Kriegsmeutenliste

Hab ich so auch schon verstanden … nur das „WERDEN“ zieht sich jetzt auch schon, öhm Jahre? Oder wann wurde das AH zumindest für die stackbaren Dinge Accountweit? … Vielleicht wird das dann vielleicht was im übernächsten Addon. Auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher bin dass die das ändern wollen, zumindest habe ich nie was darüber gelesen. Daher ist das „werden“ auch nur Spekulation.

Ich spreche halt vom hier und jetzt, weil das „Problem gerade aktuell ist“ mit der Charliste und dem verbundenen Problem dass die Server halt noch relevant sind.

Klar sind sie noch relevant und klar ist die Charübersicht mit vielen Chars mies. Ich finde es halt nur trotzdem gut den Server rausgenommen zu haben weil imho dieser immer irrelevanter werden wird.
Aber… dann muss man eben alternative Möglichkeiten schaffen damit jeder individuell eine vernünftige Sortierung / Gruppierung einstellen kann.

1 Like

Was halt wie gesagt auf die Spielweise ankommt - Von deiner Sicht aus kann ich das auch nachvollziehen.
Und wie gesagt ob sie irrelevant werden ist zumindest bei meinen angesprochen Punkten reine Spekulation. Du machst daraus einen Fakt und stützt deine Aussage darauf, dass es ohnehin passieren wird. Wir wissen es aber nicht ob das passieren wird.

Oder weißt du mehr als ich? Gibt es Pläne das AH vollständig Accountweit zu machen? Gabs dazu schon irgendwelche Infos, Pläne, oder Bestätigungen von offizieller Seite?

Auch einen art „Mega Server“ halte ich bzgl. der Rare/Mount/Mob Farm Thematik problematisch bei dem Rare System wie es in WoW aktuell funktioniert. Was für eine Kot-Show wäre das bitte, rares wären so selten dass man sie quasi nie zu Gesicht bekommt.
Effektiv farmen kann man aktuell eben nur mit Server Hopping. Wenn das wegfällt, gut nacht.
Klar es ist alles möglich, Lost Ark hat m.E. ein super System dafür mit Layerwechseln, aber dafür müssen halt ganz andere Strukturen zum Einsatz kommen und imho müsste da viel umgebaut werden - Auch von solchen Plänen habe ich noch nie was gehört.

Aber wie gesagt vielleicht weißt du ja mehr.

Und genau darum gehts, das ist auch für mein empfinden ein berechtigter Kritikpunkt wieso ich diese „Liste“ zu Recht kritisiere.

1 Like

Es ist schon ein Megaserver afaik. Nur eben mit Instanzen bzgl. diverser Kriterien. Damit ist nicht gemeint alles wahllos zusammenzuschmeissen! Es geht nur um die Technik hinter den Kulissen.
Aber der Realm Gedanke kommt noch aus einer Zeit in der ein Realm aus diversen servern bestand, die genau einem realm zugeordnet sind. Die wurden ja sogar mal versteigert. Aus diesen technischen Limitierungen entstand eben das was wir immer noch als realm im Kopf haben.

Wegen dem Auswahlbildschirm ? Hier ist was los .

1 Like

Falls Du ihn versehentlich aus den Aktionsleisten gelöscht haben solltest oder kein Platz für die automatische Belegung in den Aktionsleisten frei war: Du kannst den auch einfach per Drag&Drop aus der Reittier-Übersicht in die Aktionsleisten ziehen.

3 Likes

Danke für die Erklärung wieso wir in Realms denken.

Zu den anderen wesentlich relevanteren Punkten, auf welche du nicht weiter eingehst und worauf deine Argumentation basiert hat, stempel ich dann wie vermutet als Bestätigung dafür ab, dass es nur Spekulation, Mutmaßung oder Glaube ist.

Hatte gehofft dass du tatsächlich mehr weißt, wenn du mit solchen narrativen durchs Forum hausieren gehst. Schade.

Sie haben schlicht und ergreifend die Technik geändert als wir anfingen zwischen zig realms hin- und herzuwechseln. Du siehst doch heute schon beim Einloggen das man mit zig anderen Servern dynamisch (!) zusammengelegt ist. Das ändert sich dann auch noch im Sekundentakt. Ne… das sind schon lange keine dedizierten Server mehr. Das sind eben technisch gesehen Megaserver auf denen Instanzen laufen denen Spieler dynamisch zugeordnet werden und die dynamisch verwaltete werden.
Und da es auch noch Verträge mit google gibt (künftig vermutlich MS…) dürfte4 davon auch noch vieles in der Cloud ablaufen.

Du redest jetzt bewusst komplett am Thema vorbei? bzw. drehst dich jetzt um die technische Server Geschichte, worum es doch gar nicht in meiner Aussage geht.

Da ich ohnehin nur 4 Charakter habe, gefällt mir die neue Ansicht ganz gut. Sieht goldig aus wie die am Feuer sitzen ^-^

2 Likes

Na, wenn du es anerkennst, gibt es keinen Grund, mir zu widersprechen. Der einzige Sinn und Zweck der Charakterauswahl ist eine Übersicht über deine Charaktere. Wenn sie diesem Zweck nun weniger gerecht wird, als vor dem Patch, dann ist sie objektiv schlechter.

Wie du dem Threadtitel entnehmen kannst, geht es ja um die „Kriegsmeutenliste“ und nicht um „Warbands“ im Gesamten. Daher sind auch nur die Updates relevant, die diesen spezifischen Sektor betreffen. Und etwas Positives, was mir die Charakterauswahl erleichtert, kann ich nicht erkennen. Klar, die Favoritenliste ist ganz nett anzusehen (=rein kosmetisch) und für Spieler, die 5 Charaktere über 5 Server verteilt haben, wird es tatsächlich auch einen praktischen Nutzen haben, aber ich halte das im Vergleich zu Leuten mit mehreren Chars für eine eklatante Minderheit.

Natürlich ist die fehlende Möglichkeiten der Einteilung der Charaktere nur ein Minus. (Die insbesondere relevant wird, wenn man Charaktere tatsächlich mit einem bestimmten Hintergedanken auf unterschiedliche Realms gepackt hat, was recht wahrscheinlich ist, weil es nur eine Handvoll Gründe gibt, nicht nur auf ein und demselben Realm zu spielen)

Ein weiteres Problem: Während ich in der Lage war, vorher 10-12 Charaktere in „einem Blick“ zu haben, sind es jetzt maximal 4-6. Je nach Bildschirmgröße scheint das noch einmal zu variieren, aber im Endeffekt hat man weniger „Überblick“. Das hängt insbesondere mit der viel zu großen Schriftgröße und den Charakterboxen zusammen, die unnötig viel Platz wegnehmen. Ein Problem, das nebenbei mit dem neuen Questlog geteilt wird.

Und was mich stört, ist, wenn Leute, die berechtigt Kritik äußern, sofort als Kleingeister hingestellt werden, die sich einfach nur Neuerungen verweigern.

Was konstruktive Vorschläge betrifft, liegt es ja auf der Hand: Den vorherigen oder einen besseren Zustand wiederherstellen. Für konkrete Vorschläge werde ich nicht bezahlt und hier im deutschen Forum wäre das auch recht zwecklos. Da wird höchstwahrscheinlich nur ein Bulletpoint „kommt nicht gut an“, wenn es hochkommt (!), übersetzt und weitergeleitet. Dafür reicht mein initialer Beitrag.

4 Likes

Meine Aussage bezog sich von Anfang an auf den technischen Aspekt und sonst nichts ?!?
Und natürlich gibt es noch offene Punkte ehe man realms komplett anschafft.

  • RP realms
  • AH
  • farmen von rares u.ä. also auch Behinderungen durch Bots oder Multiboxer
  • Charnamen

Aber das werden weniger und weniger Themen. Jetzt sind auch noch Gilden fraktions- und realmübergreifend. Wieder ein Punkt von der Liste „Wieso sind realms nötig“. weg.
Ihre eigentlichen Hauptfunktionen sind eben längst abgelöst. Eben Technik und eine „bekannte community“. Dafür braucht man sie nicht mehr.
Was bleibt denn noch? Einige Beschränkungen die noch nicht lösbar sind oder einfach noch nicht angegangen wurden. Künftig liest man nicht mal mehr beim Login den Realmnamen.
Klar hast du recht, NOCH sind sie nötig. Aber imho spricht alles dafür das sie vorhaben den Weg zu Ende zu gehen.

Finde ich auch super schön , dennoch ist mir zu erst aufgefallen dass zurück jetzt „Rücken“ heißt XD

Haben sie schon auf der Liste :wink:

Also ich habs mir mal angeschaut, weil so großes Ensetzen herrscht. Ich find jetzt nicht schlimm, hätts zwar auch nicht unbedingt gebraucht aber stören tuts mich jetzt auch nicht. Wenn ich die Laune hab sortier einmal durch, wenn nicht gibt ja ne Suchfunktion, ich weiß von meinen 44 Char nämlich den Namen, wo die stationiert sind und auch in welcher Gilde sie sind.

Da brauch ich keine Unterteilung in Server, wenn man natürlich ewig srollen muss weil man keinen Überblick mehr hat wie seine eigenen Twinks heißen…

Mein letzter letzter Platz ist frei ich wünsche mir ein 4ten Main herbei! :thinking:

Hexe in Remix heute fertig

Ich dachte ich sei der einzige der das so erkannt hat. Dirter beleidigt andere und fühlt sich dabei noch dreimal schlau. Ich hab da keine Lust mehr auf so etwas zu argumentieren. Würde dir auch empfehlen Velroth, lass ihn einfach :wink:

2 Likes

Grad reingeschaut. Das ist genau der Mist den ich nicht wollte.

Ich hatte auch meine Hordler und Allies auf zwei Server geordnet. Nun ist alles in einer Liste.

Anstatt dass man selbst ein oder zwei Tabs erstellen könnte und die Charaktere dort einordnet. Genug Platz ist definitiv. Abba auf sowas kommen die Entwickler gar nicht.

3 Likes

Mir wäre ein Drop down Menü nach Klassen lieber bekom ich auch nicht.

1 Like