Lags SEIT 4 TAGEN

Nicht plötzlich wenn irgend Etwas ist.

  • sondern
    Einfach vor dem Zocken die 3 WinMTRs starten. Dann kann man nach dem Spiel mal draufsehen, ob da vielleicht ungewöhnliche Zustände/Abläufe zu erkennen sind. Das kann durchaus sein.
    Es gibt auch Verbindungs- oder Spielablaufprobleme an denen Blizzard nicht Schuld ist.

Gruß Jimmy

Ja, sicher.


Schon irgendwie komisch.
Die Spieler installieren sich viele Addons um kleine Verbesserungen und noch ein bisschen mehr Effizienz aus dem Spiel und dem Charakter heraus zu holen.

Wenn das Spiel aber sehr schlecht läuft, dann scheint es zuviel zu sein, 3 WinMTRs im Hintergrund mitlaufen zu lassen.

Gruß Jimmy

3 Likes

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| easybox.local - 100 | 158 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |

|ip-81-210-176-206.hsi17.unitymediagroup- 0 | 781 | 781 | 6 | 10 | 44 | 13 |

|ip-81-210-176-205.hsi17.unitymediagroup - 0 | 781 | 781 | 7 | 16 | 44 | 14 |

| de-fra01b-rc1-ae-20-0.aorta - 0 | 781 | 781 | 13 | 17 | 53 | 17 |

| ch-otf01b-ra1-ae8-0.aorta - 0 | 781 | 781 | 13 | 17 | 53 | 18 |

| 213.46.179.58.aorta- 0 | 781 | 781 | 13 | 19 | 88 | 15 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976- 2 | 734 | 723 | 16 | 37 | 3267 | 21 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976 - 3 | 702 | 684 | 16 | 69 | 3051 | 56 |

| et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.- 0 | 781 | 781 | 16 | 20 | 129 | 19 |

| 185.60.112.157 - 0 | 781 | 781 | 15 | 16 | 37 | 17 |

|____________|||||||

Jettzt hatte ich keine Laggs mehr, 2 WQ gemacht, und alles war dabei „OK“. Was mich verwundert ist der 100% Loss bei Easybox.local

Das muss dich nicht wundert, viele router verwerfen diese art von paketen und solange es danach gut ausschaut ist es in ordnung.
Du hast zwischendrin 2% und 3% paketverlust aber das ist nicht weiter schlimm, da am ende die kompletten pakete ankommen.

Soweit ist von deiner Seite und deines Providers alles okay gewesen.

Wenn du aber nochmal laggs bzw probleme hast, lass das gerne nochmal laufen und poste es hier.

1 Like

Ich habe nur die erste Adresse laufen lassen, und hatte vorher den Router mal 5 Minuten vom Netz genommen. Dies hatte die Tage zuvor keine Besserung gebracht. Heute scheinbar schon.

OK, bei fast 100% Package-Loss hat es mich auch gewundert das alles reibungslos läuft.

Danke;)

Wir sammeln zu den Verbindungsproblemen hier genauere Informationen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr Daten zu eurer Verbindung in dem Beitrag postet. Danke. :slight_smile:

1 Like

Selten so ein Schwachsinn gelesen du Blizzard Fanboy. Es liegt an Blizzard seit der letzten Serverzusammenlegung

1 Like

Ach … bei mir traust Du Dich, zu trollen und zu beleidigen.
Warum schreibst Du sowas nicht dem Blauen über Dir, der sich die Protokolle zu den Verbindungen wünscht? Einfach nur feige.

Übrigens, die Laggs gibt es nicht erst seit den Serverzusammenlegungen!
Dazu haben mehere Provider in letzter Zeit Verbindungsprobleme.

Hallo Avanoalee,

das hat sicher nichts mit unseren Verbindungen zu tun, sondern eher mit den Instanz-Servern, da ich Openworld null Probleme habe, genauso wie meine Kollegen. Sobald wir eine Instanz betreten geht es los. Deswegen auch gerade mit einem Twink einen Lowkey abgebrochen, minutenlange Standbilder.

Gruß
der gekrönte Casper

Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein.
In unserer Gilde gab es gerade bei einem Run gar keine Laggs.

Darum auch schon ein paar Unitymedia WinMTR mit bis zu 90% Paketverlust an fast jedem Hop…

Man sieht sich aktuell wohl öfter bei diesen Themen :smiley:

Genau weil du zu den instanzservern auch keine Verbindung brauchst, dort passiert es mit „Magie!“ ne im ernst… lies dir den Thread durch und überleg dir ober du mithelfen willst oder nicht.
Ich verstehe auch nicht wieso ihr weiterhin hier postet und nicht in den Sammelbeitrag geht?
Muss erst der Blaue alles schließen bevor ihr dort hingeht? oh man.

