Kommt Wotlk ? :D

jein.

Legion war mein liebstes addon bis auf Wotlk

und tbc hab ich mit kumpels angefangen zu zocken
in Wotlk zockte kaum einer hab aber dafür ingame einen kennen gelernt mit dem ich bis mop gezockt habe
dann wod hab ich selbst abgebrochen wegen der content dürre und wenig zeit zum spielen

Legion wieder angefangen mein lieblingsaddon und ich habs solo gezockt, keine gilde,keine freunde garnichts
bfa ging so halbwegs auch keine freunde

Shadowlands kam auch der eine kumpel zurück der mit mop aufgehört hat, und wir beide finden scheise, sagt also nichts darüber hinhaus wie gut ein addon ist nur weil man mit kumpel zockt. Klar machts mehr spaß usw. aber der kern des addons bringt den spaß mit kumpels auch nicht weiter.

2 Likes

Laut deiner Aussage hast du doch nie mit Freunden gespielt ?

-ein- ingame freund ist nix.

Ich meine, wenn man 10-15 Leute hat die man durchgehend online sieht. Von den 15 sind quasi sie immer welche online.

cata war ein extrem schlechtes addon … alle classsic gebiete wurden kaputt gepatcht, genauso dungeons wurden kaputt gemacht … levelphase macht seit cata kein spaß mehr … talent bäume wurden kaputt gemacht … klassen wurden trivialisiert … wenig high end content … nefarian und ragnaros waren alter wein in neuen schläuchen … item aufwertungs grind wurde eingeführt … ein völlig vermaledeites ende mit dragon soul, das über 1 jahr gedauert hat … cata beendete meine lieblings erweiterung (wotlk) …

cataclysm machte extrem fatale fehler

cata - 2. schlechteste erweiterung nach battle for azeroth …

wotlk - beste erweiterung
cata - 2. schlechteste erweiterung

auf die beste erweiterung folgt also die 2. schlechteste erweiterung …

1 Like

Und dann kommen so Trottel wie ich und sagen Cata war mega geil als PvE spieler endlich 10er Raids mit gleichen loot und Anspruch, Schöne HC inis, Alte Welt hat mich einfach nicht getroffen es war zu unwichtig für einen der seine Chars halt schon auf max level hatte.

Ich frage mich aber wie man sagen kann Rag und nef war nur weil die bosse schonmal vom namen da waren auch nur irgendwie alt, die Fights hatten gar nichts mit der Classic version zu tun und waren super.

aber klar ich hätte gerne die alten Talentbäume behalten, mehr fokus auf Klassen unterschiede und ich hätte lieber Hardmode aus Ulduar gesehen als den HC modus.

Für mich war halt MoP das beste weil dort der 10er noch besser war und ich einfach meine beste Raidzeit mit 9 weiteren hatte und nicht mit 24 oder 39.

Und aus Raider sicht hat sich bisher JEDES addon was Anspruch der Raids angeht gesteigert und solang das der Fall ist, ist für mich 90% abgedeckt.

2 Likes

naja, Klar darfst du die Meinung haben.

Aber Berufe die nix wert warten, Parkelfarmen war sinnlos in Cata und ähhh, wieviele HC inis gab es 5?

1 Like

Weil retail wow inzwischen so weit von dem weg ist, was mir Spaß macht, dass es für mich den Bogen nie wieder kriegen wird.

BfA und SL haben mich so kalt gelassen, wie keinen Addon jemals zuvor. Aktive Spielzeit… 3 Wochen? Jeweils.

Ist doch gut, dass es classic gibt. So lassen wir euch in Retail in Ruhe mit den sperrigen Spielsystemen die wir mögen. Dort findet man doch eh keine Mehrheiten für Spielveränderungen, die das Spiel wieder in die für uns (bzw mich) richtige Richtung bewegen würden. Das ist ja vollkommen okay, verschiedene Zielgruppen und so.

Und bis es eine Alternative gibt, bleib ich halt bei Classic, oder spiele eben gar kein mmorpg mehr. Retail wird es auf jeden Fall nicht mehr werden.

Wotlk mach ich noch mit, dann soll es aber auch gut sein.

4 Likes

Hab mal nachgeschaut waren wohl 9 und später nochmal 3, Wotlk hatte 12 und später nochmal 3

Abyssal Maw: Throne of the Tides
Blackrock Mountain: Blackrock Caverns
Grim Batol
Halls of Origination
Lost City of the Tol'vir
Shadowfang Keep
The Deadmines
The Stonecore
The Vortex Pinnacle

Berufe joa kann ich mitgehen, aber ich glaube dei Berufen wirst du immer irgendjemanden haben der es blöd findet egal was sie machen

1 Like

Ich fand Cata an sich Mega Geil. Nur waren da halt diese riesigen Plothols - Cata war das erste Addon wo ich das Gefühl hatte: „Wieso jetzt den der Endboss ich hab doch grade mal die Hälfte von dem ganzen Chaos wieder in Ordnung gebracht (Neptulon immer noch verschleppt und naja für Tiefenheim hat sich eh nie einer interessiert).“

Zudem kam im letzten Patch der LFR dazu ein Modus den ich bis heute irgendwie unpassend finde.

