Das es überhaupt noch jemanden überrascht.
PTRs = laggs auf live Servern
MDI = Probleme mit live Servern
Beta = Probleme mit live Servern
Patch-Vorbereitungen = Probleme mit live Servern
Ich denke es ist schon recht gut auf den Punkt zu bringen, das Blizzard es nicht für nötig hält die Kapazitäten in bestimmten Momenten hoch zu fahren, denn ist mit Kosten verbunden.
Die Spieler bleiben eh, also solle se doch jammern…
Das ist seit über 10 Jahren immer das gleiche Thema. Blizzard findet irgendwelche schwachen Ausreden.
Aber egal wie, sobald das Addon teils tot ist, hat man diese Probleme nicht.
Blizzard spart an Servern, da diese Zeit und Geld kosten.
Geht SL live wird das auch wieder ein Desaster. Abbrüche, loggin Probleme.
Weil damit NIEMAND rechnen kann, das plötzlich Leute auch spielen wollen.
Aber wieso auch etwas unternehmen. Mit Ausrede hier und da, „Entschuldigungen“ und Twitter-verweisen ist das Problem doch gelöst.
An sich muss man nur warten bis genug die Schnauze voll haben vom warten und sich nicht wieder einloggen. - Zack ist auch wieder Platz auf dem Server.
Die Zusammenlegung von Servern ist nett. Entkräftet BMA-tradings zu toten Realms. Lässt die Preise teils fallen. ok… Aber steht irgendwo, das der Zielserver mehr Kapazität dafür hat? Nö.
Also werden problemlos laufende Realms mit realms zusammen gelegt, die eh schon an der Grenze laufen und Probleme haben.
Die Serverauslastung sagt dazu doch alles aus.
Nach Zusammenlegung ist mein Server nun „full“ ? o.O Ok… macht Sinn…
Wenn ich einen Server mit 100 Slots wovon 80 frei sind mit einem Server zusammen lege wo 100 von 100 Slots belegt sind. Ist dann der wo 80 frei waren plötzlich full? Sollte das nicht ein gemitteltes Ergebnis werden, wenn man die Kapazität dahin gehend auch auswertet?
Sparmaßnahmen… Angefangen mit den GMs, die nicht mehr ingame aktiv sind, wie damals. Bis hin zu support, der den Namen kaum noch verdient.
Und weiter halt mit den Leistungen der Servern. Die müsste man ja mieten…
Und da man auch Spiele hat, die sich nicht tragen können, zwackt man halt woanders…
Also wenn es doch mal was interessantes Gäbe, dann die Auflistung der Serverauslastungen über 1 Jahr gesehen. Mal schauen welche Peaks dort zu sehen sind. Und das nicht absolut. Schaufel ich aktuell Platz frei, der nicht live genutzt werden kann, um dort SL-prepatch vorzubereiten, ist die Kapazität vom live-Server halt 0 zu sehen.
Aber genau, Blizzard hat immer zu bestimmten Ereignissen irgendeinen Schuldigen an irgendwelchen Knotenpunkten auf der ganzen Welt.
Aber NIEMALS BEI SICH SELBER im Haus…