Kritik am Spiel

Ich habs mir nicht angesehen, ich gönne solch Parasiten keine Klicks.

Überzeugen vom Content ungleich ekelhafter Werbung.

6 Likes

Wie könnt Ihr es wagen, so mit einen Fachinformatiker zu reden.

4 Likes

“Fachinforamtiker” trifft es bei dem wohl besser.

Ich red auch mit Pastoren Klartext :smile: Wenn ich mir denke, die Schwafeln zu viel herum oder verwechseln die Bösewichte von Herr der Ringe in ihren Predigten.

Aber der hat Sachen aufgezählt

Neue Welt - Hm achso Draenor war also keine neue Welt.
Neue Stufen - Warum steht jetzt eine 120 vor unserer Klasse?
Neue Items - Was ist dann das, was wir alle tragen? Nicht neu?
Neue Instanzen und Raids - Da gehen wir wohl immer noch die alten Raids, weil wir keine neuen haben.

Artefaktwaffe - gute Lösung, da nicht immer alle mit Waffendrop glück haben. Einzige was mich gestört hat, dass die Katze Dolche tragen musste aber sonst super Lösung.

Und zu seinem Satz von wegen India Gamer hat der TE immer noch keine Stellung bezogen. Vermutlich weil er selber keine Ahnung hat, was er damit eigentlich sagen wollte und eher nur cool sein wollte.

Sorry wenn ich das sage aber der hat nicht mal ordentlich zu seiner eigenen Kritik Stellung genommen. Lernschwäche hin oder her niemand nimmt Kritik in der Form ernst die er uns hier vor die Füße geknallt hat. Im Grunde ist es doch nur eine Frage der Zeit bis den Thread hier ein Vorhängeschloss ziert. Bis es soweit ist… Rettet die Zwerge! Ohne die gibt es nächstes Jahr kein Braufest mehr.

Noooo, Stop! Keine Waffenpropaganda ohne einen Tadel Richtung Blizzard von mir.

Dazu gibt es zwei Seiten:

Einerseits “ja ich bekomme ja nie eine Waffe mimimimi”, für die mag die Waffe gut gewesen sein, ebenso war die Questreihe dazu meist gut designed und alles, auch die Klassenhallen waren an sich ein schönes Feature, und die verschiedenen Skins waren eine sehr gute Idee, aber

andererseits gibt es noch die Fraktion “wozu hat der Müll einen Skilltree wenn eh alle dasselbe skillen?” Dann noch dazu dass man diese müllige Artefaktmacht, bzw. die Beschäftigungsmethode um unsere Abos länger aktiv zu halten (Blizzard, schau mich nicht so an, ich rieche sowas :woozy_face:) nun bestenfalls täglich farmen muss um wirklich “viable” zu sein ist genauso doof. Wenn man damals Langeweile mitm Main hatte weil er (OH SCHRECK) irgendwann fertig war, dann hat man getwinked.
Das erübrigt sich nun weil man erst nach einer sehr langen Spirale dort ankommt dass man überhaupt nur mit der Waffe fertig war. o_o

Ich plädiere dafür dass Blizzard schlechte Designentscheidungen wie die Waffe sowie die Kette zu einer guten Designentscheidung abändert:

Der Mage Tower sowie allgemein Skins waren sehr gut, können gern als extra Sets neu eingeführt werden anstatt nur für Waffen.

Wenn nochmal so ein Mist aka Artefaktwaffe/Hals kommen sollte, warum dann nicht einfach mal lockern? Viele wollen natürlich den “Progress” weil MMO und yeaaah ich hab was erreicht, ich habe heute 7k Azerit gefarmt o.Ä., aber das treibt das ganze irgendwie auf die Spitze, das Gear reicht als Progress für meisten aus, würde ich mal so behaupten.

Den Grind kann man ja gern behalten für die, die darauf stehen, aber dann doch bitte nicht für Dinge die für alle wesentlich sind im Spiel, wenn das Gear schon einen Grind unter Umständen darstellt.

Auch fände ich einen Skilltree denn man individuell einrichten könnte deutlich besser als dieses “alle haben das gleiche”, dann hätte man den Schund auch gleich als passive Fähigkeiten als Levelbelohnungen reinhauen können.

Und da schließt sich der Kreis: Man hätte in BfA locker zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, indem man die Artefaktfähigkeiten einfach auf die Level verteilt, so wird das leveln etwas erfrischender weil man z.B. keine gefühlten 40 Level mehr gar keine neuen Fähigkeiten mehr erhält, die Belohnungsstruktur würde mMn deutlich besser aussehen und dadurch das leveln angenehmer gestalten und man hätte sich BfA nicht dieses “Die Klassen spielen sich alle sch__ße Blizzard, was soll das?” anhören müssen, sondern hätte einfach mal das Konzept Legion ausbauen können.

Und das sage ich, der eigentlich ein Fan davon ist dass sich die Klassen jedes XPac “erneuern” und “anders” spielen.

Geil, jetzt habe ich meine höchstpersönliche Meinung hier rausgeschossen und fühle mich genauso “horstig” wie der TE.

