Lags SEIT 4 TAGEN

Spiele WoW Classic auf Celebras, egal mit welchem Charakter, immer im Schlingendorntal, Map aufmachen fast unmöglich und wenn dann hab ich ein Standbild, in den letzten 3-4 Tagen dauernd. Macht das Spielen in dieser Zone unmöglich. Internetverbindung 250 MBit/s (LAN-Kabel) lt. Test sehr gut. IPv6 deaktiviert, Modem Firewall deaktiviert, keine Ahnung was ich noch tun könnte. Bitte um Antwort. Vielen Dank Târmin/Amonya/Shánaia/Cerixa/Zýfleia/Módrag/Viridán/Rytoran/Aerogon/Vâlrysia

Du könntest einfach an dem neuen Thread teilnehmen, den der Blaue über dir verlinkt hat.

Hey Blizzard,

wie lange und wie viele Informationen wollt ihr denn noch sammeln, bevor ihr euch mal an eine Lösung wagt. Für ein Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen ist das ziemlich erbärmlich.

Ich arbeite in der IT für ein globales Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen und ich kann euch verraten, da sind „wichtige“ Systeme doppelt und dreifach abgesichert, nur dass sie ja nicht ausfallen… Aber uns sind die Kunden auch wichtig!
Der Arbeitgeber zahlt zwar unser Gehalt, aber letzten Endes kommt das Geld von Kunden. Keine Kunden - kein Job - keine Gehalt - so einfach

Also es wäre wirklich außerordentlich freundlich von euch, wenn ihr euren Kunden zeitnah die Leistung erbringt, für die sie euch bezahlen.

Vielen Dank

Ist doch wie immer…Der Spieler ist schuld…Addons sind schuld…irgendwie war bei sowas noch nie das Problem auf Blizzards Seite

Vielleicht solange bis nicht 90% der Spieler nur unvollständige beiträge in den Thread schreiben?
Blizzard ist also wieder böse, weil sie Geld verdienen?

Das ist ja sehr schön für dich.
Mir ist nicht klar ob du das Thema auch mitverfolgst aber bisher ergeben die Daten nicht viel, vereinzelt hat Unitymedia 90% Paketverlust in der Leitung, von Blizzard antwortet eine von drei IPs nicht.
Darüberhinaus betrifft es nicht jeden Spieler und da braucht eine Lösung noch deutlich mehr zeit.

Beim letzten abschnitt fehlt nur noch der 13€ Joker.

Übrigens bist du nicht im richtigen Thread dafür und das obwohl der Blaue den Sammelthread verlinkt hat.

Es steht keine Schuldfrage im raum, es wird nur um mithelfe gebeten aber selbst an einfachen tests scheitert ( größtenteils ) diese Community aktuell.
Blizzard räumt sehr wohl Fehler und entschuldigt sich dafür.
Vielleicht solltest du bzw ihr euch mal informieren und nicht einfach nur 0815 text schreiben.
Du willst eine Quelle dafür?
https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1296416103778979843

Wenn für euch das mithelfen bei einem Problem schon eine Schuldfrage ist, dann kann euch nur wirklich keiner helfen.

1 Like

Wie oft willst du noch diese abschnitte posten? scharf aufn VIP oder was?
und irgendwelche PR Twitter Entschuldigungen sind mir wurst genau so wie das alljährliche „Spieler sind uns so wichtig“ gequatsche vom CEO bei der Blizzcon. Die Server funktionieren seit fast 2! Wochen nicht richtig und es passiert genau 0

VIP heißt das nicht aber du meinst wahrscheinlich Grün werden.
Daran hab ich keinerlei interesse und beteilige mich auch nur um mitzuhelfen und das mal mehr oder weniger erfolgreich. :man_shrugging:
Gleich wieder irgendwas unterstellen, sind mir die liebsten :smiley:

Achso, also ist das hier auch PR?
https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1296328045045972994
Und eigentlich funktioniert der Login weiterhin nicht?
Möchtest du dazu noch einen Aluhut?
Socialmedia erreicht man deutlich mehr leute mit, als im Forum.
Forum wird früher oder später sowieso ganz aussterben.

Ich hab keinerlei Probleme und hatte auch in M+ etc keine Laggs. :man_shrugging:
Und anstatt dass du dich am Sammelthread beteiligst machst du lieber nichts aber beschwerst, weil es an dir / deinem Provider kann es ja nicht liegen, ne?
Es wird auch weiterhin wenig bzw langsam was passieren, wenn spieler wie du sich nicht daran beteiligen.
Blizzard würde keinen Sammelthread betreiben, wenn es im eigenen Haus wäre und als beweis dafür, kannst du dir gerne nochmal den Twitter account in allen möglichen Sprachen anschauen. :relaxed:

3 Likes

Und hier sehen wir wieder einen Menschen der Art „ich antworte nur auf das was ich will, weil ich mich an einer dikussion nicht vernünftig beteiligen kann“.

Du hast Laggs, also helf mit oder lass es.
Den Sammelthread mit Infos die gewünscht werden, findest du ja selbst.
Am ende musst du selbst wissen, ob du deine Laggs schneller oder weniger schnell gefixt bekommen möchtest, ich werde derweil weiter laggfrei spielen. :relaxed:

2 Likes

"ich antworte nur auf das was ich will, weil ich mich an Dieser Diskussion mit Dir nicht vernünftig beteiligen will.
Habs mal für dich editiert
Hab dich lieb bye

Jetzt räumen sie schon Fehler bei sich ein (dabei liegen die Ursachen nicht einmal nur bei ihnen) und dann kommt noch so ein Nachtreten. Sorry, aber bei sowas würde meine Hilfbereitschaft gen 0 tendieren.

Hallo.

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man Abends gemütlich eine Runde spielen möchte und dann bei dem, was man tut, ein negatives Erlebnis hat, wie sie durch die beschriebenen Lags hervorgerufen werden können.

Wir sind ja nicht nur Game Master, wir sind auch selbst Spieler und daher kann auch uns dieses Problem treffen und hat es auch schon.

Wie hier bereits ein Spieler beschrieben hat, sammeln wir alle Meldungen und geben diese weiter an unsere Technik, je größer die Menge der erhaltenen Daten ist, umso einfacher wird es für unsere Techniker einen etwaigen Fehler zu finden.

Auch hier muss ich dem gesagten zustimmen das, dass Problem nicht eindeutig zuweisbar ist, denn nicht alle Spieler sind gleichermaßen betroffen. Einige haben diese Laggs andere wiederum nicht und hier muss man den Zusammenhang finden zwischen den betroffenen. Dabei helfen uns vor allem die Menge an Daten die wir erhalten.

Was natürlich noch besser wäre, wäre es, wenn diese Daten zu dem Zeitpunkt gesammelt werden, in dem das Problem auftritt.

1 Like

ViP? Hier? :rofl:
Mit keine Ahnung, viel Reden und nichts Sagen ist man prädestiniert für eine Karriere als Spitzenpolitiker :+1:

Und bei uns müssen Störungen auf höchster Stufe in spätestens 4 Stunden gelöst sein. Wenn die Mitarbeiter das nicht schaffen, dann sucht man sich qualifizierteres Personal. Nothing personal, that’s just Business…

Ich denke mir also meinen Teil, wie hoch die Prio dieses Incidents - der ja nicht erst seit gestern offen ist - bei Blizzard wohl sein mag :wink:

Hallo.

Wir haben nun alle Beiträge die mit dem Thema Lags zu tun haben zusammengefasst in diesem Beitrag, um die Übersicht zu wahren.

Sollte ich aufgrund dessen laufende Diskussionen zerrissen haben möchte ich mich entschuldigen.

Bitte erstellt aber keine neuen Beiträge dazu. Diese werden wir schließen.

Solltet ihr betroffen sein wäre es nett, wenn ihr euer Infos in dem dafür vorgesehenen Thread postet.

1 Like

Ganz ehrlich? Unmöglich dieses Zusammenführen.
Schließt und löscht doch einfach diese xThreads.

Nur diese Art Zusammenführung bringt alles durcheinander und passt von den Posts her mal gar nicht mehr zusammen.

:rofl:

Solche Art von Moderation hätte ich mir damals mal erlauben sollen.

1 Like

Und ihr hostet genau was? Und für wie viele Kunden die wieviel bezahlen? Krieg ich den gleichen Support für “lausige“ 13€ im Monat?
Oder doch nur Buzzwords aufgeschnappt?

2 Likes

Die Sprungserver sind offline.

Ich habe das Problem das ich das Spiel bereits deinstalliert und neu installiert habe, allerdings immer noch nicht spielen kann da sich mein Char ungefähr pro Minute einen Schritt bewegt. Das nervt total. Woran kann das liegen, bzw. muss ich wieder einmal etwas neues kaufen oder so damit ich weiter spielen kann denn die Erweiterung auf Shadowlands war schon teuer genug und ich kann mir keine neue Grafikkarte oder ähnliches leisten. Kann mir bitte einer helfen.

Das kann mehrere Ursachen haben.

  • Ausgelastete Internetverbindung
  • Ausgelastete Hardware
  • Nicht aktualisierte AddOns die Amok laufen
  • Ausgelastete Server

Nur mal um die 4 häufigsten zu nennen. Um das weiter einzugrenzen, braucht es schon etwas mehr an Daten von deiner Seite. Wer ist der Internetanbieter und welche Geschwindigkeit bekommst du? Wie sieht deine Hardware aus und was läuft alles neben WoW noch? Benutzt du AddOns und wenn ja sind die aktualisiert worden? Ob die Server ausgelastet sind oder nicht kann eh nur Blizzard etwas sagen.

Also Internetanbieter ist AMPlus und habe ne 50.000 Leitung, nebenher läuft gar nichts nur das Spiel und Addons habe ich keine installiert. Und naja mit Hardware kenne ich mich nicht so aus also weiß ich nicht genau wo ich das finden kann. Aber schon mal danke.

Die Systemdaten kannst du folgendermaßen abrufen:
Ab Windows 10:

Windows-Taste => Einstellungen (Zahnrad) => System => Info

Windows 7 / 8 / 8.1:

Windows-Taste => Systemsteuerung => System und Sicherheit => System

Hier dann einfach mal die Daten raus schreiben die du dort findest. Dort findest du dann Daten wie Prozessor, RAM, Windows-Version usw. Grafikkarte und Festplatten-Art kann man per Geräte-Manager ermitteln.
Ab Windows 8:

Rechtsklick auf Windows-Button => Geräte-Manager => Grafikkarte / Laufwerke

Windows 7:

Windows-Taste => Systemsteuerung => Geräte-Manager => Grafikkarte / Laufwerke