wenn ein einzelner diese 20+ tode hat, hat der aber schon ne reperatur nötig
es passiert nicht oft, aber ich habe schon den repbot gestellt in nem m+ run (nicht zwingend für mich, aber er wurde gebraucht)
nö, bisher hat aber auch niemand nen rephammer gebraucht.
ich persönlich bin immer 100% bevor ich reingehe.
schon ich spreche aber speziell von ner gruppe
und wenn die 20+ tode haben auf einzelpersonen dann wird der key bestimmt nicht mehr intime.
man muss schon wirklich viele tode farmen damit so nen rephammer nötig wäre wenn vorher gereppt wurde.
der ist aber nicht zwingend erforderlich, wie du lesen nur wenn:
da macht er sicherlich sinn, da wäre ich aber schon lange raus.
wenn man lust hat seine zeit weiter zu verschwenden mit leuten die offensichtlich nix dort verloren haben kannste gerne weiter repkosten farmen, spiel halt gerne weiter.
also lässt du das kind erst in den brunnen fallen bevor du auf die idee kommst, zur vorsicht vorher schon ein geländer dranzubauen?
Erst wieder kind rausfischen und dann geländer dran bei dir wies scheint.
Willst Du dann vor den Dungeons Bewerbungsgespräche führen, um auszuschliessen, dass es Fails geben wird?
Die Anderen können Dir viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Ob das stimmt siehst Du erst in den Keys.
Und rio und GS sind, wie wir wissen, nicht immer aussagekräftig.
Du kannst 10 Geländer hinbauen und trotzdem kann was schief laufen.
Aber wir diskutieren da mal wieder über paar wenige Ausnahmefälle.
Meistens kommt man eh gut durch.
Die spannendsten Keys waren für mich sowieso immer die, wo man irgendeine Gurkentruppe erfolgreich durchgelotst hat und den Key trotzdem noch, manchmal sogar in Time, hinbekommen hat.
sowas seh ich öfters wo kleine in hohen keys teilweise so gut abliefern wo ich mir bei gs 480er denke was treibt ihr eigentlich mit kopf gegen die tastatur hämmern oder wie.
allgemein können aber auch ne gesamte low gruppe höhere keys easy going schaffen, wen man mal vernünftig spielen würde
hatte letzten eine grp wo ich direkt dachte das wird erstmal eh nichts
2 445er drin tank war 450 und der letzte dd 439 ich war 465 heal.
key war 15.
es lief aber so gut wo ich als heal echt dachte ob die mich überhaupt brauchen oder nicht besser nochn dd einladen.
Mage hat immer sein aoeshild da perfekt gezündet, der palatank hat in notfall mitgeheilt bzw geshildet etc, der Dk hat mit seinem todesgriff caster rangeholt und verdammt gut Gekickt, usw…
der dps war auch solide der schlechteste war 69k dps das war halt der 439er die andren 2 waren knapp bei 100k und ich hab auch gut schaden mitmachen können weils eifnach lief.
und dann gehste in die nächste gruppe wo der schlechteste dd 463 hat und der beste 480 gs und tank auch 475 und dann fängst du beim ersten pull direkt das weinen an :')
genau so ist es. sauber gespielt, kann auch das itemlevel mal kleiner sein als „normalerweise“
unser neuer retri freund z.b. hat auch sauber unterbrochen, spielte die mechaniken gut etc.
in atal hat er am endboss einfach mal mit bubble und pony die spinnen gesprengt um dort mal ruhe reinzubringen.
oder in atal bei der goldfrau, boss hat wenig hp, ich denk mir „add wurzeln reicht“ und der pala rennt drauf zu, sieht mich wurzeln und dreht um. (ja, das betrachte ich als nen guten zug, angesichts dessen wie oft ich schon gesehen habe, dass dort die wurzel einfach zerkloppt wird)
in shadowlands z.b. haben meine bekannten mich immer mal „genötigt“ mit dem huntertwink nen mittelgroßen key mitzulaufen für meinen tresor. ich wollt immer nich so weil itemlevel klein aber die meinten: „wir kenn dich ja, wir wissen du spielst halbwegs sauber, das wird schon passen“
fazit: das itemlevel MUSS NICHT immer was über die fähigkeiten des spielers aussagen.
leider kann man, wenn man seinen key plant und ggf intime haben will, nicht auf gut glück „kleine“ einpacken. aber wenn man mal so jemanden trifft, sollte man sich den warm halten.
wir haben den retri bei meiner stamm-mate auf die fl gepackt und seitdem einiges gemacht.
kA obs euch immer noch um diesen dämlichen Repbot geht, aber irgendwie versteh ich die ganze Diskussion seitdem nicht mehr. Ich hab auch schon mal einen gebraucht, weil die Rüstung rot war sogar die Waffe kaputt gewesen ist und nein, wir sind nicht 50x gestorben. Ich hab schlicht vergessen zu reppen und der run lief eher schlecht als recht mit paar wipes. Das sagt über mich aber rein gar nichts aus, weil ich nun mal auch etwas vergessen kann. Ist der Hammer notwendig? Ne. Kann man ihn dabei haben? Schaden tut es nicht für genau diesen Moment und das kann halt vorkommen. Sind nicht alles Noobs die mal das reppen vergessen.
Die M+-Wertung (und noch weniger die Ausrüstungsstufe) sagen wenig über die Fähigkeiten, weil sie eine individuelle „Belohnung“ für kollektive Leistungen sind. Das macht auch die realistische Selbsteinschätzung schwer. Wenn bestimmte Leistungen und Fähigkeiten nie abgefordert wurden, weil andere Gruppenmitglieder das abgefangen hatten, rutscht man hoch, ohne zu wissen, was man nicht weiß. Kommt man dann in eine Gruppe, wo es darauf ankäme, „knallt“ es eben – und man hat die Chance, dazuzulernen.