Lags SEIT 4 TAGEN

Die Probleme sind ja nicht nur hier.
Wenn man ins EN Forum schaut sind dort auch unzählige Beiträge mit den gleichen Problemen.
Und die traces bestätigen das überall. Bis ins Blizzardnetz ist alles ok und dann geht es den Bach runter.

ich kann nur für classic sprechen, aber hier auch seit 2 Wochen in BWL und jetzt aq40 halber raid 1-2 sekunden lags… gestern abend in ZG hatten wir 30 minuten lang 3-4 sekunden lags, diesmal aber ALLE… Ka, was da los ist aber so machts kein spaß

Wir sind aktuell mit einigen Spielern, in BFA unterwegs…

während ich hier schreibe, haben die Kollegen Lags in WoW.
Gruppe 1 befindet sich zu zweit in einer Vision,
sie (Diszi) spielt im Raum Braunschweig, er Hunter spielt im Großraum Göttingen.
Währenddessen befindet sich Gruppe 2 (auch mit uns im TS),
in einem kleinen Key.
Heiler und ein DD spielen aus AT, Tank liegt in der Schweiz auf dem Sofa, die anderen DDs sind RND. Auch dort meckern alle dass sie mit Lags, Schwierigkeiten haben die Mops zu zerlegen.

Währenddessen bin ich in der offenen Welt am Questen. Mich betreffen die Lags nicht, meine Weltbosse reagieren ganz normal. Keine Probleme mit irgendwas, ich bin auch Mitte Deutschland aktiv.

Interessant ist die Tatsache dass ich weiterhin kein Ticket erstellen kann, was auch als temporäres Problem beschrieben wird. Hat sich zu gestern nix getan.

Auch finde ich ist es interessant, dass die Lags erst ab 19:00 Uhr los legen,
vorher kann man ohne Probleme spielen, ebenso geht das nach 23:45 Uhr.
Ab dann kann man locker 15+ intime spielen.

Mag gut sein, dass die Telekom-Server oder Leitungen in Deutschland mit Schuld tragen, dass will ich nicht ausschließen, aber es zu pauschalisieren empfinde ich aufgrund der verteilten Spieler in den nahe um uns liegenden Ländern als etwas zu leicht gemacht…

Müsste ich über eine VPN Leitung weniger Probleme haben,
wenn ich mich z.B. von Norwegen oder Spanien verbinde?

Meine Lags sind weiterhin vorhanden. Welt-Latenz von zum teil 600. 2 Sekunden „Standbild“ zum teil normal.

Es nervt dermaßen, auch Obelisken welche sich nicht aktivieren lassen waren dabei.

Und extreme Laggs…nahezu unspielbar. Die letzten beiden Tage habe ich manche Keys den Bach runter gehen gesehen aufgrund dieser Laggs.

Sehr ärgerlich

1 Like

Wenn ich in den Dungeons bin und Frage ob jemand anderes Laggs hat, heißt es immer nur „nope“.

Das verstehe ich nicht wirklich. Die Welt-Latenz geht immer wieder auf über 600.

Anderer Server, Open World, absolut keine Probleme, alles komplett ohne Verzögerung. Spiele ich auf Blackmoore oder gehe in eine Heroe-Ini dann habe ich teilweise 2 Sekunden Verzögerung.

Wir wissen einfach nicht, welche Datenstrukturen oder Pfade innerhalb des BNet tatsächlich existieren.
Micha und Frank spielen auf Blackmoore und Ulli auf Blackhand. Wenn der Dungeonbrowser die zusammen in eine Ini steckt, könnte Ulli Probs. haben aber die anderen Beiden nicht. Das kann an Ullis I-Net liegen oder auch an Blizzard.
Wenn es in diesem kleinen Beispiel an Blizzard liegt, wird Blizz nie sagen, was wirklich gerade im Detail schlecht funktioniert. Das machen Firmen einfach nicht. Da hätten sie auch viel zu tun.

Mögliche Szene 2er Techniker bei Blizz.
Du Marco guck mal, Shard 38 schafft schon wieder nicht die Verbindung zum Instanz-Segment. Marco:„Mist, warum blos, das müsste eigentlich funktionieren.“

Du kannst immer wieder nur zwei Sachen prüfen und auseinander halten.

Deine eigene I-Netverbindung über die 3 bekannten IP-Adressen zum BNet.
Das Andere sind die ganzen internen Probs von Bliz. innerhalb des BNets.

Dein eigenes I-Net kannst Du bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.
Die größeren oder kleineren Probleme im BNet kannst Du nicht beeinflussen.
Anders ist es nicht.

Gruß Jimmy

Dafür müssten die Spieler aber auch WinMTR bedienen und es mal testen und wenn man davon nicht so viel ahnung im forum posten und andere drüber schauen lassen.

Besagte Spieler weigern sich aber permanent irgendwas zu machen aber meckern.

Wenn du dazu noch daten bringen würdest wie z.b WinMTR, könntest du damit deine Theorie untermauern.

Macht doch einfach alle mal nen WinMTR und schaut ob ihr alle an den selben Stellen die gleichen Probleme habt, dann auch Blizzard euch auch schneller helfen.

Ihr könnt natürlich auch noch wochen warten bis ein Blauer dazu aufruft… bei veröffentlichen der Ergebnisse werden auch keine sensiblen daten von euch preisgegeben.

