Krieger: Rüstung zerreissen auch beim Questen/ Leveln in der Rotation?

Klar ist das keinesfalls.

15 Wut vs. 15 Wut
2 Hits vs. 1 Hit
2x Chance auf Überwältigen vs. 1x Chance auf Überwältigen
Verringerte Rüstung+Schaden der Wut generiert vs. bisschen Bonusschaden der keine Wut generiert.

Die Vorteile von RZ gegenüber HS überwiegen ganz klar deswegen ist es mMn. keinesfalls klar das dies Ansichtssache oder Situationsbedingt ist.

Ich habe anfangs unwissenderweise auch HS genutzt und habe die verringerten Kosten geskillt gehabt selbst damit war nach einem Test RZ für mich vorne dementsprechend umgeskillt und HS aus der festen Rota gekickt.

HS nutze ich nur wenn Mob HP unter Wert X fällt ich schon X stacks RZ aufgebracht habe oder aber ich in die richtung Wutcap komme.

Wutcap passiert bei dem Level nicht… Mob HP wert X lohnt sich HS nicht und die Wut wird mit zum nächsten Mob genommen…bevor X stacks erreicht werden ist der Mob tot oder kurz davor sodass die Wut für den nächsten Mob gespart wird

Ja HS wird mal genutzt ist aber weniger die Regel als eher die absolute Ausnahme - derzeit.

Wird sich vermutlich so schnell auch nicht ändern es seidenn man hat mal mehr wie 1 mob am A… kleben.

Du verliesrst keine Wut sondern bekommst nur kein zusätzlich dazu. Aber die Wut aus den White damage gibst du dann ja für SA aus.

Ich bin da gar nicht auf die Wutgeneration eingegangen, sondern darauf wie du beim Questen deine Wut ausgeben willst.

lg Huf

doch du verlierst wut.
HS kostet 15 Wut und ersetzt deinen Whitehit. Nehmen wir an, dein Whitehit macht auf lvl 30 genau 75 Schaden, dann wären das genau 5 Wut!
Das heisst, da der HS den Whitehit ersetzt, bekommst du die 5 Wut NICHT.
Ergo stehst du mit 20 Wut in der Kreide, nicht mit 15.

im Gegenzug kostet Rüstung zerreissen 15 Wut, und zwar immer, und da man danach mit Whitehits MEHR Schaden verursacht, bekommt man sogar nocht MEHR Wut weil man … mehr Whitehit-Schaden verursacht, verstehst du?

eben, und es ist besser, sie mit RZ auszugeben, statt mit HS. Das ist alles was ich sage, musste ich mich die Tage auch aufklären lassen.

Hallo Yanthir,
ich möchte ganz gerne von Glaubensfragen verschont bleiben? Kann Hs nicht Ausgewichen werden?
Nur wenn du von mehr Wut ausgehst macht deine Aussage im Bezug auf Questen für mich einen Sinn. Aber auch das ist immer sehr Unterschiedlich.
Wir haben ja schon festgestellt , das Questen und Questmobs ganz unterschiedlich sein können, also bleibe ich bei meiner Aussage bezüglich des Situationsbedingt.

auch hier machst du einen Denkfehler.
HS ERSETZT deinen Whitehit.
das heisst, du haust 1x zu.
RZ kommt ZUSÄTZLICH zu deinem Whitehit.
das heisst, du haust 2x zu.

das heisst, es kann öfter ausgewichen werden → mehr Overpower-Proccs.

Sorry aber wie kann ich denn mit Wut in der Kreide stehen? Minus Wut?
Es ist so wie ich geschrieben haben du bekommst beim nächsten Gelben Damage durch HS keine Wut dazu sondern verbrauchst die für den HS nötige Wut.

Machst aber durch SA keinen schaden es sei denn du Kombinierst diesen mit deinen Waffenschwung.
Meine Aussage ist auch nie gewesen das SA sinnlos oder falsch ist.

