Lags und Entschädigung?

Aber die Vorstellung wäre lustig - und ich als Dev wäre echt in Versuchung, nen paar Leuten eins reinzudrücken, die sich unter aller Kanone äussern.
Naja, wird nicht passieren. Die Vorstellung finde ich trotzdem cool :smiley:

5 Likes

Wenn es einzelne Spieler sind sehe ich das genauso wie du. Bei mir in der Gilde ist es aber seit Sonntag so, das sowohl im Raid, als auch in M+, als auch in Visionen vermehrt Lags auftreten. Und das nicht bei einzelnen Spielern, sondern bei der kompletten Gruppe gleichzeitig. Dazu haben wir alle unterschiedliche Provider. Es tritt auch nicht immer auf, aber bei uns eben seit Sonntag vermehrt und es raubt einem komplett den Spaß. Wir haben heute z.B. bei Xanesh Mythic nach 5-6 Trys mit Lags ab Pull abbrechen müssen weil die Motivation verständlicher Weise komplett weg war.

Heute im Raid war es übrigens so, dass zeitgleich mit unseren Lags im Allgemeinchat von Ny’alotha andere Raidgruppen ebenfalls über Lags geklagt haben.

Die Hinweise legen den Verdacht, dass es von Serverseite kommt oder alternativ beim Provider von Blizzard liegt und nicht auf Spielerseite und deren Providern, sehr nahe.

1 Like

Wie gesagt, einfach nur stumpf zu sagen „Liegt an Blizzard und ihren doofen Servern, die sollen mal nicht so geizig sein und das fixen, lul“ geht da halt nicht.
Wo ihr z.B. die ganze Zeit Probleme habt und auch heute Probleme hattet, war bei uns gar nix und wir hatten heute auch keinen einzigen Zwischenfall beim Raid. Ich spiele auch grundsätzlich lag- und DC-frei, außer wenn hin und wieder an einem Sonntag eine Invasion überlaufen ist mit Leuten, oder so. Aber das ist dann auch nicht unspielbar und fällt kaum auf.
Die Ursachen dafür sind aber, wenn man hin und wieder mal ins Technikforum schaut, offenbar auch etwas breiter gefächert.

1 Like

doch vor mehr als 10 jahren sogar , konnte man sich erst wie am anfang von wow classic nach einer hohen wartezeit einloggen. warte zeiten von über 1 stunde waren damals üblich war ca vor 12 jahren. ich war damals auf der silbernen hand und es gab damals auch kostenlose server umzüge . so bin ich dann mit fast allen chars auf todeswache. das problem war somit behoben und todeswache hatte seitdem eine niedrige bevölkerung. stand immer auf niedrig bis gestern. nun ist der server voll wie zirkel des cenarius und andere. silberne hand bleibt auf niedrig. probleme gab es schon immer. wenn man früher auf sein server nicht reinkam so machte amn einen neuen char auf einem server den man betreten konnte und es war dann halli galli weil es 1000 andere auch taten ^^ ich spiele wow seit dem anfang und bin so ziemlich verärgert wegen der vielen lags die es gab aber spiele das spiel immer gerne und werde dabei bleiben auch wenns oft probleme gibt.

Ich sagte ‚seitdem‘. Das bedeutet, in den letzten 6 Jahren kann ich mich an keine so harte Sache erinnern, dass sie eine Entschädigung rechtfertigen würde. Du redest von einer Gegebenheit von vor 10 Jahren, das war weit vor WoD. Derjenige, dem ich da oben geantwortet habe war der Meinung, dass die letzte Entschädigung vor 10 Jahren war, das habe als ich dementiert.
LG
Flauschkugel

Wir sammeln zu den Verbindungsproblemen hier genauere Informationen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr Daten zu eurer Verbindung in dem Beitrag postet. Danke. :slight_smile:

  • Name des Realms Malfurion
  • Name des Charakters Alemeda
  • Zone in der es stattfand Atal Dazar (Instanz +17)
  • Kriegsmodus (aktiv/nicht aktiv) nicht aktiv
  • Datum/Uhrzeit (so genau als möglich bitte) Sonntag, 30.08.2020 ca ab 19 Uhr

Ich bin mittlerweile auch echt genervt. Wir stehen in einer Instanz, können nix machen, aber die NPC´s laufen weiter als wäre nix. Ich verstehe so manchen Spieler hier, der eine Entschädigung fordert. Und so langsam muss Blizzard sich echt mal Gedanken machen die Leute zu besänftigen. Wenn mein Handy nicht geht, bekomme ich eine Entschädigung von meinem Anbieter. Genauso ist es, wenn eine Lieferung nicht rechtzeitig ankommt obwohl diese zugesagt wurde. Es ist nicht die Schuld der Spieler dass die Putzfrau jeden Mittwoch über das Kabel stolpert. Damit haben wir uns alle abgefunden. Aber nur weil Blizzard meint, seine Server umzulegen und das Spiel dennoch zugänglich macht und dann nix auf die Kette kriegt, das ist wirklich nicht das Problem des Users. Und immerhin zahlen wir wir für eine Leistung, die wir nicht kriegen.

Ich kann viele hier verstehen. Das ist wirklich verschwendete Lebenszeit obwohl man doch gerne in WoW unterwegs ist.

