Korthia - Und täglich ruft das Hammsterrad

Das meine ich nicht, sondern dass ich nicht einfach nur questen darf, sondern die Mainstory quasi erst weiterquesten darf, wenn ich die Dungeons gemacht habe, die mich immer wieder im Spielfluss unterbrechen. Ist doof, wenn man sich vorm Bettgehen noch denkt „20 Minuten hab ich noch, in der Zeit schaffe ich noch einen Batzen“ und zack, muss man in einen Dungeon, wo ich bislang immer so ca. 15 Minuten gewartet habe auf einen Invite als DD. Finde das in WoW besser gelöst, dass die Dungeonquests da quasi erst ganz am Ende eines Gebietes sind und ignoriert werden können im Prinzip.

Gegen die Musik selbst habe ich auch nichts einzuwenden, bis auf die Kampfmusik und die Reitmusik. Die habe ich sehr früh ausgeschaltet, weil ich davon Kopfschmerzen bekommen habe. Die normale Gebietsmusik ist toll, gerade die im Waldgebiet. Aber wie gesagt, ich hab immer wieder so 2-3 Minuten Leerlauf, wo gar keine Musik spielt, bis sie irgendwann wieder von vorn anfängt. Die Stille macht mich wahnsinnig und ich hab schon überlegt, die Musik im Spiel ganz auszuschalten und mir einfach eine Dauerschleife auf YT anzumachen. ^^

Ich weiß, aber das kostet ordentlich mitunter. Man kann sich einen Ätheryten aussuchen, zu dem man immer kostenlos hinkommt und glaub 2 weitere zum halben Preis. Aber ist schon blöd, wenn man noch nicht soviel Gil hat als Neuling und man dadurch, dass man quer hin und her über die Gebiete geschickt wird ständig, seinen Besitz davonfließen sieht. ^^

Was ich sehr positiv hervorhebe, ist die Story, auch wenn ich diverse sehr langatmige Cutscenes beschleunige und teilweise wegdrücke, weil die Leute nicht zum Punkt kommen. :smile: Finde, dass auch WoW ein ordentlich zusammengefasstes Intro bei Neulingen gebrauchen könnte, dass einem sagt „Das ist bisher passiert und das ist die Welt - und da bist du, auf geht’s“. Die NPCs kennen einen auch nicht und man hangelt sich langsam hoch. In WoW wird man einfach als der Typ, den jeder scheinbar schon irgendwie kennt, einfach ohne Kontext ins Getümmel geschmissen mit einem „Mach mal“ und als Neuling denkt man sich da sicher auch erstmal „Okay, wo bin ich. Wer sind diese Leute? Und was ist hier eigentlich los?“.
Hatte bislang nie das Gefühl, dass ich in der Story nicht mitkomme, obwohl ich nie irgendetwas mit Final Fantasy am Hut hatte.

1 Like

Aha du kannst hellsehn und weißt das es JEDER benutzt?
Cool kannst du mir auch die lotto zahlen vorher sagen?

und wenn jemand 10x an der mechanik stirbt wird der halt wieder gerezzt.
im gegensatz zu wow kannst du da einen unendlich oft wiederbeleben. Einzig bekommt der spieler ein schwächerungsdebuff der 1 min hält. aber anonsten kann der spieler sofort wieder teilnehmen. Und ich gehe in sehr vielen Pugs raiden dort seit vielen jahren.

Jeder bestimmt nicht. Aber wenn es selbst die Streamer schon sorgenfrei benutzen, ohne dass sie Konsequenzen dafür erhalten, obwohl jeder zusehen kann, dann kann man davon ausgehen, dass es auch eine gewisse… Dunkelziffer gibt.

Da könnte man jetzt auch wieder argumentieren, dass das eine gewisse Schwierigkeit und Konsequenz gänzlich herausnimmt. In WoW darf man halt einfach nicht sterben, da muss man vernünftig spielen und sich konzentrieren und die ganze Gruppe muss das möglichst schaffen. Da muss die ganze Gruppe an einem Strang ziehen und man kann die Leute, die es nicht verstehen, nicht einfach die ganze Zeit aufkratzen. Die müssen dann die Hinterbacken zusammenkneifen.

Also nur corperate sprech gut zu wissen den eine goggle zeigt mir viele beschwerden darüber das nix gemacht wird .