Es liegt in eurer Hand ob ihr weiter schreien wollt „Blizzard fixt es endlich“ oder ob ihr selbst aktiv werden wollt. :man_shrugging:

2 Likes

Uff sorry, dass wir nicht mitten im Progress plötzlich alle WinMTR laufen lassen…

Ich war gestern heroic Vexiona und dort gab es auch wieder ein bis zwei Minuten bei Pull ca. bei 25 Leuten extreme Lags und Standbilder. Beim nächsten Pull ging es dann wieder.

1 Like

Nicht plötzlich wenn irgend Etwas ist.

• sondern
    Einfach vor dem Zocken die 3 WinMTRs starten. Dann kann man nach dem Spiel mal draufsehen, ob da vielleicht ungewöhnliche Zustände/Abläufe zu erkennen sind. Das kann durchaus sein.
    Es gibt auch Verbindungs- oder Spielablaufprobleme an denen Blizzard nicht Schuld ist.

Gruß Jimmy

Ja, sicher.

Schon irgendwie komisch.
Die Spieler installieren sich viele Addons um kleine Verbesserungen und noch ein bisschen mehr Effizienz aus dem Spiel und dem Charakter heraus zu holen.

Wenn das Spiel aber sehr schlecht läuft, dann scheint es zuviel zu sein, 3 WinMTRs im Hintergrund mitlaufen zu lassen.

Gruß Jimmy

3 Likes

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| easybox.local - 100 | 158 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |

|ip-81-210-176-206.hsi17.unitymediagroup- 0 | 781 | 781 | 6 | 10 | 44 | 13 |

|ip-81-210-176-205.hsi17.unitymediagroup - 0 | 781 | 781 | 7 | 16 | 44 | 14 |

| de-fra01b-rc1-ae-20-0.aorta - 0 | 781 | 781 | 13 | 17 | 53 | 17 |

| ch-otf01b-ra1-ae8-0.aorta - 0 | 781 | 781 | 13 | 17 | 53 | 18 |

| 213.46.179.58.aorta- 0 | 781 | 781 | 13 | 19 | 88 | 15 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976- 2 | 734 | 723 | 16 | 37 | 3267 | 21 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976 - 3 | 702 | 684 | 16 | 69 | 3051 | 56 |

| et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.- 0 | 781 | 781 | 16 | 20 | 129 | 19 |

| 185.60.112.157 - 0 | 781 | 781 | 15 | 16 | 37 | 17 |

|____________|||||||

Jettzt hatte ich keine Laggs mehr, 2 WQ gemacht, und alles war dabei „OK“. Was mich verwundert ist der 100% Loss bei Easybox.local

Das muss dich nicht wundert, viele router verwerfen diese art von paketen und solange es danach gut ausschaut ist es in ordnung.
Du hast zwischendrin 2% und 3% paketverlust aber das ist nicht weiter schlimm, da am ende die kompletten pakete ankommen.

Soweit ist von deiner Seite und deines Providers alles okay gewesen.

Wenn du aber nochmal laggs bzw probleme hast, lass das gerne nochmal laufen und poste es hier.

1 Like

Ich habe nur die erste Adresse laufen lassen, und hatte vorher den Router mal 5 Minuten vom Netz genommen. Dies hatte die Tage zuvor keine Besserung gebracht. Heute scheinbar schon.

OK, bei fast 100% Package-Loss hat es mich auch gewundert das alles reibungslos läuft.

Danke;)

Wir sammeln zu den Verbindungsproblemen hier genauere Informationen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr Daten zu eurer Verbindung in dem Beitrag postet. Danke. :slight_smile:

1 Like

Selten so ein Schwachsinn gelesen du Blizzard Fanboy. Es liegt an Blizzard seit der letzten Serverzusammenlegung

1 Like

Ach … bei mir traust Du Dich, zu trollen und zu beleidigen.
Warum schreibst Du sowas nicht dem Blauen über Dir, der sich die Protokolle zu den Verbindungen wünscht? Einfach nur feige.

Übrigens, die Laggs gibt es nicht erst seit den Serverzusammenlegungen!
Dazu haben mehere Provider in letzter Zeit Verbindungsprobleme.

Hallo Avanoalee,

das hat sicher nichts mit unseren Verbindungen zu tun, sondern eher mit den Instanz-Servern, da ich Openworld null Probleme habe, genauso wie meine Kollegen. Sobald wir eine Instanz betreten geht es los. Deswegen auch gerade mit einem Twink einen Lowkey abgebrochen, minutenlange Standbilder.

Gruß
der gekrönte Casper

Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein.
In unserer Gilde gab es gerade bei einem Run gar keine Laggs.

Darum auch schon ein paar Unitymedia WinMTR mit bis zu 90% Paketverlust an fast jedem Hop…

Man sieht sich aktuell wohl öfter bei diesen Themen :smiley:

Genau weil du zu den instanzservern auch keine Verbindung brauchst, dort passiert es mit „Magie!“ ne im ernst… lies dir den Thread durch und überleg dir ober du mithelfen willst oder nicht.
Ich verstehe auch nicht wieso ihr weiterhin hier postet und nicht in den Sammelbeitrag geht?
Muss erst der Blaue alles schließen bevor ihr dort hingeht? oh man.

1 Like