Kriegsfronten - Totes Feature

Sind wir ehrlich… 1x ist so eine Front ok, um es sich anzuschauen. Danach macht man es um das Item zu bekommen und viele der Inhalte dieser Fronten sind eher belastend als das man es gerne tut.

Wird nicht auf alle zutreffen, es gibt Leute die lieben es zu zu farmen und Mats zu sammeln.

Die Fronten wären wohl besser, wenn man wirklich deffen müsste und gezielt Vorstöße hätte, ohne Sammelwut, mit TANk/DD/Heiler Aufteilung, also kurz so eine Art Miniraid.
Man könnte sogar PvP-Kriegsfronten bringen, um eine Burg/Fort die einen die es grad haben deffen und die anderen versuchen es einzunehmen… Also so ähnlich wie in DAoC die Battlegrounds 1 und 3… Vielleicht mit Zeitlimit von einer Stunde…

Wäre wohl alles erträglicher als diese aktuellen Kriegsfronten.

Die Spieler haben da bestimmt viele Ideen zu. Für mich wirken die Fronten langatmig und wenig interessant. Klar es gibt ein nettes Teil am Ende… der Grund das zu machen…

1 Like

Für PvP-Kriegsfronten gibt es Schlachtfelder und wie gut das PvP dort läuft, sehen wir auch seit Jahren.

1 Like

Das Problem ist und bleibt neben der spielerischen Tiefe das pacing und die Schwierigkeit der Kriegsfronten.

Ich spiel schon kaum noch/extrem casual und habe erst diesen Zyklus der dunkelküste die Kriegsfront das erste mal gemacht.

Also, feature ist gerade mal 3 wochen alt und die Leute rasen da so schnell durch das ich mir die Quests die die verschiedenen Posten und Strukturen vorstellen gerade so beenden kann bevor der Endboss bereits liegt.

Ich bin ein schneller Leser und habe die Sachen größtenteils innerhalb von 10 Sekunden überflogen und kam einfach kaum hinterher, das Angriffstrupps der Horde zum Teil einfach ignoriert wurden wurde auch in keinster Weise mit einem wirklichen Rückschlag bestraft.

Es ist witzig findet ihr nicht?
Es gab Tausende Spieler die immer wieder wiederholten, dass das lfd Tool/Warteschlangencontent und dessen Folgen das schlimmste ist was diesem Spiel je widerfahren ist.

Es ist nun aber schon eine Weile so, dass absolut rein gar nichts was Warteschlangencontent ist in irgendeiner Art und Weise länger als 2-3 Wochen überhaupt relevant oder auch nur ansatzweise fordernd ist!

Wovor hat Blizzard Angst?

4 Likes

Abwarten, was passiert wenn die heroischen und mythischen Versionen der Kriegsfronten kommen, da ist dann nichts mehr mit rushen, da muss man tatsächlich taktisch vorgehen, wenn man nicht verlieren will.:joy:

Taktisch vorher die Leute durchchecken bevor man sie einläd? :smiley:

1 Like

hc wird vermutlich auch Random funktionieren nur höhere Anforderungen haben. Falls mytisch kommt mit manuellem einladen, dann wird das wohl eine Totgeburt.

Das Problem ist halt auch, dass die Belohnungen bzw. die Motivation BGs zu spielen super gering ist.

Damals in Classic waren Kriegsfronten echt gut besucht. Die Sets dort waren für PvP das beste was man bekommen konnte und auch im PvE halbewegs brauchbar. Aus Mangel an Items für jede Skillung waren einiges PvP Sets damals sogar das beste was man überhaupt so für seine Skillung bekommen konnte.

In TBC waren die PvP Items aus den BGs auch relativ attraktiv. Das Ehresystem war inzwischen überarbeitet und man konnte Ehre sammeln und dann für Items ausgeben. Die Sets aus den BGs entsprachen dem Arena Set der letzten Season. Teilweise waren die Items trotz ihrer PvP Werte auch für PvE ganz nützlich. Waffen waren zum Beispiel recht sinnvoll.

Hier muss man aber auch sehen, dass die Spieler damals nicht an jeder Ecke Items bekommen haben. Eine gute PvP Waffe musste man sich auch erst mal erfarmen und das hat schon 1-2 Wochen BGs gekostet. Am Ende hatte man aber auch seine coole Waffe und wusste wofür man PvP gemacht hat.

In WotLK war Tausendwinter auch extrem gut besucht. Das Gewinnen im PvP erlaubte den Zugang zu einem Raid. Entsprechend war man auch als PvE’ler daran interessiert die Zone zu halten.

Ich glaube nicht, dass Spieler PvP aus Prinzip blöd finden. Ich glaube aber die BGs in ihrer aktuellen Form sind einfach sinnlos weil PvP von den Belohnungen her einfach keinen Anreiz bietet. Würde man die Kriegsfronten so designen, dass es PvP Gebiete sind und den Spielern einen wirklichen Grund geben warum sie diese erobern möchten… dann wären sie auch ein riesen Erfolg, da bin ich mir sicher.

Leider sind Items heute aber auch nichts mehr mit dem man Spieler wirklich ködern kann. Items gibts an allen Ecken und Blizzard hat es geschafft, dass es (zumindest mich) nicht mehr wirklich begeistert irgendwas zu bekommen. Loot wird viel zu inflationär verteilt…

1 Like

Das ganze funktionierte bis einschliesslich WoD. Eben weil es bis dahin in irgendeiner Form PVP Gear gab. Ob Abhärtung, PVP Macht oder doppelte Itemlevel ganz egal. Das beste PVP gear gab es alleine im PVP.
Daher spielte jeder PVPler die BGs, Arena,… um sich eben das PVP Gear zu erarbeiten, PVE Gear war eben nur als Einstiegsgear geeignet.