So, bitte. Stanzt mich in Grund und Boden und verteidigt weiterhin eine Leistung, für die ihr bezahlt, der ihr aber am Boppes vorbei geht :slight_smile:

1 Like

Das ist mehr als schwammig ausgedrückt. Ich arbeite für einen großen Mobilfunkanbieter, wenn da ein Kunde kommt und Entschädigung will weil sein Handy nicht geht ist das erstmal nicht das Problem des Anbieters. Wenn der Mobilfunk selber nicht geht ist das was anderes, das liegt aber seltenst am Handy…
LG
Flauschkugel

4 Likes

Du müsstest doch mittlerweile hier aus dem Forum wissen, das alles im Internet gleichzeitig funktionieren muss. Weil Whatsapp und YouTube und Wow doch alles das gleiche ist, ist doch alles im Internet.
Und solange WLAN habe bin ich ja schließlich im Internet. :thinking:
** verkriecht sich weinend in der Ecke und murmelt etwas von PC-Führerschein… *

4 Likes

Falsch, Du bekommst einen Crashkurs darüber, das man den Handy-Akku vor der Benutzung aufladen und das Handy vor der Verwendung einschalten und ins Mobilfunknetz einbuchen muß.

Ihr Klugkackers ^^ Ich meine doch wenn das Netz nicht geht etc.

Gerade von Classic zurück gekommen und dann so was.
Völlig unspielbar, Lags, Discos und als Hordler in Kul Tiras was zu machen, völlig unmöglich.
Hauptsache Shadowlands kommt, aber das aktuelle Game läuft wie Grütze.
Blizz, möge euch der Blitz und so…

1 Like

Bei mir ist neuerdings (seit 3 Tagen) der Charakterscreen minutenlang nur mit den Grundframes gefüllt, sonst ist alles schwarz.
Bei d/c im Random Run besonders „toll“, weil man zu lange braucht, bis man wieder einloggen kann und in der Zwischenzeit gekickt wird. -.-

Warum sagst denn nicht auch genau das? :innocent:

Auch dann bekommt man nicht einfach ne Entschädigung. Man kriegt vlt ne Kulanz gutgeschrieben, aber das liegt daran dass du dann einfach nur dem Mitarbeiter auf den Sack gehst, kann ich dir aus persönlicher Berufserfahrung sagen :smiley:
LG
Flauschkugel

Und mal wieder wie seit ca. 10-14 Tagen abends immer nach 19/20 Uhr sekundenlange Lags auf Blackrock - bei allen Raidteilnehmern quer aus D/A/Ch. Irgendwann geht´s zwar wieder, aber stört halt gewaltig. Macht so langsam echt keinen Spaß. Mich interessiert keine Entschädigung, ich würde mich einfach freuen, wenn nach knapp 2 Wochen langsam mal wieder abends ein lagfreies Spielen möglich wäre.

Habe auch seit 2 Wochen diese extremen Lag probleme auf dem Server Echsenkessel. Ist echt nicht schön jeden Abend mind. 2 Keys zu depleten weil Blizz es nicht gebacken bekommt seit so einer langer Zeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Mittlerweile sollte man schon Entschädigung für so ein Mist bekommen. Sowas darf einer so großen Firma nicht passieren. Mal vom anspucken auf die Kunden abgesehen mit solchen Aktionen.

Es gibt hier einen Sammelbeitrag und bitte an dem Muster halten.

Wenn sowas passiert würden wir um kurze Nachricht hier im Beitrag bitten, mit soviel als möglich der folgenden Informationen:

  • Name des Realms
  • Name des Charakters
  • Zone in der es stattfand
  • Kriegsmodus (aktiv/nicht aktiv)
  • Datum/Uhrzeit (so genau als möglich bitte)
  • WinMTR Resultate (je zeitnäher desto besser)

WinMTR wieder leider oft nicht gemacht.

1 Like

ich halte mich hier auch an kein muster …

in den letzten tagen ist das schon standart das man lags und standbilder hat, sogar heraus fliegt…

aber nun in visionen auch mitten im geschehen heraus fliegen oder beim loot einsammeln ist echt erbärmlich … zahle jedes mal meinen beitarg und was mach blizz, sch… drauf auf den einen oder anderen spieler, sind doch genug da die noch zahlen …

irgend wie schön solch dinge zu ignorieren, sollte ich das bei meinen arbeitgeber auch tun werde ich direkt fristlos entlassen, dinge muss man in die hand nehmen und nicht ignorieren …

p.s. steinigt mich nun sch… egal mehr comments gibt es nicht

Na ja, definiere „ignorieren“. Es gibt ja bestimmt nicht nur zum Spaß den offiziellen Sammelthread zur Thematik, mit dem Blizzard dem Ursprung des Ganzen auf den Grund zu gehen versucht - das ist doch per Definitionem ein „in die Hand nehmen“.

Wer da nicht mithilft, hat auch kein Recht über Untätigkeit zu meckern imho. Bei uns im Mobilfunksupport gibt es sogar eine explizite Mitarbeitspflicht der Kunden - wenn bei deen die mobilen Daten nicht gehen und dies weder am Vertrag oder am Netz liegt, geht’s halt an die Handyeinstellungen. Und wenn ein Kunde sich dabei weigert mitzumachen (Kunde muss dies per Anweisung durch uns selbst machen, es gibt keine Fernzuschalte), das kommt ab und an mal vor, hat er halt Pech gehabt.

3 Likes