Korthia - Und täglich ruft das Hammsterrad

Ich dachte man müsste total krass viel grinden und jetzt logen die sich einfach nur zum Raid ein?

Überraschtespikachu.jpg.

6 Likes

Naja gut, wenn du so „komische“ Arbeitszeiten hast, ist das natürlich auch wieder etwas komplett anderes. Das macht es natürlich nicht einfacher, da muss ich dir zustimmen.
Aber auch da gibt es immer wieder Gemeinschaften, die genau die selben Voraussetzungen haben und sich deswegen zusammen schliessen.

Habe ich ja Wochenendgilde die am Wochenende Raiden geht, weil ich unter der woche keine zeit habe und manch anderer auch nicht so extrem viel zeit hat unter der woche.

Daher am WE ist immer mehr los dort.

Da kann man Angel

Ach so, dachte jetzt, du würdest trotz allem noch in der Woche raiden gehen. Ja, am Wochenende ist da wohl die beste Option. Kenne auch welche, die am Wochenende unterwegs sind und hab auch schon öfters Gilden gesehen, die für diese Zeiten Leute gesucht haben.

Du kannst Dir für ein paar tausend Gold das blaue 200er Gear im AH sogar mit passenden Stats kaufen. Nur Waffe und Schmuck nicht, dafür aber außerdem noch ein 230er Teil nach Wahl. Das reicht locker für Korthia.

1 Like

Kostet pro char um die 60.000 Gold auf meinem Realm…

Dann komme ich auf etwa ITL 190. Mit Klassen welche man nicht beherrscht ist da Korthia immer noch kaum machbar.

Dann liest du dich kurz in die Klasse ein und es ist einfacher.

Was nicht viel ist.

Außerdem gibt es noch Trinkets im Bereich 200-207 und 190er Waffen. Damit kommt man auch in Torghast so weit, dass man in der ersten ID schon sein 215er Legy bekommt. Also GS 210 sollte auf Anhieb drinnen sein. Außerdem gibt es für die weekly ein Item ain Item aus dem normal mit 226 für lau.

Alternative vorher die Paktrüstung holen und ein wenig mit Anima aufwerten oder BGs laufen, gerade in Epic BGs kann man sich schnell ein Startgear im Zerg farmen.

Und wenn man seine Klasse wirklich nicht beherrscht, ja Pech muss man halt lernen. Sonst wird es sowieso auch schwer Mitspieler für den restlichen Content zu finden.

Wobei ich mich frage was in Korthia schwer sein soll? Den Mob Tagen während die anderen draufhauen? Weil alleine ist man im Gebiet des aktuellen Patches sowieso nie, nicht mal um drei Uhr Morgens…

Bist ja nicht alleine in Korthia. Da hauen so viele auf die Mopeds drauf, da musste nicht full hc equiped sein :hugs: Außerdem, bei ein bisschen Glück geben die Rares ja auch Waffen oder Rüstungsteile um die 206-213. Keine Sorge, auch da biste ja selten alleine, ein Dötchen oder mal ein Waffenwurf reicht ja schon aus :wink:

Ich finde 60.000 Gold jetzt nicht so viel ehrlich gesagt. In dem Serververbund mit Lordaeron etc. kostet eines der 200er Teile um die 2000-3000 Gold. Mag natürlich sein, dass das auf dem Zirkel (falls dort auch Dein Main sich befindet) anders aussieht.

Ein Twink von mir ist gestern 60 geworden. Nachdem ist Ausrüstung gekauft hatte war er auf 191 und hatte keine Probleme in Korthia. Natürlich braucht er etwas länger pro Mob, aber wirklich schwer war es dann auch nicht. Aber darum ging es mir auch überhaupt nicht, Du hast geschrieben, dass es keinen Spaß macht mit 158er Gammelgear da hinzugehen. Das kann ich mir gut vorstellen, das musst Du aber auch überhaupt nicht. Wenn Du aber die relativ einfachen Möglichkeiten (im AH kaufen) nicht nutzen willst oder kannst (letzteres weil kein Gold) und die aufwendigeren für Dich auch nicht in Frage kommen, weil Dir das zu lang dauert, dann kann man Dir leider nicht helfen. Man kann mit ein wenig Gold einen komplett neuen Char mit den richtigen Sekundärstats quasi direkt, wenn man 60 ist auf ein Niveau bringen, dass Korthia spielbar ist und ich denke das sollte reichen.

