Kriegsmodus Aus

Das bestreitet doch niemand, da ihr aber die ganzen Pvpler habt, gibt’s das Problem doch nur.

Denn Pveler machen nun mal nur wegen Pve Belohnungen an. Fällt die weg macht jeder Pveler aus und die Allianz kann eben aufgrund des Ungleichgewichts von Pvp Spielern nicht mehr bestehen. Du bist doch auch gewechselt weil Pvp bei den Allies kaum Zukunft hat

Ich bin gewechselt weil der recruitment Pool auf dun morogh tot war, so richtig tot für mythic Raiden, nicht wegen PvP

So viel Fremdwörter und so wenig Weitsicht und Einsicht, du zelebrierst immer noch die statistische Unwahrscheinlich (eine Seite hat keinen Bock ) ohne die Hintergründe zu bedenken.

Deine Denkweise ist in etwa so als wenn man Bayern und Mecklenburg Vorpommern vergleicht und sagt: die in Mecklenburg sind einfach faul.
Das ist krass kurzsichtig! Ich gehe auch nicht weiter auf Dich ein, stelle nur noch richtig, wenn du mal wieder falsche Sachen erzählst.

1 Like

Fakt ist: Du bist zur Horde gegangen weil die Bedingungen besser sind, denn rekrutieren kannst du von jedem Server, das ist eigentlich total egal.

Der einzige Unterschied wäre, Ihr tragt nicht den gleichen Gildennamen. Das ist doch nur ein Vorwand.

Nein kann man eben nicht solange beide Seiten und top 100 Gilden kein mythic clear haben.

Damit zu warten und sich selber zu kasteien bringt nichts.
Das es Horde wurde war leider auch nicht meine Entscheidung.

Du ich verurteile deine Entscheidung nicht, kann es aber nicht sein das die PVPler auch gewechselt sind ? Ich meine müssen wir jetzt echt, erst die Statistiken wieder bemühen und danach die Wartezeiten der Horde und den dauerhaften SöldnerBuff ? Und sind nicht einige Gilden wieder zurück wegen dem Item ?

Memme, Memme, Memme… wie, die in M/V sind faul? In welcher Beziehung denn? Tourismus sind die die Nr.1 und in dem Umfeld hast du andere Arbeitszeiten als in Bayern in der Industrie. Warum also sollte ich sowas denken? Also bitte, unterstelle mir doch mal anderes, nicht sowas ganz dummes. Komm streng dich an. Polemik ist doch - zumindestens in diesem Forum - deine zweite Natur.

Meine Güte…
Es bekommt jeder das selbe. Die Spiellizenz. Was du damit machst, ist jedem selbst überlassen. Niemand zwingt dich, Horde zu spielen. Dir stehen wie jedem anderen Spieler die selben Möglichkeiten offen.
Wenn du lieber Horde spielst und dich unfair behandelt fühlst, weil die Überzahl der Horde etwas geschrumpft ist und die Ally ein Item für die Weekly bekommen hat, während es bei der Horde durch die erste War Fronnt unbegrenzt viele waren, kannst du das Spiel schlecht finden und es bleiben lassen. Das ist dein gutes Recht.

Aber du hast doch keinen Anspruch auf bestimmte Gegebenheiten im Spiel. Kannst ja sonst mal zum Anwalt gehen und ihn fragen, wie du rechtlich gegen die angebliche Benachteiligung der Horde vorgehen kannst.
Ich warne dich nur vor: Er könnte höchst amüsiert sein. :wink:

Erinnert mich irgendwie an das hier:

Wo habe ich gesagt das ich rechtlich vorgehen will? Da bin ich jetzt aber gespannt. Ich habe gesagt das Leute die das gleiche zahlen auch das gleiche bekommen sollten auch wenn du anscheinend nicht in der lage bist so etwas zu verstehen. Du bist schon lustig aber nicht das was du schreibst sondern das du anscheinend nicht verstehst um was es geht. Mit Rechtsansprüchen hast du angefangen und nicht ich.

Und er hat dir geantwortet, dass du das gleiche bekommen hast ^^ wo liegt dein Problem?
Du hast für WOW bezahlt und WOW bekommen. Welchen Weg du in WOW einschlägst ist allein deine individuelle Entscheidung.

Und wenn du der Meinung bist, dass Allianz bevorteilt wird ist es alleine deine individuelle Entscheidung zur Allianz zu wechseln. Dieser Weg steht dir jederzeit (wie allen anderen auch, die für WOW bezahlen und bekommen) offen.

Edit: Aber beschwer dich dann nicht, dass plötzlich in deiner Sichtweise die Horde bevorzugt wird… Das Gras auf der anderen Seite ist ja bekanntlich immer grüner…

Und wieder ein Allitwink schön das man diese immer gleich erkennt. Wenn ich Allianz spielen wollte hätte ich das vom start an getan aber wie gesagt eine 0815 fraktion bei der die LEute sich anscheinend verstecken ist nicht so meins. Wenn auch du nicht begreifst was es bedeutet beiden FRatkion die gleichen Chancen zu geben tut mir das sehr leid.

Wenn man meint, einen Anspruch auf etwas zu haben, ist man ganz automatisch auf der Rechtsebene. Im Zivilrecht um genau zu sein.
Was gewährt einem denn einen Anspruch? Rechte.

Wenn ich also sage, dass ich Anspruch auch XY habe, dann ist das eine zivilrechtliche Forderung.

Der Gang zum Anwalt war natürlich nur eine Übertreibung, um es zu verdeutlichen.

Aber eine Fraktion, deren Mitglieder es in Scharen in den WM triebt, wenn die Allies eine sehr, sehr deutliche Unterzahl aufweist, dann aber direkt das Jammern anfangen, wenn diese Unterzahl geringer ausfällt und es vermehrt Gegenwehr gibt, ist deins?

Ich will hier nicht behaupten, dass die Hordler da schlimmer sind, als die Allies. „Horde“ bzw. „Ally“ ist im Grunde nichts weiter als ein Label.
Ich halte es bloß für äußerst naiv, ernsthaft anzunehmen, dass die Spieler sich in ihrem Wesen abhängig von ihrer Fraktionszugehörigkeit unterscheiden.

Die Unterschiede, die wir haben, liegen viel mehr in unterschiedlichen Entwicklungen begründet. Irgendwann kam es auf, dass die Horde das bessere Umfeld für PvP’er sei. Das hat aber auch zur Folge, dass viele Allies einfach nur zur Horde gewechselt haben. Das wiederum hat der Horde eine beachtliche Anzahl an Opportunisten beschert.

Wenn es jetzt zufällig die Ally gewesen wäre, der man das ideale PvP-Umfeld nachgesagt hätte, dann wäre die Ally jetzt da, wo die Horde jetzt ist und umgekehrt.

Davon mal abgesehen, spielen nicht wenige auf beiden Seiten.

Hast mich zum lachen gebracht ^^ danke dir :smile:

Aber damit hast du dich auch endgültig als Troll entlarvt.

P. S. Ich spiele beide Fraktionen ^^ und habe auch auf beiden Seiten Max-Level-Chars. Aber wünsche dir noch viel Spaß beim Trollen ^^

Nicht wirklich ich komme noch aus einer Zeit wo die Leute sich halt entschieden haben und gar nicht die Zeit hatten beide Seiten zu spielen was auch wesentlich angenehmer war da du nicht si viel Wendelhälse hattest wie Heute die halt beides spielen.

So wie du mich.

Blizzard soll einfach Schlachtzügen keine Ehre gewähren.
Oder ein Debuff auf die angegriffenen Spieler geben…
Open World

• wenn 2 angreifen -50% DMG
  • wenn 3 angreifen -75% DMG
  • wenn 4 oder mehr angreifen -99% DMG

Schon hört die Camperei auf und das endlos dumme gefarme

So hat dann auch der einzelne eine Chance auf ein Sieg

1 Like

Das „Publikum“ war früher viel jünger. Ich selbst war Schüler irgendwo in der Mittelstufe. Die, die geblieben sind, sind jetzt natürlich alle keine Teenager mehr, sondern irgendwo in den 20er, oder sogar 30ern.
Ich sehe es ja auch bei der Mitspielersuche. Es sind echt viele schon über 30 oder haben gar die 40 geknackt. Diese Zielgruppe war zu Beginn von WoW noch viel, viel kleiner.

Welche Personengruppe hat mehr Zeit, als Schüler? Fällt mir jetzt keine ein.

Ist aber auch alles egal. Der Grund ist, dass man früher auf jedem Server nur eine Fraktion spielen konnte. Zudem waren die Server komplett voneinander abgeschottet. Innerhalb einer Servergemeinschaft hattest du dieses Hin und Her einfach nicht.
Fand’ ich ehrlich gesagt auch besser. Dadurch war die andere Fraktion auch viel „fremder“, weil man überhaupt nicht kommunizieren konnte, sofern man sich nicht außerhalb des Spiels kannte, oder miteinander verbunden war. Die einzige Möglichkeit waren Emotes. Es gab ja sogar Versuche, die jeweils andere fraktionssprache zu „übersetzen“. Gab regelrecht Wörterbücher, in denen dann nachzulesen war, was „kek“ und „zuk zuk“ (oder so ähnlich) bedeuten. Nämlich „lol“ und „Hallo“.
Hordler hatten beispielsweise eine Anleitung, was sie eintippen müssen, damit bei den Allies dann „l o l kagg A l l i“ oder so ähnlich erschien.

Politiker? Beamte? Arbeitslose ^^

Aber das Interesse an solchen Spielen ist wahrscheinlich immernoch bei drn Jugendlichen viel größer, würde ich mal so behaupten.

Politiker weiß ich jetzt nicht. Vor allem wenn sie nebenher noch einen „richtigen“ Job ausüben. ^^

Aber die Beamten und Arbeitslosen habe ich vergessen. Da haste Recht.

ABER, ich wage mal zu behaupten, dass es mehr Schüler als Arbeitslose in Deutschland gibt. Und dass mehr Schüler als Arbeitslose WoW spielen. Letzteres ist vllt. eine etwas gewagte These und auch völlig ins Blaue reinspekuliert. ^^

Glaube ich nicht wirklich.
Habe letztens auf meinem neuen Server einen 13 Jährigen kennengelernt und war sehr überrascht. Glaube das war in meinen 10 Jahren WoW der vierte oder fünfte u18 Jährige den ich gesehen habe.
Mit einem Kind im TS habe ich auch noch nie gesprochen… :open_mouth:
Natürlich das hat nichts zu bedeuten, aber vermuten würde ich dennoch das das Durchschnitsalter der spieler 20+ ist.