Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Och mensch… das mit den knisternden Küssen wäre SO ein schönes Schlusswort gewesen

geht trotzig ein paar Provokationsblümchen zertrampeln

2 Likes

Dich hasse ich von allen die Herzchen vergeben haben am meisten.

7 Likes

Oh ! Einen habe ich noch !

Ich habe hin und wieder immer noch das verlangen wieder ins Rudel-Rp zu gehen…

Ist chilliger als die Sw Gilden.
Bauste kagge wirste gekickt/gejagt, gibt es ooc drama wirste gekickt oder gehst halt selber.
Wirst ooc nicht verfolgt, sondern wenn sie wissen welcher spieler dahinter sitzt wirst einfach ignoriert, aber keiner macht Hetze auf dich. ( Ich spreche hier nur von meinen Erfahrungen)

Oh und es gibt kein Forumsdrama mehr!
Hast keine pflichten online zu sein.
Du kannst so eine krasse Special Snowflake sein das selbst Chuck Norris vor dir Angst hat.
Du wirst zu nichts gezwungen… Und bisschen Rudel-Liebe macht immer spaß wenn du 24/7 alleine bist… Dann kannst du wenigstens emoten das dich 20 Leute gleichzeitig Lieb haben <3 ( Nein tatsächlich habe ich Rudel-Liebgehabe noch nie in meiner Rudel Zeit erlebt. Für die Leute die sich das denken wenn da 20 Leute nackt im Kreis hocken, das ist meistens irgendein Ritual vonwegen „Heute baden wir alle im Blut dieses Ebers“ )

Schöne Zeit, schöne Zeit…

Ich will auch einen Whirlpool …

Voller Blut?

Lässt sich einrichten… hab da noch ein paar Connections :wink:

Mit dem Blut aller Charaktere ein paar handverlesener Forenposter.

Nein, bitte niiiicht… :see_no_evil:
Bei dem Furrykram peitscht mich der Ekel. Sind bestimmt ganz nette Leute, aber haben definitiv paar Treffer am Turm.

4 Likes

Ob ich nett bin… uff… Da lässt sich streiten
Schnüffelt dem Troll mal am Popo

Na gut, einigen wir uns auf Erdbeersaft …

Ja, nö… dich meinte ich nicht mit nett. :smile:
Und das Geschnüffel bitte lassen. Böller anzündet und gen Ayla wirft

1 Like

Setzt Provokations-Schnüffeln ein

Ich weiss nicht. Habe mit meinem männlichen Blutelfen… meistens anderen hübschen Blutelfen nachgeschaut und sie beäugt. Das reichte oft schon um mir agressive , schwulenfeindliche whisper einzufangen. Davon ab hab ich nie erp gemacht sondern nur einen versteckten schwulen gespielt der einfach nur … " geschaut" hat.
Aber meist hat das gereicht. Irgendwann wurds mir dann zu dumm als man mir sagte man würde mich auf diversen dating Apps finden und im Rl dann … Dinge tun. shrug

1 Like

Nachdem ich hier im Thread ein bisschen was gelesen habe, bin ich wirklich froh, dass der erst eröffnet wurde, nachdem ich einige wirklich nette Leute hier kennengelernt habe. Hätte ich den hier zuerst gelesen, wäre ich vermutlich ein sehr kurzer Besucher des Forums geblieben :man_facepalming:t3:

Sorry, aber was hier abgeht, ist echt zum fremdschämen!

4 Likes

Hach.

Ich glaube ja ganz oft, dass der Stunk sich gar nicht mal gegen die Forengänger richtet. Wenn Leute in ein Forum gehen, dann weil sie in erster Linie interessiert sind. Und da kann man ja erstmal einen Punkt machen und sich freuen, dass andere das gleiche Herzblut teilen.

Der Stunk bei mir richtet sich eher gegen die ignoranten FF’ler, Nordmänner, Superhelden in Gossentracht, Mafiosi und das ganze Gedöns, was im RP, bzw. der WoW, wenig zu suchen hat. Zumindest nicht in Sturmwind. Gegenüber solchen Konzepten muss man seine eigene Stringenz wahren, was manchmal echt unangenehm und spasslos ist. Bspw.: Der Todesritter-3000 bietet Euch einen Kaffee an, der auf dem Kathedralenplatz getrunken werden soll, mit ihm zusammen - Als extremes, einfaches Beispiel. Das geht weiter zu irgendwelchen 18 jährigen Mafia-Bräuten, die sich alleine gegen ganze Wacheinheiten durchsetzen oder eine Art einseitigen Retcon anstreben, sobald es brenzlig werden könnte, würde man die logische Konsequenz bewahren.