Dazu kommt: Man bekommt in Korthia auch direkt während einer der ersten Quests Ausrüstung mit 200+ und ggf. durch die Dailies.

Das „Hamsterrad“ bis man Rufstufe 6 hat finde ich auch nervig, allerdings muss man sich den Stress auch nicht machen. Ich sehe Korthia einfach als Möglichkeit als jemand, der keine Raids und kein M+ und auch sonst keine Dungeons macht immer mal wieder upgraden zu können. Ich habe die ersten 3 Wochen von SL aufgrund von Urlaub überhaupt nicht gespielt. Danach und jetzt spiele ich eher wenig und mache (auch das nicht jeden Tag) nur die Dailys in Korthia und die Rares / Kisten an denen ich dabei zufällig vorbeikomme. Daher bin ich auch „erst“ Stufe 4, juckt mich aber nicht im geringsten. Wer natürlich Korthia als Voraussetzung dafür sieht seinen Char/Twink so schnell wie möglich Raidfähig zu machen, der hat da sicher eine andere Sicht drauf, aber das war dann wohl auch eher nicht die Intention der Möglichkeit sich über Korthia verbessern zu können.

Nun, ich bin oft Nachts unterwegs, da ist man schon ziemlich allein. :upside_down_face:

Doch, 60K sind sehr viel für mich.

Nein, meine „Mains“ liegen wo anders und auch die Anderen Chars. Inzwischen sind die Preise wieder auf 10.000 Gold für ein 200er Item Angestiegen.

Alternativ nen Boost holen, denn kann man auch mit dem Main bezahlen. *hust

1 Like

Twinks auch auf dem Zirkel? Habe da viele Freunde und die sagen, dass da eigentlich schon gut Leute sind (zumindest zu gottesfürchtenden Zeiten).

Tja, falls du da wirklich alleine rumgeisterst, hast natürlich schon Schwierigkeiten und wenn auch dein Goldvorrat beschränkt ist, kannst du ja nur über die alten Methoden dich verbessern. WQ, Sanktumsquests, dann nhc-hc Inzen, und das Gold durch die Quests kannst du ja dann in Items aus dem Ah stecken.
Aber evtl. kannst du mal zur einer besseren zeit nach Korthia, wo mehr Leute unterwegs sind, da würde es dann schon schneller und einfacher gehen.

Eher würde ICH das Spiel deinstallieren, bevor ICH das machen würde.

Nein er wird so lange noch Geschichten und ausfluchte suchen um zu belegen das alle Hilfe nichts bringt.
Wenn man seine online Zeit im forum mit seinen Aussagen des nachts spielen vergleicht kommt sicher sowas raus wie maximal 2 Stunden Schlaf jeden Tag. Also ein aktiver paulanergarten

2 Likes

Vielleicht Tagsüber anstatt im Forum gegen die „Mafia“ zu flamen mal selber spielen…

Jetzt Weißwurst, süssen Senft, Brenzen und ein Paulaner,
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
mir läuft was zusammen. das war jetzt aber nicht nett, mir solche Gedanken in den Kopf zu setzen.

Kein Gold, der Server ist leer, an Ausrüstung kommt man nicht, die Klasse ist zu schwierig und es funktioniert auch nicht, zu lernen besser damit umzugehen.
Ja, dann halt nicht. Da hilft nur, den Charakter nicht mehr zu spielen. :smile:

2 Likes

Das stimmt aber die große Masse sagt ein oder 2 mal was und hört dann auf oder hört kommentarlos aus. Deswegen ist das Stimmungsbild auf jeden Fall schlechter als es sich in den Foren darstellt. Es geht ja nicht anders.