Kommt Wotlk ? :D

Naja „Die Erbstücke“
Waren zu nächst einfach mal nur die 10% Schulter, die gut war aber auch nicht extrem gut .

Die anderen Erbstücke hat man ja erst im laufe von Cata freigespielt. Was dann der Umgang und die Hose war.

Das Verhältnis von Spieler zu Gegner ist ab Cata, mit oder ohne Erbstücke, deutlich anders als in der Pre Cata Phase.

Die Gebiete und quest , ja die sind teilweise echt cool. Aber dass die Klassen so exorbitant stark sind, find ich echt doof.

1 Like

Stimmt nicht ganz. Viele „Gruppenquests“ waren auch in WotLK im Levelgear schon durchaus solo zu bewältigen.

Stimmt so mal überhaupt nicht. Du hattest die Schultern ( welche sehr wohl gut waren, sonst hätte sie keiner getragen ) UND die Brust, die jeweils 10% mehr Erfahrung gaben, was schon mal 20% macht und bei Quests mit vielen EXP machte das halt eine Menge aus auf Dauer.

Zumal die Erbstückwaffen einfach mit keiner einzigen Questbelohnung vergleichbar waren, da sie mit dem Level skalierten und jede andere Waffe nach spätestens einem Level obsolet machten.

Pala erstellt, mit Brust, Schultern, und Zweihandaxt mit Kreuzfahrer drauf und du warst innerhalb kürzester Zeit ganz schnell aufgestiegen.

Man merkt sehr schnell, dass du dich kaum darüber informiert hast, was es damals an Erbstücken gab, dass du so einen Unsinn hier rein schreibst … :man_shrugging: :-1:

Hab grade nichts besseres gefunden zu denn Erbstücken von damals.

Das hier wäre noch eine Variante für Infos:
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Heirloom

Du liegst komplett falsch.

1. mehr ep bedeutet nicht dass der Charakter stärker wird. Ich kritisierte nicht die Geschwindigkeit, sondern das Verhältnis von Spieler zu Gegner Gruppen

2. wenn mir (oder jemand anderes) das Verhältnis von Char zu Gegner wichtig ist, dann trägt man keine Erbstücke. Ergibt Sinn oder?

Ab Cata ist man beim Level Prozess sogar wie nicht mehr gestorben. Das lag an vielen Dingen die verändert wurden, Fakt ist jedoch: nie zu vor war ein Stufe 13 char so mächtig wie ab Patch 4.00.

Mit Erbstücken wird das nochmal krasser, aber man muss die ja nicht tragen. Und für einen Spieler der einfach nur gerne Levelt - ist Cata eben nicht so gut wie dir Welt davor.

Aber danke für deine Ausführungen, ist ja nicht so dass nahezu jeder zweite Post von dir irgendwie voller Hass ist und im allgemeinen eher wertlos für das Forum.
Wobei „jeder zweite“ noch ein Kompliment ist …

kannst du mir mal nen Classic Dungeon sagen wo man auf mechanics achten musste?^^

Gauntlet in BRD.

was mich an cata auch gestört hat, ist, dass in cata alle classic world bosse, die drachen entfernt wurden …

cata classic würde keinen sinn mehr machen, weil es das selbe wie in retail ist …

Ja und weil du alles aus Cata immer noch heute spielen kannst. Dagegen machen MoP Classic, WoD Classic und Legion Classic noch immer Sinn.
Weil ab MoP Classic begannen sie wieder Content zu entfernen wegen „Exklusivität“ und Legion macht heute keinen Sinn mehr da es komplett um die Artefaktwaffe herum gebaut wurde.

Kommt. Mal sehen wann.

Vielleicht kommt WotLK auch ohne DF, der wurde scheinbar erst später damals eingeführt.
Manchmal wünsche ich mir wieder so nooblike unterwegs zu sein. :grin:

Naja, Zul Aman ist jetzt auf dem PTR, in den PTR-Dateien wurde bereits der WotLk Loginscreen gesichtet, könnte sogar noch gegen Ende dieses Jahres kommen.

Nicht ganz. Der kam schon mit 3.1. Was mit 3.3 also später kam war, dass er Realmübergreifend war.

Ab wann wurde man eigentlich sofort in die Instanz geportet? War das auch schon mit 3.1 oder kam das dann ebenfalls erst mit 3.3? Ich meine zu erinnern, dass Du ganz zu Anfang automatisch in eine Gruppe geworfen wurdest, aber dann alle noch laufen mussten…

Dungeonfinder kam erst mit 3.3, extra Patchnotes gewälzt, in 3.1 kam nix diesbezüglich.

1 Like

MoP war das beste PvP Addon.
Cata ging auch voll durch

Von mir aus sollen sie Classic bis WoD machen und dann aufhören.
Legion, BfA und Sl brauch keiner.

legion hatte aber schöne raids … :sunglasses: und die coolen leerenelfen und nachtgeborenen kamen in legion … auch die legion gebiete waren sehr schön … :dizzy:

2 Likes

Ich glaub es gab nur das TBC group finder tool bis der eigentliche Dungeon Finder in 3.3 kam.
Und jo, da wurde man nicht geportet. Das war nur um den Spam im Chat bissi zu reduzieren.
Verwendet hats aber damals keiner und heute (zumindest auf meinem Server) genauso nicht.

wotlk hatte das beste talent-system … 71 talentpunkte konnte man wie man beliebig war, verteilen … mehrere 100 verschiedene specs waren damit möglich … solche wilden sachen wie 30/31/10 oder 5/36/30 waren damit möglich … es gab ein höchstmaß an diversität an specs in wotlk …

in cata wurde das talentsystem wieder rausgepatcht und cata hatte das schlechteste talentsystem von allen erweiterungen … man war gezwungen, 31 talentpunkte in einen baum zu setzen, bevor man talentpunkte in einen anderen baum setzen konnte …

und, was in cataclysm auch rausgepatcht wurde, waren die drachenweltbosse …

deswegen würde cata classic wenig sinn machen, weil man alles aus cata auch in retail hat … (mit ausnahme der lfr version von dragon soul) …

das talentsystem aus retail, das es seit mop gibt, macht auch keinen sinn … für jede situation ist ein talent immer besser als die anderen 2, weshalb jeder den selben spec für jeden content hat …