Kritik an den Herotalenten

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Mir egal.
Ich spiele das was mir gefällt und nicht das was irgendwelche mathematische Rechnungen und/oder Möchtegern-Elite-Spieler mir vorschreiben.
Wäre gut, wenn die Spieler aufhören würden sich selber zu beschneiden, indem sie so spielen wollen wie höchstens 1% aller Spieler es können.

2 Likes

Mag jetzt nen Krasses Beispiel sein und ich kann verstehen dass man sein Char auf best mögliche DPS simmt. Aber ich denk mir so nur „jeder würd wohl auch nen F1 Ferrarri fahren auch wenn die welt für ihn nur aus 30er Zonen besteht“ XD

Nö, ich bleib bei meinem 911er :wink: Da kanns auch mal regnen :sweat_smile:

Sry, aber du hast genau null Ahnung. Es gab für alles einen BIS-Covenant, das ist Fakt. Wenn du die Leistung bringen wolltest, hast du Pakt XY gewählt - es ist Unfug zu sagen, dass es egal war, zu welchem Pakt man gehörte. Bitte hör auf, solchen Nonsense zu verbreiten.

Wenn du versuchst „oben“ mitzuspielen, musst du das nehmen, was im Theorycrafting das Beste ist. Da ist dein persönlicher Gusto irrelevant.

LG
Klavy

3 Likes

Und ich weiss ja nicht wie es bei anderen Klassen war, aber zumindest was BM und MM betraf war Spirits von den Nachtfae das ganze Addon und spätestens mit dem Covenant Leggy deutlich stärker als 0,4% geschweige denn 0,1%.

4 Likes

Stimmt so nur halb, als mm hast du gerade für m+ später auch kyrianer gespielt. Nightfae war Vorallem für raids bis.

Rogue ist Müll und muss komplett verändert werden.

LG
Gaskadse

1 Like

Du hast sooo recht. :smiling_imp:

Was ein Quark. Die covenants waren extrem unbalanced, sodass hier riesige Lücken entstanden sind. Es ging nie um ein paar minimale %.

Nehmen wir mal den Warri. Biste 9.0 nach Ravendreth gegangen, weil der neue Execute vom DMG output das beste war. Als tank jedoch völlig useless, weil du kein Sudden Death proccs hattest und deine Wut auch in die Defensive investieren musstest.

Oder das bestimmte Pakte für manche Specs in Single und AE Damage einfach die besten sind.

Oder aber wenn man auch pvp spielt, wo Pakt xy top ist, wegen seelenbanden, utility und co einfach extrem stark sind, aber im pve wiederum alles sehr nutzlos.

Covenants waren ne super Konzept, nur völlig schlecht gebalanced und als Feature für ein Addon nicht geeignet.

Und auch werden die Stimmen gegen sowas lauter wahrgenommen als sie waren, da die allermeisten Leute das Forum nicht juckt und sie einfach spielen. Das Problem hier sind eher die elite spieler, die die letzten 0,X% simmen, für maximale Performance und der typische Kevin, der glaubt er brauche das für sein <20er keys auch, oder seinen „Raidprogress“, wenn er dann ende der Saison 4-5 Bosse auf mythisch down hat.

Für PvE wären Covenants total fine, mit besserem balancing, im PvP jedoch nicht, weil man da im Konflikt mit anderen steht und so effektiv benachteiligt wäre.

Und ich weiß nicht ob es an mir vorbeigegangen ist, aber wo wurde in Bezug auf Hero Talents große Cosmetics angekündigt? Das sind einfach nur n paar neue Talente mit tollen Namen. Ob die nun zwischen den Beiden Bäumen sind oder unten drunter ist doch voellig egal. Dieses Feature ist eh nur augenwischerei.

Als würde man „Currywurst Pommes“ als „Brät vom Schwein, an einer Tomatencurryjus mit Stäbchen von der Kartoffel“ verkaufen. Es ist das selbe und es gibt keinen Unterschied.

Kyrianer war dann eine Alternative wenn man konstant mindestens 5 Targets hatte die noch dazu lange genug leben mussten so dass das Nachtfee Leggy gar nie effektiv zum Tragen gekommen wäre. Darunter und in Tyrannisch Wochen/Raids war Nachtfee deutlich überlegen und damit würde ich eigentlich schon dabei bleiben das Nachtfee overall gesehen besser war. Aber um dann mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Und je mehr ich darüber nachdenke umso mehr finde ich dass man dies gar nicht deutlich genug betonen kann. Ein spezifischer aktiver Skill für jeden Specc aber ansonsten vorallem auf deutlich mehr (Skill)Cosmetics/Charakteranpassung/Transmog/HD Remaster von (insbesondere altem) Transmog setzen.

Weil ja, absolut niemand wartet auf 10% mehr Schaden hier und 5% mehr Schaden da was nichts als ein balancetechnischer Albtraum ist der nur zu Unzufriedenheit unter den Spielern führt, der wiederrum völlig unnötigerweise Entwickler bindet um das im Verlauf des nächsten Addons irgendwie in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe wirklich die Boys & Girls auf Reddit und im US Forum machen genug Lärm damit Blizzard diesbezüglich die Kurve bekommt.

1 Like

Das Problem was Blizzard einfach nicht sehen will ist das Stacken von Variationen. 0,4% wären ja okay, aber du hattest zumindest bei meiner Klasse =

Covenants je nach Spec 1-6%
Soulbinds von 3-9%
Conduits von 0,5-2%

Im schlimmsten Fall also mehr als 10% Differenz

Bei Rogues vor CN war die Cov Ability mehr als 40% des Schadens, also im falschen warst du knapp 40% darunter.

