Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Stimme komplett zu.

Das wäre ja zu einfach :smiley:

Die aktuelle Schlange auf Lucifron beträgt 3100. Und das zur Samstagsprimetime. War schonmal schlimmer.

Das ist alles richtig, aber mal ernsthaft. Glaubst du wirklich dass so viele rübegehen würden, wenn man davor schon gesehen hat dass keiner seinen Hintern hochbekommen hat als neue realms wie dragons call und transcendence kamen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt gerade mal lv 10 waren?

Die Leute wollen alle einfach auf volle realms spielen, deshalb ging anfangs der großteil nicht nach trascendence und dragons call. Und deshalb geht auch keiner rüber zum neuen, obwohl 1. der name zu ner hohen Wahrscheinlichkeit noch nciht weg ist, 2. nicht neu leveln müssen und 3. auch alle Kumpels aus der Gilde mit max lv t3 direkt mitkommen können.

Du hast Recht, das ist die Bequemlichkeit der Leute.
Wir hatten Anfangs Queues teils von 18 - 20 k
Ich bin mir recht sicher, daß nicht so unglaublich Viele komplett wieder aufgehört haben, wenn es jetzt nur noch Queues von um 7 k sind. Heißt ein großer Teil hat gewechselt / neugestartet.
Wir hatten Chars von zwischen lvl 12 und 18 auf Luci zurückgelassen und sind jetzt total happy hier, möchte mir gar nicht vorstellen wie genial es gewesen wäre, wenn wir unsere Chars hätten mitnehmen können.
Die Möglichkeit hatten wir halt nicht.

Ich (meine eigene subjektive Meinung) sehe das klipp und klar so:
Blizz macht ein Angebot, nimm es an - no risk no fun - und starte auf nem neuen Server ohne Warteschlangen, vorraussichtlich auch ohne Warteschlangen ab P2 und zocke wann und wieoft du willst.
oder:
Blizz macht ein Angebot, nimm es nicht an - stay safe - und hoffe, daß viele Andere wechseln oder aufhören, freue dich wenn die Warteschlange in den nächsten Wochen kürzer wird und bete, daß bis P2 genug aufgehört oder gewechselt haben, damit du ab dann nicht wieder in ner 15 k Schlange hängst.
Aber wenn es dann wirklich so kommt, bitte heule nicht.

Wir können leider fordern was wir wollen, Blizz hat den Finger drauf und wird nach eigenem Ermessen handeln.
Wir können nur das Beste draus machen.

1 Like

Das ist alles richtig. Aber bedenkt: Wir sind gerade mal 1.5 Wochen vom release entfernt. Die Warteschlangen sehen schon gar nicht mehr so aus wie vor 1 Woche. Bis P2 relevant ist (world bosse etc.) werden locker noch 2 Monate vergehen. Vorher P2 rdy zu sein bringt einfach nichts. Bis dahin werden sehr viele Spieler auch aufhören. Glaub mir mal.

  1. Nachdem der abomonat ausläuft werden einige mit sicherheit aufhören.
  2. Sobald sie bemerken dass bis auf mc nichts zu tun ist.
  3. Sobald sie sich wieder um ihre retail chars kümmern müssen, weiter raiden etc.
  4. Falls in retail evtl. ein neuer contentpatch kommt.
  5. Das leveln zu anstrengend finden und da schon aufhören.
  6. Der hype einfach vorbei ist

Hallo zusammen :slight_smile:

Da ja nun alle 3 PVE Server voll sind und entsprechend Warteschlange haben, dachte ich mir: probierste doch mal den neuen Server Heartstriker aus. Es ist mir echt zu blöd, am Wochenende in der Warteschlange zu hocken.

Ja ich weiss, ist ein PVP Server und da wird es auch Spieler mit kleinem Ego geben , die Lowlevel beim Questen , die auch noch grad im Kampf sind, einfach abschlachten werden. Naja, aber: der Heartstriker hat supernette Leute, angenehmes Verhalten und für mich als semi RPler besonders erwähnenswert: keine bescheuerten Namen bisher, die so gar nicht nach WoW passen.

Jemand sagte mal in irgend einem Beitrag: warum gehen die RPler nicht einfach alle dorthin?
Nun, ich habs gemacht, TRP3 ist an und die Atmosphäre passt noch. Jetzt wäre die Chance. Bekloppte Namen wie auf Everlook oder Razorfen gibt es hier nicht, in den Worldchannels gehen die Leute echt nett miteinander um.

Meine kleine Schurkin ist nun fast LvL 10, keine überlaufenen Questgebiete und ich fühl mich wohl. PVP Tode durch höhere Spieler sind mir letztlich egal, wer das so braucht, bitte sehr.

Ansonsten wirklich toll hier, ich bereue es nicht, nun das vierte Mal angefangen zu haben.
Classic = der Weg ist das Ziel :):smiley::grin:

edit: wer Hallo sagen will :slight_smile: kann meinen Namen noch nicht ändern im Account, bin ja erst heute mittag dort gestartet, auf Heartstriker als Aya Schattenmond unterwegs. Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn Du auch das Warten auf vollen Servern satt hast.

5 Likes

Du hast einfach immer noch nicht verstanden, dass „volle“ Server absolut nicht der Zustand sind, der für Phase 2 wünschenswert ist. Das ist das Argument, was diese Geisterserver-Hysterie entkräftet. Später in Phase 2 sollen Server ohne Layer mit 2000-3000 gleichzeitig aktiven Spielern funktionieren, das ist 1/5 dessen was wir heute haben.

Wenn Heartstriker auf diese Zahl kommt, ist es absolut ideal. Das ist der Fall, den Blizzard erreichen wollte und nicht die Server mit 15.000er Cap und erhöhten Kapazitäten.

