Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Was heißt hier Fixierung? Das war nunmal der Server, der zu Beginn zu recht anvisiert war.

Ja, für Lucifron. Und dann noch für Venoxis. Beides ein Fehler. Dass < 1000 Spieler transferieren, konnte nach den massiven Warteschlangen-Beschwerden niemand wissen. Zudem hat der neue PvP-Server vor allem dann Sinn, wenn eine Umverteilung von allen Servern stattfinden muss (P2). 1000-2000 aktive Spieler sind mehr als genug, in jeder Hinsicht.

1 Like

Wird es nicht langsam langweilig immer die gleichen Floskeln rauszuhauen? Die Leute spielen JETZT, die wollen JETZT volle Server. Niemand interessiert es was in ein paar Monaten ist, warum sollte irgendjemand auf einen totgeborenen Server transferien? Der Höhepunkt der Spieler anzahl ist schon erreicht, die wird in den nächsten Monaten nur noch nach unten gehen. Aber das fällt dir nie ein, du redest immer so als wären die Server für immer Voll. Das geht nicht nach oben, das geht nach unten. Niemand kann momentan einem Spieler von Lucifron oder Venoxis guten Herzens empfehlen nach Heartstrike zu wechseln.

2 Likes

Dann hätte man das erstmal testen können. Aber das Geschrei (und damit meine ich explizit nicht nur dich, auch wenn du dich immer sofort angesprochen fühlst…) war schnell sehr groß.

Das Problem ist, dass jetzt niemandem geholfen ist. Von Luci und Veno will unter diesen Bedingungen kaum einer wechseln, andere Server sind immer noch zu voll, neue Spieler werden eher auf Transcendence anfangen als auf Heartstriker und die RPler haben immer noch keinen eigenen Server.

Das war von Anfang an (und so habe ich es auch verargumentiert) eine Schnappsidee.

Ich kann mich an folgendes SEHR gut erinnern: “Die Spieler wollen JETZT Spielen, und nicht in 2 Wochen wenn die Anzahl abnimmt. Blizzard, macht neue Server auf!!!”
Heartstriker ist keines falls tot. Ich spiele selbst auf dem Server. Es könnten mehr sein, klar.
Aber deswegen zu sagen, dass es dort zurzeit unspielebar ist? Ähm…nein?

Würden mal alle Meckerer die heute Abend in der 8-10k Warteschlange von Luci hocken transen hätte der Server eine Population von hoch. Und 2-3k Spieler wären schon vollkommen ausreichend für eine mehr als gesunde Population. Alles darüber muss nämlich mit Layering abgefangen werden.

1 Like

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber dieser Aufschrei kam vor allem von Transcendence-Spielern. Andere Spieler mokierten sich eher darüber, dass ein einseitiger Wechsel auf Trans immer noch nicht ermöglicht, dass sie mit Freunden, die über alle Server verteilt sind, zusammen spielen können. Es hätten direkt alle wechseln können müssen.

Die momentane Lösung hilft niemandem.

1 Like

Da gebe ich dir recht. Mit dem Aufschrei nach neuen Servern meinte ich aber viel mehr auch die Zeit bevor überhaupt der Trans angekündigt wurde :wink: . Ich denke aber sehr stark, dass Blizzard bis nach dem Wochenende abwarten wird bevor sie irgendwas tun. Beobachtet man das Verhalten von Blizz seit Release von Classic, so wird man feststellen, dass sie sehr vorsichtig sind was die Server-Infrastruktur angeht. Bedeutet: Sie warten immer eine gewisse Zeit ab bevor sie eingreifen. Die Begründung liegt auch nahe: Ändern sie jetzt vorschnell was, was vielleicht kurzzeitig ein Pflaster ist, kann das später weitreichende Konsequenzen haben. Ich bin mir zurzeit nichtmal sicher, ob Heartstriker nicht evtl. genau solch ein Pflaster ist.