1 Like

Stimmt es liegt an meiner Verbindung, wenn alles geht, nur die Instanz-Server nicht. Es liegt ganz klar an meiner Verbindung, wenn ich alles machen kann außer Instanzen.

Deine Antwort liest sich ziemlich toxic … und bevor du hier rummeckerst würde ich mal in dem Sammelthread schauen, indem ich die Informationen schon hinterlassen haben. Scheinbar gibt es aber Leute die einfach nur sinnlos stressen wollen. An dieser Stelle einfach, danke dafür.

1 Like

Seltsamerweise hatte ich in der low Instanz Zul’Farrak nur leichte Laggs, aber in den M+ Instanzen minutenlange Standbilder.

Wie genau ich das deuten soll, weiß ich auch nicht :confused:

Aso echt kein plan was ihr da macht. Aber es kann halt einfach nicht sein das ihr seit 1 WOCHE solche Probleme mit den Realms habt.

#kleineindicompany

Selbst ein Blauer hat bereits geschriebn …
Die Wege ... ehm Verbindungen sind nicht immer dieselben (so in etwa).
Das heißt, es kann ruhig in der Openworld alles normal laufen - doch beim Instanzserver Probleme geben - jenachdem wie gut die Verbindung ist.

Und daß das Internet gerade bei einigen Providern nicht so rund läuft, sollte nun nach Monaten doch schon bekannt sein. Natürlich hat auch Blizzard Probleme eingeräumt und sie sind dran.

Doch wer absolut nicht mithelfen will und meint, es liege nur an Blizzard - hat weniger Ahnung und sorry, darf halt mit den Problemen weiterleben.

1 Like

Ich hab deinen Post gesehen und du hast die 3 IPS sogar noch hinzugefügt aber ich frage mich da ob du nicht trollst.
40 pakete, 4 pakete, 12 pakete…

Du kannst von mir halten was du willst aber mit deinen aussagen zeigst du, wie viel ahnung du von der materie hast.

Vllt mal länger als 10sek WinMTR laufen lassen? hm…

Big oof.

Ich sehe es ähnlich wie er.
Aber hey… wenn youtube läuft, dann muss ja auch WoW laufen. :man_facepalming:

2 Likes

Keiner der Spieler weiß genau, ob es so etwas wie Inztanz-Server überhaupt noch gibt.
Welche Daten-Strukturen in einem möglichen Mega-Server/virtuellen Maschine funktionieren müssen, damit Char X3a zusammen mit X3b in einem „Kronsteiganwesen“ spielen kann, wäre schon interessant.

Aber solche Details/Infos veröffentlicht Blizzard einfach nicht.

Warum sollte ich mich das nicht trauen? Wenn du das beleidigend siehst omg xD. Was bringt es mir dem da oben zu antworten die von Blizzard interessiert es 0. Mann kann bugs melden usw und es passiert einfach nix. Auch hier sage ich es nochmal. Die können froh sein das sie abgesichert sind mit den Klauseln. Sonst hätte die massenweise klagen am Hals. Nicht erbrachte Dienstleistung. Und das sich die leute beschweren ist ja wohl ganz normal. Oder würdest du dich nicht aufregen zb du kaufst dir ein Mercedes und bekommst ein Fiat geliefert. Weil das ich das was Blizzard im Moment abliefert nicht mehr und nicht weniger…

Genau… Mag sein das du dich vielleicht damit auskennst. Aber sorry kann nicht so ein Zufall sein das auf einmal jeder Anbieter in Deutschland so Probleme hat mit Blizzard. Wenn das so ist dann liegt es definitiv an Blizzard. Dann müssten andere Online Games solche auch haben. Und den Leuten zuverbieten sich dazu zu äußern ist sowas von lächerlich.

„Kann kein zufall sein“… wie gesagt, es gibt Programme womit du es fachlich bestätigen kannst.
Aussagen ohne so welche daten bringen halt keinem etwas.
Du wirst miz anderen Online Games auch anders verbunden.
Verbieten? Man möchte einfach nur, dass Personen auch programme benutzen um ihre Aussagen zu stützen.
Du gibst ja selbst zu, dass du dich damit nicht so gut auskennst und genau dafür hat Blizzard auch nen Artikel verfasst, wo dir erklärt wird wie WinMTR funktioniert.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist…

Du lebst auch in einer Fantasiewelt… fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.