Zudem hatte Cata für mich neben BC wieder ein richtig geiles 5er Ini skaling. Da hat das Wort HC noch was bedeutet.

Wie sehr mir bei Cata der Runde Abschluss gefehlt hat hab ich auch erst mit MOP gemerkt, da das Addon einen wirklich durch eine aus meiner Sicht schöne Runde Story geführt hat. Jeder Patch, jedes Update hat sich nach einer echten Weiterentwicklung in diesem Konflikt angefühlt.

2 Likes

wenn man sich die jüngsten wow erweiterungen anschaut, war früher definitiv alles besser :kissing_closed_eyes:

3 Likes

in cata wurden die geliebten drachen weltbosse aus classic entfernt -.-

1 Like

in 14 Jahren SL Classic. Die Leute die jetzt sagen, das wird nie kommen : Wartet mal die Zukunft ab . In paar Jahren kann sich alles ändern :smiley:

Und ich würde nicht lügen wenn ich sage warum auch nicht? solang es genug spieler gibt um einige server gut laufen zu lassen wird es sich vom arbeitsaufwand seitens blizzard lohnen.

3 Likes

Sind Ferien oder wieso kannst du deine Klassenkameraden nicht auf den Nerv gehen?

in cataclysm wurde die gesamte classic welt gebiete zerstört und durch hässliche gebiete ersetzt … dabei betraf es mehrere 100 km² gebiete … was dabei alles verhunzt wurde, steht in keinem verhältnis zu den 3 bis 5 raids, die vielleicht gut waren (mit ausnahme von pechschwingenabstieg, der raid war langweilig) …

die gesamte level phase und das farmen in den alten gebieten macht seit cata keinen spaß mehr … ich selber spiele classic hauptsächlich wegen der alten gebiete, wie sie es vor cata noch gab …

1 Like

Ist halt nur deine Meinung, ich fand Cata durchaus in Ordnung.

Ich mag auch kein Pistazieneis, andere schwören aber darauf, kranke Welt :crazy_face:

1 Like

Hmm ich mochte die Veränderung der alten Welt, jedoch verstehe ich das es nicht jeder mochte, Lösung wäre recht einfach, bei Chromi sagen das man die Classic Version spielen möchte oder halt die Überarbeitete.

Ich war langezeit Fan von diesen Levelgilden welche auf einer bestimmten stufe pausiert haben und den Alten content gemacht haben, leider ist durch veränderungen der Talente und skalierungen es irgendwann unmöglich geworden da der Content entweder viel zu leicht oder viel zu schwer wurde.

Mich hat dieses es darf nur die Neuste Version geben immer gestört,
warum man so versessen daruf war ist mir bis heute ein Rätsel.

1 Like

tbc hatte ich 6 kumpels die ich in rl kannte und gezockt haben fand jetzt aber nicht das das addon das beste war, mein liebstes war eben wotlk oder legion und legion hab ich komplett solo gespielt

und das war vom kosten-nutzen-verhältnis das bescheuertste, was ich je von einer IT-firma gesehen habe … deswegen ist cata für mich die 2. schlechteste erweiterung … 1. schlechteste ist bfa

1 Like

Blizzard ist keine IT Firma.

Laut Cortyn von Mein MMO war es für das Spiel super da so die Gebiete besser strukturiert aus Spielsicht war während davor die Quests schlecht aus Gameplaysicht waren dafür aber gut aus Worldbuildingsicht war.
Meiner Meinug nach wäre die Überarbeitung gut gewesen wenn nicht die Levelphase zerstört worden wäre sondern einfach die Welt in eine neue Phase automatisch auf Level 80 geht und so die ganze alte Welt zum neuen Endgame geworden wäre so wie halt Scherbenwelt und Northrend waren.
Denn die Überarbeitung war aus zwei Gründen notwending.
Grund 1 um zu zeigen, dass Deathwing wirklich so gefährlich war weil die Welt wurde beschädigt und heute beschweren sich schon viele, dass Veränderungen in der Welt zwar Storytechnisch gesagt werden aber im Spiel sich nicht wiedergeben wie zum Beispiel ein bereits wiederaufgebautes Southshore.
Grund 2 um den Spieler Fliegen in der Welt zu ermöglichen. Weil die ganze Welt war damals nur ein Struktureler Flickenteppich und so gebaut, dass es vom Boden komplett war aber aus anderem Sichtwinkel du in Glitches schauen würdest.
Hier ist ein Video das demonstrativ zeigt warum man heute noch immer nicht in den Startgebieten von Draenei und Sin’dorei Fliegen kannst:

2 Likes