Kurzgeschichten TWW

Die ist glaube gleiches Alter.

Turalyon ist auf Azeroth zu Tag X geboren und hat ein Alter auf Azeroth. Der Nether zählt nicht genauso wenig wie die SL wo wir ja auch 2 Jahre verbracht haben.

Das Ding ist wir wissen nicht wie viele es davor gab. Und in zwischen ist da auch etwas Zeit vergangen. Je nachdem wie fleißig Blutelfen waren sollte es jetzt wieder mehr geben.

Ich hatte immer eher das Gefühl das sie eher nur einzelne Einheiten entsenden und nie ganze Armeen. Einzelne Einheiten sollten sie sich noch leisten können.
Wer weiß wie viele Zivilisten die überhaupt noch haben. Vielleicht sind inzwischen alle Soldaten. Und der Rest wird mit Magie geregelt.

Was hat das mit den Kurzgeschichten zu tun?

Eigentlich nichts, aber in der Taverne bleiben gefühlt so gut wie keine Threads beim ursprünglichen Thema. Es sei denn, es gibt wieder was neues zum ursprünglichen Thema. Aber unterhaltsam ist es trotzdem. :woman_shrugging: :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich ergänze mal meine Ausführung: Das ist wie so eine Diskussion beim gemütlichen Abend von Freunden, wo durch einen kleinen passenden Einwurf zum Thema plötzlich neue Fragen aufploppen, die natürlich dann unbedingt auch noch an dem Abend gelöst werden wollen. Und dann ist es plötzlich sauspät und das Bier alle. :wink:

2 Likes

Anduin wird aber nicht lange entführt, man trifft ihn bald darauf wieder, und er spielt eine tragende Rolle. Eigentlich sogar zu tragend für meinen Geschmack, da er plötzlich Allerias Lehrer sein soll, um ihre Traumata zu verarbeiten.

Zum Glück sind wir erst am Anfang des Addons, welches ja heißt, der Krieg in uns drin. Und da sollte man schon betrachten, wer da wie bislang in allen Videos präsentiert wurde. Alleria, zweifelnd an sich selbst. Anduin, zweifelnd an sich selbst. Thrall, zweifelnd an sich selbst. Und sie alle können dadurch gar nicht oder nicht besonders gut auf die Mächte zugreifen, auf die sie eigentlich Zugriff haben sollten. Leere, Licht und Elemente.

Da muss man nicht unbedingt im Nebel stochern, um zu ahnen, dass diese 3 und die damit verbundenen Elemente/Mächte die Hauptrolle in diesem Addon spielen werden. Anduin wird sicher seinen Weg zu sich selbst und dem Licht wiederfinden, und das wird ziemlich sicher mit Beledar zu tun haben. Allleria genauso, und das könnte ebenso mit Beledar zu tun haben (der ja gelegentlich auf Leere wechselt, wie man weiß). Und Thrall wird maybe auch zu den Elementen finden so tief unter der Erde, wenn die Goblins was ausgebuddelt haben, was besser verschlossen sein sollte. Denn was bislang diesbezüglich noch niemandem aufgefallen ist von den bekannten Lore-Streamern: Die Elementare sind da unten ganz gut vertreten, ergo wird da ziemlich sicher was mit und für Thrall kommen in der Zukunft.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang Xalatath. Auf den ersten Blick scheint sie die Böse zu sein, die zuerst einen Teil der Zwerge, dann weiter unten Teile des Spinnenvolks verführt und versucht, sich eine Armee zu schaffen. Was wir beides vereiteln. Ist die Böse damit also dann schon vollständig gescheitert? Nein. Denn sich eine Armee zu schaffen, war gar nicht ihr Plan. Mit kommt es eher so vor, dass sie Herausforderungen erschafft, an der unsere Anführer wachsen und zu sich selbst finden. Weil genau das ihre Absicht ist. Sie will nicht eine Armee erschaffen, sie will uns und unsere Anführer ertüchtigen, für was auch immer. Oder ist uns das wirklich so unklar?

Iridikron würde nie mit ihr zusammenarbeiten, wenn er Gefahr liefe, dass die Titanen-Herrschaft durch die noch schlimmere Herrschaft der Leere ersetzt würde. Daher gehe ich fest davon aus, dass das weder sein Plan noch der von Xalatath ist. Und wenn das so ist, dann müssen die beiden zwangsläufig planen, noch eine dritte kosmische Macht ins Spiel zu bringen, denn bei einem Kampf Titanen vs. Leere bleibt ja zwangsläufig einer übrig, und das kann unmöglich ihre Intention sein. Wenn sie aber das Licht mit reinbringen, dann bleibt nicht einer übrig, denn, wenn einer ausgeschaltet ist, bleiben immer noch 2, die sich streiten um Azeroth.
Da paßt doch, dass Xalatath versucht, uns und unsere Helden auf Kurs zu bringen, um die Reste des großen kosmischen Kampfs von 3 Mächten gegeneinander aufzukehren.

Und auch, wenn die Darstellung in den Cinematics diesen Schluß impliziert, glaube ich nicht, dass Xalatath Azeroth auf die Seite der Leere bringen will. Sondern sie befreien. Die dunklen Tentakel, die auf Azeroth zuzuwandern scheinen, die könnten auch statt gegen Azeroth nur gegen ihr Gefängnis gerichtet sein. Vielleicht ist ja Alleria nicht die einzige, die Leerenkräfte zum Schutz von Azeroth einsetzt. Xala ja vielleicht auch?

Klang in ihrem Video nicht so. Da war sie sich sehr sicher. Wenn sie allerdings weiter dem Weg des Voidwalkers folgt, sich von allem löst und nicht begreift, dass man seine Familie nicht beschützt, indem man vor ihr wegrennt, wird dies ihr Untergang sein.

Anduin, Thrall, Alleria, sie alle haben interne Konflikte. Ich bezweifle aber, dass Blizzard alle 3 retten wird. Den 180 Gradturn von der allseits kampfbereiten Leerenalleridan zur friedlichen Mutter, Frau, Schwester, stell ich mir echt schwierig vor. Sie müsste nicht nur alles hinterfragen, wofür sie steht und welche Entscheidungen sie getroffen hat, sondern sich auch eingestehen, dass diese womöglich falsch waren. Das blockt sie bisher aber ab mit: ich hatte keine Wahl. Sie geht diesen Weg unbeirrt weiter, ihren eigenen Tod billigend in Kauf nehmend. Halte es für fast schon unmöglich, sie aus dieser Nummer herauszuschreiben, ohne dass Alleria dabei zusammenbricht.

Das ist der gleiche Quark, wie beim LK, N’zoth… ich bin nicht deren Champion!

Und Iridikron denkt, dass er den geschwächten Überlebenden einfach wegbeben kann :roll_eyes:

Was meint ihr welche Kurzgeschichte am Mittwoch kommen wird? Ich tippe Entweder die Arathi Frau oder Moira Thaurissan.

Wobei man sagen muss das Iridrikon ja im Prinzip nur einen Lokale Macht ist, die Leere und die Titanen dagegen Kosmische Mächte.

Man könnte zwar die Titanen und die Leere auf Azeroth endgültig besiegen aber es wäre danach immer noch möglich das sie stärker von woanders wiederkommen würden.

Die kennen wir ja überhaupt noch nicht, da sie ja erst mit TWW eingeführt wird.

Nicht, wenn Iridikron Azeroths Macht für sich will.

Die Neruberkönigin kannten wir auch noch nicht, allerdings war Xal’atath hierbei der Aufhänger. Was zu den Arathi und Beledar wäre cool, deren Ankunft, die Vissionen… Die Kurzgeschichte von Faerin Lothar gibts erst im Buch. Ähnliches Buch, wie die Zusammenfassung in Cata mit der zusätzlichen Geschichte, Blut der Hochgeborenen.

Jaina und Thrall sind wohl mehr Beiwerk, die Oberausbilder. Moira ist auch eher unwichtig. Tippe auf Anduin, wobei der ja sein Filmchen mit Thrall schon hatte.

Hmm Thrall hatte noch keinen eigenen Film, Jaina schon.

Hat aber schon in so vielen mitgespielt. Wäre als letzter Film vor dem Start eher enttäuschend. Und im Endeffekt auch nur wieder Garrosh, garniert mit etwas Neltharion, Saurfang, Familie.

Dafür aber ihr Sohn Dragan nicht. Der wird eventuell noch eine Rolle in Bezug zu Forschungen zum Licht, Leere, Titanen oder was auch immer spielen.

Aber wir bräuchten echt noch einen Hordenchar der eine Größere Rolle spielt Zwecks der Ausgewogenheit. Ob da was mit Callia Menethil kommt oder Liadrin, beide haben ja einen Draht zum Licht.

Braucht es nicht. Wir haben eine dreiteilige Saga. Der Hordefokus kommt zur zwischenzeitlichen Belustigung in 11.1 und geballt in Midnight. In TWW läuft die Horde einfach nur mit.

Ich vermute auch das TWW Allianz lastig wird und Midnight Horde lastig ( da hoffe ich auf Northern Plaguelands) und in TLT geht es um alles.

Dragan und Moria haben sie ja eigentlich mit der Kurzgeschichte, die man als pdf runterladen kann, abgefrühstückt. Anduin, Thrall und Alleria auch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das kommende Buch nur aus 4 Kurzgeschichten besteht. Andererseits, warum sollte man alles vorher als pdf rausbringen? Meiner Meinung nach würde das die Menge der potenziellen Käufer in Zeiten von Ebooks nur verkleinern.

Allerias Film seh ich eigentlich fasst nur als Überleitung für Ihren neuen Look. Zumindest kam es mir so vor.

Fuchurions Theorie klingt nett, aber irgendwie …
Garrosh, der eigentlich nur die Horde wollte zum Schutz vor irgendwas. Sylvanas, die eigentlich alle von dem unvermeidlichen Schicksal befreien will. Ihr „Chef“, der doch eigentlich nur die ultimative Waffe gegen was großes, was da kommen soll, haben wollte und uns vor der Katastrophe am Ende warnt. Wenn Xalatath jetzt auch noch in die selbe Richtung schießt…
… langsam würde es langweilig werden. Da wäre für mich persönlich Fyrrak noch unterhaltsamer, weil der mal wirklich aus purem Eigennutz das Al hat raushängen lassen.
Aber… Neee… unterhaltsam wäre die Theorie letztendlich für mich dann doch, wenn sie es gut erzählen. Dann wäre ich wieder halbwegs gnädig gestimmt. Letztendlich wiederholt sich doch jede Geschichte immer aufs neue.

1 Like

Ich wäre mal für so ein badass move. Alle sterben und es geht erst nach X Stunden weiter mit dem Char. Oder wie in SWTOR

Hab SWTOR nie gespielt. Was haben die sich erlaubt?

Du verlierst und wirst 5 Jahre eingefroren. Ingame musst du dich freispielen und kannst halt solange nix machen.

2 Likes

Gazlow wird eventuell noch eine wichtige Rolle spielen, falls das mit dem Goblin Patch wirklich wahr ist,

1 Like