Kritik an der Tranzparenz bezüglich Bannverfahren

Hätte, wäre, wenn… undso

Nö ist ja so. Wenn mir jemand etwas unterstellt möchte ich das klarstellen.

Oder findest du es ok wenn die Polizei zu dir kommt und dich ins Gefängnis steckt ohne Grund. Wir sind nicht mehr in der DDR.

Eben… lesen… dem te wurde der grund mitgeteilt; „störendes verhalten“. Das reicht. Vorallem da er sich selber dann ja sagen konnte, was es wohl war.

Nun aber das abstrakte vom abstrakten darzustellen ist halt einfach nur…. Lustig…

Toll, die Antwort vom Blauen. Ausführlich und trotzdem Inhaltsleer. Was wahrscheinlich nichtmal die Schuld des Blauen ist, sondern ein weiteres Produkt der selben Regeln ist.

Blizzard! Ändert eure verdammten Regeln. Wenn ihr jemanden für etwas bannt, sagt exakt welche Zeilen im Chat dafür verantwortlich sind. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun.
Wenn es eine Tat war, dann sagt es welche Tat es war, ohne den meldenden zu erwähnen. Natürlich kann man dadurch eingrenzen, wer gemeldet haben könnte. Aber das hat dann mit Datenschutz nichts zu tun.

Wenn eure Regeln das wirklich so wollen, dann sind eure Regeln völliger Bockmist und sollten für mehr Transparenz geändert werden. Datenschutz greift bei Personenbezogenen Daten, aber doch nicht wegen einem Chat in einem Spiel an dem beide Parteien sowieso teilgenommen haben.

„Störendes Verhalten“ ist einfach mal völlig Bedeutungslos. Ich fühle mich auf RP-Servern auch von vielen nicht-RPlern gestört, aber da ist „störendes Verhalten“ auch kein Grund für euch die Leute zu bannen. Wenn ich auf einem PvP-Realm gegankt werde, dann stört mich das auch, aber da ist es auch kein Grund. Wenn ich in einer Gruppe spiele und ein Item nicht bekomme, weil die Lederbrust meinem Schurken genauso hilft wie dem Katzendruiden, dann stört mich das auch, aber da ist es auch kein Grund. Konkretisiert mal „störendes Verhalten“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vom TE beschriebene Vorkommnis, wenn es der Wahrheit entspricht, auch „störendes Verhalten“ war, als der vermeintliche Handelspartner das vereinbarte Gold nicht rausgerückt hat und ihn danach noch wüst beschimpft hat.

Und was mich stört ist noch dazu völlig subjektiv. Ich fühle mich auch von allen gestört, die die verdammte CE-Echse reiten. Kriegen die jetzt auch alle einen Bann?

Siehe Folgepost.

Störungen können vielschichtig sein
Deshalb gibt es klare Regeln im RL was Ruhestörung, Beleidigung etc ist.

Und ingame legt diese regeln blizzard fest. Wems nicht passt spielt das spiel nicht.

Oder - da hier soviel rl-vergleiche kommen - zieht in ein anderes land und jammert hier nicht :wink:

In der Vergangenheit wurden Leute nicht einfach gebannt wenn die Situation nicht zu 100% eindeutig war, sondern es wurde via GM nachgefragt.

Und was ist an konstruktiver Kritik schlecht. Das letzte Beispiel hat auch gezeigt Nachfragen hätte das Problem schneller gelöst.

Nö stattdessen müssen Leute zu Reddit gehen und dort Banns anfechten.

Das problem um das es hier im thread geht/ging ist nicht existent, da man immer - bei längeren bans und darum gehts ja hier - nen grund angesagt bekommt.

Dass sie einem nicht bis ins kleinste detail erklären, was man falsch gemacht hat, ist sinn der sache bzw. logisch, denn sonst kann sich „der böse“ auch neue wege suchen um dann zu betrügen etc.

Von daher ist in dieser sache auch nicht wirklich konstruktive kritik möglich / nötig / angebracht.

Post kann auch geschickt werden, wenn man auf der Ignoreliste ist. Derjenige sieht den Brief dann zwar erstmal nicht im Briefkasten, hat aber ein Posticon an der Minimap und kann entscheiden, ob er der Post auf den Grund geht oder nicht.

