Kul Tiras & Boralus Rollenspiel Netzwerk

Dachten wohl bei dem exakt selben Titel, Inhalt und Schreibweise fällt es dem foren user nicht auf den falschen thread hoch zu pushen und den dann als wieder freigegeben zu verkaufen um den Spielern ein „ihr hattet Unrecht“ reinzudrücken.

Blöd nur das aldor alles kritisch nachprüft und alles verlinkt und daher archiviert ist.

Edt.
Ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert.

1 Like

Zumal Aldor oftmals kritischer prüft als Stasi-Oma Getrud, wer vor ihrem Haus alles falschparkt.

9 Likes

fährt das Auto lieber um die Ecke, vor einen hydranten, in eine Auffahrt mit Feuerwerzufahrt

Was ja nicht unbedingt was schlechtes ist.

Aber der TE meldet sich auch irgendwie nicht mehr, seit das rauskam, oder?
Entweder war das eine ehrliche Verwechslung seinerseits oder er lacht sich ins Fäustchen, dass er uns alle getrollt und uns „Angst gemacht“ hat.

1 Like
1 Like

Hmh, wir hatten bestimmt alle so richtig dolle Angst.

Wie vor einem Sechsjährigen, der sich mithilfe eines Bettlakens mit zwei Löchern drin als Geist verkleidet.

2 Likes

Ich bitte darum, dass er sich ins Fäustchen lacht. Bei einem so traurigen Verhalten von ihm braucht man das wohl.

Kritik nur von „Freunden“ anzunehmen, ist ein ziemlich sicherer Weg ab in die persönliche Echo-Chamber und weg von jeder Entwicklung. Das ist eine Einstellung, die online und auf Social-Media ganz gut funktioniert, aber auch dazu führt, dass man sich ständig im Kreis dreht und nur nach Wegen sucht, die eigene Ansicht zu bestärken und dabei garnicht mehr bemerkt, wie weit man selbst von einem richtigen oder guten Verhalten entfernt ist.

Vor allem: Wo fängt der Freund oder „Kritikwürdige“ an? Darf dein Ausbilder dir sagen, dass deine Arbeit verbesserungswürdig ist? Darf der Kunde sich beschweren, weil ihm das Ergebnis nicht gefällt? Welche Expertise muss jemand mitbringen, um Kritik üben zu dürfen? Erfahrung scheint es ja nicht zu sein.

Ein Kreis aus Ja-Sagern bringt niemanden weiter, sondern sorgt auf kurz oder lang für großen Streit, denn irgendwann erkennen die ersten Leute, dass das toxische Umfeld nicht außen, sondern innen liegt.

19 Likes

Ich kriege hier allgemein ganz massive Emskirchen-Vibes, fällt mir gerade mal so auf.

„Ich mach’ nur mei Zeuch“.
„Die Haider sin Schuld dass ich nix hingriech im Lebme“.
„Klar lüg’ ich. Des sin Verschleierungslüchen, um mei Familie un mei Freunde zu schützne“.
„Die Haider sin diejenichen, die herkomm’ un die Sch-ße baun, ich verteidiche mich nur un werd dafür angzeichd“.
„Wenn’s euch ned basst, was ich mach; Da obm rechts is der Iggs-Baddne und jeds fabiss dich aus meim Schdriem, Aller“.
IHR WERDET MICH! NIEMALS! BESIEGEEEEEEN!

… ja… doch… irgendwie… da sind doch schon einige Parallelen…

5 Likes

Gegen Probleme vorzugehen sollte außerdem meistens nicht beinhalten, jene stummzuschalten, die einen auf diese Probleme hinweisen. Das ist dasselbe, wie wenn man bei Kritik erstmal fragt, WER sie äußert, statt zu schauen, WAS sie beinhaltet.

Und Grüße zurück an Charlie. War ja auch gutes RP. Kann verstehen, dass man da fast 2h daneben hockte ohne zu emoten um die Details mitzukriegen, wenn man mir den kleinen Seitenhieb erlauben mag. :smile:

4 Likes

Wie es komplett eskaliert hier. Ich halte mich raus. Hat zwar Unterhaltungswert aber ich wittere Forenbanns.

@Charliewest. Wie kann man denn geschlossenes RP auf einem der Öffentlichkeit frei zugänglichen Realm haben, welches noch dazu über /s bespielt wird? :thinking:

Indem die Räumlichkeit iC abgeschlossen ist, was in der Engine nicht darstellbar ist.

1 Like

Achso, aber rein faktisch, außer durch Mitteilung nicht möglich.

Und die Mitteilung hatte Berni sehr schnell bekommen. Und stand dann da rum. Und stand. Und stand. Und beobachtet.

