Kulturschock: Retail vs Classic

Runder von meim Grundschdügg.

6 Likes

Der Thread hat dann glaube ich fertig.

2 Likes

Klar, die Zeche wird per Länderfinanzausgleich bezahlt.

7 Likes

Und was hat das mit dem Zitierten zu tun?
Richtig gar nichts! Aber auch mal wieder typisch von Dir.

Bist Du im Jahre 2019 hängen geblieben?
Denn den Länderfinanzausgleich gibt es seitdem nicht mehr. :stuck_out_tongue:

Aber schön, wie Dich aus Unwissenheit heraus gewisse User liken. :joy:

Und wie wieder die Heuchelei anfängt weil man glaubt in der besseren Position zu sein.

Ansonsten informiere dich Mal zum Thema Länderfinanzausgleich… Der läuft noch nach wie vor.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Foederale_Finanzbeziehungen/Laenderfinanzausgleich/laenderfinanzausgleich.html
5 Likes

Ok, dem Namen nach nicht, ja, allerdings wohl nur um die Zahlen besser verschleiern zu können.
Umverteilt wird immer noch, aber das wusstest DU bestimmt schon und wolltest nur wieder bisserl auf Xara machen. EoT

9 Likes

Leute ruhig blut.
Kommt mir hier vor als würden eltern mit ihrem 15 jährigen teenager endlosdiskussionen führen, sehs so richtig vor mir. Ein sinnloses unterfangen :smile:.
Am schluss knallt die türe und in der wohnung ist dicke luft.

2 Likes

Ich kam nichtmal dazu, als ich noch überlegte ob Spam, Unangemessen oder Trolling, war der Unsinn schon grau :pensive:

2 Likes

Immer wieder interessant, wohin sich Threads entwickeln. Vom „Kulturschock: Retail vs. Classic“ zum „Länderfinanzausgleich“ bzw. seinem Nachfolger (Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix), das muss man erstmal schaffen :smiley:

2 Likes

Nohate s beiträge sind bekannt dafür, schafft er immer wieder, das muss man ihm lassen :smile::smile:

1 Like

ist mir in 3 jahren classic nie passiert.

Wenn ihn dort irgendwer versteht, ja dann muss er bestimmt die Beine in die Hand nehmen. :rofl:

Vote for close.

4 Likes

Scroll mal ein Stück nach oben da hab ich das schon beantwortet.
Das interessante dabei ist das viele aus der Stadt das gleiche sagen und dem sogar mehr als nur zustimmen.

Aber sowas von :+1:

Jetzt werden die Ausreden aber langsam richtig peinlich. Jeder kann sich mal im Ton vergreifen im Eifer des Gefechts. Das passiert jedem mal. Aber sich dann versuchen so raus zu winden ist nicht schön. Vielleicht einmal seinen Stolz unterdrücken und sagen jo war nicht so toll …

1 Like

Falls du mich meinst … Wieso soll ich eine Ausrede erfinden wenn es halt mal der Realität entspricht?

Und auch für dich zu der Sache … Wenn ich etwas sage, dann sage ich es weil ich diese Meinung dazu habe und hinter der Aussage stehe ungeachtet der Konsequenzen. Da bin ich nicht wie viele andere das sie plötzlich zurückrudern oder klein beigeben weil sie Gegenwind bekommen.
Ja ich weiß in der heutigen Gesellschaft ist das ein Novum, da alle versuchen im gesellschaftlichen Strom mitzuschwimmen ohne groß aufzufallen und ihre Ruhe zu haben. Gott sei Dank ordne ich mich dem nicht unter.

1 Like

Moin,

da ich mal so eine Meinung habe und mal eine entgegengesetzte Meinung habe, bin ich natürlich heuchlerisch. Nur, daß ich eben eine seperate Meinung zu jedem und gerade Gesagten oder Geschriebenen entwickle und größtenteils keine allgemeine festgefahrene Meinung aufbaue.

Im Strom mitschwimmen, dazu zählt alleine schon hier, daß man ewig dieselben Konstrukte gegen Nohate aufbaut und dies auch der Menschheit unbedingt mitteilen muss - und das vor allem in Rudeln.

Keine Ahnung, was man mit sowas bezweckt.
Wie geschrieben, ich habe meistens jeweils eine unvoreingenommene Meinung zu dem Geschriebenen. Habe auch schon etwas seltsames zu Nohate Geschrieben, als sein Thread mal etwas sehr seltsam rüberkam (was meinerseits auch nicht so ganz okay war).
Doch hier erkenne ich einen normalen Eingangspost, wo evtl. Manche gar nicht mal den Text gelesen haben, wahrscheinlich nur den Charnamen und fühlten sich schon nahezu gezwungen, ihren üblichen Senf dazugegeben zu müssen, einzig mit dem Ziel, den Thread wieder einmal entgleisen zu lassen.

Leider habe ich mich in der Diskussion auch hinreisen lassen, etwas energischer zu schreiben. Nur so manche Beleidigungen, wie sie heutzutage an den Tag gelegt werden, mag ich vielleicht mal gedacht haben, habe ich jedoch nie so geschrieben, weil ich mich da doch etwas beherrschen kann.
Und manch Geschriebenes kann (aus mir heraus) auch einfach nicht so stehen gelassen werden, weshalb ich auch dann was dazu schreibe.

Sorry @ Nohate, daß ich letztendlich hier auch threadfern mich hinreißen lassen hab.

:v: :coffee:

edit
Hier noch etwas hoffentlich Hilfreiches für das Spiel - besonders für Shadowlands Season 4:

Season 4 Encounter Journal
https://www.curseforge.com/wow/addons/shadowlands-season-4-encounter-journal

Aha. Also ist es in Ordnung wenn du Beleidigungen raushaust aber mit der erste bist der das bei anderen Verurteilt? Und dann dich mit so einer kleinen miesen Nummer versuchst rauszureden. Wasser predigen aber wein saufen stimmts?

1 Like

Hat er nirgendwo gesagt. Weiß nicht, wo genau du das liest oder wo das stehen soll. Er steht lediglich dazu, was er schreibt und wird diese Meinung nicht ändern, nur weil man ihn deshalb ausschimpft. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist einem selbst überlassen.

2 Likes

Kennst du den Satz

So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus

Denke mal schon.
Wenn es jemanden nicht passt was ich sage, dann ist das so. Wer bin ich das ich jemanden vorschreibe was er dazu zu sagen hat. Das negiert aber auch nicht das ich jemanden genauso etwas sagen kann wenn da etwas nicht passt was grob fahrlässig, beleidigend, lebensverachtend oder realitätsverweigernd ist.
Ganz ehrlich? Wenn man so direkt kommuniziert wie ich das mache, muss man auch dazu in der Lage sein das Echo zu ertragen. Wenn man das nicht hinbekommt sollte man nochmal darüber nachdenken ob es gut ist was man da tut.
Für mich? Ich kann mich damit arrangieren und gestehe jedem seine Meinung zu solange sie wie bereits den oben genannten Punkten nicht widerspricht. Ein gemeinsamer Konsens kann nur entstehen wenn man frei von jeder Beschränkung kommunizieren kann.

Aber anhand dessen das ich meine Einstellung verteidigen muss, sieht man auch wieder ganz klar das eine vollkommen offene Kommunikationsstruktur nicht der Norm entspricht. Da finde ich die Ansicht von @Nilann sehr gut die da wäre

Sorry wenn ich dich jetzt gerade als Beispiel nehmen muss

2 Likes