Was mich interessiert unser Hund hat es aus Dalaran geschafft.
Was ist mit dem Gefangenen im Gefängnis passiert.
Was mich interessiert unser Hund hat es aus Dalaran geschafft.
Was ist mit dem Gefangenen im Gefängnis passiert.
Die Sonnenhäscher wurden vorher wieder freigelassen. Also Jaina hat sie nicht verrotten lassen
Nein…
Denke Dalaran dümpelt in der Leere rum und die Insassen, sowie ein paar Bewohner werden uns als Opfer oder ermächtigte Leerendiener irgendwann wieder über den Weg laufen.
Die ist nur noch Hau-Drauf. Die wird in jede Falle tappen. Einfach nur dumm. Mal gespannt, wann Xal’ataths Gelächter den ersten auf den Zeiger geht oder die ersten ernsthaft an Allerias Geisteszustand zweifeln.
Xal’atath auf einem riesigen Stapel Dynamit: Ah, Alleria. Na, jagst du mich immer noch? Schade, so sinnlos… ich geb dir nen Tipp. Mit nem Brandpfeil könntest du mich erwischen.
Alleria: Ja!
Ich meine die aus Legion da waren ja noch paar dabei die wir wieder eingesperrt haben. Die Sonnenhäscher laufen durch die neue Stadt.
Wie kam Fynn eigentlich nach Neruber Town der war nicht in Dalaran.
Oder Ozumat wie kommt der nach Heilsturz
Waren bzw. sind Jaina und Thrall schon wieder zurück? Die wollten doch die Allianz und Horde nachholen zur Unterstützung.
Bin noch nicht weiter wie mit den Irdenen und den Kobolden in der ersten Höhle, weil ich jedes Nebenquest mitnehme.
Allerdings bin ich bei Fynn auch geneigt zu sagen, dass der noch kein Abenteuer gescheut hat und vielleicht selbst los gesegelt ist.
Anscheinend doch.
War nicht Ozumat selbst, von seiner Spezies gibt es noch mehr.
Das ist die Main Kampagne ab 80 ist aber nicht freigeschaltet ich hoffe ab Dienstag
Glaube ich nicht. Bei der Insel von Dorn wartet sie auch auf uns. Wenn sie alleine loszieht und ausspählt, finde ich das okay, immerhin ist sie Waldläufer. Die „solo Vendetta“-Nummer hatten wir schon mit Tyrande in Shadowlands - und Blizzard scheint mir sehr darauf bedacht, die Fehler aus dieser Expansion nicht zu wiederholen.
Was Alleria angeht: Wir wissen, dass Arator ihr persönlicher Anker ist, der sie „bei Sinnen“ hält und den sie beschützen will. Wir sahen ihre Angst und ihr Zögern bei der Bekämpfung von Turalyons Leerenvision, bei dem sie’s nicht übers Herz brachte, ihn zu töten. Sie haben mehrfach gezeigt, dass Alleria (noch) nicht bereit ist, Xal’atath im Kampf gegenüberzutreten, es aber aus Schuldgefühlen trotzdem tut. Anders als bei Tyrande, bei der es ja relativ eindimensional nur Zorn und Rache waren, die sie antrieben, finde ich Allerias Struggle auch gut dargestellt. Sie ist weder eine kalte Mordmaschine wie Sylvanas, noch ein The Crow-Verschnitt wie Nighwarrior Tyrande.
Ich denke mal, das geht dann in der Hauptkampagne los, die ja erst zum Release weitergeht. Bin gespannt, ob Thrall eine ähnlich interessante Story bekommt wie Alleria und Anduin - finde das Storytelling dieser Erweiterung in der Levelphase überaus gelungen!
Ich find die Koboldstory witzig und auch die Hinweise auf die Goblins die auf der Suche nach was wichtigen sind.
Ich hoffe, dass wir zu Faerin noch eine Kurzgeschichte bekommen.
