Und in der Realität siehts (vor allem hier im Forum) eher so aus:
A : Wieso könnt ihr eure Spaghetti nicht mal ohne Sauce essen?
B : Mir sind die ohne zu trocken, ich esse sie lieber mit.
A: WtF du hasst die Spaghetti ohne Soße? Du zerstörst mir den Spaß am Spaghettiessen und allen anderen auch und sowieso bist du Hitlers Enkel HÖR AUF SOßE ZU ESSEN WEIL ICH DAS SAG. Die Soße hast du bestimmt sowieso geklaut und exploitet die ist gar nicht legal hoffentlich wirst du gebannt, direkt report.
Ich glaub hier redet man wieder stark aneinander vorbei……
BIS = Wunschliste was man gerne haben möchte.
Das ist alles schön und gut.
Jedoch sieht und kriegt man einiges auch in Instanzen mit.
Die Spieler die oft nach BIS Items suchen, hauen oft ab, nachdem der Boss getötet worden ist, den die benötigen.
Oder sind am Jammern wie lange das dauert und warum Gruppe xyz gepullt wird, die können ja ausgelassen werden… und dann läuft man an Gruppen vorbei, und genau diese Personen pullen versehentlich, weil diese nicht aufpassen und man wiped, da alles unkontrolliert versucht wird panisch alles wegzubomben. (ist das wipen für viele besser, als sich kurz 1 Min um die Gruppe zu kümmern und weiterzugehen)?
Sind auch ziemlich oft Arrogant, soviel wie…… wie du bist noch keine 60 nach so viel Spielzeit? Und du hast noch nicht das Equip und jenes, oder wirst in Gruppen/Raids gar nicht mitgenommen, da du kein BIS an hast. (kann auch Ausnahmen gewesen sein… oder die Regel…. keine Ahnung).
Sowas verdirbt mir persönlich schnell den Spielspass, und dass hat nichts damit zu tun dass die Leute auf Ihr BIS aus sind, sondern wie die Spieler sich aufführen, als hätten die den Gott-Modus an.
Wer wen mitnimmt bleibt zum Glück immer noch jedem selbst überlassen. Völlig egal ob das Argument „du hast kein BiS an“ oder „dein Gear ist mir zu schlecht“ oder „dein Spec bringt uns nichts“ ist. Man geht eben lieber mit Gleichgesinnten und niemand hat pauschal das anrecht darauf irgendwo hin mitgenommen zu werden. In den ersten Wochen hat sich keiner drum gekümmert wer was anhat, weil keiner (viel) gutes Gear hatte. Wenn man selbst seit 4 Wochen raidet und Items farmt hat man das u.A. dafür getan dass man jetzt eben schneller ist als andere und geht lieber mit Gleichgesinnten die das genauso getan haben irgendwo rein.
Das gleiche gilt selbstverständlich anders herum. Wer sich einer Gruppe anschließt die Ziel XY hat hat gefälligst auch mit der Gruppe dieses Ziel zu erledigen und nicht zu gehen sobald seine Chance rum ist. Dieses Verhalten ist keineswegs tolerierbar und solche Leute sind früher oder später eben bekannt dafür…
Ich schließe mich niemandem an wenn ich nicht auch vorhabe das geplante zu beenden.
sorry aber wenn du nicht das beste aus deinen char rausholen willst ist dies dein problem.
ich finde es sehr traurig wenn mir jemand mein bis wegwürfelt nur weil es für ihn eine kleine verbesserung ist.
vor allem wenn ich mit jemanden z.b raiden gehe gebe ich mein bestes und dazu gehört auch die vorbereitung, sein char so gut wie möglich zu equippen!
wenn dann da so jemand ist wie du der eben viel weniger für die grp tut.
aber trotzdem auf alles würfelt, obwohl man den boss nichtmals geschafft hätte wenn in der grp alles nur so gurken wären,
dann ist dies einfach unverschämt, denn andere müssen dich ausgleichen!
und jetzt komm mir nicht mit ich spiele nur aus spaß oder sonstwas,
denn dann könntest du ja auch das eq den leuten überlassen die alles fürs beste eq tun,
denn für dich ist dies ja angeblich nicht so wichtig
Es ist im Grunde GANZ einfach: Wir gehen 40x in eine Instanz um unser 4% BIS zu bekommen weil wir das so WOLLEN. Die Alternative dazu ist NICHT, statt dessen irgendeine Instanz zu besuchen für etwas weniger gutes Gear, das haben wir schon.
Die Alternative dazu ist GAR NICHT in Instanzen zu gehen.
Fakt ist, wenn dir BIS nicht so wichtig ist, wirst du am Ende deutlich weniger Instanzen machen als wir, nicht wir fehlen für deine Gruppen, es ist umgekehrt.
Das ist etwas vereinfacht ausgedrückt, man geht halt noch mit Freunden oder für Ruf aber wir BIS-Jäger gehen genau wie du mit einem Grund in Instanzen.