Achso, fast vergessen:

Totemoflove’s ezezezqtpwnzs Gaming TV
hat MoP/Cata/WoD sehr geliebt
hasst Legion
war bis 8.2 okay mit BfA
mag kein Rindfleisch
hat WoW-Technisch nichts wirklich erwähnenswertes erreicht
hat ein Faibel für dumme Namen bei Schamanen
ist natürlich Youtuber weil er bei Google angemeldet ist (außerdem sind alle coolen Socken heute YTer)

Und checkt natürlich auch mein Instagram, folgt und kommentiert unter den Vid…Moment, ich bin ja gar kein Influencer.

Verzeihung, habe mich wohl im Forum geirrt. x)

– Wer den Witz nicht rausliest wird einmal abgeleckt von meinem Zwergen Schamanen und wer meine Meinung kritisiert den melde ich bei der Pressestelle, jaja die WAZ interessiert sich dafür (keine Ahnung was die WAZ ist). –

– Entstammt natürlich meiner subjektiven Empfindung! Ergo nicht Allgemeingültig, sollte ich es irgendwo in dem Schreibsel anders formuliert haben entschuldige ich mich zutiefst dafür! –

4 Likes

Oh je :scream::rofl: jetzt geht es aber los hier!!!

1 Like

Habe ich aber auch schon gesagt, dass er keine wirkliche Kritik gebracht hat ^-^

Ist ja auch nur meine Meinung, was die Artefaktwaffe angeht und ich weis ja, dass man nicht für alle sprechen kann und jeder seine eigene Meinung zu hat. Naja irgendwann hatte man soviel Artefaktmacht, dass man jede Waffe skillen konnte.
Jetzt kriegt man alle paar Wochen mal eine Waffe :joy: Werte sind trotzdem zum Teil Mist.
Ich weis warum ich mir lieber Waffen in anderen Spielen plündern geh und auf eine Mauer kletter und von dieser aus Untote anlock, töte und dann guck ob die was nützliches dabei haben, wie Klebeband :smile:

Ich finde die Möglichkeiten an Waffen zu kommen besonders in BfA eig. recht angenehm.

Ich hatte damit nie wirkliche Probleme, da man eh immer zumindest im PvP für Ehre ne Waffe bekam und heutzutage halt über Against all Odds/Cap/WQ, die Möglichkeiten sind manigfaltig. :smiley:

(Mein Hunter bekam sogar vom Cap nen 415er Bogen und von Against all Odds einfach eine 410er Stabwaffe, womit ich den endlich mal ordentlich “twinken” konnte zum Anfang von 8.2)

Soll ja jetzt auch nicht böse gemeint gewesen sein :wink: Aber stimmt schon, man bekommt nun besser Waffen, als auf eine Waffe im Raid oder einer Instanz warten zu müssen, was es um einiges angenehmer macht ^-^ An sich bin ich mit dem Stab, den ich hab auch zufrieden und auch bei den Twinks, die ich mal ab und zu spiele geht das eigentlich.

Ich müsste bei meinem Krieger eigentlich dringend eine zweite Essenz farmen :smile: Damit nicht mehr der Spruch kommt. “Es ist noch ein Essenzplatz frei”

2/10 da Name und Volk passt
Next!

Bier/Met, Metal und dazu noch Koteletts? Wunderbar :smile:

Also bitte nicht alle Springerträger über einen Kamm scheren, das sind nunmal hervorragende Festivalstiefel :smiley:

2 Likes

Bei Met, Metal und Koteletts stimm ich dir voll zu :smile:

Springer hab ich zwar noch nicht getragen aber dafür verdammt bequeme Einsatzstiefel, die man vermutlich fast damit vergleichen kann :smile:

1 Like

Natürlich war das sehr verallgemeinert, aber ich denke jeder wusste was damit ausgedrückt werden soll. :o

Seit wann essen Spitzohren überhaupt Koteletts? Ich dachte immer ihr lebt vegan!
Eine Welt bricht zusammen. D:

Das ist den Forenmechaniken geschuldet, dank denen ich anfangs nicht mit meinem Grünohr posten konnte. (und man danach für den Wechsel bestraft wird)

aka Goblinspion in Verkleidung :stuck_out_tongue:

Oh no, du bist ein geldgieriges Grünohr?! :frowning:

Lass mir mein Pausengeld!

Glücklicherweise habe ich mir direkt bei der Umstellung den Char mit dem “interessantesten” Namen ausgesucht den ich vorzuweisen habe :smiley:

Pausengeld? Das bisschen…Ich sammel lieber die Lebensversicherungen der ganzen Seuchentoten ein, die Sylvie hinter sich zurücklässt :woman_shrugging:
Als Alchemist/Apotheker wird man aber sowieso fürstlich bezahlt.

1 Like

Deshalb trägt mein Priester immer seine schönen grünen Phiolen mit sich rum!

Oh ja, die können echt verdammt viel Gold machen! Wäre ich nicht so faul, würde ich meine Inschriftenkunde auch durch Alchi tauschen!
Aber bei meinem Alli hab ich echt mal gesehen, wie viel Gold man doch mit den Fläschchen machen kann D:

Wieso tauschen wenn man beides haben kann? Man muss nur die Blümchen ab dann mit anderen Chars farmen oder kaufen :smile:

Oh Gott, bloss nicht xD ich war so froh, als ich endlich alle Blümchen auf drei Sterne hatte. Das tausch ich mit dem Char nicht mehr ein //D Und als Druide hat man da ja eh nen kleinen Vorteil wenn man den Schredder nicht so mag :smiley:

Aber vielleicht nötige ich echt nen Twink dazu :thinking: