Den gab es bestimmt, aber der ist , wie der name ja sagt. explodiert und somit weg. Und man sieht, auch kein Verlust
Mal zum Thema… Korthia fand ich anfangs ganz gut gelungen. Man hatte genug zu tun und die Story fand ich ganz OK.
Mittlerweile logge ich ca. 2 mal die Woche in wow ein und mache dann die daylies auf Korthia… das liegt daran, dass ich etwas die Lust auf wow verloren habe. Werde den September aber noch mitnehmen und dann wieder meine pile of shame in Angriff nehmen. Spiele gerade mehr rdr2, dann kommen bald Tales of arise und diablo2. Dazu werde ich auch endwalker im November spielen, weil ich beide mmos (ff14 und wow) meistens im Wechsel spiele. Außerdem habe ich immer noch nicht god of War durchgespielt (shame on me).
Bfa habe ich fast komplett pausiert und zum Beispiel the last of US 1&2 durchgespielt und mir wurde bewusst, was man alles für tolle Spiele verpasst hätte. Und wenn ich wieder die Lust auf wow habe, dann Spiele ich es auch richtig gern und habe Spaß.
Hamsterrad trifft es schon ganz gut oder wie ein Lemming zu agieren. Es wiederholt sich für mich einfach zu sehr. Deswegen lieber eine Pause machen und was anderes spielen. Hilft ungemein:)
Ich sehe da eine überzeichnete verklärte Welt, wo in WoW alles schlecht gesehen wird und FF als Paradies erhoben wird.
Und ehrlich ich hoffe / finde es gut das FF ein ernsthafter Konkurrent wird, den das belebt das Geschäft und bewirkt vielleicht ein umdenken bei A/B.
Hey da haben wir was gemeinsam high five spiele auch seit vanilla (mit einer riesenpause) und mich juckt m+ auch Null.
Ich finde aber die Insel ist zwar nett gemacht aber auf Dauer einfach langweilig. Wenn man dann noch ein paar alts hat, nur noch nervig. Ich wünschte wir könnten auch dasselbe Gear außerhalb von dieser Insel bekommen, bspw. aus LFR oder heroics, WPVP oder Thorgast. Dann hätte einfach mehr Auswahl als immer auf der Insel zu gammeln, nichts für ungut
Weil man noch ein aktuelles Abo haben muß, um hier diskutieren zu können. Darum wird man hier in den Foren nur Stimmen hören, die WoW recht aktiv spielen und mindestens halbwegs zufrieden sind. Dieses Forum ist im Gewissen Sinne nicht geeignet ein Stimmungsbild über WoW einzufangen, denn die, die aufgehört haben, können ihre Meinung nicht einbringen.
p.s. und bald ist mein Abo abgelaufen.
p.p.s: Korthia: Es gibt genügend, die daran Spaß haben. Ist ja auch ok. Nur leider respektiert Blizzard / Activision nicht die investierte Zeit und nach ein paar Monaten, war die Plackerei sinnlos und rennt der nächste Karotte hinterher. 30 - 60 Minuten täglich - das ist viel Zeit, mit der man bei anderen Spielen oder Tätigkeiten mehr erreichen kann. Aber das ist jedem selber überlassen.
Der war richtig gut. Danke für den Lacher am Morgen.
Natürlich ist der Teil mit dem aktiven Abo korrekt, doch du hast wohl die letzten Monate nicht wirklich aufgepasst.
Die Menge an Personen die WoW so „schrottig“ finden und das Abo laufen lassen, ist sehr hoch. Les dir einfach mal die Beiträge hier Forum durch und du wirst erstaunt sein.
Ich finde momentan WOW auch etwas schrottig, aber mein Abo ist am laufen. Einfach weil ich vorher ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Aufgrund der Mounts haben sich wahrscheinlich viele dazu baiten lassen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Das ist der beste Joke, den ich seit langem gehört habe. No offense.
Gerade das WoW-Forum lässt sich zwischenzeitlich eher als Anti-WoW-Forum bezeichnen und das berühmtberüchtigte „In 2 Wochen läuft mein Abo aus“ ist mittlerweile auch ein richtiges Meme.
andersherum darf man jedoch nich vergessen, dass man hier ohne abo nich schreiben kann. als ich knappe 6 monate pausierte, hab ich hin und wieder trotzdem ins forum geschaut - dass ich mit wow in dieser zeit absolut unzufrieden war, konnte ich jedoch nich niederschreiben. dafür brauchst eben ein aktives abo. seit 9.1 gefällts mir wieder ne spur besser, weshalb ich wieder rein schaute.
man kann aber nur darüber spekulieren, wieviel leud tatsächlich unzufrieden sind, da es die wenigsten hier vorher kund tun - von mir gabs vor 6 monaten auch keinen 3seiten langen abschiedspost
Ich finde momentan WOW auch etwas schrottig, aber mein Abo ist am laufen. Einfach weil ich vorher ein 6-Monats Abo abgeschlossen habe. Aufgrund der Mounts haben sich wahrscheinlich viele dazu baiten lassen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
ist halt schon komisch das die sowas raushauen, wenn es bergab geht merkt man immer wieder auch wenn viele meinen die machen das immer so, aber es steckt immer eine strategie dahinter, damit die Abbos weiter laufen. Aber derzeit gibs rein nix für mich was ein 6 monatsabbo rechtfertigen würde. Aber jeder muss selber entscheiden, ob sich jemand dadurch triggern lässt oder nicht.
Gezieltes Marketing und Aktionen zu bestimmten Zeitpunkten sind jetzt aber nix neues in der Welt des Konsums
So viel Drama um einen Pixelgegenstand der hinter einem langfristigen Abo steckt herrlich
Hallo Cerilla,
dir gefällt es nicht, du machst es nicht, anderen - zB. mir - gefällt es und ich habs schon eine Ewigkeit laufen mit den 6 Monats-Dingens.
Es gibt sie wirklich noch, die Spieler die sich freuen weil heute Abend wieder Raid ist, man seine lieben Freunde im TS trifft und gemeinsam versucht die nächsten Bosse zu legen.
Und ja Ede Zimmerman warnt vor Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Und trotzdem weis ich jetzt schon, das man wieder so häufig hier im Forum liest, dass man sich hat fangen lassen wegen dem Mount etc.etc.etc.etc. Bitte lest das, was ihr mit einem klick bestellt. Im Supermarkt überprüft ihr ja auch jede einzelne Tomate ob sie gut ist.
Gezieltes Marketing und Aktionen zu bestimmten Zeitpunkten sind jetzt aber nix neues in der Welt des Konsums
So viel Drama um einen Pixelgegenstand der hinter einem langfristigen Abo steckt herrlich
Dem Forum nach hat Blizzard diese unfassbare Strategie entwickelt, um ahnungslose Spieler, die das Spiel gar nicht spielen wollen, langfristig zu binden.
Ja aber immer zu dem zeitpunkten wo Blizzard Kunden verliert.
Klar ist nix neues, aber bei Blizzard kann man schon die Uhr nach drehen.
dir gefällt es nicht, du machst es nicht, anderen - zB. mir - gefällt es und ich habs schon eine Ewigkeit laufen mit den 6 Monats-Dingens.
Ich sagte ja auch, das wer es machen will macht es. Manche lesen halt nur das was sie gerne lesen wollen.
Es gibt sie wirklich noch, die Spieler die sich freuen weil heute Abend wieder Raid ist, man seine lieben Freunde im TS trifft und gemeinsam versucht die nächsten Bosse zu legen.
Ist aber auch der einzigste Grund noch in wow einzuloggen für mich jedenfalls alles andere wird per ingamepost besprochen von mir, weil ich sonst nicht online bin sondern nur wenn Raid ist.
Und ja Ede Zimmerman warnt vor Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Und trotzdem weis ich jetzt schon, das man wieder so häufig hier im Forum liest, dass man sich hat fangen lassen wegen dem Mount etc.etc.etc.etc. Bitte lest das, was ihr mit einem klick bestellt. Im Supermarkt überprüft ihr ja auch jede einzelne Tomate ob sie gut ist.
Und doch einige lassen sich dadurch triggern.
Genauso wenn im Supermarkt gehst und siehst boa hat ja 50g mehr drin muss ich kaufen weil Billiger als Standardware. Das da zu oft schummelware drin ist wissen die wenigtens. Gab genug berichte darüber über sogenannte +inhalt in verpackung und das was ehr drin war war nur luft. Wer nicht aufpasst zahlt im nachhinein eh drauf.
Ich sagte ja auch, das wer es machen will macht es. Manche lesen halt nur das was sie gerne lesen wollen.
Na, ich habe dir ja auch nicht widersprochen, nicht gleich die Angriffshaltung einnehmen.
Ist aber auch der einzigste Grund
Also ich habe noch meine Gruppe für M+ und meine Gruppe für Torghast. Da logge ich mich auch gerne ein. Für mich ist eines seit langen klar. Wenn du eine nette Gruppe hast, mit der abends genüsslich abhängen kannst, ist die Welt noch in Ordnung.
Und ganz klar:
NEIN, ich stimme auf gar keinen FALL das LOBLIED auf Blizzard an. Mir gefällt so manches nicht, was ich an vielen Stellen auch dargelegt habe.
Aber heute Abend ist wieder gute Laune und Spaß.
Ich kann nur jedem raten: Sucht euch eine nette Gilde/Gruppe und habt gemeinsam Spaß.
Also ich habe noch meine Gruppe für M+ und meine Gruppe für Torghast. Da logge ich mich auch gerne ein. Für mich ist eines seit langen klar. Wenn du eine nette Gruppe hast, mit der abends genüsslich abhängen kannst, ist die Welt noch in Ordnung.
M+ spiele ich nicht interessiert mich nicht der Content.
Und unter der woche ist in der Gilde eh tote hose loggen nur zum Raid ein die meisten, daher was soll ich da auch online außer an 2 Tagen mich mal in der Gilde sehn lassen.
Ansonsten gibs noch via handy die Compaion app.
daher was soll ich da auch online außer an 2 Tagen mich mal in der Gilde sehn lassen.
Einem Hörbuch lauschen und nebenbei ein bisschen im Konservatorium der Königin angeln.
Und unter der woche ist in der Gilde eh tote hose loggen nur zum Raid ein die meisten, daher was soll ich da auch online außer an 2 Tagen mich mal in der Gilde sehn lassen.
Ist halt auch irgendwie eine Einstellungssache.
Es gibt halt die Spieler, die an vielen Dingen kein Interesse haben und es gibt die Spieler, die viele verschiedene Sachen machen.
Hab ich Interesse an vielen Dingen, hab ich auch viel Motivation, mich einzuloggen. Logischerweise loggt man seltener ein, wenn man viele Dinge sowieso nicht mag oder kein Interesse dran hat.
Oder wenn man die Spieler in der Gilde eh nur als Mittel zum Zweck benutzt, um seine Ziele für sich zu verfolgen.
Ist halt auch irgendwie eine Einstellungssache.
Es gibt halt die Spieler, die an vielen Dingen kein Interesse haben und es gibt die Spieler, die viele verschiedene Sachen machen.
Unter der Woche ist halt tote hose am nachmittag und frühen abend, da lohnt sich kein einloggen. Wenn dann welche da sind bin ich auf arbeit bzw schon auf den weg dorthin oder bin am Schlafen bis 16 oder 17 uhr, weil nachtschicht wieder übelst anstrengend war und wochenlang 6 tage woche anstand.
Oder wenn man die Spieler in der Gilde eh nur als Mittel zum Zweck benutzt, um seine Ziele für sich zu verfolgen.
Nö, dann würde ich wie zu Nathria mehr mit pugs unterwegs sein und wäre mit unter garantie schon weiter als die Gilde. Diesmal ist es mir wurst, da ich derzeit andere Prioritäten habe.
Die Menge an Personen die WoW so „schrottig“ finden und das Abo laufen lassen, ist sehr hoch.
„auslaufen“ lassen, weniger „laufen“ lassen. Würde ich mal einbringen.
Und sowas kann ja zurückliegen? Im März/April war es noch okay aber nun nicht mehr. Ist das echt so schwer nachzuvollziehen?