Wie gesagt, ich denke ja auch, dass das Publikum im Schnitt iwo in den 20ern liegt. Und das auch eher bei mitte-ende 20, als bei anfang 20.
Ich dachte immer, dass man ab mitte 20 zum “alten Eisen” in so einem Computerspiel gehört. Ich werde regelmäßig eines besseren belehrt. Ich bin i.d.R. eher “Küken”, als “alter Haudegen”. ^^
Ja, mir geht es ähnlich, gut, es gibt immer mal wieder 20 - 25 jährige Küken aber dennoch diejenigen die fast nur WoW spielen sind gefühlt älter
Die „Jüngere“ generation wirkt nicht so festgelegt auf ein Spiel und tauscht öfters durch. - während wir meinem Gefühl nach uns doch lieber auf ein Max. zwei spiele Festlegen.
Das war bei mir aber schon immer so. WoW, FIFA, GTA (dann und wann, wenn eines rauskommt) und Sims (immer dann, wenn die Haustier-Erweiterung rauskommt), sind egtl. schon immer die einzigen Spiele gewesen, die ich immer wieder spiele. Und dann egtl. immer nur eines zur Zeit, oder allerhöchstens 2.
Mhh habs mir vielleicht falsch gemerkt , das hier kommt aber trotzdem gut in die Nähe
h
ttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/168264/umfrage/mmo-gamer-in-deutschland-nach-alter/
Stellt sich natürlich die Frage, wie repräsentativ die Umfrage ist. Man glaubt auch gar nicht, wie viel in Umfragen gelogen wird. Selbst wenn es komplett anonym ist.
Gehen wir mal davon aus, dass die Statistik repräsentativ ist:
So völlig abwegig scheint mir das Ergebnis nicht. Ist halt bloß 10 Jahre alt. Man kann also davon ausgehen, dass sich das ganze noch mal eine Ecke verschoben hat. Außerdem denke ich, dass WoW im Vergleich zu anderen MMO’s ein Publikum hat, dass noch das eine , oder andere Jahr mehr auf dem Buckel hat. Einfach, weil es das schon so lange gibt. Ich denke nicht wenige, die so überhaupt nicht zum „typischen Klientel“ gehören, spielen WoW, einfach weil sie irgendwann in jungen Jahren mal damit angefangen haben.
Jaja , das kann sein aber soweit du nichts besseres hast, wird es wohl besser als das Bauchgefühl sein. Hatte jetzt auch keine Lust ewig zu suchen. habe wegen meinem Menü schon wieder den Schreibtisch zerbissen und wolle das hinbekommen.
Naja Schreibtisch ist jetzt Kleinholz aber mein Menü funktioniert so wie es soll. Ich hasse Bootstrap, wollte ich mal loswerden
Dann rückt mal euer Alter heraus, Kollegen. Dann bekommt dieser Thread ja vielleicht doch eine sachliche, weil zahlenbezogene Komponente, frei von subjektiver Interpretation…
Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe in der Regel WM aus, egal ob als Hordler („Main“ Fraktion) oder Allianzler. Mich kotzt der PvP Aspekt dieses Spiels schon seit MoP ziemlich an.
Keine Ahnung. War seit TBC fest bei der Horde. Hatte sich in MoP nicht geändert.
Wollte nach 2 Jahren Pause mal was anderes ausprobieren, ob mir die Allianz vielleicht gefällt, aber das war ein Griff ins Klo. Ich bin froh, wenn ich in diesem Monat den Fraktionswechsel durch habe.
Neee, es lag nicht an der Horde, sondern an PvP selbst. Als Plattenträger (Frost DK) kam ich mir, trotz gutem PvP Gear, so vor als hätte ich Stoffzeugs getragen. Vielleicht lag mir der DK auch einfach nicht, hätte beim Druiden bleiben sollen.
Nach der gesammelten Erfahrung in PvP zu MoP Zeiten mag ich PvE doch mehr, viel viel mehr, als ich PvP gemocht hatte. xD
Schade Jeder verloren gegangene PVPler ist ein hoher Verlust
PVP macht so viel Spaß wenn man die richtigen Leute hat. Ich vermisse die Nächte mit Freundem im TS ein Bier nach dem anderen Trinken Random BGs spielen und zwischen durch mal Arena spielen…