Ich bin mir absolut sicher, dass bald Transfers von allen Servern auf Heartstriker angeboten werden, um die Populationen auszugleichen und die Maximalkapazitäten pro Server wieder um das zu reduzieren, um das sie letzte Woche erhöht wurden. Vielleicht die Sache ein wenig entspannter sehen und nicht nach zwei Tagen Serverleben (eines seit man dort Charaktere erstellen kann) von Geisterservern fantasieren.

2 Likes

Ach weisste, was ich verstehe oder nicht ist unerheblich. Ich sehe, ich kann nicht spielen, dort wo ich es tat seit Release und entschied nun heute, neu anzufangen.

Alles andere ist Blizzards Sorge, nicht meine, denn nur die können was ändern.
Aber was auch immer passiert, wer sich hohe Population wünscht auf seinem Server denkt bitte daran, dass es eng wird, wenn alle mal nahezu 60 sind. Viele Ausweichgebiete gibt’s ja nicht.

Tief durchatmen, und nochmal atmen und abschalten :slight_smile:

4 Likes

So oder so kann der niedrig ausgelastete Server frühzeitig ohne Layering bzw. mit nur einem Layer spielen und das ist doch wohl die Hauptsache.

Von wo hast du die Zahlen? Stimmen sowieso nicht… Heartstriker ist Tod, jemdand der da angafnagen hat heute findet nicht mal Leute im Startgebiet für Quest. Ich Spiele rund 16-19 Stunden Täglich und das auf Luci selbst da ist der Server Nachts unter der Woche noch auf Mittel und du findest kaum Gruppen. Mittel währe höher wie damals ein voller Classic Server irgend was passt da nicht weil damals mit 3000 Spieler hast du auch Nachts leute gefunden. Blizzard verheimlicht uns da mit den Zahlen was.
Auserdem geht das noch sehr lange mit P2 meine Einschätzung frühstens Februar 2020 eher später.

Wieder das Heartstriker ist tot - Meme m(
Wir hatten auf Allianz heute 490± Peak (~+220 vom Vortag) damit ist der Server sicherlich nicht tot. Von gerappelt voll ist der Server natürlich noch meilenweit entfernt, und mittlere Pop benötigt noch mindestens eine Woche, aber der Server wächst, das ist Fakt.

Und als ich gerade (1:00 Uhr) meinen Alt erstellt habe, hatte ich nen Buff auf mir bevor ich mit dem Einrichten vom Autoloot fertig war, also das im Startgebiet keine Mitspieler zu finden sind ist auch Quatsch. Es fehlt eher massiv an Leuten für Gebiete Level 25-30 und aufwärts.

Aber ist auch eigentlich echt egal, die Diskussion welche hier geführt wird hat sowieso keinen Sinn. Blizzard wird bestimmt nicht voreilig weitere Transfers freigeben etc., zumal jetzt sowie Wochenende ist.

4 Likes

Der Server hat keine Economy und es findet sich für NICHTS eine Gruppe. Ja, der Server ist tot.

1 Like

Ich gebs auf.

RIP Heartstriker (PvP)
6.9.2019 - 6.9.2019
We hardly knew ye.

3 Likes

Das Problem hier ist, wie gesagt, Layering. Selbst wenn 15.000 Spieler gleichzeitig auf deinem Server sind, siehst du nur einen Bruchteil, nämlich den, der sich in deinem Layer befindet. Sprich ein Server ist für den Spieler schon voll ausgelastet bzw. gut besucht wenn der eigene Layer voll bzw. gut besucht ist. Und das kann bereits mit dem Status „Niedrig“ der Fall sein.

Warum sagst Du das? Um eine Rechtfertigung zu haben, weiter quengelnd in der Warteschlange sitzen zu können?
Der Realm ist neu und noch angenehm leer, 99% der Leute, die dort sind, sind nett, freundlich, keine wannabe Ghettokids, haben sehr oft schöne Namen , und die globalen Chats sind angenehm.

Ja, das AH ist nicht vollgeklatscht mit Zeug, stimmt. Aber man kann sich endlich wieder ungestört und entschleunigt seinen Vorlieben in WoW widmen, bei mir sinds Berufe und die Mats dafür selber sammeln.

Auf Everlook kloppen sich 6 Leute um eine Blume…naja , wem es Spass macht. Mir nicht.

Ich mag den Heartstriker. Gebt dem Server eine Chance. Ihr werdet überrascht sein, wie schön WoW Classic sein kann.

7 Likes

Ja ist bestimmt ein guter Server, wenn man WoW als Singleplayer Spiel spielt.

4 Likes

Reinster beschiss was ihr da abzieht! Am Release nicht genug Server da haben das schon genug spieler abgefukt sind, jetzt levelte man auf lucifron kann aber nur auf nen beschissenen neuen Server wechseln und nicht dahin wo sein neuer char schon ist! Danke Blizzard! mimimimi wir konnten ja nich tmit so nem ansturm rechnen. Wenn das die lösung ist nach nem verkackten start nichtma free Transfer egal wohin anzubieten rip verarscht uns spieler doch noch mehr!

1 Like

Wird sich sicher schon noch füllen. Spätestens heute wieder in der Primetime wenn wieder zu viele in der 3H warteschlange sind

3 Likes

Dann spiel doch einfach nicht dort und fertig. Weiß gar nicht was dieses Gequängel von Spielern soll, die ihre Charaktere nicht mal dort haben.

Ich werde heute Nachmittag nochmal komplett neu dort anfangen, eben weil ich es gerne wenig besiedelt und „ruhiger“ habe, genauso wie Rasja sagt. Wenn das für einen nicht ist hat man acht andere Server zur Auswahl.

6 Likes