"Kriegsmodus": Wer nutzt ihn wircklich?

Hab ihn an bei fast allen Chars. Bei meinem geboosteten Priester hab ich vergesse ihn anzumachen und als Spieler, der fast seine gesamte WoW Karriere auf PvP Servern verbracht hat kam es mir dann absolut komisch vor wenn ich einen Spieler der gegnerischen Fraktion sah der in so nem komischen Orange erstrahlte anstatt dem gewohnten Rot. Waren gegnerische Spieler auf PvE Realms schon immer orange? Kann mich nicht erinnern..
Warmode ist immer an bei mir, auch auf den kleinen zu levelnden Guffeltwinks. Man trifft irgendwie recht wenig Leute, mit denen wird sich dann geprügelt wenn gerade Bock dazu vorhanden ist, mal gewinnt man, mal verliert man. Oft genug war es auch so, dass sich nicht geprügelt wurde und einfach jeder seiner Wege ging.

Von irgendwelchen 110ern getackert wurde mein derzeit levlender Twink bis jetzt 2-3 mal von lvl 20-85, finde das echt noch sehr human. Wer die 10% beim Leveln will, muss halt auch das mal in Kauf nehmen, zumal es auch schon vor kam, dass das Twink Grüppchen von 2-3 Personen den lustigen 110er ausradiert hat, das macht natürlich dann recht viel Spaß.

Einsame Spitze war ein 110er den ich bei einer Worldquest mit einem relativ müllig equipten 110er Char ein einziges Mal wegrasiert hab, der danach die ganze Zeit auf dem Flugmount saß und /spit gespamt hat. Muss einer von denen gewesen sein, die meinen sie hätten ein Anrecht auf gratis 10% mehr Worldquestbelohnung (Exp gibts ja für ihn als 110er nicht mehr, also versteh ich es sowieso nicht ganz, warum der Warmode an hat, wenn er sich nicht prügeln will) ohne dabei von gleichleveligen Spielern behelligt zu werden.

Warmode bringt für mich persönlich sehr viel Entertainment :D

Edit: Dem sei hinzugefügt, dass ich eigentlich ein PvE-Scrub bin, also sicherlich kein großartiger PvP-Profi, und dennoch hab ich Spaß am Warmode.
Es gibt nur eine Option.
Warmode on!
06.08.2018 19:26Beitrag von Criptik
Da ein kleines Insekt in einem anderen Threat meint, der "Kriegsmodus" wäre der absolute Bringer für World of Warcraft, würde mich mal brennend interessieren, wer ihn überhaupt nutzt?

Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass ihn mehr als 5% der Spieler überhaupt aktiviert haben, oder wollen!

Wie seht ihr das???

Ich nicht für was auch? 10% mehr Essenzen? Danke habe über 5000, brauche keine 10% mehr.. für noch einen ungespielten Twink 10% mehr XP *rofl* ?
Ob ich 6 Stunden oder 5.10 für 120 brauche wayne, m+ ist eh nicht offen und ob 10% mehr Azerit so der burner ist ...
07.08.2018 10:35Beitrag von Suljin

Ich treff nie andere feindliche Spieler, ausser das eine Mal in Pandaria.
Da griffen wir aber nicht gegenseitig an, sonder halfen einander nen Questmob zu töten. Zuerst der Ally, dann ich.
Ab lvl 98 also Legion Content schalte ich ihn aus

Der arme Ally weiß noch gar nicht, was ihn erwartet :(
problem mit dem kriegsmodus ist einfach, sobald man in unterzahl ist (meist allein gegen 10) kann man nichts mehr machen.