Ich denke, würde Blizzard die Transfers von allen Servern aus öffnen, würde Heartstriker extrem viel Zufluss erhalten, einfach weil die Spieler so wieder “zusammenfinden” könnten. Die Frage ist aber: Wäre dieser Zufluss eventuell zu groß? Niemand weiß, wie stark die Spieler zersplittert sind. Und ich denke das wird einer der großen Punkte sein, weswegen Blizzard nicht sofort alle Server freigeschaltet hat fürn Transfer.

Das war aber auch die Zeit, wo wirklich alle Server auf Voll standen, relativ zu Beginn. Everlook steht immer noch regelmäßig jeden Abend auf ‚voll‘ und hier wird nichts unternommen. Daher hielt ich die Entscheidung, direkt wieder einen neuen PvP-Server aufzumachen, auch für voreilig.

Ich habe das Gefühl, es ist genau dieses gewesen, nur leider klebt es an der falschen Stelle. :wink:

Bin zufrieden auf Heartstricker. Schön gemütlich mom. Gilden gibt es auch schon, keine Fast run Blöcker im mom. Und man hilft sich, weil man ja weniger Spieler hat. Hoffe es kommen nicht mehr viele :wink:

3 Likes

Das Problem ist, daß die Einen sagen: Sollen doch die Anderen wechseln, und die die eigentlich wechseln wollen würden, warten erstmal ab…
durch diese beiden Gruppen kommt es, daß zu wenige gehen, der Server unterbevölkert bleibt und somit noch mehr abschreckt.
Hätten alle Diejenigen den A…h in der Hose zu sagen: Auf gehts, dann wäre das alles kein Problem und der Server ruckzuck voll.

Vom ewigen Abwarten und Sollendochdieanderen, bekommt man halt keine Probleme gelöst.
Wir sind gleich paar Stunden nachdem Patchwerk online ging gewechselt, weil uns die Warterei auf Luci zu dumm war.
Aber da wurde bei den Meisten noch abgewartet, geschimpft über die Queue, Dragon kam online… lieber mal abwartet… (drecks Queue)… Transi ging online… abwarten… (weiter über die Queue schimpfen)… und nu kommt nochmal ein Neuer und wieder wird nur abgewartet.
Dann hockt in Eurer Queue aber jammert nicht rum

4 Likes

Was interessiert dich das denn eigentlich? Dann lass sie doch!

Ich kann Leute sehr gut verstehen, die nicht auf einen leeren Server transen wollen.

Für mich z.B. Beispiel stellt sich die Frage garnicht, da ich auf Everlook spiele und der komplett von Blizz ignoriert wird, obwohl er seit Beginn auf „Voll“ steht.

Die Everlook-Spieler wurden ja (wie übrigens auch die Lucifron-Spieler) speziell von Blizzard aufgefordert, sich einen Namen zu reservieren. Viele haben sich mit Leuten abgesprochen, die zum Teil erst später ins Spiel kommen konnten.

Ihr 'Dann trans doch einfach!" Leute habt wahrscheinlich null Freunde im Spiel. Ihr könnt machen was ihr wollt, ist mir schnurz, aber die Situation hat Blizz verbockt und nicht wir, die wir seit Minute 1 dabei waren.

Wenn diese Personen nicht transen wollen, dann dürfen sie aber auch nicht über die Queue meckern. Blizzard hat mit dem Trans alles in ihrer Macht stehende getan. Wenn Blizzard keine Zwangstransfers durchführen soll, dann liegt es jetzt zu 100% an den Spielern. Ist ihnen die Queue zu lange → Transen! Dann eben nochmal mit den Kumpels absprechen.
Ist die Schlange ertragbar → Bleiben. Aber dann nicht meckern wenn man warten muss.

Rein rechnerisch war ein weiterer Server absolut nötig. Das einzige hinderniss für eine Gesunde Population auf Lucifron, Venoxis und Heartstriker sind die Spieler selbst.

6 Likes

Wir sind 5 Leute. Zwei von uns waren von ca. 10:00 Uhr (Urlaub) an in der Queue. Nachmittag gegen drei haben die dann uns Angerufen und gesagt was los ist… also haben wir gesagt, vergiss die paar Level vom Vortag, fangen wir neu an.
Weißt du, wenn man Freunde hat, kann man sich absprechen, gibt viele Hilfsmittel dazu, auch wenn ein Teil grad in der Arbeit ist oder so…

Nicht korrekt. Ursprünglich war der Transfer auf Transcendence geplant.
Ein neuer Server hätte nur Sinn gemacht, wenn mindestens von allen PvP-Servern transferiert hätte werden können.

1 Like

Das funktioniert nicht, wenn Leute im Urlaub sind, anderweitig verhindert oder einfach ihre Namen nicht verlieren wollen. Was schon mehrfach erklärt wurde, auch in anderen Threads.

Auf diese Diskussion steig ich sicher nicht nochmal ein.

Ok, scheinen ja sehr gute Freunde zu sein, wenn sie im Urlaub nicht erreicht werden wollen. Muß man dann wohl akzeptieren. Dafür haben die aber auf Luci noch nicht angefangen, was den Wechel sicher erleichtern würde, wenn sie zurückkommen und erfahren, daß alle Anderen gewechselt sind.
Naja und die Namen…
Ich heiße Nasqu und das ist es mir Wert jeden Tag Stunden in der Warteschlange zu sitzen… ok… :woman_facepalming:

1 Like

Wir spielen nicht auf Luci, wie oft denn noch? Und warum gab es frühzeitige Namensreservierung auf exakt „zwei“ Servern, wenn Namen doch nicht so wichtig sind?

Alleine für die Reservierung gab es schon Schlangen von 10k Leuten.

Jeden Abend sind die Server gerade rappel voll. Transcendence stand kurz vor voll. Und du meinst, ein Transfer nach Transcendence wäre besser gewesen? Das hätte nur die Queue verlagert!
Die Server sind der zeit ZU voll um Phase 2 zu starten. Phase 2 heißt: Kein Layering. Das ist so wie die Server derzeit gefüllt sind nicht möglich. Hätte man jetzt gesagt, die Queue von Luci und Venox darf nach Trans wechseln, hätte sich auf beiden Server die Queue ein stück reduziert, bis zu dem Punkt, an dem Trans eine stärkere Queue bekommt. Demnach wäre die Wirkung minimal gewesen.

Hätten jetzt aber gestern ALLE Spieler die in der Queue auf Luci und Venox warten gesagt komm, ich wechsel, dann wäre Heartbreaker auf Mittel - Hoch gestanden. Demnach IST der Bedarf da. Die anderen Server haben keinerlei Kapazitäten zum umverteilen. Ein Server der auf Hoch steht ist zu voll um Phase 2 zu starten. Man könnte sagen: Die Kapazität der Server wird grad zu 150-200% genutzt. Und trotzdem gibts Warteschlangen.

3 Likes

Trans steht jetzt auf „Mittel“. Natürlich wäre der Transfer dorthin besser gewesen.

Statt HS hätte man zumindest einen RP-Server eröffnen und Transfer von allen anderen Servern dahin möglich machen sollen, damit die RP-Community, die zurzeit auch über alle Server verstreut sind, wieder hätten zusammen finden können.

Das hätte am meisten Sinn gemacht, ja.

Und genau deshalb wurde der Server die ersten 24 Stunden ausschließlich für Diejenigen geöffnet, die wechslen wollen, damit die eine Chance haben sich ihren Namen zu reservieren, bzw. zu behalten.
Zwiebelhorst Luci hätte somit nur seinen Namen verloren, wenn Zwiebelhorst Venox vor ihm getranst hätte…