Kriegsmeutenliste

Ich bin so froh das ich nur 1 Main habe, musste mir echt noch 2 wiederherstellen damit ich 4 voll habe fürs Lagerfeuer​:rofl::rofl::rofl:

Hi,

Nein, man sieht immer nur genau die Chars in deren WoW-Lizenz man eingeloggt ist.

Somit hab ich durch meine zwei aktuell aktiven Lizenzen auch zwei verschiedene Lagerfeuer, was ein bißchen hilft hinsichtlich der Zuordnung der Chars zum Lagerfeuer.

So kann ich die mir leichter zu merkenden Gildenmeister jeweils rauslassen und diese zweiten Chars dafür reinpacken. Die ich ja brauche, wenn ich aus ner Matbank usw. was haben will.

Ich bin jetzt grad am rumwurschteln, wie ich das alles so hinkriege, daß es im Spielalltag auch angenehm ist. Zum Glück kann man die Favoriten einklappen, das hilft schon mal.

Und wenn ich irgendwann in Wochen oder so, wenn die ganzen Bugs weg sind, mal gründlich ausmiste, dann entspannt sich das mit den endlosen Charlisten auch ein bißchen. Und mehr, wenn man mehr als 4 Chars ans Lagerfeuer packen kann. Oder vielleicht sogar mehrere Lagerfeuer pro Lizenz haben darf. Das wäre extremst superknuffig.

  • eine für Matbänker
  • ein Feuerchen für die gerade aktuellen
  • eines für die PvP-Special-Wat-weiß-ick-Chars
  • eines für nur Rouge :innocent:
  • blubb

Und fünf Chars pro Feuerchen wäre superknuffig, weil ne Party ja 5 Slots hat. (Außer Blizz ändert das)

Ach ja: schön ist, daß man einen Char gezielt auf einen bestimmten Platz setzen kann. Das ist toll. Jägerbegleiter, Dämonen usw. will man ja auch schön sehen können.

Aber warum das Pet erstarrt, wenn sein Meister angeklickt wurde und die Animation macht, ist mir ein Rätsel :grin: (Merke: nie den Jäger anklicken, dann macht das Pet lustige Petsachen :dracthyr_hehe_animated: )

Ach und :dracthyr_heart: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_heart: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_heart: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_heart: dafür, daß du nicht mit mir geschimpfert hast, weil ich gemotzt und gefaucht habe und nicht sooo nett schrieb :smiley_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:fortune_cookie:

4 Likes

Ok mach ich mal: Deine positiven Anmerkungen zu ANDEREN (ganz starke Betonung auf ANDERE!!!) Änderungen haben nichts mit der Änderung an der Übersichtsliste zu tun.

Ich rede davon, dass im Charakterbildschirm auch diverse andere Änderungen kamen, die bei dieser Diskussion gekonnt ignoriert werden, die auch bezüglich der Unübersichtlichkeit Hilfe bieten.

Denn wie gesagt, die Übersicht der Charakter ist Müll derzeit. ABER: Sie war vorher auch Müll. Das muss man auch mal sagen. Schade halt einfach, dass sie diese nicht verbessert haben sondern durchs zusammenlegen aller Chars auf allen Servern unübersichtlicher gemacht haben.
Dafür kann man jetzt suchen, diese Suchfunktion ist aber eingeschränkt… gehört also verbessert.

Moin,

Alles gut. Das regelt dann mein Anwalt. Anzeige ist raus :stuck_out_tongue: :dracthyr_hehe_animated:

Spaß beiseite, mich nervt die Warband Bank bzw die ganzen bugs grad auch massiv… ich kann halt grad nichtmal n tab kaufen, wenn ich denn mal grade nicht die Meldung kriege, dass sie schon benutzt wird (VON WEM DENN BITTE!?)

insofern… es gilt halt auch 2024 noch die alte Weisheit: Never play on patch day :dracthyr_a1:
Aber zumindest ist das ganze an das normale Banktab gebunden wies aussieht, also können meine Ingenieure auch öfter als zwei alle zwei stunden von überall drauf zugreifen :dracthyr_heart:

1 Like

Das ist eine Fehlmeldung. Sie ist aber wegen Fehlern aktuell deaktiviert.

ja hab mich nach dem posten grad auch auf die suche nach weiteren Infos begeben und bin über den thread gestolpert. Danke :slight_smile:

Das jetzt alle Chars einer Lizenz auf dem Charakterauswahlbildschirm sind ist ja der größte Mist. Ebend erst gar nicht mitbekommen bei 40+ Chars, aber das ist echt nicht geil.

Hatte extra paar chars auf leeren englischen und anders sprachigen Servern gemacht um Mounts und co abzufarmen von Weltmobs/bosse, ist sehr unpraktisch wenn es fast nur Dhs sind und alle fast gleich heißen…und dann auch wieder das gleiche transmog haben. (jaja selbst schuld)

Klar kann man sich dran gewöhnen, aber aktuell ist es schwierig und absolut unübersichtlich.

3 Likes

Ich stimme dir in allem zu 100% zu in dem Post, ausser bei diesem Satz.

Server spielen sehr wohl noch eine zentrale Rolle.

  • Wenn man Rares/Mounts/Mats oder sonst was im Open World Content farmen will - eignen sich z.B. „tote“ RP Server nunmal mehr. Klar gibts auch Leute die stundenlang Rares/Mounts auf z.b. Antonidas campen, während ich einfach auf nem Server einlogge wo kein Mensch ist und der Rare direkt da ist.
  • Wenn man das AH effektiv nutzen möchte, zum Beispiel um Tmog/Rezepte usw. zu kaufen brauch man x verschiedene Server. Es sei denn man möchte u.U. den lokalen Wucherpreis bezahlen.
  • Wenn man Horde und Allianz gleichwertig spielt brauch man in aller Regel verschiedene Server (zumindest 2). Ausser man spielt von vorne rein auf nem A:H gebalanceten Server. Wobei dieser Punkt zugegeben mit den accountweiten Features nahezu fast eliminiert wurde.

Also ja die Server spielen eine zentrale Rolle - Solange auch diese Dinge nicht Accountweit sind bzw. anderes gehandhabt werden.

Klar betrifft das jetzt nicht den PvP’ler der nur für BGs einloggt, genauso wenig den Raider und M+ Spieler, aber es gibt auch durchaus Spieler die gerne effektiv sammeln etc. und eben genau da ist die Trennlinie, weshalb die Server sehr wohl noch eine zentrale Rolle spielen.

Und dann sieht zu 70% die Liste rechts, der jegliche Sortierung fehlt halt so aus:

https://imgur.com/a/rDttBlO

Das sind alles Chars auf x verschiedenen Servern um wie beschrieben die beiden ersten Punkte effektiv zu nutzen. So sehen 36 Chars bei mir aus. Finde mal jetzt innerhalb Sekunden, den richtigen Char für den richtigen Server.

Einfach nur grausam. Daher würde ich mir eine Unterteilung in Servern wünschen.

3 Likes

Nur da wir ev. an einander vorbeireden… Ich schrieb sehr bewusst
„…der wird eh überflüssig WERDEN“. Damit meinte ich nicht diesen Patch sondern die laufende Entwicklung. Die wird sicher „soon“ auch das AH ändern. Was dann aus RP Relams wird muss man sehen.

Noch etwas positives. Da ich ein gewisses Alter erreicht habe weiß ich das sehr zu schätzen: Wenn man den Char rechts klickt um die Instanzen Gruppe zu verlassen, eigentlich ALLE Menues auch Raidbrowser etc, die Schrift ist wirklich gut vergrößert, für mich damit auch leichter zu lesen.

Danke dafür, und ja ich meine das ernst!

Hab ich so auch schon verstanden … nur das „WERDEN“ zieht sich jetzt auch schon, öhm Jahre? Oder wann wurde das AH zumindest für die stackbaren Dinge Accountweit? … Vielleicht wird das dann vielleicht was im übernächsten Addon. Auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher bin dass die das ändern wollen, zumindest habe ich nie was darüber gelesen. Daher ist das „werden“ auch nur Spekulation.

Ich spreche halt vom hier und jetzt, weil das „Problem gerade aktuell ist“ mit der Charliste und dem verbundenen Problem dass die Server halt noch relevant sind.

Klar sind sie noch relevant und klar ist die Charübersicht mit vielen Chars mies. Ich finde es halt nur trotzdem gut den Server rausgenommen zu haben weil imho dieser immer irrelevanter werden wird.
Aber… dann muss man eben alternative Möglichkeiten schaffen damit jeder individuell eine vernünftige Sortierung / Gruppierung einstellen kann.

1 Like

Was halt wie gesagt auf die Spielweise ankommt - Von deiner Sicht aus kann ich das auch nachvollziehen.
Und wie gesagt ob sie irrelevant werden ist zumindest bei meinen angesprochen Punkten reine Spekulation. Du machst daraus einen Fakt und stützt deine Aussage darauf, dass es ohnehin passieren wird. Wir wissen es aber nicht ob das passieren wird.

Oder weißt du mehr als ich? Gibt es Pläne das AH vollständig Accountweit zu machen? Gabs dazu schon irgendwelche Infos, Pläne, oder Bestätigungen von offizieller Seite?

Auch einen art „Mega Server“ halte ich bzgl. der Rare/Mount/Mob Farm Thematik problematisch bei dem Rare System wie es in WoW aktuell funktioniert. Was für eine Kot-Show wäre das bitte, rares wären so selten dass man sie quasi nie zu Gesicht bekommt.
Effektiv farmen kann man aktuell eben nur mit Server Hopping. Wenn das wegfällt, gut nacht.
Klar es ist alles möglich, Lost Ark hat m.E. ein super System dafür mit Layerwechseln, aber dafür müssen halt ganz andere Strukturen zum Einsatz kommen und imho müsste da viel umgebaut werden - Auch von solchen Plänen habe ich noch nie was gehört.

Aber wie gesagt vielleicht weißt du ja mehr.

Und genau darum gehts, das ist auch für mein empfinden ein berechtigter Kritikpunkt wieso ich diese „Liste“ zu Recht kritisiere.

1 Like

Es ist schon ein Megaserver afaik. Nur eben mit Instanzen bzgl. diverser Kriterien. Damit ist nicht gemeint alles wahllos zusammenzuschmeissen! Es geht nur um die Technik hinter den Kulissen.
Aber der Realm Gedanke kommt noch aus einer Zeit in der ein Realm aus diversen servern bestand, die genau einem realm zugeordnet sind. Die wurden ja sogar mal versteigert. Aus diesen technischen Limitierungen entstand eben das was wir immer noch als realm im Kopf haben.

Wegen dem Auswahlbildschirm ? Hier ist was los .

1 Like

Falls Du ihn versehentlich aus den Aktionsleisten gelöscht haben solltest oder kein Platz für die automatische Belegung in den Aktionsleisten frei war: Du kannst den auch einfach per Drag&Drop aus der Reittier-Übersicht in die Aktionsleisten ziehen.

3 Likes

Danke für die Erklärung wieso wir in Realms denken.

Zu den anderen wesentlich relevanteren Punkten, auf welche du nicht weiter eingehst und worauf deine Argumentation basiert hat, stempel ich dann wie vermutet als Bestätigung dafür ab, dass es nur Spekulation, Mutmaßung oder Glaube ist.

Hatte gehofft dass du tatsächlich mehr weißt, wenn du mit solchen narrativen durchs Forum hausieren gehst. Schade.

Sie haben schlicht und ergreifend die Technik geändert als wir anfingen zwischen zig realms hin- und herzuwechseln. Du siehst doch heute schon beim Einloggen das man mit zig anderen Servern dynamisch (!) zusammengelegt ist. Das ändert sich dann auch noch im Sekundentakt. Ne… das sind schon lange keine dedizierten Server mehr. Das sind eben technisch gesehen Megaserver auf denen Instanzen laufen denen Spieler dynamisch zugeordnet werden und die dynamisch verwaltete werden.
Und da es auch noch Verträge mit google gibt (künftig vermutlich MS…) dürfte4 davon auch noch vieles in der Cloud ablaufen.

Du redest jetzt bewusst komplett am Thema vorbei? bzw. drehst dich jetzt um die technische Server Geschichte, worum es doch gar nicht in meiner Aussage geht.

Da ich ohnehin nur 4 Charakter habe, gefällt mir die neue Ansicht ganz gut. Sieht goldig aus wie die am Feuer sitzen ^-^

2 Likes