Kommt mal von den BiS Listen weg

Ja klar darum clearen auch einem Monat nach dem Release bei mir am Server Random-Gruppen den T1 Content mit Level 58 Heilern in grünen Quest Klamotten. Und haben eine geringe Wipe-Quote als LFR Gruppen am Retail…

Classic war bis AQ nie schwer. Wir haben damals immer gesagt das der eigentliche Endgegner nich der Boss ist sondern die Telekom, weil das Hauptproblem an zu geringen Damage daran gelegen ist das immer 10-20 Spieler von einem 40er Raid mit 5 FPS rum gelagt sind und dadurch nur einen einstelligen Prozentsatz von ihrem eigentlichen Schadenpotential gefahren sind…

1 Like

keiner meiner PCs hat je mehr als 500-600 Euro gekostet (inkl Betriebssystem) und ich hatte nie Probleme mit FPS.
Nicht im Core, nicht in BWL, nicht in AQ, nicht in Naxx, nicht in BC nicht in …

Und ich bin niemand, welcher sich um optimale Komponentenzusammelstellung, Bechmarks etc Gedanken macht.
Entweder ich habe einfach immer ein sehr glückliches Händchen gehabt oder ihr habt alle aufm Gameboy gespielt.

Oder, und das glaube ich mehr, wird dieses Argument einfach nur gerne rangezogen…

Als nächstes wollt ihr noch sagen, dass 2006 56k der Standard war…

Weiß gar nicht wie das mit dem neuen Camelot unchained wird, werden da die besten items wieder von berufen kommen? Das berufe so wenig Stellenwert haben ist schon traurig, ich mein wo haben die mobs die das droppen eigentlich das Zeug her? irgendwer musses ja mal hergestellt haben :smiley:

Aufm Dorf auf jeden fall.

1 Like

Hatte nichts mit dem PC zu tun sondern wirklich mit der Internetanbindung. Ich kann davon ein Lied singen, bei uns im Ort war das Telefonnetz 2005 im selben Zustand wie 1938 wo wir es bekommen haben nachdem so ein bärtiger Innviertler gemeint hat uns anschließen zu müssen.

Da war man froh wenn man an die 1Mbit Grenze herangekommen ist, was meistens aber nur mitten in der Nacht möglich war, wenn die anderen schon im Bett waren.

Wir haben uns damals dann alle die ersten 3G Modems geholt damit es spielbar wird. Zum Grinden draußen hat man dann wieder das Netzwekkabel eingedrückt, weil es sonst mit den 512 MB die man beim mobilen Internet hatte eng wurde, so haben wir das einigermaßen in den Griff bekommen. Und so ging es damals eben vielen.

Mein rechner war deutlich teurer und ich hab mit quarz und stoppcastingmacros im raid gespielt, weil es war teilweise unspielbar.

Zumal es seitenweise beiträge wegen fps im forum gab, das war nicht alles erfunden.

Grund waren nicht nur schlechte rechner und akkustikkopplermodems, sonder blizz sein carrier telia. Die hatten arge probleme.
Bandbreite in der region war praktisch nicht vorhanden, mein einwählknoten war kilometerweise weg.

Was nützt der teuerste rechner, wenn mit rauchzeichen kommunizieren musst?

Warum nennst du es „wegrollen“? Hört sich so an als ob die items reserviert wären und man würfelt nur weil man zu faul ist auf Plündermeister umzustellen?^^

Jeder der einen Roll gewinnt, rollt dieses item anderen weg - dabei spielt es absolut keine Rolle wer jetzt wieviel von diesem item hat. Rollen ist meiner Meinung nach auch eine faire lootverteilung - nicht am effizientesten für den Raidprogress aber dafür fair (Zusatz regel, jeder darf nur 1 rüssi item und 1 waffe pro raid tag bekommen).
Ich habe sogar einen epic bogen aus MC an einen Schurken verloren und ich hatte noch ein lvl50er Bogen. Trotzdem war ich damit einverstanden weil wir ja gewürfelt haben - genau so dürfte ich auf schwerter/dolche mitwürflen. Klar hat er mir den bogen weggerollt aber hätte ich gewonnen, hätte ich ihm ja den Bogen weggerollt ^^ So ist das halt mit dem Rollen…
Ausserdem gibt es auch viele Armbrüste die schlecht sind für hunter und nur da sind für die stats für melee klassen :smiley:

Der Epic Bow aus MC ist für ihn auch bis Naxx bis, du bekommst bei Exekutus schon nen besseren und das Questitem hat auch noch 50% Dropprate

2 Likes

Wobei sich da weitere Probleme ergeben, für den einzelnen Roll sicher korrekt aber ich sage mal Stichwort Rüstungsklasse. Der Pool einiger Klassen ist eben um ein Vielfaches größer. Aber das hat Blizzard eben vergeigt, hätte eben exklusiv sein müssen.
So rollt einer bei Zeiteinsatz X eben auf 1 Item, während der Nächste es bei gleichem Aufwand auf 3 tut und selbst deutlich weniger Konkurrenz auf höheren Rüstungsklassen hat.

An mein Leder zu kommen ist schon verdammt schwer, da quasi jeder der physischen Schaden macht drauf rollt. Während die Konkurrenz mit steigender Rüstungsklasse abnimmt.

Gerade als Schurke, der relativ viel gespielt wird und in Gruppen eher nicht so beliebt ist führt das zu einem ziemlich schleppenden Vorankommen, sofern man nicht so Späße machen will wie Runs, wo man alles locked oder quasi als Melee nur Stoffis mitnimmt und vice versa.

