowas wie Hit z.B. gar keine Beachtung gefunden hat.

Am Ende ist es mit allen was man etwas ernster betreibt doch so, dass man sich verbessern will. In WoW passiert das nun einmal über Items. Das man sich eine BIS Liste anschaut und daran orientiert ist nix anderes wie im Job auf Fachbücher zurückzugreifen usw. Das gehört dazu.

Natürlich war es schön als man naiv und neu in die Spielewelt rein ist, keine Ahnung von nix hatte und die Welt riesig wirkte. Das ist aber eben für viele von uns 15 Jahre her. Was man in der Zeit gelernt hat inkl. der zugehörigen Verhaltensweisen, das knippst man nicht von heute auf morgen weg.

Davon ab vergleicht man natürlich auch mit anderen und möchte im Raid natürlich auch nicht wirken wie derjenige, der sich durchziehen lässt.

Natürlich ermöglicht vernünftiges Gear dann auch andere spaßige Sachen wie mal den ein oder anderen Boss in einem Dungeon Solo killen, im PVP merkt man sicher auch was davon, als Rogue sind es dann z.B. so Spielereien wie Stealthruns usw. wo es manchmal recht knapp wird und ein paar Prozent was ausmachen können.

1 Like

Du vielleicht, „wir“ wussten sehr wohl was die Bosse droppen.
Von daher mal nicht alles dramatisieren als hätte es das damals nicht gegeben.

Es stimmt einfach nicht.

Wenn du der Leader bist, gelten auch deine Regeln.
Mach vorher klar wie es läuft und wer nicht mit will hat Pech gehabt.
Was interessiert mich als Leader unter Randoms was andere wollen oder erwarten?

Man macht ja nicht umsonst eine Gruppe oder Raid auf, um sein Ding zu machen und natürlich auch um Randoms mit der eigenen Erfahrung zu helfen sonst würden die wohl kaum zum raiden kommen, da sich nicht viele gute Leader erbarmen für Randoms sowas zu machen.

Von daher ist das mit den Listen ziemlicher Blödsinn, weil jeder in einem random Raid gar nicht in der Position ist irgendwelche Ansprüche zu stellen und die meisten ohne hin froh sind wenn sie überhaupt mit genommen werden.

Und wem irgendwas in meinem Raid nicht passt, wird wohl in der Lage sein den Raid von sich aus zu verlassen.

Wo ist jetzt das Problem?

Feige Abhauen ist eine ernste Sache

Hehe ja… das kannst du irgendwann erwarten, das bei dem forcierten Spielprinzip den Char über Items zu verbessern und dann Zahlenkrieg zu betreiben im Endgame, die Com auch dahingehend sich “entwickelt” oder kurz verblödet.

Daher wenn man mal Classic erweitern will, dann hoffentlich komplett anders und nicht wieder über Items und Bosse und Inis usw…

Diese MMOPRPGs waren mal so nice, als es nicht darum ging und Items dann aus den Berufen hauptsächlich kamen usw.
Als man mit Stufe 16 genauso komplett den Inhalt das Games erlebte wie mit Stufe 40 oder Maximallevel… Wo Randoms gern gesehen waren, weil sie immer eher eine Hilfe waren und sich Grps gebildet haben um die harte Welt mit seinem Mobfight zu erleben und restriktive Rollenverteilung gang und gebe war, auch um Klassenvarianten wie ein starken Support/Ccler dabei zu haben und spielbar zu machen…

Wie geil wäre es wenn das mal wieder so wäre und kein Solo-Endgame-Item-Questgrinder, der enorm viel Potential wegwirft…

Diese ganzen Listen und dieses Effizienzdenken samt Profitstreben hier eben auf anderer Ebene ist total lästig und ein Zeichen von Krankheit in einem kranken System…
Wer da kein Widerstand leistet und schön angepasst ist, ist nur ebenso infiziert…

1 Like

Ich find’s super.
Die heutigen Randomgruppen sind deutlich schneller als damals, weil man eben nichtmehr diese T0-Bobs hat.

Bei Leuten, die auf alles rollen was sie verbessert und 0 Plan haben welche Items für sie es wo gibt, da krieg ich echt das K*tzen.
Neulich hat mir ein Holypala den Stoffhut aus Strat weggerollt, weil’s ihn verbessert. Als ich ihn auf Whitesoul Helmet hingewiesen habe, wusste er erstmal nicht was das ist. Zitat: “Is geb doch keine 50g für ein Pre-Raid-Item aus.” Lieber lässt er mich noch tagelang nach Strat laufen. -.-
Am nächsten Tag sass er mit einer Lederkappe aus UBRS in IF. Täte mich nicht wundern, wenn er die nem Druid weggerollt hat. Ist natürlich auf der Black List.

Aber ich hab auch Gegenteiliges erlebt.
Ich frag Warlock ob er den Wand von Gandling will. Er meint, dass er eigentlich den Wand von Skul will und den von Gandling daher nur nehmen würde, wenn sonst keiner Need hat. Genau was ich hören wollte!
Wenn ich ihnen dann noch erzähle, dass ich den Dolch bereits habe und zudem noch Vectus beschwören kann, sind sie meist ganz Feuer und Flamme auf einen Invite. :slight_smile: Frag mich eh warum soviele Warlocks die Dawn’s Gambit Reihe nicht gemacht haben.

Umgekehrt hatte ich den Fall, dass Burst of Knowledge gedropt ist und der Heiler mich gefragt hat, ob er drauf würfeln darf.
Hatte leider schon Need gedrückt ohne mir drüber Gedanken zu machen. Hab dem Heiler dann gesagt, dass er Würfeln soll und gehofft, dass ich das Trinket NICHT gewinne. Und ich hab’s nicht gewonnen, wodrüber ich auch froh war. Ich kann auch passen.
Hab das zwar kurz später bereut, nachdem mir das Jed Trinket von Heilern weggerollt wurde, aber mittlerweile hab ich’s. Alles gut!

3 Likes

Äh, klar rollt man auf Alles, was einem verbessert… Jeder hat das selbe Anrecht auf das Item, wenns ihn verbessert. BIS für dich hin oder her.

Ich hab jetzt auch mehrmals meine BIS Füsse vor meiner Nase weggerollt bekommen. So ist das nun mal. Der bessere Würfler gewinnt und jeder hat mitgewirkt, dass wir an diesen Loot kommen.

Da muss man auch fragen: Läufst du Nackt rum wenn kein BIS im Slot liegt? :smiley: So redest du jedenfalls.

Tja, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Und zu gutem Ende: Wenn wirklich NUR wegen dem BIS da rein gehst, kannst es auch vorher mit der Gruppe absprechen. Nichts angegeben, nichts abgemacht = Nichts für dich Reserviert. So einfach ist das… Selbst mit BIS Items.

3 Likes

BiS listen… Sind ein anhalts Punkt für leute die sich ned auskennen.

Als melee zb. Wie skaliert deina aktuelles gear mit hit, crit, ap,
Bin ich full buffed wird 1 item besser als das andere. Hab ich zu wenig hit auf dem restlichen gear, weil mir noch was fehlt nehm ich sicher nicht das prebis item mir anderen stats über ein item mit hit. Etc.

Als heiler willst auch generell mehr set ups haben für max heal, und reg/mana.
Gute heiler swappen ständig ihr gear rum.

Bestes beispiel für blindes Folgen der listen. Ein Schurke der brutality blade in der off hand hatte…
JA es ist momentan die BiS offhand in diesem patch.
Aber dazu brauchst auch viskag in der main hand und nicht trash blade :smiley:
Ganz klar die brutality blade in die mainhand in dem Fall