Aber mach dir keine Hoffung, Blizzard hat es VOR der Beta zu hören bekommen dass Covenants so nicht funktionieren werden, selbes Spiel jetzt mit den Hero Talents.

Das wird so kommen und wird ein Reinfall

2 Likes

Wobei man für Blizzard auch eine kleine Lanze brechen muss, dass sie seit Mitte/Ende SL wirklich vermehrt auf Spielerfeedback eingehen - also schauen wir mal, was passieren wird. :slight_smile:

Ich breche keine Lanze dafür dass Blizzard als Notfalllösung alles gemacht hat was seit Launch gefordert wurde weil praktisch jeder gequittet hat dank 9.1/ Lawsuit.

Der Fakt dass auf einmal Covenant wechseln möglich war und Conduit Energy einfach so entfernt werden konnte zeigt mir nur dass es einfach nur nicht gewollt war, nicht „nicht möglich“

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder ich habe nicht ganz klar gemacht um was es mir eigentlich ging.

Spätestens seit DF (oder Ende SL) hört Blizzard deutlich mehr auf Spielerfeedback als die ganzen Jahre zuvor (ich schätze das letzte Mal war so um Cata / MoP herum?). Das heißt natürlich nicht, dass jeder Vorschlag von jedem Hansel auch umgesetzt wird; viele Vorschläge sind ohnehin Müll und/oder nicht umsetzbar.

Was ich damit nicht meinte sind die Veränderungen innerhalb SLs - also, dass man Covenants wechseln kann ohne Quest etc. - solche Anpassungen kamen wie von dir beschrieben aus einer „Notlage“ heraus, nicht alleine aufgrund des Spielerfeedbacks. :slight_smile:

Ist ja letzten Endes auch okay, wenn man der Meinung ist, Blizzard wäre nach wie vor nicht bedacht, Feedback anzunehmen - das widerspräche aber dann halt der Realität.

Gerade weil Blizzard vermehrt auf Feedback hört bin ich da noch nicht gänzlich am verzweifeln, dass sich die Herotalente in eine bessere Richtung als aktuell entwickeln werden. :slight_smile:
Aber auch ich lasse mich mit TWW launch dann gerne eines besseren belehren, falls meine Vermutungen derart falsch sind. :slight_smile:

Das sehe ich anders. In SL hatte Blizzard große Probleme, vor allem mit Manpower, jetzt nicht mehr. Und hinzu kommt, dass die KI eine immer größere Rolle spielt bei der Entwicklung, was Prozesse enorm beschleunigt und noch viel mehr beschleunigen wird.

Merkt man jetzt schon, beispielsweise daran, dass derzeit alle Speccs im Raid ziemlich gleichauf liegen, bis auf eine Ausnahme ganz oben an der Spitze (Schurke) und ganz unten (Augmentation). Und das, wo es zu DF die große Überarbeitung mit den Talenten gab, wo die Fähigkeiten der Klassen im Vergleich zu vorher ganz gewaltig aufgebläht wurden und es naturgemäß enorm viel zu tun gab für Blizzard. Viel, viel mehr als damals wegen den Covenants.

Insofern mache ich mir ums Balancing diesmal bei Weitem nicht die gleichen Sorgen wie zu SL.

das Gap bei Huntern zwischen Fae (beste) und Necrolords (schlechteste) war am Anfang sogar 20%, das ist einfach irre sowas live gehen zu lassen.

Solltest du dir aber, und dann positiv überrascht sein wenn es keinen Grund dazu gibt.

Einmal treffen und dafür 99 mal daneben bedeutet nicht dass nun alles gut ist

Ich verstehe nicht wirklich wieso es wieder an Power geknüft sein muss, und nicht einfach nur Class Skins die das Theme ändern.
Sobald du Power anknüpfst wirst du Leute enttäuschen, vor allem weil du die auch noch für Raid, M+ UND PvP tunen musst und das alles gleichzeitig

1 Like

Najo du kannst es ja nie so balancen dass alles gleich ist. Es gibt immer den besten Skillpunkt für m+, oder RAID ect
Und wenn es nur wenige % aus machen.

Verstehe deswegen die Kritik nicht ganz. Klar ist es ähnlich zu SL oder BFA…jedes addon hat doch sowas neues was im Endeffekt aber eben einfach „nur“ passiv uns stärker macht oder paar neue skills dazu kommen. Artefaktwaffe, Azerith, Pakte…
Gezwungen wurde man da trotzdem zu nix. Und auf dem 20er key fragt doch keiner nach welche Talente man spielt.
Klar spielt man das was gut ist, aber das war in wow doch immer der Fall.

In der Welt und im Casual Gruppen content hat man immer die Wahl gehabt und das bleibt auch so.

Die Heldentalente sind jetzt halt das neue Features…ich find die Idee ganz cool soweit, wär doch langweilig ohne

Weil dann umgedreht das meckern kommt wie jetzt im Nachgang bei DF, dass ja nix geändert wurde/neu dazu kam.
Sind wir wieder eben bei dem alten Problem, egal wie B es macht irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein.
Ich muss ganz ehrlich sagen, würde TWW einfach nur die DF talent Bäume haben ohne neue Talente oder was auch immer, wäre ich schon dezent an gekratzt weil dann TWW auch nur DF mir neuer story wäre.
Ob nun die cross over Talente gut sind, ist wieder was anderes aber immerhin gibt’s was neues für die chars.

1 Like