Ja das ist zwar unhöflich, aber dagegen machen kann man nichts, weil öffentlicher Server. Ne Alternative wäre Gruppenchat mit Sprechblasen, bis er weggeht

Hrm.

HRM!

HRM?!

Achso!

Na dann…
DER Spieler dieser Steuereinheit denkt, das der Schritt zum Majestäts-Wir nun nicht mehr fern ist.

Oder sind wir kurz vor einer Depersonalisierung? kopfkratz

6 Likes

Wir haben auch nichts gemacht. Mein RP wird oft (entweder im Stealth oder einfach so), gerade in SW, beobachtet. Das ist mir auch egal. Denke mal die Tatsache, dass wir geschäftig (sprich, mehrere scannbare Mappunkte auf einmal) in Burg Sturmwind standen und über militärische Sachen sprachen, hat da Anreiz gegeben. Blöd nur, dass es für den Server als Ganzes irrelevant war, weil es halt nur um einen Plot ging und die Infos, die man hätte holen und screenen können hauptsächlich darum gingen, wie man fiese, sehr lokale Dinge in Pandaria verhindert :sweat_smile:

Eigentlich habe ich das auch nur aufgebracht, weil das mein erster und einziger RP Eindruck von der Freifrau war (abgesehen von meinen Gildenmitgliedern, die, als sie in Boralus waren auch im Stealth von ihr verfolgt wurden).

7 Likes

Vertreiben geht nicht, das stimmt, aber Konsequenzen draus ziehen steht uns natürlich offen :slightly_smiling_face:

Fremde Gildenmitglieder im Open RP via Stealth auszuspionieren gehört doch zum guten Ton auf dem Server.
Von daher; sinnvolle Entscheidung, den RP-Raid für Boralus von einer Nicht-Aldorette aufmachen zu lassen.

Also bezüglich der RP Internen Streitereien, wie du sie nennst. Es war schon sehr zivil im Discord und man hat sich sachlich unterhalten. Ab und zu gab es Meinungsverschiedenheiten, die ausdiskutiert wurden. Vollkommen normal? Teilweise waren es nicht Gildenthemen wie z.b. die Wilden Götter Lore. Und oft bist du dann reingegrätscht und hast darum gebeten sich doch über das RP oder IC Themen zu unterhalten. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, dass es nicht so toll ist wenn man in seiner (nicht einmal) hitzigen Debatte unterbrochen wird, oder darum gebeten wird für den „Gildenfrieden“ dann zu schweigen.
Bezüglich der „Meinung nur von Freunden“, ich weiß nicht was du als Freunde bezeichnest, aber auch mit Gildeninterner Kritik hast du dir schwer getan. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur wurde wenig bis gar nichts übernommen. Und dies ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch die Meinung anderer Gildenmitglieder. Es ist soweit ich weiß kein riesen Zufall, dass so viele Gildenmitglieder in kürzester Zeit die Gilde verlassen haben.
Ich weiß auch, dass du mir vorgeworfen hast mich von diesen toxischen Forumleuten zu sehr beeinflussen zu lassen. Es mag sein, dass du recht hast oder nicht, aber ich habe jediglich dir die Kritik näher gebracht, die ich als sinnvolle Änderung ansah, und diese dann auch vertreten. Seine Meinung oder Sichtweise zu ändern ist keine Schande. Selbst wenn dich jemand beleidigt, du ihn nicht magst oder hasst, disqualifiziert es jenen nicht vielleicht doch recht zu haben.
Bei Kritk an der Gilde gab es oft nur ein Argument: Ich habe mir jetzt so viel Mühe gegeben, das wird jetzt nicht geändert" diesen Satz haben wir alle sehr oft zu hören bekommen.
Sehr schade fand ich, dass du micht auf Discord von deiner Freundschaftsliste entfernt hast, weil ich deinen Discord Server verlassen habe. Wieso eigentlich? Ich hatte kritisiert, dass es nicht zwei Discord Server für KulTiras Bedarf, hab es mir paar Tage angesehen und dann hatte ich keine Lust mehr und bin halt auf den älteren gegangen und geblieben von den zweien. Ist nichts persönliches.

Ich bitte dich nur aufdringlich: Ja das Forum ist hart, spricht teilweise sehr direkt und es fällt schwer manche Beiträge als nicht persönlichen Angriff oder als beleidigend zu sehen. Aber das ist das Tolle an der Schriftform. Man kann sich Zeit nehmen, den Beitrag immer und immer wieder lesen, versuchen den eventuell Standpunkt zu verstehen und dann gezielt darauf antworten. Das habe ich für die Ständegesellschaft über 8 Stunden auch gemacht und der Ton wurde etwas lockerer (oder ich habe mich daran gewöhnt keine Ahnung), bis es gewisse Zwischenfälle gab, bei der ich zu gerne zur Flasche gegriffen hätte.

29 Likes