Und es ist abenteuerlich (ernsthaft?) zu erwarten, das ich meine Art das Spiel zu genießen deinen Bedürfnissen anpasse. Ich liebe Instanzen und das miteinander spielen genauso oder vielleicht mehr wie du, aber bleib realistisch, wir gehen beide nicht rein für den Spaß anderer sondern um eigene Ziele zu verfolgen.
Das du dir soviel Gedanken machst was andere tun könnten um dein Spielerlebnis zu verbessern könnte ein Hinweis sein, das du selbst hier egoistischer bist als die angesprochenen Zielgruppe.
Leute mit T0 sind also Bobs, soso?
Diese Ignoranz und Generation Z Mentalität ist genau das was die Community spaltet.
Erstens ist und war T0 für T1 Content völlig ausreichend, zweitens war es halt Voraussetzung für T0,5, welches ja auch bald mit P2 kommt. Und ganz ehrlich ich habe lieber jemand dabei der full T0,5 ist, als jemand der stur seine BiS-Liste abrackert, weil wenn ich weiß das der Spieler die Questreihe hinter sich hat und sowohl den Strat Timerun sowie die BRD Arenaquest geschafft hat gehe ich davon aus das er spielen kann und seine Klasse vollkommen versteht, dieser Indikator fällt halt bei BiS völlig, vor allem bei den BoE Items.
Und es kommt nicht immer auf nackte Damage oder Heal Zahlen an, es geht um das Gesamtpaket und da hat T0 durchaus seine Daseinsberechtigung. Glaub mir, du hast wenn es haarig wird lieber einen T0 Resto dabei der im Notfall das Bärchen macht um als Off-Tank einzuspringen, als einen mit BiS Stoffteilen der sofort aus den Latschen kippt wenn man ihn nur ein wenig kitzelt.
Aber klar, ein jeder der seine T0 Teile anlegt und nicht gleich beim Vendor veräußert ist ein Bob…
ich bin ein rücksichtvoller Mensch und mache kein Need wenn derjenige vorher ankündigt das es sein BIS Item ist.
Ich mache generell Need wenn MICH das Item verbessert (spieltechnisch nicht goldtechnisch) AUßER ich bekomme mitgeteilt, daß das jmd sein BIS Item ist.
Ich hab nicht die BIS Listen im Kopf von anderen Mitspielern.
Hab ich auf einem Slot was schlechtes, es droppt was was mich verbessert (auch wenns nicht BIS ist) dann drücke ich Need - außer jmd saft, daß das Item für ihn BIS ist -dann drücke ich greed.
Jeder Char will sich verbessern - daran ist nichts verwerfliches.
Klar laß ich einem Freund den Vortritt wenns für mich nur eine marginale Verbesserung ist - und sogar bei Fremden laß ich demjoenigen sein BIS wenn ers vorher kunftut.
Aber ich melde knallhart Need an wenn mich das Item verbessert und keiner vorher /beim Drop was dazu schreibt - ists eine Verbesserung für mich, drück ich need da mich das Item verbessert.
Ich bin so sozial und schau bei Items ob jmd Need drückt und drücke erst dann Need oder greed- hab früher oft zu oft greed gedrückt weil ich dachte, der Priester hat sicher mehr Need und dann gesehen daß der Priest kein Need hatte auf das Item was mich nur marginal verbesserte, aber ich dachte, daß es für ihn ein gutes Upgrade ist…
btw ich gehe in der Regel davon aus daß Heiler meist auf dmg Zeugs need anmelden und halt heilen weil heiler fehlen… Gibt nur wenige Heiler die nur Heiler sind undn auf dmg Zeug erst rollen wenn kein DPSler Need macht.
Ich gönne jedem auch das dmg zeug wenn sie den Heilerjob übernehmen und bin dann oft überrascht wenn dann kein need kommt…
Bitte mach ein Video wenn du mit einer Truppe in T0 MC angehst, das wird eine Lachnummer^^
Lustig dass solche Aussagen immer von Leuten kommen die noch am Leveln sind und MC oder Ony nur von Youtube kennen. Das T0 ist nunmal grottig für die meisten Klassen. Wahrscheinlich ziehst du dann auch grottige offset Teile an ohne second Stats.
Nicht nur fehlt dir massig Hit, die Heiler haben auch kein +Heal drauf und die Tanks kein +Defense. Von der Feuer-Resi bei Tanks und Melees ganz zu schweigen.
Da die Heiler kaum +Heal haben können sie nicht downranken und sind nach paar Casts oom. Die Tanks werden mangels +Defense in 2 Hits weggekeult von nem Boss und die DDs machen kein Dmg da sie nichts treffen was den Kampf unnötig in die Länge zieht und das Problem der Heiler nur vergrössert.
Ihr seid keine World-first Raider die sich Jahre auf P-Servern vorbereitet haben. Theoretisch möglich ja, in der Wirklichkeit für 99% der Spieler nicht realistisch damit den Content zu clearen. Selbst damals wurde Raggi erst nach DM Release gelegt, ergo hatte die meisten Spieler bereits ihre Dungeon-BIS bzw. nahezu Dungeon-BIS.
Die Leute die denken T0 reicht für den T1 Content sind dann auch diejenigen die sich spätestens bei Garr abwipen.
Aber bitte, du scheinst ein Ausnahmespieler zu sein, ich lass mich eines besseren belehren
hab auch für pve fast 90% leder an und für pvp halt t0 voll.
Denke es ist schon ziemlich blöd als krieger mit leder ins pvp zu gehen ;D
Wir hatten nicht mal t0. Grün blau mix und haben MC mit 30-35 leuten gecleart. Mit T0 wärste aktuell sogar overgeared für mc.
Edit: Für raggi haben wir uns den ubrs fire resi buff geholt. Für alle melees und tanks.
T0 ist für viele ja auch schlechter als Grün-Blau mix. Wenn alle Heiler T0 anhätten könnten sie zwar 12 Stunden heilen aber ohne dass wirklich was raus kommt. Bei uns hatten in der zweiten Classicwoche die Tanks eben schon ein paar BiS-Teile und die Healer alles was mit +Spell bis dahin her ging und +heal greens.
Es gibt viele grüne Items die einiges stärker sind als T0. Ich denke jeder der den Content jetzt clear hat ist grün/blau equippt da durch^^
Ist halt trotzdem Schwachsinn pauschal zu sagen T0 oder equivalent reicht für content clear, jeder hat da ein paar (wenn auch grüne) Items an die dir 2nd Stats bringen, speziell Tanks haben zumindest ein paar Dungeon-BIS Teile.
Mein Ziel ist es wenn ich LvL 60 Priester bin, dass T1 zu farmen. Ob es nun BIS ist oder nicht ist mir egal aber finde komplette T-Sets einfach vom Look geil und gut sind sie auch.
BiS-Listen führen dazu, dass z.B. Jäger nem Melee die Hand der Gerechtigkeit wegrollen, weil sie stur ihre Liste abarbeiten, und dort eben bei der Allianz dieses Trinket auf Platz 2 gesetzt wird.
Zeigt u.a aber auch das Fehldesign von Classic, da Allianzjäger quasi überhaupt kein Item für den zweiten Slot auftreiben können.
Schurken rollen nem Jäger ne Armbrust weg, weil sie dort ihre geliebte Trefferwertung finden… Einfach ätzende Zustände.
Man sollte immer auch den Anderen im Auge behalten… Wenn man selbst schon das zweitbeste Item auf nem Slot hat, muss man nicht auf BiS rollen, welches einem 0,05 % mehr bringt, den anderen aber um Welten weiterbringt…
Trotz allem. Die ganz Diskussion basiert im westenlichen darauf, dass das Itemdesign in Classic einfach katastrophal bis grottig ist.
Setteile mit nutzlosen Boni, Krieger in Leder, Palas in Stoff… Hunter ohne zweites Trinket…
Wenn ich Random in einen Dungeon gehe wo ich nur noch 1 Item brauche werde ich auf dieses Item auch Bedarf würfeln egal wie viel oder wenig das bloß besser ist.
Ich gehe generell viel Dungeons ich kann doch nicht jedes mal passen weil die Items für einen Spieler der wenig Dungeons läuft eine stärkere Verbesserung sind als für mich.
Ja aber das item ist für eine andere klasse bisser oder sogar am bissesten.
RDM ist das vollkommen verständlich. Abstimmen werden sich stammgruppen.
Hätte einen vorschlag zur alternative:
Wie wärs mit einer liste von items die überhaupt keiner braucht -quasi eine WIS -liste oder eine UIS. UIS gefällt mir besser -useless in slot hat was.
Wenn items egal sind, warum farmt ihr nicht die?
Du würdest tatsächlich nem Melee die Hand der Gerechtigkeit wegrollen, auch wenn du als Hunter in der Ini bist ?
Ja. Sie verbessert dich. Weil eben BiS auf dem zweiten Trinketslot als Allianzjäger.
Mir persönlich wäre das peinlich .
Richtig, hasse das Spiel und nicht den Spieler. Dass die Spieler die besten Items wollen ist wahrlich kein neues Konzept, das gibt es seit es RPGs mit Stats auf den Items gibt.
Es ist nicht nur BIS, sonder für Alli Hunter die einzige Möglichkeit für den 2. Trinket slot bis Phase 2. Ist zwar unglücklich, aber keiner von euch würde mit nem leeren Itemsslot rumlaufen wollen.
OK. Ich lauf lieber mit nem grünen Manaregtrinket in dem Slot herum, bevor ich nem Melee die Hand der Gerechtigkeit wegrolle. ^^
So hat eben jeder ne andere Einstellung zu den Dingen…