Dann folgte Blitzzard dem Ruf der Spieler… einfacher Einstieg, jeder muss gleiches equip haben,… mit dem bekannten Ergebnis.
Wir brauchen einfach dringend wieder echtes PVP Gear, imho am besten das Modell aus WoD mit doppelten Itemleveln.

3 Likes

Worin genau besteht nun das Problem des TEs?

Leider besteht das Spiel ziemlich oft nur noch aus abwarten. Abwarten auf Versionen, Patches, Raids, Seasons wie es jetzt so schön heißt. Immer abwarten dass mal in Zukunft was besser wird. Eine schlimme Folge des regelmäßig schnell herausgeworfenen Contents wobei kaum Zeit zum Testen bleibt, geschweige denn um auf schon auf dem PTR aufgeworfene Kritiken zeitgerecht zu reagieren. Wenn überhaupt. Einfach mal wieder abwarten. :+1:

8 Likes

Würde ein PvPmodus kommen würde es sich vermutlich ziehen wie das alte AV und die Spieler jammern dann auch wieder. Dazert so lamge für so wenig CP, nur ein Item. Mimimimi.

Ich würde es spielen, aber auch nur weil ich gerne zerge. Aber wohl die meisten nicht und man darf sich deren gejammer auch anhören.

1 Like

Recht hast du Hosenmatz, geht mir auch auf die nerven, die ständige warterei. Lege eh bald eine Pause ein.^^
Finde es chilliger mit meinem Airbus am Pc zu fliegen und ihn wieder heile runter zu bringen🤣.

1 Like

Es soll wohl noch Gilneas kommen.

Eine PvP-Version und/oder die heroische Variante wäre wirklich wünschenswert.

2 Likes

Quelle? Alle geleakten Warfronts sind nicht Gilneas.

Wenn dich die Kriegsfronten nicht interessieren dann mach sie halt nicht. Problem gelöst.

Ich bin nicht begeistert, dass es eine Hero-Version auch noch geben soll. Nochmal ein weiterer Punkt, den man “abarbeiten” muss, sobald er verfügbar ist, sonst nichts. Oder am Ende als Raider sogar noch gezwungen ist, das langweilige Ding endlos abzufarmen täglich, da evtl Gear auf Raidniveau droppt.

Ich weiß gar nicht, warum die Leute es alle so toll finden, wenn es jedes Feature auf x Schwierigkeiten geben muss und das auch noch als neuen Content feiern und herbeisehnen. Nur weil sie dann evtl ein bisschen schwerer sind und man sich die Gruppe selber zusammensuchen muss, macht das die Kriegsfronten nicht besser oder interessanter. Das Prinzip wird das gleiche bleiben. Statt die Kriegsfronten insgesamt ansprechender zu gestalten und zu überarbeiten, so dass man sich gern und aus Spaß anmeldet auch auf normal, wird einfach künstlich noch eine Hero Version erschaffen, dass man die Leute wenigstens wegen dem besseren Gear und dem Vorwand “ist anspruchsvoller” hineinlocken kann.

Und klar, es heißt dann wieder man muss es ja nicht machen, aber wenn es dort Gear geschenkt gibt, was man vllt für den Raid brauchen kann, wer lässt denn dann das gratis Item liegen? Aber man holt es eher aus Pflicht, statt aus Spaß und das ist schade.
Ich finde die tausend Schwierigkeitsgrade für alles ermüdend, außerdem ist es ziemlich billiger Content.

4 Likes

sagt ja keiner. Oder rennst du auch die Dungeons in allen Schwierigkeitsgraden ab?
Einige Spieler wünschen sich nur etwas mehr Herausforderung bei den Warfronts. Auf dem Papier hörten sich die Dinger damals relativ gut an, aber die Umsetzung lässt doch etwas zu wünschen übrig.

1 Like

Diese Sichtweise ist nicht ganz korrekt. Ich finde es z.B. nicht toll, dass es x verschiedene Schwierigkeiten gibt. Warfront an sich ist mir jedoch zu stumpf, also feiere ich es, dass es endlich etwas schwierigeres gibt, was sich dann spielen lässt, ohne die Augen fast durchgehend auf Netflix zu haben. Ist ja nicht so, dass ich alle Schwierigkeiten durchspiele, sondern nur die schwerste, ähnlich wie beim Raid (das ist jedoch ein anderes paar Schuhe, weil HC und Mythic teilweise schon gänzlich andere Bossfights sind).

Die Sache ist doch die, auch der heroische Schwierigkeitsgrad wird nach ein paar Wochen genauso outgeared sein, besonders auch dank der ganzen gratis Items von den Weeklys etc und eben der Warfront, und dann läuft man wieder genauso durch wie auf normal. Man kann nicht ewig den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Da wäre es doch besser, die Kriegsfronten gleich so zu gestalten, dass sie anspruchsvoller und interessanter sind und jeder mithelfen muss. Dann verliert man halt mal eine, auch auf normal. Dafür würden es sich die Leute dann vllt zweimal überlegen, ob sie AFK gehen, wenn sie dadurch Zeit verlieren und nochmal anmelden müssen.
Für mich bleibt das ganze dennoch nur Contentstreckung, die wahrscheinlich nicht mal lange anhalten wird, dank dem rapiden Geargewinn. Statt ein Feature zu verbessern, dass es den Leuten allgemein mehr Spaß macht, wird einfach eine neue Schwierigkeit draufgeklatscht, die mal für ein paar Wochen anspruchsvoll ist.