Kriegsmeutenliste

Heute Morgen ging das noch nicht. Hatte es versucht mit Horde bzw. Allianz. funktioniert nun. Immerhin etwas auch hier danke für die Info :slight_smile:

2 Likes

Habe dazu auch einen Thread aufgemacht, da ich deinen nicht gesehen habe. Sorry.

Aber ich stimme dir zu. Aus Spieler-, Designer und Programmierersicht und das einfach nur schlecht umgesetzt.

Wenn Blizzard möchte, können sie gerne bei mir oder anderen anfragen und wir kommen ganz bestimmt zu einem modernen, slimmen, übersichtlichen und schönen Design mit dem alle zufrieden sein werden.

Momentan sieht das Charaktermenü so aus, als würde man auf einem 14 Zoll low resolution Monitor mit 150% Windows Auflösung versuchen etwas auf dem Bildschirm zu bedienen.

Selbst meine Excelliste hat mehr Übersicht als das…
https://imgur.com/wfmDMVQ

Was wir brauchen:

• Momentan finden 8 Charaktere Platz pro Screen, es müssten etwa 20 sein, d.h. die Darstellung pro Charakter auf der rechten Seite müsste verkleinert werden
  • 4 Favoriten sind zu wenige, man könnte hier deutlich erhöhen und es flexibler gestalten
  • Es müsste dennoch möglich sein nach diversen Dingen wie Level, Klasse, Name, Server etc. sortieren zu können und es müsste natürlich dazu noch eine eigene Sortierung geben. Könnte man per Dropdownmenü umstellen
  • ggf. eine „Inaktiv“-Liste
  • Mehr Informationen pro Charakter ohne drüber hovern zu müssen. Man könnte den Screen doppelt so breit machen und dafür in weniger Zeilen mehr Informationen darstellen.

Hier einfach mal ein Vorschlag den ich in 5 Minuten inklusive Überlegen ausgearbeitet habe:
https://imgur.com/jOSGVGL

Man könnte auch mehrere Fenster zur Auswahl haben. Ein Slim-Design wie meines, ein Design wie es jetzt besteht und vllt. sogar ein Design in dem man das Bild des Charakters sieht wie man es hier im Forum sieht.

Mir selbst würde ein Slimdesign am Besten gefallen.

3 Likes

Da die Favoriten direkt angezeigt werden hat dies vermutlich technische Hintergründe.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da unbedingt mehr Infos stehen haben wollen würde…vermutlich eher nicht. Was ich mir wirklich wünschen würde, wären Gruppen, die man anlegen kann, in welche man Chars rein sortieren kann und welche man dann entweder selektiv auf und zu klappen- oder in welche man wie in einen Ordner rein-wechseln kann. Das hätte mir gefallen.

Trotzdem Kudos fürs Mockup.

2 Likes

Em ja, ich war eben auch verwirrt und ich hab mich etwas geärgert, alles neu sortieren zu müssen. Ich verstehe nicht, warum man nun jeden Char sieht, obwohl der Realm ausgewählt ist. Das macht es alles total unübersichtlich. Ich will nur die Chars des ausgewählten Realms sehen :confused: Mir hat die alte Ansicht gefallen und man hätte ja kleine Verbesserungen durchführen können, aber das war leider keine Verbesserung :confused:

3 Likes

Eine haben die auf jeden Fall: sie machen das ganze wesentlich ÜBERSICHTLICHER!
Scho allein deshalb sind die noch zu was gut

2 Likes

Genau das hatte Blizzard auch mal gesagt, also das aus technischen Gründen z.Z. nur 4 Chars gehen, aber sie wollen das in Zukunft erhöhen.

Das mit den flexiblen Gruppe ist auch ne super Idee von dir.

1 Like

Oder man hätte optional die alte Auswahl (per realm) lassen können weil so, ist es tatsächlich ziemlich unübersichtlich.
(ist aber auch macht der Gewohnheit, man ist es über Jahre (oder Jahrzehnte) gewohnt da kurz auf die realm liste zu wechseln um dann aus der deutlich kürzeren liste zu Wählen als nun ne ellenlange liste die nicht sortiert ist)

Ich hoffe blizz bessert da nach.

Hey,

ich habe mir nicht alles bis hier her durchgelesen, entschuldigt.
Meine Chars sind alle auf Die Aldor. Als ich eingeloggt habe, herrschte vollkommenes Durcheinander und ich musste erst mal wieder meine Leute an ihren Platz bringen. Alphabetisch war es nicht geordnet, nach Server ja definititv auch nicht und auch nicht nach Erstellungsdatum- haben die wild Party gefeiert während der Wartungsarbeiten oder was ist da passiert?

1 Like

Hallo,

Wenn alle chars im Auswahlbildschirm zu finden sind, server unabhängig. Wieso kann ich oben immer noch den server wechseln/auswählen?

Wenn du einen neuen Char anlegst, wird er meine ich dort angelegt, wo du gerade bist. Zudem sieht man zwar alle Chars, aber wenn du einen Char von einem anderen Realm einloggst, wechselt er tatsächlich auch erstmal dem Realm, bevor der Char eingeloggt wird.

Simpel, weil die Realms noch als „Nachnamen“ fungieren, damit die Chars auseinandergehalten werden können. Das bedeutet auch, dass du auf einem Realm, auf dem der Name noch frei ist, einen Char mit diesem erstellen kannst, auf einem, wo er schon belegt ist, jedoch nicht.

1 Like

Ich habe jetzt nicht eine halbe Stunde lang die Antworten durchgelesen, sorry :wink:

Mein Vorschlag zum Verbessern der Übersichtlichkeit: Das Anlegen von Gruppen ermöglichen, sowie das Ein- und Ausblenden von Charakteren.

