Lags SEIT 4 TAGEN

Stimmt es liegt an meiner Verbindung, wenn alles geht, nur die Instanz-Server nicht. Es liegt ganz klar an meiner Verbindung, wenn ich alles machen kann außer Instanzen.

Deine Antwort liest sich ziemlich toxic … und bevor du hier rummeckerst würde ich mal in dem Sammelthread schauen, indem ich die Informationen schon hinterlassen haben. Scheinbar gibt es aber Leute die einfach nur sinnlos stressen wollen. An dieser Stelle einfach, danke dafür.

1 Like

Seltsamerweise hatte ich in der low Instanz Zul’Farrak nur leichte Laggs, aber in den M+ Instanzen minutenlange Standbilder.

Wie genau ich das deuten soll, weiß ich auch nicht :confused:

Aso echt kein plan was ihr da macht. Aber es kann halt einfach nicht sein das ihr seit 1 WOCHE solche Probleme mit den Realms habt.

#kleineindicompany

Selbst ein Blauer hat bereits geschriebn …
Die Wege ... ehm Verbindungen sind nicht immer dieselben (so in etwa).
Das heißt, es kann ruhig in der Openworld alles normal laufen - doch beim Instanzserver Probleme geben - jenachdem wie gut die Verbindung ist.

Und daß das Internet gerade bei einigen Providern nicht so rund läuft, sollte nun nach Monaten doch schon bekannt sein. Natürlich hat auch Blizzard Probleme eingeräumt und sie sind dran.

Doch wer absolut nicht mithelfen will und meint, es liege nur an Blizzard - hat weniger Ahnung und sorry, darf halt mit den Problemen weiterleben.

1 Like

Ich hab deinen Post gesehen und du hast die 3 IPS sogar noch hinzugefügt aber ich frage mich da ob du nicht trollst.
40 pakete, 4 pakete, 12 pakete…

Du kannst von mir halten was du willst aber mit deinen aussagen zeigst du, wie viel ahnung du von der materie hast.

Vllt mal länger als 10sek WinMTR laufen lassen? hm…

Big oof.

Ich sehe es ähnlich wie er.
Aber hey… wenn youtube läuft, dann muss ja auch WoW laufen. :man_facepalming:

2 Likes

Keiner der Spieler weiß genau, ob es so etwas wie Inztanz-Server überhaupt noch gibt.
Welche Daten-Strukturen in einem möglichen Mega-Server/virtuellen Maschine funktionieren müssen, damit Char X3a zusammen mit X3b in einem „Kronsteiganwesen“ spielen kann, wäre schon interessant.

Aber solche Details/Infos veröffentlicht Blizzard einfach nicht.

Warum sollte ich mich das nicht trauen? Wenn du das beleidigend siehst omg xD. Was bringt es mir dem da oben zu antworten die von Blizzard interessiert es 0. Mann kann bugs melden usw und es passiert einfach nix. Auch hier sage ich es nochmal. Die können froh sein das sie abgesichert sind mit den Klauseln. Sonst hätte die massenweise klagen am Hals. Nicht erbrachte Dienstleistung. Und das sich die leute beschweren ist ja wohl ganz normal. Oder würdest du dich nicht aufregen zb du kaufst dir ein Mercedes und bekommst ein Fiat geliefert. Weil das ich das was Blizzard im Moment abliefert nicht mehr und nicht weniger…

Genau… Mag sein das du dich vielleicht damit auskennst. Aber sorry kann nicht so ein Zufall sein das auf einmal jeder Anbieter in Deutschland so Probleme hat mit Blizzard. Wenn das so ist dann liegt es definitiv an Blizzard. Dann müssten andere Online Games solche auch haben. Und den Leuten zuverbieten sich dazu zu äußern ist sowas von lächerlich.

„Kann kein zufall sein“… wie gesagt, es gibt Programme womit du es fachlich bestätigen kannst.
Aussagen ohne so welche daten bringen halt keinem etwas.
Du wirst miz anderen Online Games auch anders verbunden.
Verbieten? Man möchte einfach nur, dass Personen auch programme benutzen um ihre Aussagen zu stützen.
Du gibst ja selbst zu, dass du dich damit nicht so gut auskennst und genau dafür hat Blizzard auch nen Artikel verfasst, wo dir erklärt wird wie WinMTR funktioniert.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist…

Du lebst auch in einer Fantasiewelt… fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.

Was du bzw ihr nicht versteht die voll hinter Blizzard stehen. Das man dafür geld bezahlt und das die auf gut deutsch selber ihren Mist ausbaden sollen. Wir sollen noch Geld bezahlen und auch noch was dafür tun??? In welcher Fantasiewelt lebst du??? Egal bringt nix mit euch Fanboys zu diskutieren. Ihr versteht einfach nicht was die leute aufregt. So what schönen Sonntag euch trotzdem

Du bist also auch von der Sorte Handwerker bestellen und sagen, dass irgendwas kaputt sei und er selber suchen solle?
Wusste gar nicht, dass ich ein Fanboy bin aber muss wohl so wirken, dir auch nen schönen sonntag.

2 Likes

Leider scheinst du keine Ahnung davon zu haben, wie das Internet funktioniert. Irgendwie paradox, mehr User als je zuvor und weniger Wissen.
SchwarmIntelligenz scheint bei Menschen nicht zu funktionieren.

2 Likes

Und der nächste der es nicht versteht worum es vielen geht. Macht euren Kopf zu und gut ist. Wer nur das Digitale sieht selber schuld

Und der nächste, der keine Ahnung hat. Wenn du nicht in der Lage bist, das Internet zu verstehen, dann kann Blizzard nichts dafür.
Aber mit euch Hateboys kann man eh nicht diskutieren.
Wer nur das analoge sieht, selber schuld.