Aber ist am Ende alles menschlich. Ich spekuliere einfach dadrauf an mein Zeug zu kommen, nachdem es jeder andere hat oder was Besseres hat :slight_smile:

Ich bin da in einer bequemen Situation… ^^
Da ich überhaupt keinen organisierten 40er Raidcontent spielen möchte, kann ich mir mit meiner persönlichen Itemwunschliste monatelang Zeit lassen.

1 Like

Ich kann das ganze BiS Gesülze auch nicht mehr hören^^
Grundsätzlich ist es wichtig zu verstehen, welche Stats wofür genau wichtig sind… dazu kommen Setboni, sowie auch einfach mal persönliche Präferenzen. Klar ist es gut mal auf eine Liste der besten Items zu gucken, aber einfach mal nicht so an dem einen Item aufhängen… die wenigsten Spieler werden auf jedem Slot das beste Item bekommen. Die Kunst besteht doch darin aus den Möglichkeiten (sprich: was konnte ich bekommen) das Beste rauszuholen.
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf die abgefackelten Leichen der BiS-Furywarrior, wenn sie auf Gruppen mit PoM Pyro Mages treffen^^

1 Like

Es geht nicht um die BiS Items , sondern das die Spieler nur die Bosse die BiS droppen spielen wollen und er möchte alle durch ziehen

Das ist halt irgendwie schlecht designed von Blizz her das eben Klassen für Rüstungsarten vorgesehen sind aber diese nicht primär tragen weil eben Rüstung nur ein Attribut von vielen ist und leider ein relativ unbedeutendes. Rüstung an sich hat zu wenig Einfluss und eben auch nur gegen eingehenden physischen Schaden. Wobei ich mir sicher bin ein Fliegender Feuerball lässt sich sicher auch besser vertragen in einer Rüstung als Nackt. Da hat man halt etwas seltsam designed. Der Schurke aber rollt halt niemals auf Stoff, weil es generell auf Stoff (mal abgesehen vom Anfang evtl) keine Attribute gibt welche er braucht. Er sitzt tatsächlich in einer blöden Nische wo er Konkurrenz zum Krieger, Jäger und Druiden hat weil Jäger und Krieger keine Platte bzw. kette haben welche bessere stats hat. Der heal Pala zieht den Stoff ja auch nicht aus Spaß an sondern weil es nix in Platte gibt was ebenbürdig ist beim heilen.

Stimmt natürlich, ich persönlich gehe bei solche Gruppen schon aus Prinzip nicht mit, aber wer will kann ja sofern das vorher auch ausdrücklich kommuniziert wurde.

1 Like

Wer Classic und P hust Veteran ist weiß das BiS kompletter umfug ist Punkt!

Wem das Farmen Spass macht: Super viel Erfolg.
Wer glaubt er MUSS es machen weil man ihn sonst im Kern an der Tür abweist ist im Irrtum.

1 Like

Heute schrieb ich jmd an der noch Leute für den Kral suchte. Der Platz ist noch frei, aber irgend ein Item, wohl für Hunter relevant (glaube ein Bogen, erinnere mich ernsthaft nicht), wäre “gelocked” und das müsse für mich ok sein.

Beim Kral… Ein Item für um die Level 30… was man vermutlich in ein paar Stufen durch ein anderes ersetzt. Sehr relevant auf diesem Level ein “BiS” Item zu erhalten…

In diesem Moment habe ich beschloss ich, nicht mit Gruppen die mit locked (und anderen Dingen die mir zu stressig erscheinen) suchen, in Instanzen zu gehen. Auch keine entsprechende Gilde für mich.

Im Zweifel kehre ich lieber nach 2 oder 3 Monaten WoW wieder den Rücken als mir diese Art zu spielen anzutun.

Dabei - hat sicher seine Berechtigung, und wem es Spaß macht okay. Aber meins ist es nicht.

Gute Nacht euch allen :slight_smile:

1 Like

Klingt irgendwie nach spaßigen Hardmode :smiley:
hatten sich nicht einige unterfordert gefühlt :thinking:

In den 30ern dümpelt man schon mehrere Tage rum und vielleicht war er schon x mal in der Ini und will es endlich haben…
Ich hätte an seiner Stelle vielleicht ins AH geschaut für eine gescheite Main-Waffe aber wenn es da nichts gab…

Ist ja jedem seine Entscheidung was man mit der Gruppe ausmacht und ob man mit will, aber er kann halt auch ein paar sinnvolle Gründe gehabt haben :wink:

Man kann sich auch ins Knie schießen … muss man aber nicht :roll_eyes:

Wir hatten damals noch ein Modem! Bist du in eine Hauptstadt gegangen, hattest du mit Glück 20 Fps, manchmal auch DC :sweat_smile:

Pfützen und Feuer auf dem Boden? Da waren keine, denn 30% der Spieler hatten DC wenn projizierte Effekte aktiviert wurden :joy:

Spaß hat es trotzdem gemacht, besonders wie man im TS gescherzt hat :smiley:

Deswegen hatten sie das ja später korrigiert, indem man einen % Bonus auf die eigene Rüstungsklasse bekommen hat. Aber das war halt nach Vanilla :wink:

Was auch gut ist denn da konkurrieren schon Druiden, Heilpalas, Priester, Mages und Hexer, vielleicht auch noch Hunter für petheal-Equip :smiley:

Also besser dran ist die Stoffklasse nun wirklich nicht und dann dropt immer nur schwere Rüstung wenn 4 Leute Stoff bräuchten :joy:

Missverständnis. Mir war die Waffe egal. Ist beim BM Jäger ja nicht so relevant. Aber diese Art zu spielen ist mir zu unentspannt.