Hier in diesem Fall ist halt recht klar, warum der Bann zustande kam, nämlich weil die Mats einbehalten wurden. Der TE hatte dahinter womöglich keine böswillige Absicht, wie immer weiß man das nicht und weiß auch nicht, ob das die ganze Story ist. Aber der Bann wäre wohl nicht zustande gekommen, hätte er die Mats einfach zurückgeschickt.

Ja aber die Beleidigungen waren OK? Und wenn ein TG ausgemacht wurde und er nicht zahlt Ist das auch nicht fein.

Wenn mir etwas vorgeworfen wird, habe ich das Recht zu wissen was genau. Spielverhalten kann vieles sein.

Niemand sagt, dass die Beleidigungen okay waren. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Der TE hat die Angelegenheit nicht gemeldet.

Richtig, aber der andere Typ hat sich dahingehend entsprechend nichts zu Schulden kommen lassen, da der Handel dann einfach nicht zustande kam. Der TE hat aber eben die Mats kassiert, ohne seine Bedingung des Handels zu erfüllen.
Man kann sich jetzt natürlich auf den Kopf stellen und sagen, dass das total unfair ist, weil der andere Typ ja voll das gemeine Aas war und das verdient hat, dass er seine Mats nicht zurückbekommen hat. Aber solche Dinge muss man eben etwas nüchterner betrachten.

1 Like

Les nochmal den Post.

Wenn ein TG für die entzauberung ausgemacht wird. Ist es auch nicht die feine englische nicht zu zahlen.

Somit ist es sein Recht die Mats zu behalten bis er zahlt. Klar Alternativ post per Nachnahme.

Nein? Der Handel wurde abgebrochen, dementsprechend hat er nicht das Recht, die Mats einfach einzubehalten und damit abzuhauen. :smile: Es sind nicht seine Mats, es sind immer noch die Mats der anderen Person.

1 Like

Du hast im echten leben das recht darauf. Wenn du in einem spiel - und um dieses spielen zu können akzeptierst du die bedingungen, die blizzard stellt - das uch verlangst, solltest du wohl weniger spielen oder sonst irgendwie hilfe suchen… denn rl=/= spiel.

Lies den Post der andere Spieler hat das vereinbarte TG nicht bezahlt. Der andere Spieler ist abgehauen nach der Beleidigung.

Zitiere bitte komplett.

Natürlich hat er es nicht bezahlt, aber wofür hätte er denn auch das TG nun bezahlen müssen? Er hat den Handel abgebrochen, seine geforderte Ware nicht erhalten. Er hat nichts bekommen, der TE hat nichts bekommen - aber der TE hat die Mats einbehalten.
Auch Kolanthet bestätigt nochmal, dass es höchstwahrscheinlich deshalb war, weil er die Mats behalten hat, obwohl der Handel an sich abgebrochen wurde. Der TE hat zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Anrecht auf ein TG

1 Like

Der erste teil ist komplett falsch - und verstösst gegen die blizzard richtlinie bzw. Kann dann eben als „störendes verhalten“ ausgelegt werden. Der zweite teil ist die richtige lösung.

Bitte was?

Wenn ich zu dir komme in Classic und dich bitte 50 Teile zu entzaubern und du sagst OK für 50g mach ich das. Und ich sage es ist OK und dir die Sachen zum dissen gebe.

Du alle 50 Sachen entzaubert hast mir die Materialien ins Handelsfenster legst. Ich aber das TG nicht, du mich dann freundlich drauf hinweist. Ich dich beleidige und off gehe.
Würdest du mir nicht die VZMats kostenlos schicken.

1 Like

Wo steht es das wenn ich einen Handel ausmache und der Partner sich nicht dran hält. Das ich sein AlKind Verhalten noch Tolerieren muss.

Glaubt ihr der GM hätte die Post überprüft?
Der Bann wäre auch da gekommen. Weil die GMs überfordert sind.

Hier könntest du deine frsge direkt selber beantworten - mit deinen rl vergleichen -…. Oder machts dich nicht genauso schlimm wenn du dann bewusst shice machst und sagst: „aber der andere hat!“… das ist leider ne logik die nur sehr spezielle menchen brauchen… und ach wunder!!! Die sind dann auch nie schuld an/wege was!