3 Likes

Na dann schau mal direkt unter Deinem Post die Logs an!
Dann verstehst auch Du, was wir meinen.

Alleine gleich bei den ersten Zeilen scheint es gut Paketverluste bei der fritzbox zu geben.

Wäre auch besser für Dich!
Übrigens, wieso sollte ich den Kopp zu machen, wenn ich hier nur schreibe? :stuck_out_tongue:

Anstatt es einfach nur zu erklären, sowas - was vielmehr Trollen ist.
Bei solchen Menschen wie Dir, lohnt es sich nicht, stehen zu bleiben.
Dann lebe doch weiter mit Deinen Problemen!

Das es überhaupt noch jemanden überrascht.
PTRs = laggs auf live Servern
MDI = Probleme mit live Servern
Beta = Probleme mit live Servern
Patch-Vorbereitungen = Probleme mit live Servern

Ich denke es ist schon recht gut auf den Punkt zu bringen, das Blizzard es nicht für nötig hält die Kapazitäten in bestimmten Momenten hoch zu fahren, denn ist mit Kosten verbunden.
Die Spieler bleiben eh, also solle se doch jammern…

Das ist seit über 10 Jahren immer das gleiche Thema. Blizzard findet irgendwelche schwachen Ausreden.
Aber egal wie, sobald das Addon teils tot ist, hat man diese Probleme nicht.

Blizzard spart an Servern, da diese Zeit und Geld kosten.
Geht SL live wird das auch wieder ein Desaster. Abbrüche, loggin Probleme.
Weil damit NIEMAND rechnen kann, das plötzlich Leute auch spielen wollen.

Aber wieso auch etwas unternehmen. Mit Ausrede hier und da, „Entschuldigungen“ und Twitter-verweisen ist das Problem doch gelöst.
An sich muss man nur warten bis genug die Schnauze voll haben vom warten und sich nicht wieder einloggen. - Zack ist auch wieder Platz auf dem Server.

Die Zusammenlegung von Servern ist nett. Entkräftet BMA-tradings zu toten Realms. Lässt die Preise teils fallen. ok… Aber steht irgendwo, das der Zielserver mehr Kapazität dafür hat? Nö.
Also werden problemlos laufende Realms mit realms zusammen gelegt, die eh schon an der Grenze laufen und Probleme haben.
Die Serverauslastung sagt dazu doch alles aus.
Nach Zusammenlegung ist mein Server nun „full“ ? o.O Ok… macht Sinn…
Wenn ich einen Server mit 100 Slots wovon 80 frei sind mit einem Server zusammen lege wo 100 von 100 Slots belegt sind. Ist dann der wo 80 frei waren plötzlich full? Sollte das nicht ein gemitteltes Ergebnis werden, wenn man die Kapazität dahin gehend auch auswertet?

Sparmaßnahmen… Angefangen mit den GMs, die nicht mehr ingame aktiv sind, wie damals. Bis hin zu support, der den Namen kaum noch verdient.
Und weiter halt mit den Leistungen der Servern. Die müsste man ja mieten…
Und da man auch Spiele hat, die sich nicht tragen können, zwackt man halt woanders…

Also wenn es doch mal was interessantes Gäbe, dann die Auflistung der Serverauslastungen über 1 Jahr gesehen. Mal schauen welche Peaks dort zu sehen sind. Und das nicht absolut. Schaufel ich aktuell Platz frei, der nicht live genutzt werden kann, um dort SL-prepatch vorzubereiten, ist die Kapazität vom live-Server halt 0 zu sehen.

Aber genau, Blizzard hat immer zu bestimmten Ereignissen irgendeinen Schuldigen an irgendwelchen Knotenpunkten auf der ganzen Welt.
Aber NIEMALS BEI SICH SELBER im Haus…

1 Like

Ich war Ordonnanz und kann das bestätigen, bei unmöglichen Kunden wurde unters Omlett gespuckt und mit einem „lass es Dir schmecken serviert“.

Oder ich habe ihn rausgeschmissen. Geht auch ab! Wenn nen HG nen Oberfeldwebel bittet, die Kantine zu verlassen :smiley:. Da hat man sofort einen neuen Freund.

Kannst du das nachweislich beweisen oder soll ich dir schon mal den aluhut reichen?

Quellen?

Und wieder… quellen?

Ich spar mir an der Stelle mal das einzel zitieren…
Hast du für irgendwas von deinen Anschuldigungen eine seriöse Quelle? Oder ist das nur dein Gefühl bzw meinung?
Es liest sich nicht als Meinung, es liest sich als Anschuldigungen.

Übrigens gibt es aktuelle 1 von 3 IPs die am Ende nicht mehr antwortet und es gibt vereinzelte unitymedia WinMTR wo sich 90% paketverlust durch die gesamte Leitung zieht.
Wenn du also nicht mithelfen willst und nur Streit suchst, halt dich doch einfach raus. :blush:

Blizzard hat letztens erst probleme bei sich festgestellt mit dem loginserver und sich dafür entschuldigt.
_https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1296328045045972994?s=19

Oh … damit hab ich ja einer deiner Anschuldigungen entkräftet … ups!

2 Likes

Daß Du auf diesen haltlosen Quatsch überhaupt noch eingehst … :+1:

Ich selber erlebe vermehrt Laggs erst seit Patch 8.3 und noch öfters und vermehrt, seitdem das Inet aufgrund der Geschehnisse teilweise sehr belastet ist.
Sonst hatte ich bisher in 1,5 Jahrzehnten recht wenig technische Probleme -
außer zwischenzeitlich, als einer meiner PCs doch sehr schwach dafür war.