Ja cool mit Debuff, so dass der dann noch weniger damage macht…

Ach komm, dass Savage so gut wie niemand ohne ACT und Logs spielt wird dir wohl auch klar sein

Und das obwohl es ein Overlay ist, dass man theoretisch sehr einfach im Stream verstecken könnte, wenn die Leute wirklich Angst vor einem Ban hätten.
Das Ding kann man einfach auf dem 2. Monitor offen haben zB

Nö oder es gibt einen Gruppen-Vote dafür?

Muss gerade an den Leaverthread denken :rofl::rofl:

Mit dem eigentlichen Thema hat das ganze aber jetzt auch nichts mehr zu tun.
Oder muss jetzt in jedem Thema diskutiert werden welches Spiel angeblich besser ist?

Hach, wie Erfrischend das es in einem Thread um Korthia nur noch um FF geht.

Solche Primaten als Abonennten würd ich nicht mal meinem Erzfeind wünschen.

Laber, Laber, Laber wie mies alles ist aber weiter konsumieren. :smiley: Hauptsache abkotzen.

Sucht euch doch bitte Anstandshalber eine Parkuhr der ihr euer Leid klagen könnt.
Oder zischt einfach ab in ein FF Forum. Ihr nervt!

2 Likes

Ja sorry, ich lass es jetzt bleiben.
Ich habe mich die letzten 10 Threads eh immer rausgehalten, aber nachdem hier inzwischen in gefühlt jedem Thread nur noch angepriesen wird wie toll FF und seine Community im Gegensatz zu WoW ist, wollte ich halt als jemand der beide Spiele recht gut kennt mal ein bisschen dagegenhalten, weil mir einfach zu viel durch die rosarote FF Brille argumentiert wird.

Ich verstehe auch nicht warum das ständig Thema ist. Wer WoW besser findet soll WoW spielen und wer FF besser findet soll FF spielen und wer beides mag spielt hat beides. Mache ich auch. Dieses WoW gegen FF nervt einfach vor allem, da beide Spiele in so unterschiedlichen Dingen ihre Stärken und Schwächen haben hinkt jeder Vergleich ohnehin.

7 Likes

Ja das ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber ich weiß was du meinst, aber liegt halt daran das es vor dem Dungeon die freischaltquest gibt und wenn du den dungeon beendest bekommst meinst dann wieder eine Cutszene mit den npcs und dir. und wenn du draußen bist geht es urz weiter ja, bis man dann die neue MSQ annimmt. Dein Char wird halt hervorgehoben und alles um dich herum verschwindet und hast deine persönliche cutszene.

Wünscht ich mir in wow auch besonders wenn ein neues addon raus kommt und da 100 spieler beim npc rumwuseln. Und als DD hat man natürlich lange invite zeiten es seiden man hat ein Ingame helfer den ich damals hatte der hat mir alles erklärt gab mir sogar start gold (Gil) und hat mich eine sehr lange zeit begleitet und bei fragen stand er mir immer zur verfügung wenn er zeit hatte oder die Community half.

und ein weiterer vorteil hast kein Chatchannel wie in wow der vollgespammt wird und man kann, daher nutzt man da das schreien emote was dann jeder lesen kann.

Es gibt außerdem Videos von Addons, die eigentlich unsichtbare AOE-Angriffe der Bosse sichtbar und dadurch um einiges einfacher machen. Die Nutzung davon wird laut Yoshida ebenfalls hart bestraft.

Wenn man auch sowas sehn würde bei den Streamern. Aber kann gut sein das viele durchs raster fallen oder nicht geahndet werden. Aber wenn ein spieler im dungeon oder raid permanent öffentlich angeprangert wird und gemeldet wird wird das dann konsequenzen haben. Übrings hatte ich das auch mal in einem supportticket erfragt die nannten natürlich keine einzelheiten was blizzard ja auch nicht tut wenn die jemand bannen oder ähnliches, aber sie sagten das man sowas nicht duldet und zum ausschluß führen kann.

Naja dafür hast du 1 Min schwächerungsdebuff wodurch du dann weniger schaden machst oder weniger heilung usw. haben das zuviele spieler wird das mit dem Enrage Timer knapp oder gar zu einem Wipe führen. Enrage erkennt man in FF wenn ein boss eine bestimmte fähigkeit anfängt sehr lange zu casten und wenn der zuende ist dann wipe.
In wow bekommt der Boss dann ein Buff der 500% oder mehr dmg macht und alles oneshottet.

In festen Gilden tun sie es wohl in Pugs eher weniger.

da sollte es eh nie ein problem sein wenn mal weniger dmg macht, da wirste auch in wow gilden nicht geflamt.

Man kann von Korthia halten was man will. Ich empfinde das ganze nicht so dramatisch, lasse mir aber auch Zeit.