…und ich sage weiterhin das es beim Questen immer noch Situationsabhängig ist, was jetzt effektiver ist.

lg Huf

Hallo Scythia,
ich habe so eine Aussage nie getätigt noch einen Denkfehler diesbezüglich.
Ich weiss das HS den nächsten Waffenschaden zu einen Gelben Schaden macht der keine Wut generiert, sondern diese Abbaut.
SA macht keinen Damage sondern macht 1 Stapel SA auf den Mob.
Das mit der größeren Chance auf ein Ausweichen habe ich doch erklärt. Wenn du viel Wut beim Questen aufbauen kannst und der Mob zäh macht ein SA völlig Sinn und ist auf jedenfall vorzuziehen.

lg Huf

na sagen wir so:
Szenario 1: Du hast 15 Wut und haust RZ drauf plus einen Whitehit
du hast 5 Wut übrig.
Szenario 2: Du hast 15 Wut und haust HS drauf, keinen Whitehit. Du hast 0 Wut übrig.

Frage: wo hast du am Ende mehr Wut, Szenario 1, oder Szenario 2?

klarer kann ichs kaum ausdrücken.

natürlich! Genau darum geht es ja. HS macht auch keinen Schaden, ausser den extra-Schaden… was ist das denn für eine Aussage? ^^
grade gegen Schwer gerüstete Mobs ist RZ unglaublich stark.

wenn du schon 5 stacks RZ hast oder wenn du irgendwie mit 70 Wut rum eierst, dann ja, dann würde man wohl HS nehmen. Beim Leveln von 1-60 kommt das etwa 5x vor. ^^

zu deinem zweiten Post:

das sag ich dir doch die ganze Zeit. RZ > HS meistens.
und das mit der grösseren Chance auf ausweichen hab ich überlesen, einzig den Kommentar gen Yanthir hab ich grade gesehen, und da erklärst du eben nix das ich erkennen könnte, falls ich was übersehe, klär mich bitte auf :slight_smile:

Hui, dass es nach 15 Jahren noch neue Erkenntnisse für mich gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Nun habe ich aber leider ein Problem. Bisher habe ich RZ nur in der Verteidigungshaltung verwendet und habe ihn damit falsch zugeordnet. Denn ich habe die meine Tasten pro Haltung mit den Skills belegt, die ich in der Haltung auch verwende.

Beispiel Taste R:
Kampfhaltung = Ansturm
Verteidigung = Rüstung zerreisen
Berserker = Abfangen

Beispiel Taste V:
Kampfhaltung = Donnerschlag
Verteidigung = Schildschlag
Berserker = Berserkerwut

Skills, die allgemeingültig sind, habe ich über den Haltungen eingeordnet. Die Taste 4 ist bei mir z.B. Spalten und das funktioniert in jeder Haltung. Ich finde es überhaupt sehr schwer, dass es Skills gibt, die nur in einer Haltung gehen (z.B. Ansturm), in zwei Haltungen gehen (z.B. Verwunden) oder in drei Haltungen gehen (eben Rüstung zerreißen). Ich bin auch quasi unfähig es neu zu lernen, mein Hirn versteht es nicht, genau so als würde man die Bremse mit dem Gas vertauschen, das ist alles in Fleisch und Blut übergegangen. Wie macht ihr das so?

Ich habe so ein Szenario nie in Frage gestellt.

Ich bin mir gerade nicht sicher , ob du mich nicht verstehen willst, oder kannst. Komm mal aus deinem Tunnel. Ich bin weder gegen SA beim Questen, noch negiere ich den Unterschied bei deinen Berechnungen.
Ich beziehe mich hier ganz klar auf die Fragestellung bezüglich der Schlagrotation eines Kriegers beim Questen. Das mit der Rüstung und Art des Questmobs wurde sogar explitzit erwähnt.
SA zu spamen wenn der Mob schon beim ersten Hit die Hälfte des Lebens weg hat ist wie sinnig?
Sparen der Wut für den nächsten einzelnen Mob oder 2?
Macht eben Sinn bei den Mob die hier eher selten vorkommt ( was natürlich auch auf die bevorzugte Spielweise des Kriegers ankommt), oder denen der Krieger alleine eher aus dem Weg gehen sollte.