Ich hab zum Beispiel eine Reihe von alten Charakteren auf Realms, die ich längst verlassen hab, die würde ich dann unter „Inaktive“ speichern und dann immer zugeklappt lassen. Das gleiche zum Beispiel für Charaktere, die ich fürs Speedlevel-Ausprobieren anlege. Oder eine Gruppe für Crafter.

Über die Warbands freue ich mich als Vieltwinker allerdings schon sehr. Kann es kaum abwarten zu sehen, wie das mit der Bank dann läuft.

lG

1 Like

Hi,

Da die Liste je nach Fenstergröße und ob die Favoriten aufgeklappt sind oder nicht, kürzer ist als vor der Umstellung, brauchst du als spontane Lösung deine nicht länger benötigten Chars einfach nur nach unten schieben. Oder eben deine relevanten Chars nach oben. Schon sind die außer Sicht.

Chars können per Drag & Dropp händisch versetzt werden - an den oberen bzw. unteren Rand halten, dann wird das scrollen schneller - oder, wenn der Char angeklick ist, per Pfeiltasten.

Bis es mehr Optionen gibt - mehr Fav-Gruppen zum Einklappen, mehr Lagerfeuer-Szenen usw. - hilft es schon die Chars selbst zu sortieren. Und ob es mehr Gruppen geben wird, ist ja nicht mal gesagt.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Das hab ich natürlich alles schon gemacht. Aber so sind die Gruppen (aktiv/inaktiv) halt nicht visuell voneinander getrennt. Ich hab 55 Charaktere, über 20 davon mehr oder weniger relevant für mich, fast alle level 70, manchmal doppeln sich Namen. Das alles in einer langen Liste ohne Unterteilungen ist Mist. Egal wie du die Reihenfolge festlegst.

1 Like

Hi,

Klar ist es das. Darum schrieb ich ja: spontane Lösung.

Mir hilft das jedenfalls. Was aber nicht heißt, man könnte es noch netter bekommen.

• mehr Favoritengruppen
  • individuelle Namen für Favoritengruppen
  • mehr Chars pro Fav-Gruppe (soll ja eigentlich irgendwann kommen)
  • mehr Szenen-Auswahl (soll ja auch eigentlich irgendwann kommen)

Andere wünschen sich z.B. auch:

• mehr Suchoptionen z.B. nach Realms

Mir gaaaanz wichtig wäre auch:

• Gildenname im Char-Tooltipp

Das wäre für mich nämlich supertoll hinsichtlich Sortierung und vor allem Nutzung. Dann brauche ich keine Zettel mehr (suchen) auf denen das steht.

Wir werden sehen, was Blizzard, abgesehen von schon angedeuteten Sachen, irgendwann noch anbietet. Und bis ggf. etwas geändert wird, muß man eben nach Lösungen suchen, die für einen individuell passen.

trollische Grüße,
Cerka

Mir ist aufgefallen dass beim einloggen eines Chars für eine Sekunde das Spiel in die Charaktererstellung geht.

Ich erwische mich dauernd dabei dass ich unten links auf den Knopf drücke weil ich die Addons modifizieren will. Der Knopf ist nu abba oben nur durch den Menü Knopf auffindbar.

Addons werden immer noch per Server eingestellt obwohl alle Chars auf einer Liste sind. Meine Allies und Hordler muss ich immer noch seperat editieren.

Ingame einreichen.
Mit Sicherheit werden ähnliche Änderungen noch kommen.

1 Like

Leider hatte ich zu wenig Zeit für die Beta, allerdings war es mal dort so, dass ich meine 4 Kriegsmeutencharakter von beiden WoW-Lizenzen im selben Battlenetaccount zusammen stellen konnte. Jetzt Live hat jede Wow-Lizenz ihre eigene Kriegsmeute.
Hat jemand eine Ahnung ob das so bleibt oder eventuell Linzenzübergreifend kommt?
Das fände ich nämlich ne feine Sache, da ich die 2. Lizenz ursprünglich aus Platzmangel der ersten erstellt hatte, und nun dort Charaktere habe die ich doch sehr regelmäßig spiele.

Grüßle

Bel

1 Like

eine frage gehört ja auch irgendwie dazu ,wollte kein neues aufmachen

sollte acc item nicht = meute müll sein?

weil ich kann meine erbestücke nicht mehr frei senden ,weil die angelegt wurden was soll der mist oder ist es auch ein bug wie der ganze patch?

Hi,

Die vier Chars sind nicht deine Kriegsmeute, sie sind einfach nur vier Favoriten, die in einer Szene gezeigt werden.

Kriegsmeute sind alle(!) Chars im B.net-Account, die zu einer Region gehören. (hier: EU)
Egal, ob sie auf WoW1 oder WoW8 liegen :slight_smile:

Wir loggen noch immer nur in eine bestimmte WoW-Lizenz ins Spiel ein, die Auswahl treffen wir im Launcher.
Darum kannst du nur Chars dieser eingeloggten WoW-Lizenz ans Lagerfeuer setzen, womit du für jede WoW-Lizenz ein eigens Lagerfeuer hast.

Aber zur Kriegsmeute mit - sobald das Feature online geht - Meutenbank usw., da gehören alle deine Chars.

Warum du Chars von zwei verschiedenen Lizenzen nehmen konntest, weiß ich nicht, vielleicht so ein Beta-Ding?

Wie kommuniziert von Blizzard sind die Lizenzen getrennt.

Ich finde das prima, der Platz am Feuerchen ist ja begrenzt. Wenn du eine inaktive oder Starter Edition hast, auch die hat ein eigenes Lagerfeuer :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like