Lösung: Sound knacken

Hi,

viele von uns haben ja das Problem mit dem Sound, also das Knacken und kratzen was total nervig ist, ausgelöst durch die DKs.

Hab da eine Lösung für euch:

  1. Startet den Battle.net Launcher
  2. Options
  3. Show in Explorer
  4. World of Warcraft - Retail/Classic (je nach dem wo ihr das Problem derzeit habt, üblich auf Classic WotLK in der Regel!)
  5. WTF Ordner und darauf Config.wtf öffnen mit dem Editor oder ähnliches
  6. SET Sound_EnableDSPEffects „0“ unten als neue Zeile einfach einfügen, speichern
  7. Game starten und kein knacken mehr :slight_smile:

Bei mir hat das alles ohne Probleme geklappt, weder im Spiel noch im Stream ist das Knacken zu hören. Der Command deaktiviert einfach nur die Voice von den DKs, was der Auslöser für den ganzen Blödsinn ist.

Hoffe das ich einigen dadurch helfen konnte, mich hat es maximal belastet und Blizzard sollte sich die Voice von den DKs näher ansehen, denke das ist das Problem.

Gruß

oezix

15 Likes

Moin. Im Schlund und Thorgast ist der Hintergrundsound so am stocken und aussetzen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, obs so sein soll oder nen Bug ist. Zocke nur Warri.

Danke Oeziscrib für diese Anleitung, ich habe das mal in unserem Sammelbeitrag hier geteilt.

2 Likes

Puh dazu kann ich leider nichts sagen, spiele schon etwas längere Zeit kein Retail mehr und im Schlund war ich erst Recht schon Ewigkeiten nicht :smiley:

Der Bug mit dem knacken ist hauptsächlich bei WotLK Classic Spieler, seit dem der DK eben mit dem Pre Patch raus ist.

Also mir und Freunden hat die Lösung definitiv geholfen, spiele seit gestern wieder mit Sound und habe kein einziges Problem bisher gehabt, endlich! :slight_smile:

Bei Gildekollegen funktioniert es, bei mir wird leider die config.wtf immer vom WoW Client wieder zur alten version abgeändert und die Einstellung wird nicht übernommen. Wie kann ich das verhindern?

Freut mich das es bei deinen Kollegen auch geholfen hat!

Allerwichtigste natürlich ist das WoW geschlossen ist und nicht läuft, also nur der Battle.net Launcher darf laufen.

Dann Mal bei der config.wtf Rechtsklick → Eigenschaften, dort Mal nachsehen ob der Schreibschutz raus ist.

Dann sollte es klappen, sonst den Editor Mal auch als Admin laufen lassen und dann die Datei öffnen.

wird bei mir nicht gespeicher ka was ich falsch mache , daher kann ich auch kein Bewertung geben ob es klappt oder nicht , auch konnte ich den obigen Pfad überhaupt nicht folgen , die config habe ich dann aber gefunden

bei mit wird in der config die zeile automatisch überschrieben in
SET Sound „EnableDSPEffects“
und damit sind die soundfehler nicht weg
muss ich die wieder auf schreibgeschützt stellen ?

SET Sound EnableDSPEffects „0 musst du reinschreiben und den Schreibschutz generell einfach rausnehmen, bevor du die Datei öffnest.
Wie gesagt, genau so hat es bei mehr als 5 Leuten aus meinem Stream geholfen und auch einigen aus dem Forum denke ich.

Du ,musst dein Schreibprogramm wahrscheinlich als Admin starten.

1 Like

welche Zeile stimmt denn jetzt ?
denn obige habe ich als letzte Zeile eingegeben und dann den hacken gemacht das sie nicht verändert werden kann , weil sie sonst immer gelöscht wird , jedoch das knacken kam nach 30min im Bg wieder !

das ging bei mir nicht , weil dann die config nicht angezeigt wird in den Datein

SET Sound EnableDSPEffects „0“
Komisch, wie gesagt bisher hats bei jedem geklappt und auch auf Dauer, solange die Zeile in der Config bleibt und nicht rausgeschmissen wird, lad dir sonst eine andere Software runter wie Notepad++ und öffne die Datei damit, kannst das Programm auch als Admin starten und BEVOR du sie öffnest einfach den Schreibschutz rausnehmen.

5 min BG und ich habe knacken egal ob die Zeile drin steht oder nicht

Dann bin ich auch überfragt, tut mir leid.

Ich habe nun im Us Forum die Lösung für mein Problem gefunden , zum. hat es jetzt schon 5 Schlachtfelder lang gehalten .

SET Sound_EnableDSPEffects „0“

habe ich am Ende eingefügt und es hat kein Problem mit speichern gemacht.

Super, aber genau so war es doch auch erklärt?
Also am Ende der Zeile bzw. ganz unten in der Config hättest du dies einfügen müssen, vorher den Schreibschutz entfernen.

1 Like

ja nur das deine Zeile und die aus dem US Forum

nicht

exakt die selben sind !

Schreibschutz hatte die Datei nie .

Weird, entweder bin ich blind oder ich sehr einfach kein Unterschied, zumal das bei mir und mehreren ohne Probleme geholfen hat.

Wie auch immer, hauptsache dir ist geholfen. Das ist das wichtige.

deine Zeile →

SET Sound EnableDSPEffects „0“

US Forum →

SET Sound_EnableDSPEffects „0“

Oh, jetzt sehe ichs!
Danke, hab mein Beitrag oben editiert, hab wohl etwas zu schnell getippt.

1 Like