Nunja wenn ich einen Mob 10 sek schneller down habe, weil ich meine Wut mit den Zusatzschaden von HS investiere und nach dem Ableben sofort wieder in den nächsten Mob reinchargen kann, ist dies für mich Situationsbedingt flüssiger, als wenn ich z.B. erstmal 5 mal SA spame um dann beim Ableben des Mobs mit 70 Wut dazustehen Plus charge die ich dann beim nächsten Mob wie abbaue?

Nunja Fakt ist du hast mich hier zu Dingen aufgeklärt die ich nie in Frage gestellt habe, bzw. Fraglich waren.
Ich sage die ganze Zeit, daß es für mich nur Situationsbedingt ist, was jetzt effektiver ist.

lg Huf

Bei dir klingt es immer so als wenn SA situationsbedingt besser sein kann aber es ist so das SA grundsätzlich HS vorzuziehen ist es bringt einfach mehr - mehr Wut - mehr OP proccs - mehr Dmg.

HS ist situationsbedingt besser ja aber in Bezug auf die Levelphase sind diese Situationen die absolute Ausnahme und quasi nicht vorhanden.

Es lohnt sich A: wenn man in Wut schwimmt kommt beim Leveln aber eig. nicht vor oder B: der Mob X % HP hat sodass der mehr Dmg vom HS den folgenden mehr Dmg von RZ überwiegt ABER wenn der Wert an HP erreicht ist macht es halt mehr Sinn auf Autoattack zu warten und die Wut zum nächsten Mob mitzunehmen.

1 Like

war für mich auch relativ neu ^^
RZ in Defhaltung ist auf jedenfall richtig, ich hab ihn mittlerweile auf die obere Leiste gelegt die nicht wechselt :slight_smile: wie eben die anderen Skills.

Das Beste was ich dir empfehlenk ann ist ein Makro das automatisch in die Entsprechende Haltung wechselt.
#showtooltip Sturmangriff
/dismount
/startattack
/cast [nostance:1] Kampfhaltung
/cast Sturmangriff

das ist z.B. mein Makro für Sturmangriff. Bin ich in Haltung 1 (Kampfhaltung) wird Sturmangriff ausgeführt. Falls nicht, dann wechselt es in jene und macht dann Sturmangriff.
Das Äquivalent hab ich für Spott und Abfangen und Berserkerwut ebenfalls, und diese hab ich alle auf Tasten die du z.B. mit Spalten belegt hast. Dann klappts schon viel viel besser.

dann hab ich dich vielleicht falsch verstanden.

es ist halt einfach so das RZ lohnenswerter ist, als man meint. Es macht nämlich „Extraschaden“ aber indirekt.
Eine Tatsache, die mir auch nicht so wirklich im Bewusstsein war.

wie gesagt, vermutlich habe ich dich missverstanden und deine Posts so impliziert, dass du es halt „nicht glaubst“. Dazu kam die Erklärung mit Overpower, welches ich ebenso verstanden habe als du Yanthir geantwortet hast, dass du das eben übersehen hast. Schätze ist einfach ein Missverständnis gewesen.

Nunja wenn es sich bei dir so anhört, dann solltest du deine Einstellung evtl. mal dahingehend überprüfen wie du mit anderen Meinungen und Sichtweise umgehst.

Welche indenen du 5 mal SA spamen musst damit der Mob auch liegt?

Wenn du nur SA und White Hit machst kannst du evtl. die überschüssige Wut beim nächsten Mob dann mit HS abbauen. :wink:

lg Huf

Gegen Mobs zu kämpfen die beim ersten Hit die Hälfte des Leben weg haben ist wie sinnig ?

Es macht eben auch bei völlig normalen Mobs absolut Sinn.

