Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Also ich kenne viele gut gespielte Adlige. Viele besitzen zwar keine Etikette, aber sie kümmern sich um ein sinnvolles System in ihrem erdachten Reich. Die Adligen sind dabei unterschiedlich stark ausgebreitet. Sie haben als Schwerpunkte das Verwalten ihrer Gebiete, pflegen Handelsbeziehungen, arrangieren Hochzeiten mit anderen Adelshäusern, beschützen ihre Grenzen durch Missionen für Ihr Militär, stärken Bündnisse mit anderen Häusern oder auch Institutionen und Militär bestimmter Reiche und ich muss sagen, ich finde es interessant.

Achja. Hekthor hier zum Bleistift ist vollkommen pleite. Der hat durch den 4. Krieg enorme Schulden aufgebaut, die er wirklich nur sehr schwer wieder abbauen kann. Wie es dazu kam und was er dagegen tut, bleibt ein Geheimnis. Das wissen nicht all zu Viele. Achso er ist ein popeliger Ritter aus Kul’tiras, wie man sich vielleicht denken kann, aber auch ein äußerst fähiger Kapitän. :stuck_out_tongue:

Das habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. Würde ich aber auch blöd finden. Andere finden es wiederum gut, wenn sie mit ihrem „Pennerkonzept“ auf einen Adligen treffen und fortgejagt werden. Habe ich schon von Jemanden gehört, der es traurig fand, dass das nicht passiert. Stattdessen bekam er unmengen Gold hinterhergeworfen. :sweat_smile:
Das war nicht seine Intention eines Bettlers

3 Likes

Ich habe eine Idee! Wir erstellen uns einen Priester und dann machen wir das hier beim Adel:

„Ich Geistlicher, du nicht! Behandle mich gut… oder sonst!“

Vielleicht klappt es ja! :woman_shrugging:

1 Like

In Sturmwind täglich… bei jedem „IC-Konflikt“ bei dem auf einer Seite ein Adliger involviert war :sweat_smile:

Warst du mal in Sturmwind?
Das… „Hat die Kirche das sagen, oder der Staat“-Rp hat da Tradition.

Gefühlt… wohlgemerkt gefühlt… passiert das alle paar Wochen das vor der Kathe gestritten wird „Ich bin adelig, ich darf das. Ich bin Wache, ich darf das. Aber ich bin Priester, du kannst mir nichts“ :wink:

3 Likes

Nein Eddy. Nein. Aus Prinzip schon.

1 Like

Schade. :c

1 Like

… villt klappts ja mit Ziegen? :>
Ok genug davon.

2 Likes

Mit Ziegen klappt es immer!

2 Likes

Ja, P/ennerkonzepte kannst du vergessen. Die sind binnen eines Tages kein P/enner mehr und die „Gönner“ verstehen dann OOC leider auch so überhaupt nicht, warum man sich nicht freut, dass der Char so schnell „gerettet“ wurde. :disappointed:

Verwundertes Edit: Wieso kannst du P.enner schreiben und ich nicht? D:

3 Likes

Villt wird „Pennerkonzept“ nicht erkannt?
… scheint so.

1 Like

Ne, ich kann das Wort weder für sich noch als zusammengesetztes schreiben. `-´

1 Like

Uhmm. Komisch das. :thinking:

Btw, mir fällt bei der Schilderung auf, dass es ein bisschen was von einem Mexican Standoff hätte. Oder vielleicht „Aldorian“ Standoff? :>

1 Like

Ja…

Und es endet immer mit…

„Du bist doof!“ -> „Nein du bist doof“ -> „Ich ignoriere dich!“ -> „Ich ignorier dich viel früher und viel mehr!“

6 Likes

Ernsthaft?
Einfacher Feuerball und elementar sind Overkill?

Dann dast du nicht nicht die Söldner und co erlaubt die mit der besten dunkeleisen Rüstung und einen waffenarsenal vom mehrere kurz und breit Schwertern sowie mehrere Pistole am Gürtel samt Handgranate erlaubt und auch noch im Köcher Pfeile aus Saronit haben (und ja, das ist aud den sw plot vorkommen)

Dagegen ist der 1 Meter groß ele noch harmlos und überlegt mal:
Sie ist Magierin, in einfacher Stoff Kleidung und wen sie gegen Gruppen angeht wäre sie am ar*** weil sich nichts aushält.
Gerne hier das Szenario: sie gegen eine Gruppe von 3 Banditen, zwei stümen mit Dolche/ Kurzschwertern der dritten nimmt sie mit Bogen im Visier, einen könnte sie ausschalten eher die andere beiden zum Zug kommen weil ZAUBER ERFORDERN AUCH ZEIT!!!

Die hauste nicht macht so raus.

Also das gibt es wirklich schlimmeres, zumal sie im anderen Schulen Lücken hat wo andere alles beherrschen ( wer kennt sie nicht die 20 jährige Magierin die alle 6 Schulen beherrscht)

Naja ein flammenschwert bringt dir nichts wen du nicht weißt wie du damit umgehen kannst und trotzdem von Wölfe oder Gnolle zerfetzt wirst, da WARST du mal ein durchschnittlicher Abenteurer.

Naja der 0815 Soldat hat schon Probleme mit nem gnoll, daher würde ich eher sagen „leicht“ drüber aber du hast recht chars lernen, werden stärker und entwickeln sich was auch wirklich Potential ins rp bringt

Wäre ein einfacher Eichenstab der aus ganz normalen Holz ist und nur dazu dient Magie zu fokussieren bzw als Medium zu viel?
(So erkläre ich mir wie Stäbe funktionieren, das die wenigsten wirklich Magie in sich haben und nur als fokus Hilfe dienen)

Ne, eher die ganzen Zauberschulen die im Hintergrund mit böser Magie im sich werfen

Doch, das ist ja die Ausrede von so Proleten.

Wozu wissen wie man kämpft wenn, laut lore, mein Schwert alles durchschneidet :wink:
Dann braucht man keine Ahnung von der Materie. Magie ftw!

Feuerschwerter sind btw. extrem unpraktisch da sie geschlagene Wunden kauterisieren. Möchte das mal so… hier anmerken. :smiley:

3 Likes

‚Einfacher Feuerball‘, so etwas gibt es?

Schau, mir geht es nicht darum, dich zu diskreditieren.
Ich stoße mich nur an der Art und Menge der verwendeten Zauber gegen ein paar dürre Wölfe, nicht zu vergessen die Mitstreiter die dein Charakter hatte, und dass du für diesen - in meinen Augen - unnötigen Zauberspam das Wort ‚einfach‘ vor Abenteurer setzt.
Irgendjemand hatte mir mal gesagt, dass das Beschwören und Kontrollieren eines Elementars auch kein Nebenbei-Zuckerschlecken ist, sondern schon fortgeschrittenerer Kram.

Und ja, angesichts der Situation halte ich so einen Zaubereinsatz schon für übertrieben. Ich bin allerdings nicht das Sprachrohr anderer, sondern nur von mir.

6 Likes

Nur schade, dass hochmittelalterlicher Adel auf Azeroth gar nicht existiert. :clown_face:

2 Likes

Du hast vergessen: Schreiben sich in die Geschichte von Warcraft, geben sich Ländereien und Titeln um cool zu sein oder erklären für ihr Konzept bestimmte Lore als nichtig, wie zb das es keinen Alterac-Adel mehr gibt und diese ihre Ländereien nicht zurück bekommen werden.