Nur leider ist diesen Leuten herzlich egal was hier kritisiert wird, weil sie das Forum womöglich nichtmal anrühren (Eben deswegen. Schrödingers Katze oder so). Also wenn jemand hier jemand anderen im Forum anfährt, dafür, dass man doch eigentliche das gleiche Herzblut teilt, sollte man eher schauen, wo das eigentliche Problem begraben liegt.
Und das ist fern vom Forum.

Rant over, musste mal raus, da sich oben genannte Beispiele in letzter Zeit unglücklich häuften.
:frowning:

6 Likes

Was mich eher stört, man darf ja keime Helden/Abenteurer/Bösen Konzepte spielen. Die Community straft einen sofort durch penetrantes Ignorieren ab. Dadurch sind die einzigen Leute die solche Konzepte Spielen meist aus der Goldhainer Ecke (nicht abwertend gemeint) was dann natürlich nicht zu Sturmwind passt.
Was bleibt also übrig? Man soll am besten den langweiligsten Char 0815 Ottonormal spielen. Wozu dann RP in dee World of Warcraft machen, wenn man am Ende Bauer Günther spielt?

Ps: Ich bin bei dir, dass Überzogene Konzepte ohne Ende rumwuseln und die Immersion stören. Aber dieses Problem hätte man nicht, wenn man Leuten mit gut ausgearbeiteten Konzepten mal eine Chance geben würde. Auch in Sturmwind :wink:

1 Like

Also der „Das Ende der Träume“ Großplot hier auf dem Server ist noch kein halbes Jahr her. Und da hat ein massives Spieleraufgebot beider Fraktionen gemeinsam in Pandaria gegen die Mächte eines alten Gottes gekämpft. Ich kann mich nicht daran erinnern, das die Leute dort unbedingt auf dem Level eines Bauer Heinrichs waren, oder all die Waldläufer, Magier, Paladine, Mönche, Schamanen und Leerenelfen in irgendeiner Form ignoriert oder abgestraft wurden.

1 Like

Man muss sich halt seine Spielergruppen suchen. Es gibt die Leute im Powerlevel von Bauer Heinrich und es gibt die Erzmagier, Dämonenjäger, Todesritter.

Das ich mit DK Seuchenklinge beim Kampf der Bauern gegen den wilden Wolf fehl am Platze bin sollte ja klar sein :wink:

6 Likes

Ich habe in all den Jahren auf Aldor nie gesehen, dass man das nicht dürfte. Die Frage ist immer das Wie.
Wenn deine Vorstellung von „böse“ natürlich der xte Assassine ist, der in schwarzer Kleidung und Kapuze an der Straßenecke steht, mit Titeln wie „Blutschatten“ im Flag - oder dein Held ständig leuchtet und seine kompletten heldenhaften Fähigkeiten und Backstory im Flag stehen hat… gut möglich dass Leute sowas aus dem Weg gehen.

Würde ich auch, denn es klingt einfach nur langweilig.
Dann wiederrum bin ich besser nicht die Messlatte, denn ich hasse mit Inbrunst sehr viel was Leute aktuell so in ihre Flags packen. Aber „Weniger ist Mehr“ ist einfach immer ein guter Tipp.

Aber wenn du gut bist, dann kommst du mit fast allem davon, dass die Lore so hergibt (Mal ganz ehrlich: Kommt man auch so. Auch Blutschatten-Assassinen finden Mitspieler. Manchmal sogar mehr als man meinen will).

2 Likes

Das was Tyrr sagt.
Für jegliches Konzept - egal ob „bodenständig“ oder eben darüber - gibt es auf diesem Server einen Platz.
Und wenn nicht, nun, es hält einen niemand auf selbst dafür etwas zu erschaffen.

2 Likes

Es ist auch immer die Frage was für eine Art Held man spielt.

Ein Magier der beim Angriff gegen N’zoth beim Plot geholen hat, das ist absolut kein Problem.

Jemand der aber einen Char ausspielt der andauernd behauptet er hätte eine absolut große Rollen im Kampf gegen N’zoth gehabt und in Nyalotha selber war, das kann man als kritisch sehen.

Ich habe schon genug chars gesehen bei denen es heißt sie waren damals in Eiskrone und haben dort gegen die Geisel gekämpft… das ist auch alles kein problem.
Aber wenn jetzt jemand zu mir kommen würde und würde sagen „Ich habe mich den Venthyr angeschlossen“ Würde ich mir sagen „Uff… und warum bist du dann in Sw? Du solltest eigentlich in den Schattenlanden sein und da kämpfen“

Aber das Thema hatten wir schon im anderen Thema :slight_smile:

1 Like