Wenn wir bereits von 10s schneller reden dauert der Kampf so oder so bereits solange das SA mehr Sinn hat als HS der springende Punkt ist der mehr Dmg durch die SA stacks überwiegt VIEL schneller dem mehr Dmg vom HS als man denkt.

Wenn man sich drauf einlässt und es wirklich testet wird man auch feststellen das HS sogut wie gar nicht benutzt werden muss/sollte. Es spielt sich mit SA einfach flüssiger und schneller.

1 Like

Da sind wir uns einig.
Kein Ding Hauptsache ist man bleibt freundlich.

das sollte man versuchen. Gut ist noch, wenn wer was lernt :smiley:
auch wenns ein dritter ist, lohnt es sich ja ^-^

Ich war pro HS und war offen für anderen Meinungen und Sichtweisen habe mir diese angehört, getestet und überprüft und bin zu dem Schluss gekommen das ich doch pro SA bin und HS aus der Rota verbannt gehört.

Es hat doch absolut nichts damit zu tun das SA genutz wird damit der Mob auch liegt es ist einfach so das SA einen besseren Wert besitzt als HS.

Ich komme gerne mal auf Razorfen vorbei und schaue mir an wie du ohne die Nutzung von HS „überschüssige“ Wut produzierst.

SA, Verwunden, Überwältigen, Schlachtruf, Demoshout, Donnerknall, Kniesehne

Kann alles situativ genutzt werden und vebraucht Wut. Wenn das alles situativ passend genutzt wird dann wirst du nicht soviel Wut über haben das du Richtung Wut-Cap kommst.

Edit: Nehme ich „viel“ Wut mit zum nächsten Mob kriegt der früher entsprechend mehr SA stacks da ich dann von vornherein max Dmg mit Autohits mache entsprechende Wut generiere und einige Chancen auf OP Proccs habe.

Grüne Quest benutze ich meistens wenn ich allein unterwegs bin und da kommt es bei einem charge mit anschließenden krit schon mal vor, lasse s weniger als die Hälfte sein egal es geht hier einfach darum, daß es bei mir eben auf die Situation ankommt, ob es sich lohnt die 15 Wut in SA zu investieren um beim nächsten white hit mehr damage rauszuhauen wobei da auch nicht sicher ist, ob dieser dann höher ist als white hit plus hs.

Nunja das sehe ich eben differenzierter.

Du solltest wenn möglich Beispiele jetzt nicht auf die Goldwaage legen, es geht hier doch eher um ein Prinzip und ein Glauben.
Sorry aber du darfst mir schon zutrauen, daß ich sowas ziemlich häufig ausprobiert habe und so auch meine beste Rotation für gewisse Situationen gefunden habe. Dies mag bei anderen Spielern anders aussehen, aber dies gehört eben auch zu den situationsbedingten Dingen.

lg Huf

Hast du da mal ein Beispiel für uns?

Bringt auch nichts darüber zu “diskutieren” das ist situativ für dich und deine Spielweise anscheinend besser was völlig ok ist und ich akzeptiere.

Bei meinen Situationen und meiner Spielweise ist eben zu 98% (dieser Wert ist frei erfunden) SA die bessere Wahl.

Bei mir ist es halt auch so dass ich selbst bei 50% noch einen SA reindrücke.
Der mehr Dmg von HS ist mir einfach viel zu gering wenn ich Vergleiche wie oft ich OP-proccs seitdem wechsel von HS auf SA bekomme.

Wenn 50% Überwältigen Crit und tiefe Wunden geskillt ist möchte ich möglichst viele Hits landen um möglichst oft eine dicke Crit+Dot aufm Mob zu lassen das erreiche ich eben durch SA+Autohit und nicht mit HS.

Edit: Du hast es getestet und deine eigenen Prioritäten festgelegt das akzeptiere ich und finde ich Ok ! Danke für die konstruktive Diskussion und angenehmen Tag noch :slight_smile: