Da magst du Recht haben. Aber es ist doch noch nicht mal klar, wie es mit diesen Belohnungen weitergeht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das so ablöuft, wie professionell, oder semiprofessionell die so am Start sind.
Genießen solche Gilden nicht evtl. da auch eine Art Sonderbehandlung, was Infos von Blizz angeht?
Ich könnte mir halt vorstellen, dass es in Blizz’ Interesse liegt, dass Gilden o.ä. mit einer gewissen Anhängerschaft und Reichweite gut informiert sind, damit eben nicht iwelche Gerüchte etc. die Runde machen.
Ach Loco du hast nie auf einem PVP Server gespielt. Blackrock war ebenfalls nur ein Horde Server so wie Aegwynn nur ein AllieServer war. Dreht doch nicht immer so auf mit: Ich war schon immer auf nem PVP Server . Wärste auf Blackrock Allie gewesen ja dann wärste auf nem PVP Server gewesen. Aber so war es ein PVE Server, allerdings finde ich es gut das du nicht wegen jedem kleinen Gegenwind auschaltest.
Es sie denn, man war als Ally (wie z.B. ich) dort. Die Überzahl war ja irgendwann wirklich so überwältigend, dass man als Ally kaum noch jemanden für eine einfache Gruppe gefunden hat.
Dennoch:
In BC (da war’s noch nicht so schlimm) konnte ich mich im Realmforum zum King of Nagrand ernennen, hab’ mich damit natürlich zur Zielscheibe gemacht und konnte immer noch ziemlich gut meinem Daily Business nachgehen.
Selbst als dann die Gratistransfers für die Allies kamen, weil die Horde mittlerweile über 90% der Serverpopulation auf Blackrock ausgemacht hatte, war es für mich noch möglich zu questen und ich hatte egtl. eher Freude dran, weil ich nie lange nach Hordlern suchen musste. Ich habe sogar äußerst widerwillig den Transfer wahrgenommen (schließlich war ich auf Blackrock der King of Nagrand ). Aber was soll man machen, wenn alle Freunde inklusive der eigenen Gilde, die ich selbst mitbegründet hatte, transferiert?
Das ist für mich einfach ein Indiz dafür, dass eine zahlenmäßige Ungleichheit weitaus weniger das Problem ist, als diese Eskalation bzgl. der XRealm-Gruppenbildungen, die wir seit 8.0 erleben. Ob Ally, ob Horde - ganz egal.
Man hat einfach irre schnell, ohne jegliche Mühe, furchtbar viele Spieler zusammen. Und dann geht das muntere Überrollen los.
Ich finde sowas für beide Seiten höchst unbefriedigend. Ich finde es sogar noch unbefriedigender, wenn meine eigene Fraktion, namentlich die Allianz, das tut. Wenn die Horde das tut, fühle ich mich ja wenigstens noch irgendwo herausgefordert und kann versuchen mir vllt. mal einen rauszupicken, der unvorsichtig ist, oder vor lauter Tunnelblick gar nicht mitbekommt, dass sein Raid schon längst die Verfolgung nach mir aufgegeben hat. Sowas ist dann ja irgendwo noch spaßig und u.U. auch sehr befriedigend.
Aber was machste, wenn deine eigene Fraktion irgendwo am Abfarmen ist? Da kannste doch nur gähnen und zugucken und dir einfach ein neues schickes Plätzchen suchen.
Ich stimme dir zu ja es macht SpaßXD
Und ich hab etliche von euch gekillt und genauso aufs maul bekommen ein ständiges hin und her aber es ist geil das ist Open Pvp
Und ich hab den Kriegsmodus ab und zu auch aus da ich freunde habe und die dann Phasen verschoben sind weil die kein PvP spielen.
Ja, schon komisch, früher gab es mal Wachen an Städten und Flugpunkten.
Eigentlich ein ganz einfacher Ansatz um das Gecampe zu lösen und wirkliches WPvP zu fördern.
Wenn man zum Flugpunkt fliegt und schon vor der Landung weiß, dass man gleich ins Gras beißt hat das Ganze meiner Meinung nach sehr wenig mit PvP zu tun.
Aber mal ganz ehrlich dieses MiMiMi ist doch albern.
Die Horde ist kein Stück besser da tun sich beide Seiten rein gar nichts.
Wir Allis wurden von euch Hordlern auch dauernd gecampt, jetzt ist es mal andersrum seit doch froh das endlich mal was los ist wem es nicht passt macht WM aus und muss sich nicht beschweren.
Wieviele Thread soll es denn noch dazu geben ist doch langsam lächerlich dieses rumgeflame.
Uhh Alli RAID Campt mich ich armer Hordlern krieg mal was aufs Gesicht, und andersrum genauso.
Leute werdet erwachsen tragt es mit Fassung das ist ein Spiel und man kann es niemanden Recht machen das ist schlicht unmöglich.
ach Memme, wolltest du nicht eigentlich schon längst aufgehört haben? Ankündigung nun doch nicht eingehalten?
Was hat der derzeitige Server Blackrock mit “schon immer auf PvP-Servern gespielt” zu tun?
Ansonsten: Gebt der Horde gleichzeitig eine identische Killquest. Sollte doch kein Problem sein und die Gegenwehr hätte wieder einen zeit- und zieltechnisch begrenzten Sinn… ABER: das ist bei allem Schöngerede seitens der Allianz NICHT der gewünschte Effekt
Naja dann kann er ja nicht mehr trollen wie er es mag und schon zugegeben hat XD Natürlich möchte ein großteil der Allianzspieler nicht das die Horde diese Quest auch bekommt da sie ja dann keinen Vorteil mehr haben
Ach sei doch nicht gleich angesäuert weil die PVP Server keine PVP Server mehr waren mit ein wenig stalken hättest du festgestellt ich komme von Aegwynn das andere Extrem.
Wir wissen doch gar nicht wie sich ein PVP Server anfühlt.
Es gibt momentan halt nicht viele Möglichkeiten das PVP zu beleben, die Triebfeder fürs PVP waren schon immer die PVEler weil die einfach die Masse dar stellen. Die PVPler sind aufgrund der besseren Situation alle zur Horde und solange die sich nicht verteilen, gibt es auch kaum ne Möglichkeit, das Open PVP zu regulieren als über Items. Denn für lumpige 20% macht halt kein PVEler an und ohne seid hr 1 zu 10 überlegen, was auch nicht besser ist.
Ich denke keiner ist vernünftigen Vorschlägen abgeneigt aber mimmimi Allianz bekommt mehr, nutzt niemanden.
mmhhh wolltest du nun aufhören? Wollte die Frage einfach nur beantwortet haben…
Sicher weiss ich wie sich ein PvP-Server anfühlt, den zum einen war die gegenwärtige Fraktionsverteilung kein Status quo seit 2007 und selbst bei einer ungleichen Gewichtung auch nicht so ein Raidgezerge wie es augenblicklich an der Tagesordnung ist. Die Pkt, wo sich dort eventuell Farmgruppen gebildet haben, waren mehr als übersichtlich. Und einzelne Fraktionsgegner zu treffen, war immer möglich.