Sie bieten Unterhaltung, das kostenfrei. Und sie tun es gut, wie man sieht. Man muss sie nicht mögen, aber ihnen den Erfolg abzusprechen finde ich seltsam.
Natürlich wollen sie Geld verdienen. Und andere Unterhalter die nicht online sind etwa nicht?
Und was sie zu sagen haben? Recht viel, Streamer erreichen sehr viel - von balance changes ingame bis hin zu massiven Spieleverkäufen. Deren Zuschauer folgen ihnen und geben auch Geld aus wenn da was interessantes angeboten wird, deswegen heißt das ja auch Influencer - das trifft auch auf sie zu, nicht nur auf Instagram-Mädels.
War es nicht dieser Asmohgold, der vor zwei, drei Monaten verkündet hat, dass er WoW einstellt? Ich frage für einen Freund…
Ich würde das als betroffene Person den GM’s melden…
wenn dadurch für mich kein normales Spielen mehr möglich ist…
Richtig, damit wird eine Ingame-Dienstleistung mit Waren außerhalb des Spiels vergolten. Ich sehe da keinen Unterschied zum Goldhandel oder Sellruns gegen Echtgeld.
AFAIK wurden Trollgodx und sein Kollege lediglich von einem GM an einen anderen Ort teleportiert und das auch erst, nachdem sie sich über eine sehr lange Zeit (Stunden?) dauerhaft in die Kämpfenden stellten, um den Kampf und damit das ganze Event zu sabotieren.
Hier werden Subs verschenkt. Die betroffene Person erhält keine monetäre Vergütung, sie bekommt lediglich Emotes, Werbefreiheit auf dem Kanal und vll noch Discord-Zugang etc.
Daher kommste mit so was nicht weit.
Wie gesagt, es ist absolut normal und genau das ist ja das Ziel - den Char flachlegen und das gerne für Wochen oder Monate wenns sein muss, der wird keinen Schritt außerhalb der Hauptstädte machen können und Dungeons nur via Hexerport besuchen können.
Das spielt keine Rolle.
Was im Spiel geschieht, sollte auch im Spiel bleiben. Wir zahlen ein monatliches Abo, damit es keinerlei Einflussnahme durch Ressourcen aus dem RL gibt.
Ein Sub auf Twitch kostet Geld und ein geschenkter Sub ist damit mit CS:GO-Skins, Amazon-Gutscheinen, einem Sack Kartoffeln oder dem Angebot der berüchtigten Dame zu vergleichen, die zu BC ihren Körper für das epische Fliegen verkaufte.
Sollte alles zu einem Bann führen.
Leute, wie Asmohgold, haben ein gewisses Geltungsbedürfnis. Scheinbar haben sie Probleme, dass man ihnen im RL nicht zuhört. Je mehr Viewer, desto mehr soll man den Eindruck bekommen, dass das, was er zu sagen hat, auch stimmt. Viele schauen solchen Streams, Youtubern etc. ohne eine gewisse Skepsis zu. Man verlernt sein Hirn einzuschalten. Ich sag nur Lemminge …
tja, selbst schuld, wenn man sich mit dem wow twitch king anlegt…
Warum schwachsinnig ausgeführt? Mit eigenen subs die vergeben werden, profitiert er doppelt
Dies indem 1. jemand geganked wird
2. er mehr subs erhält
Ich schmeiss mich vor Lachen gleich unter meinen Schreibtisch . Für mich ist es kein King, sondern eher eine arme Wur…
Der mit billo Content und Spielen mehr Geld verdient als die meisten anderen Menschen… du (und ich auch) mögen ihn vielleicht nicht Leiden können, aber die breite Masse schaut zu und gibt ihm Geld dafür.
So funktioniert das nunmal mit der Wirtschaft, was die Masse will ist das was Erfolg hat, nicht das was einzelne Wollen.
Och…ich verdiene sicher nicht schlecht:D …Ich sag ja Lemminge
Keiner interessiert sich dafür was du Verdienst ob mehr oder weniger als der Durchschnitt… aber Streamer wie er Verdienen DEFINITIV mehr als der Durchschnitt und sind damit Erfolgreicher als die Meisten.
Das ist die Aussage.
du, weil du ein jammernder neidhammel bist…
Du scheinst der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein…Lesen und verstehen, ist so gar nicht Deins. Kenne da gute VHS Kurse für dich…Geb dich nicht auf…lern verstehen
Definierst du (bzw. man) so Erfolg? Durch kontroverse Events wie (virtuelles) Headhunting Geld zu verdienen.
Das ist die Frage.
Ich meinte schwachsinnig aus rp-sicht!
Auf welchem Server spielt der komische Vogel denn ?
Die Allgemeinheit Definiert Erfolg an Geld. So ist unsere Gesellschaft nunmal… ob man das gut findet oder nicht.
Erfolgreich sind TV Stars, Hollywood Stars, Musiker, Politiker oder Geschäftsleute. Streamer und Youtuber, Menschen die viel Geld oder einen hohen Sozialen Status haben…
Demnach ist Asmondgold Erfolgreich. Denn er dürfte recht viel Geld Verdienen und hat innerhalb seiner Gemeinschaft einen sehr hohen Sozialen Status.
Ob man das jetzt für sich Persönlich so Definieren will muss jeder für sich entscheiden und ob er das Gut findet auch. Dennoch ist es Tatsache das er mehr Menschen mit seiner Botschaft erreicht als die meisten und damit auch mehr Geld verdient als die meisten… damit wäre er also Erfolgreicher als die Meisten.
Ich mag diese Vergleiche eigentlich nicht. Ein Österreicher hatte auch viele Follower, weil diese ihr Hirn nicht eingeschaltet hatten…wir erinnern uns.