Ich habe gerade versucht, bei der Story der Arathi durchzusteigen und musste mich zurückerinnern, an die Diskussionen damals über spielbare Allianz-Hochelfen. Damals fragte jemand, wie man die Hochelfen denn bitte zurückbringen wolle, wenn es nur noch so wenige gibt. Mein Vorschlag war, man könnte ja auf eine Insel stoßen, auf der sich eine Hochelfen-Splitterfraktion angesiedelt hat und die dann eben in die Allianz aufnehmen. Damals wurde ich für die Idee ausgelacht. Es sei ja völlig absurd, dass die keinen Kontakt zu den Östlichen Königreichen aufgenommen hätten und überhaupt, sowas hätte man doch mitbekommen. Sollte jemand von damals noch anwesend sein und das hier lesen:
Wir sind gerade zufällig auf zweites Arathi-Imperium gestoßen. Friss’ das.
Mit einem Hochelfen als Hauptmann Kyrun oder wie er heißt.
Ich bin echt von den Questreihen geflasht. Bei der einen mit dem Verwalter hab ich ein Tränchen verdrückt musste da an meinem Schwiegeropa denken.
Der Verwalter, der „dement“ wurde? Ja, da hab ich auch mitgelitten. Auch einer der Gründe, warum ich mir „Honig im Kopf“ nicht schauen könnte. Das wäre Taschentuchverschleiß vom feinsten.
Es soll ein Buch geben, auf dessen Cover 6 Personen sind. 5 davon hatten bereits ihre Kurzgeschichte. Faerin wird wohl exklusiv im Buch erscheinen. Wird wohl ähnlich „Legenden“ zu Cata, nur nicht so dick
https://www.amazon.de/World-Warcraft-Voices-Within-Collection/dp/1956916547/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3D2K88G7WBIZB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.tVDMEMLm_A_6l2q-faUr-xgtUV5NhtL7RHO8k37LEHqRsD7PLIIisNlODMB6Ua_cDSI_gSemydzR_RYUpak3Kr9r5g8HQYZLT9ZGn6LmTQhkcYMKwM-Q3RuP_b-qJueKZLf0fM4s5PUoJWKwOTdZpVL6ryBp0U4-2PMeMlpBGLDb4_ZXHXDR44tXcZonErb7nhnVgAlZiWaV9cbKPc8RfPkjAMe40glYKjNoU6L6VnU.y4Eh0DBiSc_qG_GeEMWYObSPQcK-wj2PHh7UBOuuKEI&dib_tag=se&keywords=world+of+warcraft&qid=1724743307&s=books&sprefix=world+of+warcraft%2Cstripbooks%2C108&sr=1-13
So, so ihr Vorbesteller… werd Mittwoch sehen, wie es sich questet mit Hauptkampagne
Edit: ach ja
Sie leistet sich noch mehr Klopper. Xal’atath wird zum Trigger.
Lehn dich zurück und genieße. Nimm jedes Sidequest mit. Da sind ein paar schöne Geschichten bei oben auf der Insel. Dagran und Magni ist auch so eine Kombi, die mir sehr gefallen hat im zweiten Gebiet. Das hab ich aber noch nicht komplett durch.
Einige werden von der Menge genervt sein und sich evtl. beschweren, dass die Hauptkampagne nicht so viel hat. Und insgesamt alles etwas zu viel sein sollte. Aber wenn du gerne entdecken gehst und Geschichten magst, die eine Welt mit Leben füllen, wirst du gut bedient sein.
Ich hab mit meiner Hex die Kampagne gespielt und die Quests für die Irdenen. Jetzt den zweiten zieh ich mit BB KK und Anhänger Dungeons hoch. Die nächsten mach ich Meister der Lehren. Ich hoffe auf Mittwoch das die Kampagne kommt.
Mir hat diese Quest auch sehr gefallen.
Ich glaube das war das erste Mal in ~20 Jahren WoW, dass mir eine Quest Tränen in die Augen gehauen hat.
Mir haben viele Nebenquests gut gefallen, was ich nicht gewohnt bin.
Die angesprochene Demenz/Alzheimer Quest. Die „Dr. Sonnenblume“ Therapie Neruber Quest. Die Traditionshochzeit-Neruber Quest.
Selbst die Kobold-Geschichten über den Kobold der die Oberfläche entdeckt war ganz niedlich.
Jedoch bin ich von der Haupt-Story bisher enttäuscht.
(Spoilers unten. Naja, ein Bisschen.)
Ein Gebiet dreht sich um programmierte Stein-Roboter Zwerge.
Das Andere um Kobolde.
Das sind nun nicht so wirklich Themengebiete der Warcraft Lore die mich brennend interessieren.
Heilsturz gefällt mir optisch sehr aber bisher konnte ich mich mit Faerin nicht anfreunden.
Azj-Kahet hatte etwas Potenzial, aber … naja.
Ich finde es gibt ein großes Plot-Armor Problem. Egal was passiert, es gibt einfach keine „Stakes“.
Anduin wird entführt? Alles in Ordnung. Ihm gehts fein!
Alleria charge’d zum dritten Mal blind auf Xal’atath zu, während wir von Feinden umringt sind und super vorsichtig sein müssen? Alles in Ordnung. Wir spazieren einfach bequem raus, nachdem wir 2-3 Quest-Spinnen getötet haben.
Selbst bei Khadgar vermute ich stark, dass er noch lebt, da man nur seine Hand hat sich auflösen sehen, ehe die Kamera weg-schwenkte. Bin mir sicher, dass sie ihn nicht off-screen sterben lassen.
Mir gefällt das Pacing. Der Flow. Es gibt keine Filler. Keinen Bloat. Man kommt super von einem Gebiet ins Nächste, mit einem super Tempo - was die KampagnenGeschichte betrifft.
Die Nebenquests sind auch sehr schön gemacht.
Aber die Story selbst? Ich sehe wie viele es in den amerikanischen Foren, Youtube, Reddit und Co. (bis auf die Khadgar Situation) komplett preisen und abfeiern und glaube inzwischen, dass die WoW Story einfach nicht mehr für mich gemacht ist.
Naja die ersten zwei Kapitel der Kampagne auf 80 war heut spielbar es war ok aber ich hoffe morgen geht es weiter
Ich meinte bisher die Gebiets-Quest-Story-Kampagne der einzelnen, vier Level-Gebiete.
Abgesehen der 2 Kapitel vom Max-Level Zeug haben wir ja noch nicht mehr, jap.
Fand ich auch nice vorallem Magni Quest. Gibt es irgendeine Info wann man die Main Kampagne abschließen kann.
Update nächste Woche gibt’s die Irdenen
Nochmal dazu:
ACHTUNG Dialog-Spoiler aus der Maxlevel-Kampagne:
https://i.gyazo.com/7aadd752e3f41a7b735159d359e289d2.png
So „warcraftig“ hat sich das Spiel für mich lange nicht mehr angefühlt - zumal sie auch im Storytelling sehr ganzheitlich denken. In der (seit heute spielbaren) Maxlevelkampagne habe ich vorhin die Quest gemacht, in der man der Irdenen hilft, die Sturmkrähen zu zähmen und neue Reiter zu finden. Gerade als ich dachte „Und die Wildhammerzwerge gibt’s nicht mehr oder was?“, taucht plötzlich Kurdran mit seinem Clan auf und wir bilden zusammen die Irdenen-Sturmreiter aus! Ich fand’s einfach großartig, allein schon, weil wir tatsächlich während des Himmelsreitens KÄMPFEN!
Ich muss sagen, die Allied Race und das Setting der Expansion haben mich bei der Ankündigung nicht wirklich gehyped (war bei DF auch so), aber wenn die Kampagne so weitergeht - dann bin ich absolut hooked
Ich bin auch fasziniert von der Geschichte