Und extra zurück zur hauptstadt und dann wieder zurück zum quest gebiet ist einfach nur billiger timesink!...sie könnten wenigsten eine funktion einbauen die mir in eine phase mit spielern steck wo beide seiten gleichviel leute auf dem gebiet sind.

aber bisher hab ich echt entweder totale überzahl oder totale unterzahl erlebt. Das man richtig epische schlachten schlagen kann hab ich bisjetzt leider nie erlebt...
07.08.2018 11:49Beitrag von Lightbring
problem mit dem kriegsmodus ist einfach, sobald man in unterzahl ist (meist allein gegen 10) kann man nichts mehr machen.

Und extra zurück zur hauptstadt und dann wieder zurück zum quest gebiet ist einfach nur billiger timesink!...sie könnten wenigsten eine funktion einbauen die mir in eine phase mit spielern steck wo beide seiten gleichviel leute auf dem gebiet sind.

aber bisher hab ich echt entweder totale überzahl oder totale unterzahl erlebt. Das man richtig epische schlachten schlagen kann hab ich bisjetzt leider nie erlebt...

Das stimmt alles. Wie haben sie das damals in WoW Classic gemacht? Da kam es selten vor, dass nur Horde oder nur Allies unterwegs waren. Ich denke das hat mit dem Phasing angefangen. Denn hier auf Aegwynn zum Besipiel zocke ich mal und es sind fast nur Allies um mich herum, dann komme ich aus einem Invasionspunkt, und für den Rest der Zeit bin ich dann der einzige Ally unter Hordlern.... und Russen.
Wie ist das eigtl. Beim lvln im Bfa ?
Horde und Allianz haben doch jeweils einen eigenen Kontinent wofür dann der Warmode
07.08.2018 12:09Beitrag von Nordklinge

Das stimmt alles. Wie haben sie das damals in WoW Classic gemacht? Da kam es selten vor, dass nur Horde oder nur Allies unterwegs waren. Ich denke das hat mit dem Phasing angefangen. Denn hier auf Aegwynn zum Besipiel zocke ich mal und es sind fast nur Allies um mich herum, dann komme ich aus einem Invasionspunkt, und für den Rest der Zeit bin ich dann der einzige Ally unter Hordlern.... und Russen.

Zu Classiczeiten war das zwei Fraktionen-Konzept neu und einzigartig.
Da gehörte es zum guten Ton, abends in Süderstade und TM vorbeizuschauen, auch wenn man erst Level 30 war.
Aus diesem Grund war es häufig sehr ausgeglichen, grade weil die Server noch nicht zusammenhingen und - bis auf RP-Server - die Fraktionen super ausgeglichen waren.

Für mich persönlich habe ich da schon mein ganzes Pulver damals verschossen und unglaublich viel Spaß gehabt. Nur jetzt, 13 Jahre später ist bei mir in diesem "Konflikt" einfach die Luft raus. Für mich kommt das Addon gefühlt zur falschen Zeit.
Es war auch häufig überhaupt nicht ausgeglichen, aber man hat halt damit gelebt. Mal litt man selber, mal hat man ausgeteilt.
Wobei ich UD-Schattenpriester war... Und die sind absolute Monster in Classic-World PvP.
07.08.2018 12:15Beitrag von Junglebobo
Wie ist das eigtl. Beim lvln im Bfa ?
Horde und Allianz haben doch jeweils einen eigenen Kontinent wofür dann der Warmode

Davon profitiert man gerade zu BfA Start.
Mit späterem level und spätestens mit 120 ist man dann sehr viel auch im jeweils anderen Gebiet unterwegs
06.08.2018 19:40Beitrag von Jaquina
Also ich nutze ihn mit Mage nur und dann um Levelnde Leute die sich nen Bonus holen wollen zu ärgern. Das machen wir sogar zu zweit.

Aber es nutzen nicht viele. Meistens ist man ziemlich alleine und wenn man feindliche levelnde Spieler sucht, findet man zumindest im Bereich 20-50 echt nicht viele, was bissel schade ist, aber die wissen schon warum.. Ich hätte sonst viel Spaß den das freie Level mit den 10% Ep kaputt zu machen und reise extra dafür in die Feindeslevelnzonen.. suche schon immer fleißig.. Was will man bis BfA sonst schon tun;)

Und genau wegen Leuten wie DIR habe ich ihn wieder ausgeschaltet, auf jeden Char. Ihr Hordler fühlt euch immer wahnsinnig imba, wenn ihr mit 2 oder mehr Leuten gegen einen Einzelnen spielt.
Aber wehe, ihr seid im 1vs1 und droht, zu verlieren... dann verpieselt ihr euch.
Ihr seid einfach nur lausig, was PvP angeht. Daher halte ich es wie der Leerenelf-Kollege: will ich PvP spielen, gehe ich in's BG.
07.08.2018 14:56Beitrag von Faromir
06.08.2018 19:40Beitrag von Jaquina
Also ich nutze ihn mit Mage nur und dann um Levelnde Leute die sich nen Bonus holen wollen zu ärgern. Das machen wir sogar zu zweit.

Aber es nutzen nicht viele. Meistens ist man ziemlich alleine und wenn man feindliche levelnde Spieler sucht, findet man zumindest im Bereich 20-50 echt nicht viele, was bissel schade ist, aber die wissen schon warum.. Ich hätte sonst viel Spaß den das freie Level mit den 10% Ep kaputt zu machen und reise extra dafür in die Feindeslevelnzonen.. suche schon immer fleißig.. Was will man bis BfA sonst schon tun;)

Und genau wegen Leuten wie DIR habe ich ihn wieder ausgeschaltet, auf jeden Char. Ihr Hordler fühlt euch immer wahnsinnig imba, wenn ihr mit 2 oder mehr Leuten gegen einen Einzelnen spielt.
Aber wehe, ihr seid im 1vs1 und droht, zu verlieren... dann verpieselt ihr euch.
Ihr seid einfach nur lausig, was PvP angeht. Daher halte ich es wie der Leerenelf-Kollege: will ich PvP spielen, gehe ich in's BG.

Allianzspieler ganken genau so jeden, den sie sehen. Hat doch nichts mit der Fraktion zu tun.

Ich hab den Warmode immer an, die PvP Talente sind zu stark um sie zu ignorieren.
Jupp, immer an, von Anfang an mit allen Chars. Talente sind halt schon nice ;)
07.08.2018 11:32Beitrag von Shaila
07.08.2018 11:26Beitrag von Malrone
...

Ich glaube du missverstehst :3
Alle die den Warmode anhaben KOMMEN auf einen Crossrealm.
Da ist egal ob du vom PvE oder RP kommst, du bleibst nicht auf deinem Server oder wirst zusammengelegt mit anderen, du wirst bewegt auf einen Server auf dem andere den Modus auch anhaben.

Das war ja der Denkfehler der meisten Leute, die dann gleich schrieben sie würden einfach einen Charakter auf einem RP Realm erstellen um dort in Ruhe zu leveln. Leider ist dem nicht so, hatte mich auch zu erst gefreut so etwas 'milde schummeln' zu können xD

Wieder: Nö!

Die RP-Realms kommen in eine eigene Warmode-Phase, wo nur die anderen (deutschen) RP-Realms drin sind. Sie kommen nicht in die normale Warmode-Phase, wo alle anderen Server drin sind.

Ist ja relativ egal ob du mit rp servern oder non rp servern zusammen geworfen wirst. Fakt ist, durch sharding und crossrealm kann blizzard das Verhältnis H/A steuern und du wirst am Ende vll auf genauso viele Spieler de gegnerischen Fraktion stoßen auf deinem rp server wie auf nem non rp server.
06.08.2018 23:36Beitrag von Vatrisha
Ich werde ihn als Heiler definitiv nicht anhaben.

06.08.2018 23:41Beitrag von Neumond
warmode als holy priester?? sicher nicht! da könnte ich ja gleich meine koordinaten in echtzeit hier im forum posten :)

Habs als Disc grad die ganze Zeit an. Und wieso sollte das als Holy ein so riesiges Problem sein, bei dem Schaden, den Heiler seit Legion raushauen können? PLUS: Man kann sich die ganze Zeit noch nebenbei heilen. Als Heiler ist man im Warmode zum Teil schon stärker als so mancher DD Spec.
06.08.2018 19:54Beitrag von Vayumi
Immer aktiv, mit allen Charaktern. Die Orte sind angenehm niedrigbevölkert damit.

Ich mache das gleiche, bei uns ist es nur der umgekehrte (gewünschten) Effekt, da unser Server ziemlich tot ist. Nur die überproportionale Menge an Schurkenfarmgruppen nervt ein wenig, sogar als Tank.
Problem für mich ist eher das die Itemsprünge zu hoch sind.

Wenn du ein Itemlevel 200 hast und der Gegner 210 dann hat der 210er so viel stärkere Stats das du nichts großartig machen kannst.

PVP macht dann Sinn wenn die Sprünge nicht so extrem sind.
Selbst jetzt Ende Legion (wo ich mit Itemlevel 200 rumdüs) - laufen Leute mit lvl 235 rum und haben 10k mehr HP als ich und ich mache nur 500DMG - Das ist einfach zu extrem als das es Spaß machen würde.
Ich nehm den Kriegsmodus je nach Gebiet her.

also bis level 20 auf jedenfall, die wahrscheinlichkeit da von hordlern gegankt zu werden ist mega gering.

Ab da je nach gebiet:

z.B. Duskwood, auf jedenfall an.
z.B. Scherbenwelt (vorallem Hellfire) auf jedenfall aus
Ich war immer schon auf PvP Servern und das soll auch so bleiben. Finds immernoch doof, dass man Spieler in Gruppen manchmal nicht sieht (WQs, Invasionen, wenn man jemandem helfen will etc.). Man muss PvP Server Spieler nciht gleich setzen mit "Spieler die gut in PvP sind / Spieler die NUR PvP machen wollen").

Kleine Anekdote: Als ich zu TBC ganz neu war und Level 20 wurde, war ich unglaublich aufgeregt als ich zum ersten mal an der Grenze von Dunkelküste und Eschental stand. Ganz vorsichtig, immer wachsam habe ich den Weg nach Astranaar gesucht, immer möglichst ein Stück vom Weg weg, damit mich keiner sieht.
Dann flog plötzlich ein Hordler über mir vorbei (Flugmeisterroute), ich dachte er hätte mich gesehen und kommt sicher zurück und hab mich in einem Gebüsch versteckt. :D Nach 5 min. hab ich mich wieder rausgetraut.
Es war immer ein gewisser Nervenkitzel da und das hat Questen sehr viel spannender gemacht.

Statt ganken habe ich irgendwann entdeckt, dass es viel lustiger ist, dem anderen Spieler eine Freunde/überraschendes Erlebnis zu verpassen, daher queste ich gerne in Lowlevelgebieten mit der gegnerischen Fraktion :D
(das sieht dann so aus: https://www.youtube.com/watch?v=3h7mG-Hydms )

Bisher bin ich (Horde) noch kein mal wirklich angegriffen worden, wenn man sich nicht zufällig in bekannten PvP Gebieten aufhält. Es kommt mir eher alles etwas leerer vor, mal schauen wie das mit BfA wird.

PS: Es gibt auch Gebiete die einfach leerer sind und nicht so für Openworld PvP bekannt sind. Wenn ich nach Lowlevel Spielern suche ist das fast immer Schlingendorntal (Camp), Dunkelhain, momentan auch seeehr gerne Wald von Elwynn, da ist momentan viel Action, und Westfall evtl. Ansonsten Arathihochland/Vorgebirge. alle anderen Gebiete sind vermutlich ziemlich leer bzw. man trifft Leute mit ähnlichem Level, die aber meistens auch ungestört questen wollen, also man muss nicht direkt angreifen.