Doch diese FF Dauerwerbesendung ist einfach nur peinlich.
Hatte man zu Beginn noch etwas Verständnis, so ist es aktuell nur noch bemitleidenswert.

Im Off-Topic Bereich kann man sich ohne Sorgen über solche Sachen aus🤮 oder sie ausdiskutieren.

6 Likes

Die sind halt frustriert weil sie selber nicht so ein schönes Forum haben, also hängen sie hier ab.

Mal im Ernst, selbst ein Forum von Hobby Ornithologen aus dem Jahr 2003 war liebevoller gestaltet als jenes von FF…

2 Likes

Was erwartest du von manchen Leuten in den Foren?^^ Ich kann auch viel über SL meckern, gibt zu Recht Kritik an einige Dingen, aber ingesamt habe ich noch meinen Spaß, trotz mancher „meh“ Designentscheidungen.

Gibt halt leider ein paar Leute, die an jeder Stelle meckern müssen (was grundsätzlich ja okay ist), aber das schwarzmalen bzw. hier halt herumtrollen geht seit Wochen auf die Nerven, da kann ich Chayara vollends zustimmen.

Das Premiumbeispiel der letzten Zeit ist ja unsere „nette“ Draenei-Schamanin Beyondurlvl aka Jiih. In den letzten Tage dachte ich mir schon, diese Schreibweise inkl. dem Wort „Brudi“ kommt mir doch bekannt vor, da erklärt sich auch der Hate gegen Mr. Ausgelebt/clappt/whatever (man mag von manchen Posts von ihm halten, was man will, aber in dem Thread war das schon passend), der ihn anhand von Logs mal auseinander genommen hat. Oh, nicht zu vergessen, der Fail Log Post mit meinem Forenavatar, lieber Jiih/Beyondurlvl@Blackmoore, ich habe ein gutes Gedächtnis.^^ Achja, die Welt ist manchmal klein, schön, dass man auch sieht, dass dein großes Argument „bin pvpler“ und deine pvp-Flames an gewisse Leute wie Irelaana auch ziemlich mit etwas Recherche via Armory bröckelt. Made my day. :slight_smile:

6 Likes

war doch eh klar :smiley: sonst müsste man sich ja nicht hinter nen classic char verstecken wenn man der King ist , ist nix neues, habe ich schon vermutet schön jetzt nen namen dazu zu haben XD

2 Likes

hahahahaha
made my day

lässt du uns noch an den recherche resultaten teilhaben?

1 Like

Imagine du bist bei so vielen auf der Ignore gelandet, dass du den nächsten Wegwerfchar rausholen musst LULW.

Dass das die selbe Person ist, ist offensichtlich: Gleiches Vokabular, gleiche mangelhafte Grammatik, gleiche Gilde und (internationaler) Server.

Wie peinlich.

3 Likes

Ich fand Korthia anfangs witzig, mit den ganzen Leuten von Boss zu Boss zu rennen hat sich fast so angefühlt, als würde man zusammen was machen, und jeden tag 100 mal Consumption weg spotten damit er resettet weil irgendwer energisch vorzeitig pullt… eine willkommene Abwechslung zu dem „Worldquest pvp“ zuvor. Aber hatte dann mein Wunschmog nach 3 Wochen und damit war Korthia leider auch schon beendet.

…oder gehts grad um Final Fantasy?

Gibts da mal noch Resultate? Die Leute wollen doch was zu lachen haben lg

Das kenne ich zu gut.
Hat mich auch tierisch aufgeregt. Wollte mal zu später Stund noch bissl Mainquest vorantreiben, dann kam aber eine Pflichtdungeon. Dachte mir, machste die Ini schnell, bist Healer bekommst schnellen invite. Pustekuchen. Nach 60 mins in der Schlange genervt ausgeloggt. Wie gesagt, war schon spät, war trotzdem extrem nervig, wollte doch einfach bissl Mainquest machen. Aber Spiel sagte: NEIN!

Was ich auch mehr als doof fand bei FF14, man muss zuerst die AAR Story spielen, dann kann man in Addon 1, dann muss man das durchspielen um in Addon 2 zu kommen etc. pp.
Da musste ich mich doch sehr durchquälen und mich dauernd motivieren weiter zu machen. Wollte doch eigentlich nur schnell ins aktuelle Addon mit dem neuen Char :frowning:

Aber zum Glück gibts ja die tollen Story-Skips im Shop, haha, ein Schelm wer sich dabei was denkt :stuck_out_tongue_winking_eye: