Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Da musste ich jetzt lachen. Ausgerechnet hier, vom Profi, nachdem ihr euch seitenlang über Aicos Motive ergötzt habt, echt knuffig :smiling_face_with_three_hearts:

Ist ja auch eine Unverschämtheit dass der Dislike abgeschafft wurde… muss man eben jetzt melden :wink:

1 Like

Oder alternativ einfach mal sagen „Das gefällt mir nicht, das ist doof“ - oh, hups, genau das ist ja auch nicht gewollt! Sorry! :slight_smile:

2 Likes

Ja, basht euch weiter. Bitte…es ist so göttlich. Ihr braucht keine Trolle wie mich…eher einen Ethik- und Moralbeauftragten. Aber ich glaube nicht, dass der lange durchhält, wenn ihr euch weiterhin wie bockige Kleinkinder anstellt. :wink:

Aber bitte…macht weiter…ich feiere euch alle so hart.

2 Likes

Weil man ja auch unbedingt mitteilen muss, wenn einem in einem MMORPG ein RP-Projekt eines anderen nicht gefällt, was einen eigentlich nicht betrifft. Für wie wichtig hälst du dich denn. (Ach was frag ich das überhaupt.)

Es heißt „Leben und Leben lassen“ oder?
Wir haben ja nun schon festgestellt, zumindest haben einige hier das gesagt, dass die Kritik ja ohnehin nichts nützt, weil die „doofen“ Leute ja sowieso machen was sie wollen. Also kann man sich das doch auch sparen.
Ihr macht es aber trotzdem, weil ihr für „Das gefällt mir nicht, das ist doof“ dann 15 Likes bekommt.

Wieso muss ich mich für wichtig halten, um jemanden darauf hinzuweisen, dass ich seine Einstellung schei*e finde oder bei einem Konzept darauf hinweise, welche Fehler, Logiklücken oder mögliche Lorefehler sich eingeschlichen haben? Heißt das dann nicht eigentlich, dass man andere für wichtig hält? Passt nicht ganz zusammen, die weitere Küchentischpsychologie, die du dir zusammenbastelst.

Auf diese seltsame Diskussion mit dir habe ich jetzt keine Lust mehr. Aber danke für die höchst durchdachte Erkenntnis, dass Kritiker und Leute, deren Meinungen dir nicht gefällt, sich alle für wichtig halten und ihre Meinungen und Anregungen nur für Aufmerksamkeit und Beliebtheit niederschreiben. Vielleicht nochmal überdenken, ob du das WoW-Diskussionsforum nicht mit Tiktok verwechselt hast bei deiner scharfen Analyse. :wave:

3 Likes

Ich zitiere aus dem Duden:

In­ter­net­fo­rum, das

Worttrennung: In|ter|net|fo|rum
Bedeutung: Diskussions- und Informationsplattform im Internet
Grammatik: das Internetforum; Genitiv: des Internetforums, Plural: die Internetforen

Vielleicht verstehst du nun im Ansatz warum Leute in Projektthreads diskutieren, sich austauschen und auch mal Kritik üben.

Zudem sollte ein TE der mit einem Konzept an die „Öffentlichkeit“ geht wissen das so etwas passieren kann. Wenn nicht, gibt es sicherlich gute Internetkurse an den ansässigen Volkshochschulen.

Beste Grüße!

5 Likes

Hat man nicht sowas auch Aico vorgeworfen? Auch du? Und du hälst diese Ansicht plötzlich für undurchdacht, so schnell kann sich das drehen :slightly_smiling_face:

Du darfst natürlich aufhören.

1 Like

citation needed

1 Like

Das ist bezogen auf die Kommentare, um die es in diesem Thread geht, ein Euphemismus. Wenn die diskutieren, sich austauschen oder richtige Kritik üben wollten, hätte wohl keiner ein Problem damit. Darum geht es denen aber nicht, und das ist jedem klar, der nicht genauso mitmacht bei diesen albernen Spielchen.

Wozu, du hast doch keine Lust mehr.

Damit wollte ich nur sarkastisch verdeutlichen, dass es ein solches Zitat von mir nicht gibt.

2 Likes

Selbst wenn es das von dir nicht gibt, andere haben sich derartig geäußert. Und du hast es geliked.
Wenn das selbe dann jemand deiner Gruppe zuschreibt, dann kommentierst du es negativ als Küchenpsychologie, und undurchdacht, und dann gefällt es plötzlich nicht mehr so gut.
Aber es war bestimmt alles ganz anders.

Immerhin ging es meinerseits ums Thema (Warum kritisieren die Leute in Wirklichkeit), bei euch ging es nur darum, Aico schlecht zu machen.
Vielleicht kommt noch was zum Thema.

Dieser Thread existiert aus dem singulären Grund Kritiker anzugreifen, zu beschämen und fortzutreiben, aber ja.
Wir müssen einfach Aico schlecht machen. Exakt. Genau. Klaro. Jupp. Wir haben alle nichts besseres zu tun, als irgendeiner zufälligen Person nachzustellen. Ist ja auch nicht so, dass sie das Ganze hier ZUM DRITTEN MAL begonnen hat.
Hat nichts mit ihren andersweltlichen Meinungen und (im besten) Falle fragwürdigen Beiträgen zu tun, nein, nein. Wir sind einfach nur schlechte Menschen.
Und davon ziemlich viele, immerhin haben wir ja alle gewisse Beiträge geliked.

Gehts dir gut, Minzi?

9 Likes

Der Thread existiert, weil ich ein Gespräch darüber anstoßen wollte, welche Art von „Diskussionskultur“ in destruktive Spiralen führt. Das ist als solches nicht geglückt.

Aber wir haben es sehr eindrücklich vorgeführt. Damit hat sich sein Zweck für mich nun zumindest auf der Metaebene erfüllt.

Schade dass du gerade den Vorwurf entfernt hast, wir wären alle im Rudel unterwegs. Ich hätte das gerne noch zitiert.

Ich kenne die meisten der Schreiber hier weder IC noch ingame und kann mich dennoch deren Meinung anschließen, weil sie sich mit meiner Empfindung deckt, wenn ich hier den Thread lese.

Aber ich bin garantiert jetzt auch ein ganz schlechter Mensch weil ich den Like-Button benutzt habe.

7 Likes

Bei uns hatte es -19°.

4 Likes

Irgendwie ist der Thread wie Fliegen, die über Scheis.se kreisen.

1 Like

Dieser Thread ist einfach das perfekte Beispiel wieso man keine Diskurse im Forum anfängt.

4 Likes

Keine Ahnung, das Konzept wirkt nicht solide. Ich rate lieber zu kleineren Brötchen.
:wink: