Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Wo steht, dass Blizzard vor Phase 2 Transfers anbietet und was lässt dich denken, dass Spieler überhaupt transen werden, selbst wenn sie könnten?

Man sieht doch jetzt schon, wie HS eher spärlich angenommen wird.

Aber Spieler, die zu viel sind werden einfach zwangsläufig in einer Queue Landen.

D.h. du willst von Schlangenreduzierung wieder in Richtung Schlangenerhöhung und glaubst, dass die Spielerschaft das mitmacht. Lol.

I have a bridge to sell you…

Du hast explizit danach gefragt, wie Blizzard das Problem mit “Ein Server hat noch 7k Spieler” lösen will. Jayu hat dir die Antwort gegeben: Transfers anbieten für die die warten. Das hat gar nix mit wissen zu tun sondern ist ein Lösungsvorschlag wie das angegangen werden könnte, wie von dir gefordert.

1 Like

Du willst also Leute auf andere Server zwingen oder sie nach bereits bewältigten Warteschlangen wieder in welche stecken. Du bist kein Marketing-Manager, oder?

Als die Luci noch 20k Schlangen hatte hätten mit Sicherheit sehr, sehr, sehr viele Spieler transferiert. Es gibt immer einen Kompfortpunkt ab dem man einen Transfer anstatt dem Warten in Kauf nimmt. Das hat btw. nix mit einer Schlangenerhöhung zu tun, da die Serverkapazität lediglich auf die Größe eines Layers angepasst wird. Und das wird früher oder später geschehen. Das steht schon fest.
Eine Möglichkeit, anschließend zu stark bevölkerte Server schrumpfen zu lassen, wären dann in jedem Fall Transfers, ja.

1 Like

In der AMA wurde das als wahrscheinliches Vorgehen benannt und wer nicht Transt darf dann eben in der Queue warten.

Macht dir’s trolling Spaß oder bist du wirklich nicht in der Lage das zu verstehen?

1 Like

Das ist wie mit Auto leer, wenn Auto leer mußt du schieben.
Das willst du nicht, also mußt du tanken, das willst du auch nicht.
Du schimpfst lieber weil du nicht weiterkommst weil Auto leer.
Man bietet als Lösung schieben ( in Queue sitzen ) oder tanken ( Transfer )
Beides ist Mist - Ergo :
Jammern / Schimpfen What ever…

3 Likes

Ich erklärs dir gerne nochmal: Es gibt zurzeit keine freiwilligen Transfers, außer von zwei Servern.

Wenn Blizzard sich in Zukunft dazu hinreißen lässt, ohne vorherige Möglichkeit und durch eigenes Missmanagement Leute zum Transen zu zwingen, wird der ****storm sondergleichen losgehen.

Das wird nicht passieren → mark my words.

Sie werden Niemanden zwingen, sie werden sagen:
Layer aus.
Ihr hattet die Möglichkeit für Neustart oder Transfer (jaaaaa ich weiß, bisher erst zwei Server - wo steht geschrieben, daß es dabei bleibt vor P2?)
Ihr wolltet nicht.
Deal with it

2 Likes

Zwingen heißt für mich: Entweder du transt, oder du darfst gar nicht mehr spielen. Das ist aber nicht der Fall. Man hat IMMER die Wahl (sofern Transfers grade angeboten werden): Transferiere ich, oder warte ich meine 3 Stunden in der Warteschlange?

Ich empfehle dir das AMA Interview zu lesen. Dort wurde konkret gefragt, was passiert wenn zu P2 zu viele Spieler auf einem Realm sind.
Die Antwort war eine Möglichkeit ist Transfers anzubieten (nix Zwang).

Wenn diese nicht wahrgenommen werden, so müssen die Spieler mit Wartezeit rechnen, genauso wie vor Release vor Wartezeiten auf Luci gewarnt wurde und viele dennoch dort Charaktere erstellt haben.

Ich habe keine Lust mehr, in Eventualitäten zu diskutieren. Ihr redet euch hier um Kopf und Kragen.

Wir sprechen uns zu Ende der Phase 1 wieder. Bis dahin, noch viel Spass beim Verrenken.

Dito ihr werdet ja zu P2 sehen was wir meinten bis dahin: frohes Suchten

2 Likes

Wo spreche ich von Eventualitäten? Es ist klar kommuniziert, dass Transfers zu Beginn von P2 angeboten werden, falls nicht alle Spieler auf einen Layer passen. Und es war auch noch nie der Fall, dass Blizzard Zwangs-Transferiert hat. Das sind beides Fakten.
Also: Wo rede ich in meinem Post, den du markiert hast, von Eventualitäten? Die Kernaussage war: Werden Transfers angeboten, hat man die Wahl zu transferieren oder nicht.

2 Likes

Hier steht nix von Transfers. Woher nimmst du das?

" Phase 2 Overpopulation

What are plans for phase 2 if some realms are horrifically overpopulated at 50K+ players? Will layering stay?

We’re absolutely committed to reaching one layer per realm by Phase 2. This is why we need to have upper bounds on the number of players connected to the realm at one time, and queue players past that point. That, of course, is why we’re willing to open new servers if necessary, and we’ve even started doing that in response to the incredibly positive reception we’ve had during the name reservation period!"

Der realm hat ne sehr gute Spieleranzahl das ist richtig, aber damit transcendence wirklich jeden Tag für 2 Stunden am Abend auf voll steht (Warteschlange von 1) fehlt es locker um die 2k aktive Spieler.

1 Like

Ja ich auch sobald es Venoxis gab, aber vor Release waren die Spieler sehr zögelich, bis sie die Queues gesehen haben.
Ich würde vermuten ein ähnlicher Effekt wird zu P2 wieder Aufkommen, falls zu viele Spieler auf den Realms sind.

1 Like

In der Ausführlichen Version haben sie aber auch von Transfers als Option gesprochen.
Ist aber momentan eigentlich egal, erst mal wird es spannend wie die Situation zu P2 aussieht.

Doch weil man dann hätte anders vorgehen können, wenn du ein bisschen weiterdenken würdest. Man macht statt eines pvp realms einen rp realm. Weiterhin öffnet man transfers von den beiden vollen pvp realms auf alle restlichen pvp realms. Die verteilten rp spieler würden sowieso laut forum alle auf dem rp realm anfangen. Dh die realms auf denen sie jetzt spielen würden dadurch ein wenig entlastet. Gleichzeitig gibt es von den vollen realms transfers zu den übrigen. DIe Warteschlangen werden entlastet, da die Leute nicht paranoid sind auf einen komplett leeren realm zu landen, so wie es anscheinend jetzt der Fall ist. Und zudem würde sich dann auch einige Freunde (wieso auch immer sie sich aufgeteilt haben) wiederfinden.

Dieser Marker bringt sehr viel. Ich selbst würde nicht auf einem rp realm anfangen wenn ich andere Auswahl hätte. Ich lasse da lieber die rp Spieler in Ruhe. Gleichzeitig wüssten implizit alle rp Spieler das dies der Treffpunkt ist. Da können die rp Spieler wahrscheinlich auch mehr zu sagen als ich.

2 Likes